Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mo 12. Mär 2018, 00:45

Ja, krass, Sommer! Vor einer Woche waren die hier noch Schlittschuhlaufen in der Rummelsburger Bucht!

Ich war heute auch den ganzen Tag nackt und barfuss, allerdings nach draussen habe ich es nur zum Frühstück und Mittag auf den Balkon geschafft... Seufz...

Letzte Woche war ich ja nach dem Badminton noch in der Sauna im Stadtbad Neukölln. Das ist eigentlich total schön da, aber irgendwie war ich schon ewig nicht mehr. An dem Tag war es aber total lustig, es waren ne Menge junger Leute da (muss jemand nen Reisebus ausgekippt haben), ich war glaube ich der Älteste... :oops: Wie untypisch für eine Sauna...

Zwar war ausgerechnet am Tag vorher der Ofen für den Aufguss in der Finnischen kaputt gegangen (hab mir erzählen lassen, sehr aufregend, abends um 21 Uhr ist durch den Aufguss die Sicherung rausgeflogen, alles stockfinster, Saunameister in heller Aufregung). Übermorgen bekommen sie einen neuen Ofen.

Aber ich hab mich sehr nett mit zwei Mädels übers Bouldern unterhalten. Das hatte ich ja am Vormittag auch schon gemacht, (übrigens der einzige Sport, den ich nicht nackt mache) (@MaJu_BLN: wieso eigentlich?), und das ich da heute schon gewesen war, sollte später noch relevant werden, denn plötzlich kam der Saunameister hinein, und erzählte etwas von Peeling....
Salzpeeling für alle gab's draussen bei den Fussbadbecken. Wer das noch nie gemacht hat, unbedingt ausprobieren, die Haut fühlt sich danach mindestens 40 Jahre jünger an. Man reibt sich einfach nur von oben bis unten damit ein, und, Aaah, bemerkt dann, dass man beim Bouldern doch mehr Schürfwunden an Stellen sich zugefügt hat, wo man keine Ahnung hat wie die da hingekommen sein könnten... Meine Güte hat das gebrannt! :o
Trotzdem war es toll. Wir sind danach wieder rein in die Sauna, die beiden hatten anscheinend entweder beim Einreiben oder beim Klettern besser aufgepasst, aber sie haben sich sehr über meine "Qualen" amüsiert. Den Effekt (in ihrem Fall nur 20 Jahre jünger) konnten sie aber bestätigen.

Die Treppe hoch aufs Dach gibt es eine Sonnenterrasse, was mir besonders gefallen hat, weil da war es richtig richtig kalt. Da bin ich dann immer nach dem Tauchbecken noch nass und nackig hoch, und solange rumgesprungen und Turnübungen gemacht, bis ich trocken war. Alle Leute, die da (natürlich in Handtüchern) hochkamen, konnte ich immer schön ernsthaft verblüfft fragen, ob ihnen nicht viel zu warm wäre... :D Nach dem Trocknen war ich dann auch soweit abgekühlt, dass ich gleich wieder in die Sauna konnte. Sehr effizient. ;)

Noch mehr lustige Sachen. Der Saunameister kommt mit einem winzig kleinen Schälchen Wasser rein, was er auf den Ofen stellt (so eine Art Mini-Aufguss). Dabei entdeckt er einen Typ, der mit den blanken Füssen auf der Bank sitzt. Sofort heisst es, sehr bestimmt, und erst auf deutsch und dann englisch: "No naked skin on the wood!" Der Typ, anscheinend aus Skandinavien, versteht nur sowas wie "Nicht nackt", guckt sich verwirrt um, sind alle nackt um ihn herum, weiss nicht was er tun soll, und weil der Saunameister ständig wild gestikulierend auf seine Füsse zeigt, legt er sich voller Verzweiflung das Handtuch unter die Füsse, und setzt sich wieder hin. :?
Darauf der Chef: "No naked ass on the wood, either!". :lol:

Dieselbe Szene gabs dann später noch mal mit einer Mädelsgruppe, die bis oben eingewickelt in ihre Handtücher auch mit den nackten Füssen auf der Bank sassen. Sooo lang ist das Handtuch halt auch nicht. Da wurde auch deutlich klar gemacht, "keine nackte Haut auf meiner(!) Bank", und überhaupt "wir sind hier alle nackt". Find ich gut. Da haben sie dann solange an ihren Handtüchern rumgezupft, bis die Füsse auch drauf passten.
Das Absurde war, später haben sich dann alle drei auch lang ausgestreckt auf den Bänken hingelegt, keine Ahnung was die Einwickelei vorher sollte...

Irgendwie war eine total schöne Stimmung. Da muss eine ganze Gruppe von jungen Leute gewesen sein, die so den Eindruck machten, wir machen mal was völlig neues (nackt in die Sauna), und finden das toll. Vor dem Dampfbad habe ich zwei Pärchen entdeckt, wie sie sich gegenseitig mit viel Rumgealbere in diese durchsichtige Plastikfolie eingewickelt haben. :shock: Ich glaube nicht, dass das der vorgesehene Anwendungszweck davon ist. Ich meinte so, Schick, ist das die neue Mode?, und die lachten alle, ja, wir probieren das halt mal aus, was man damit so machen kann...

Ja, schön war das letzte Woche. Gestern war ich wieder da, und es war viel weniger los, die Leute sassen stoffelig in der Sauna, niemand hat mit irgendjemand geredet oder gar den Anschein erweckt, Spass zu haben, es gab kein Peeling, draussen auf dem Dach war es viel zu warm, und überhaupt war es langweilig. Nur der Aufgussofen, der war immer noch kaputt... :)

Marc

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Blood Moors » Mo 12. Mär 2018, 10:34

Danke, auch ein toller Bericht von dir. Aber wo sind die bei dir sonst üblichen Bilder :?: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Paddler » Mo 12. Mär 2018, 10:43

Bilder aus der Sauna ? das dürfte sehr schwierig werden.

 
Beiträge: 18
Registriert: 26.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von fkk-genießer » Di 17. Apr 2018, 20:58

Hallo Marc,

hoffe es geht Dir gut, vermisse Deine schönen Beiträge. Hast schon 4 Wochen nicht geschrieben obwohl wir tolle FKK-taugliche Tage schon hatten.
LG FKK-Genießer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.01.2018
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: -

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Seesternchen » Mi 18. Apr 2018, 16:23

So schönes Wetter heute

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » Mi 18. Apr 2018, 16:57

Stimmt morgen zum kleinen brombachsee bei Absberg Samstag im Palm beach Kristall in Stein b Nürnberg Sauna.

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von MaJu_BLN » Mi 18. Apr 2018, 22:37

fkk-genießer hat geschrieben:Hallo Marc,

hoffe es geht Dir gut, vermisse Deine schönen Beiträge. Hast schon 4 Wochen nicht geschrieben obwohl wir tolle FKK-taugliche Tage schon hatten.
LG FKK-Genießer


Er weilt gerade in Neuseeland ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2018
Wohnort: Im echten Norden (Kiel)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Strandnixe » Do 19. Apr 2018, 06:19

Endlich Sonne! War gestern mal in Kalifornien / Ostsee. Nur ein FKK-Freund, trotz Wolkenlosigkeit / pure Sonne und ca. 21oC?! Okay das Wasser der Ostsee ist mit 5oC noch etwas kalt. Zum Wassertreten ist das aber okay. Der Parkplatz P11 ist leider zu großen Teilen abgesperrt - zuviel Wasser auf der Wiese. Man hofft aber auf ein zügiges Trocknen...

 
Beiträge: 71
Registriert: 31.08.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Birkensee bei München

Beitrag von Jochen53 » Fr 20. Apr 2018, 06:22

Gestern Nachmittag war ich zum ersten Mal in diesem Jahr mit dem Rad am Birkensee (der bei Langwied/München). Es war ein schöner warmer Tag, noch so um die 22°. Es waren nur ganz wenige FKK-Freunde am Ostufer, das am längsten von der Abendsonne beschienen wird. Eine Dame war sogar im Wasser, ich habs mal bis zum Knie probiert, es ist schon noch ziemlich frisch. Das weiträumige Erholungsgebiet war fast menschenleer und ich bin noch eine ganze Zeit in der warmen Abendsonne nackt um den See spazieren gegangen.
Viele Grüße, Jochen.

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » Fr 20. Apr 2018, 18:19

Heute und gestern am kleinen brombachsee bei Absberg war schöner sonnentag. Ins wasser bin ich kurz ist noch etwas kalt. Der fkkbereich war gut besucht. War richtig heiss. Will ja wieder braun werden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste