Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für eine schöne Wanderung heute...

Beitrag von Waldläufer » Mi 1. Jun 2016, 23:41

Juhu,

Und letzten Sonntag gab es dann tatsächlich die erste Nacktwanderung in Berlin mit mehr als einer Person. Und um es gleich vorwegzunehmen, an alle die nicht dabei waren, ihr habt was verpasst :)

Ich muss ja gestehen, dass meine Teilnahmebereitschaft am Abend zuvor auch sehr stark gesunken war, als ich auf dem kalten Balkon saß, den grauslichen (und im Nachhinein völlig falschen) Wetterbericht las, eine Absage nach der anderen eintrudelte (verständlich aufgrund des fälschlicherweise als korrekt angenommen Wetterberichtes), und ich dann auch noch feststellen musste, dass die S-Bahn nicht fährt und ich mit 4 verschiedenen Bussen anderthalb Stunden zum Treffpunkt brauchen werde.

Zum Glück hat Manne mich wieder motiviert, am Sonntag Früh schien die Sonne, und ich habe die Strecke in 45min mit dem Fahrrad geschafft.

Auf dem Parkplatz haben wir dann überrascht festgestellt, dass wir uns schon kennen von der Wanderung in der Sächsischen Schweiz letztes Jahr. So klein ist die Nacktwanderwelt. ;)

Wir haben noch pflichtgemäß eine halbe Stunde auf kurzentschlossene Spontanmitwanderer gewartet, dann ging es los. Da auf dem Parkplatz einiges los war, haben wir uns erst ein Stück in den Wald rein umgezogen. Ich laufe sonst ja immer ganz ohne Klamotten los, so musste dann halt mein Radtrikot in den Beutel.

Wie Manne schon geschrieben hat, startete die Wanderung über den Lehrpfad Teufelsseekabinett, und den Gipfel der Müggelberge (mit verdienter Pause nach dem anstrengenden Aufstieg). Die FKK Badestelle an der Dahme war wie immer gut besucht, obwohl es noch recht früh war.

Ein erfrischender Sprung ins kühle Nass und eine ausführliche Brotzeit später gingen wir zum Ausgangspunkt meiner Wanderung vom letzten Sonntag, um meine dort vergessene Sonnenbrille zu suchen, leider habe ich sie nicht wiedergefunden.

Noch nicht mal die Hälfte der Wanderung war um, und das Gewitter lies immer noch auf sich warten. Jetzt wurde es spannend, denn es ging in für mich unbekannte Gefilde. Wir erwanderten die Kanonenberge, die wir nur knapp verfehlten, dann ging es auf die andere Seite der Landstraße hoch zum Müggelsee zu einer weiteren Badestelle. Zwar kein FKK, aber es hat sich auch niemand daran gestört.

Dort gibt es auch ein Lokal in einem einzelnen Haus mitten auf dem Wasser, die Gäste werden mit einem motorisierten Fährfloss abgeholt. Nette Idee, kannte ich bisher gar nicht.

Es war immer noch kein Gewitter zu sehen, aber nach 14km machten wir uns dann doch mal auf den Rückweg zum Parkplatz. Und so hatten wir zum Schluss fast 19km auf dem Tacho stehen.

Was sonst noch so passiert ist. Als wir aus dem Wald auf die Straße kamen, kamen uns 2 Radfahrer entgegen und meinten fröhlich: "Ach, macht ihr ne Nacktwanderung?" Und wir haben einen Baum gesehen, in den Stamm war ein kreisrundes Loch gebohrt, und darin saß ein kleiner junger Specht und hat einen Höllenlärm veranstaltet.

Schön war's. Die Gegend gibt noch ne ganze Menge her für weitere Wanderungen, ich habe immer noch nicht alles gesehen. Und man ist nie wirklich weit vom Ausgangspunkt entfernt, falls man doch mal spontan von einem Kälteeinbruch überrascht wird.

Bis zum nächsten Mal, bei hoffentlich besserer Wettervorhersage und genauso schönem Wetter.

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 16.05.2016
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von RichardBerlin » Do 2. Jun 2016, 13:44

Ich habe hier eben dieses und jenes gelesen, und ich muß sagen: Du scheinst mir ein ausgesprochen sympathischer Mann zu sein, Waldläufer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Sa 4. Jun 2016, 16:51

Juhu,

Dankeschön! Ja, das sagt mein Freund auch immer, keine Ahnung wie er darauf kommt ;)

Bin grade in Wien, eine wirklich tolle Stadt. Überall ein Prunkbau neben dem anderen, tolle Museen, lecker Essen. Nur die Leute reden alle so seltsam.

