Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Regentag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mo 10. Jul 2017, 11:04

Dankeschön! :)

Juhu,

Heute brauchte ich gar nicht nach drinnen gehen, um zu duschen:
Bild
Sehr erfrischend!

Zum Glück war ich schon fertig mit Frühstück ;)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Sonnentag heute...

Beitrag von Waldläufer » Di 11. Jul 2017, 10:12

Juhu,

Unglaublich der Unterschied zu gestern :)

Bild
Einen wunderschönen Tag wünsche ich!

Prost!

Marc

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von nackyTorsten » Di 11. Jul 2017, 19:37

Hallo Marc,
da kann ich Horst nur zustimmen. Deine Beiträge sind wundervoll zu lesen.

Ich hoffe wir sehen uns wieder zur sächsischen Wanderwoche in diesen Jahr.

LG Torsten

Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.09.2014
Wohnort: Bergisches Land
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von herrmann44 » Mi 12. Jul 2017, 11:51

Es sind 15 Grad draußen, und es schüttet wie aus Eimern. Ich muss trotzdem mein Training aufrecht erhalten. ich bin also los , in T-Shirt und Hose. Einmal nass macht der Regen gar nichts mehr aus, es fühlt sich frisch an. Kein Mensch unterwegs. Irgendwann habe ich mich dann ausgezogen und bin nackt weiter durch denn strömenden Regen gelaufen.
Herrlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von NaWa » Mi 12. Jul 2017, 12:11

@ostfriesenpaar
Uuuih, was ne Wortwahl

Was habt Ihr daran auszusetzen? Diesen Ausspruch findet man in Filmen, Literatur und sogar in der Werbung von Porsche!
"Manne"

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Campingliesel » Mi 12. Jul 2017, 12:35

NaWa hat geschrieben:Doch fast alle sind ausnahmslos so fotografiert worden. Ich kenne Marc.


Entweder fast alle oder ausnahmslos alle!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mi 12. Jul 2017, 13:37

herrmann44 hat geschrieben:Es sind 15 Grad draußen, und es schüttet wie aus Eimern. .... bin nackt weiter durch denn strömenden Regen gelaufen.
Herrlich.
Oh, ja. Wenn es eh schon regnet, ist es nackt viel angenehmer als mit klatschnassen schweren Sachen an... Zumindest wenn es nicht zu kalt ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Überraschung im Elbsandsteingebirge

Beitrag von Waldläufer » Sa 2. Sep 2017, 00:05

Juhu,

nach langer Zeit war ich am Mittwoch mal wieder auf die einzig wahre Art draußen in der Natur unterwegs. Und, nun ja, lest selbst was vorgestern so passiert ist... :)

Ich hatte ja schon eine Menge lustiger Begegnungen bei meinen Wanderungen, aber heute hatte ich die unerwartetste Begegnung überhaupt! Denn, wen trifft man wohl, wenn man spontan eine Nacktwanderung in der Sächsischen Schweiz macht? Natürlich, andere Nacktwanderer, die da auch gerade spontan unterwegs sind...

Aber der Reihe nach. Der letzte richtig warme Tag vor dem Temperatursturz sollte heute werden. Den wollte ich natürlich nicht verpassen, außerdem habe mich schon viel zu lange nicht mehr bewegt. Also flugs Sachen gepackt, und um 7 Uhr früh am Bahnhof aufgeschlagen. Wie üblich brauche ich für die ersten 238km nur 2 1/2 Stunden, und für die restlichen 9km nochmal anderthalb mit Fähre und Tram...

In Beuthenfall (unten im schattigen Tal) ist es überraschend windig und kalt, also gibt es eine kurzentschlossene Planänderung, ich stiefele erstmal eine Station weiter zum Lichtenhainer Wasserfall, und trinke einen heißen Tee. Dadurch muss ich auch die Ankunft der Nacktwandergruppe unten am Parkplatz verpasst haben, die just um diese Zeit dort eintrudelten.

Frisch gestärkt, und von solchen Dingen nichts ahnend, ziehe ich mich an meinem üblichen Versteck erst aus, und dann los, hoch zu den Felsen (die, wie mir von einem in solchen Dingen versierten Nacktwanderer versichert wurde, hier "Steine" genannt werden).

Die erste sehr ulkige Begegnung habe ich gleich dort an eben selbigen. Ein Pärchen kommt mir entgegen, sie sieht mich, und macht dann zu ihrem Freund eine Bemerkung, über die ich immer noch nicht hinweg komme: "Ah, der junge Mann da sieht so aus als ob er sich hier auskennt." :shock:

Ich weigere mich jetzt einfach mal, darüber nachzudenken, woran sie das erkannt haben will, aber Recht hat sie ja, und zur gesuchten Häntzschelstiege konnte ich auch erfolgreich den richtigen Weg weisen. Sie lassen mich auch netterweise vorbeigehen, dann als jemand der sich hier auskennt bin ich auch bestimmt schneller als sie. :)

Als ich an gesuchter Stiege Zugang vorbeikomme, höre ich von oben verdächtiges Klimpern und Klirren, was auf Leute mit Sicherungsgeschirr und demzufolge Warteschlange am Einstieg schließen lässt. Schade, aber das dauert mir zu lange, also weiter zur Zwillingsstiege nebenan.

Bild
Die Zwillingsstiege im unteren Teil, eine schräge Kombination aus Bügeln und Felsstufen...

Oben auf der Affensteinpromenade kommt die zweite Begegnung des Tages, die dazu führen wird, das ich die Häntzschelstiege heute doch nochmal komplett gehen werde. Dann ich höre Stimmen, die mir zu meiner Überraschung irgendwie bekannt vorkommen... Das gibt's doch nicht, das kann doch gar nicht sein, wer sitzt denn da in den Felsen, die haben ja gar nix an, oder spinn ich jetzt?

Die Nacktwanderfreunde der Sächsischen Naturisten sitzen da gemütlich und halten Mahlzeit. Ich schleiche mich von hinten an, und meine entrüstet: "Iiiih, die sind ja alle nackt!", was nur zu einem entspannt gebrummelten "Mhh, jo, na klor" führt, gefolgt von einem erstaunten "Mensch, das gibbts ja gor net, was mochst duddenn hier?"

Die Vier haben vor, heute die "Stiegentour" zu laufen, was die drei großen Stiegen im Elbsandsteingebirge beinhaltet: Häntzschel-, Zwillings- und die grandiose Rübezahlstiege. Ein Plan, dem ich mich gerne anschließe.

Zwillingsstiege haben wir alle schon hinter uns, aber zu meiner Überraschung wird auch der obere Teil der Häntzschelstiege konsequent ignoriert, schade denke ich, aber falsch gedacht, wir steigen in einer großen Schleife über die Wolfsstiege (mit einem interessanten kleinen technisch anspruchsvollen Stück im Abstieg) nochmal nach unten, um die Häntzschel komplett zu gehen.

Unten am Einstieg werden wir von einem Pärchen in schicken Sportklamotten etwas zweifelnd gefragt, ob wir denn Erfahrung damit hätten, die Stiege ohne Sicherungsausrüstung zu machen, ihre haben sie nämlich zuhause vergessen. Was unseren barfuß wandernden Guide zu begeisterten Erklärungsausbrüchen veranlasst (Kurzform: Nein, braucht man nicht). Ich nicke nur bestätigend und meine, aber ohne Schuhe würde ich die auch nicht machen. :)

Bild
3D-Foto vom Ende der Querung im senkrechten Fels.

Da hatte man schon wieder festen
Boden unter den Füßen, weiter vorne stand man noch nur auf Klammern... ;)

Und ein Stück weiter oben...
Bild
... ist dann die Leiter mit links dem Kabel, an dem ich mir letztes Mal die Hand aufgerissen habe. :(

Am oberen Ende kommt eine Gruppe Mädels minutenlang nicht mehr aus dem Kichern und Rumgealbere heraus, wie wir es uns da auf den Felsen (pardon, Steinen) gemütlich machen. :)

Bild
Es ist aber auch zu gemütlich hier...

Der Weg zur Rübezahl- führt über die Heilige Stiege, es geht nochmal komplett runter ins Tal, wobei ich wenig überraschend mich viel besser unterhalten kann als auf meinen sonstigen Wanderungen... ;)

Die Rübezahlstiege ist (mit Absicht!) schwer zu finden, so muss man ab und zu mal Ausguck halten:
Bild
Da lang ist bestimmt auch falsch...

So wäre das wohl, wenn ich wieder alleine hier herumstolpern würde, zum Glück habe ich ja Leute dabei, die sich auskennen. Und so sind wir halbe Stunde später ohne jegliche Verirrung des Weges auch schon da:
Bild
Unteres Ende der Rübezahlstiege. Man beachte die Klammern im Fels.

Die Stiege ist grandios wie immer, in dem engen Schacht ist es so eng, dass ich mir den Ellenbogen aufschramme....
Bild
... und außerdem habe ich mir noch meine Sonnenbrille in die Stirn gerammt... :roll:

Oben gibt es große Brotzeit auf einem einsamen versteckten wunderbaren Aussichtspunkt, und ich habe Zeit, noch etwas herumzutollen:
Bild
Die Natur ist der schönste Spielplatz!

Die anderen wollen danach zurück nach Beuthenfall zum Parkplatz, da ich noch anderthalb Stunden Zeit habe bis meine Tram kommt, verabschiede ich mich, um noch ein paar von diesen schwarzen Kletterpfaden zu erkunden. Ich krieche wieder unter diesem Felsüberhang hindurch (hui), verlaufe mich in einer großen Schleife und lande am kleinen Kuhstall, quasi wo ich gerade hergekommen bin.

Bild
Einer von bestimmt 12 Kuhställen hier

Keine Zeit, ich muss weiter, nochmal kurz verlaufen, dann Abstieg Richtung Frienstein, ich klettere wieder durch das Loch auf die Affensteinpromenade, und entdecke eine sehr einsame kleine Stiege, die Wolfsfalle, die ihren Namen verdient, sehr aufregend.

Durch Verlaufen und Umwege bin ich knapp dran, ich hetze abwärts Richtung Beuthenfall zu meinem Versteck, und treffe genau da meine Leute wieder, die gerade gemütlich den Trail heruntergewandert kommen.

Zum Glück ist noch Zeit für ein nach der Anstrengung dringend notwendiges Bad in der Kirnitzsch. Wie immer das beste am ganzen Tag, sich in dem eiskalten Wasser zu erfrischen:
Bild
Jedesmal eine Überwindung, aber wenn man erstmal drin ist, und danach, es ist einfach herrlich.

Abgetrocknet, rasch angezogen (wobei ich ein paar Ach so siehst du also aus! Kommentare über mich ergehen lassen muss :) ) und schon kommt meine Tram. Die anderen schlendern gerade die Straße entlang zu ihrem Auto, als die Tram an ihnen vorbeifährt. Lautes Gejohle und Winken auf beiden Seiten.

"Guck mal, Nacktwanderer", meinen die Leute neben mir, und "Nacktbader auch, ich habe die grade im Fluss gesehen". Ich muss grinsen. "Aber nackt Tram fahren geht nicht?" meint die andere. Ich lache und meine, "Ne, also, das habe ich mal lieber nicht probiert..."

Bei der Semaphorenübergabe mit der entgegenkommenden Tram (wir hatten das blaue Stöckchen und bekamen das rote) meinte unser Tramfahrer zum anderen: "Nackige hab ich gesehen...". "Hmmm... ?", "In Beuthenfall... !"

Sachen gibt's! :)

Ja, schön war es vorgestern. Inzwischen ist Freitag, und ich bin in Schottland in den Cairngorms, einer atemberaubend schönen Landschaft mit Hügeln und Seen und Schafen und engen Straßen.

Bild
Der durchaus nicht kleine Loch Muick

Die Umrundung ist mit 3 Stunden angesetzt. Wir haben so unglaublich tolles Wetter, dass ich in dem See tatsächlich baden kann:
Bild
Eiskalt aber toll!

Hier ist es flach, aber an einer anderen Stelle geht es gleich richtig steil runter, so dass ich sogar richtig ein Stück raus schwimmen kann. Ist das toll!

Bild
Und danach gemütlich in der Sonne trocknen...

Wenn ich bedenke, dass ich in der Früh mit Fliesjacke losgegangen bin... ;)

Schön war's, schon wieder! Morgen kommt die Queen, und wir werden den Schotten beim Baumstamm werfen, Steine stemmen und Dudelsack spielen (einem erschreckend eintönigem Instrument) zusehen...

Schöne Grüße nach Deutschland,
Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Paddler » Sa 2. Sep 2017, 08:09

Danke Waldläufer Marc, wie immer wunderbar geschrieben, es macht wirklich Spaß das zu lesen. Über die Bilder staune ich jedesmal, wie kann man an einem Tag das alles erleben und dann auch noch so schöne Bilder davon machen. Ich kann einfach nur danke dafür sagen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Sa 2. Sep 2017, 08:31

Danke :)

Diesesmal hatte ich ja ausnahmsweise mal andere Leute, die Bilder machen konnten. :)

Marc

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 36 Gäste