Heute bin ich zur Donauinsel, eine ganz langgegangene Insel zwischen der Donau und der Neuen Donau. Die Neue Donau ist abgetrennt vom eigentlichen Fluss und hat glasklares Wasser und quasi keine Strömung. Krasser Gegensatz zur braunen Donau gegenüber.

Bild
Einmal rüber und wieder zurück!

Bild
und danach eine verdiente Pause...

So, muss weitere, gibt noch ne Menge Museen anzusehen...

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 417
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Johnny » Di 7. Jun 2016, 23:32

Für die im Saarland Daheimgebliebenen war der heutige Tag mit erneut heftigen Unwettern weniger angenehm. Doch schon früh am Morgen flüchtete ich in den Pfälzer Wald und ins angrenzende Elsaß und genoß dort einen herrlichen Tag bei fast sommerlichen Temperaturen. Was fehlte, war ein erfrischender Schauer gegen Ende meiner ca. 26 km langen Tour.

Grandioser Ausblick in den Pfälzer Wald schon nach 45 Min.
Bild

Felsformationen, wie man sie im Pfälzer Wald häufig findet:
Bild

Blick vom Hockerstein bei Schanheim:
Bild

''Durchblick'', vom Nesselberg bei Schwanheim:
Bild

Mein Blick nach oben nach dem ersehnten Regenschauer:
Bild

Allen Nacktwanderern wünsche ich eine genußreiche Wandersaison,

Grüße aus dem Saarland,
Horst(Saar)

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von pebo » So 12. Jun 2016, 10:58

Horst vielen Dank für deinen Bericht und die guten Fotos mit dir in der schönen Natur. Würde ich sehr gerne auch mal machen, aber am liebsten mit einen kleinen Gruppe und mit meiner Hündin zusammen. Mag nicht so gerne hier bei den Gruppenwanderungen mit 50 bis 80 Personen zu wandern. Bin oft alleine mit meiner Hündin unterwegs und würde mir wünschen noch einen oder zwei bis drei Personen zu finden die auch Interesse haben. Bin natürlich Wochentags und nicht am WE unterwegs da es dann viel weniger Begegnung gibt und wenn dann nur Positiv es wird gegrüßt mit einem Lächeln.

Ich bin aus dem nördlichen Siegerland und wünsche mir auch mal andere Landschaften so erkunden zu können. Man fühlt sich schnell einst mit der Natur und genießt viel besser als in verschwitzter Wanderkleidung. Meist fahre ich gerne danach auch unbekleidet nach Hause weil man danach nicht so schnell sich wieder verhüllen möchte.

Grüße Peter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Zett » So 12. Jun 2016, 22:49

Johnny hat geschrieben:Was fehlte, war ein erfrischender Schauer gegen Ende meiner ca. 26 km langen Tour.

Ich hatte ihn heute, perfekt die letzten 20-25 Minuten meiner gut 2-stündigen Laufstrecke: ein ordentlicher Regen bei 17 Grad - einfach herrlich!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mi 15. Jun 2016, 19:26

Hey Johnny,

Danke für den tollen Bericht. Das ist ja ne schöne Gegend da bei dir. Erinnert mich irgendwie an das Elbsandsteingebirge. Da bekomme ich gleich wieder Lust, selber loszulaufen.

26km, nicht schlecht, Respekt! :)

Regen haben wir momentan ja genug, ich überlege nach Hause zu schwimmen... ;)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 06.07.2011
Wohnort: elsass frankreich
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von natfree » Mi 15. Jun 2016, 19:50

Danke fur diese schone bilder reportage und bericht die die lust zum nacktwandern einfach noch starker machen-
Bei manchen wanderung gibt es manchmal auch gelegenheit zum spielen und amusieren.

hoffen wir das es einen schone sommer gibt.

natfree

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von NaWa » Do 16. Jun 2016, 00:37

Da hast Du aber Glück, dass der Hund nur in den Stock beißt !!!

Manne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Do 16. Jun 2016, 00:56

Ja, ich dacht mir schon, fast hätte er die Mütze erwischt...

Marc

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste