Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mi 17. Apr 2019, 23:07

Juhu,

der letzte Dienstag war so krass. Nach dem Balkon-Bild da oben bin ich direkt los zum Flughafen, bei schönster Sonne und 20ºC (!) vormittags in Berlin in den Flieger eingestiegen (was kam ich mir doof vor mit der dicken Winterjacke in der S-Bahn), und bei -2ºC und dunklen grauen Wolken nachmittags in Stockholm wieder ausgestiegen. Zwar kein Schnee, aber, ... Brrrrr!!!!! Was das denn???? :?

Nach dem Halbmarathon im tollsten Sommerwetter war das irgendwie voll der Schock. Alles grau in grau, sogar geschneit hat es nochmal kurz. Immerhin scheint seit Tagen jetzt schon jeden Tag die Sonne, und das Thermometer kletterte auf sagenhafte 2ºC, aber dazu weht ein dermassen eiskalter Wind, dass man nur mit Jacke und Mütze sich draussen aufhalten will:
Bild
Sehr romantisch, aber, baaaah, es ist kaaaaalt!!!

Es ist irgendwie verrückt, wenn ich drinnen sitze und arbeite, lacht durchs Fenster die tolle Sonne herein und treibt mich nach draussen, aber kaum trete ich vor die Tür, lässt einen der kalte Polarwind wieder schaudernd nach drinnen flüchten. :(

(Ich weiss ja nicht, ich glaube im Winter bin ich bei kälteren Temperaturen draussen nackt herumgelaufen, aber da war ja auch Winter, und nicht ne Woche vorher noch 20 Grad. :o )

Heute hat es mir aber gereicht. Nachdem ich morgens 2 Stunden in den wärmenden Strahlen der Morgensonne nackt am Computer gearbeitet hatte, ...
Bild
Ok, das war letzten Sommer, da ging es auch ohne direkte Sonneneinstrahlung, aber ansonsten saß ich da heute genau so!

... bin ich mittags raus, und finde tatsächlich eine nette kleine windgeschützte Stelle:
Bild
Ach wat hat mir dit jefehlt... :)

Wie man sieht bin ich in voller Montur losgegangen, und die brauche ich auch als Unterlage, denn diese Stelle ist definitiv nicht barfuss geeignet, einmal aufgetreten, und in der ganzen Fußsohle pieksen irgendwelche fiesen Stacheln... :o

(Von denen habe ich dann noch ne Stunde später immer noch welche in T-Shirt und Hose gefunden :shock: )

Mal sehen wie es morgen wird,
Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Paddler » Do 18. Apr 2019, 09:37

Danke für deinen schönen Bericht. Der richtige Sommer steht ja schon vor der Tür.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mo 6. Mai 2019, 15:41

Juhu,

ja, der Sommer steht vor der Tür. Auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, vor wessen Tür er steht. Vor meiner anscheinend erstmal nicht. Oder aber, er hat den Schlüssel verloren, und die Klingel ist kaputt.

Immerhin hat es nach dem schönen Tag neulich auch am Tag danach für etwas Faulenzen in der Sonne gereicht:
Bild
Uff ist das anstrengend, bin ich ja gar nicht mehr gewohnt... ;)

Frühlingliche 8ºC, sehr toll auszuhalten, wenn ausnahmsweise mal kein Wind weht, oder man genügend windschützende Büsche um sich herum hat.
Bild
Geheime Lichtung, die ich wahrscheinlich niemals wiederfinden werde.

Auch die Tage danach ist Dauersonne angesagt, wenn auch immer bei einstelligen Temperaturen:
Bild
Wo ist der Sommer?

Egal, wir haben Frühling, strahlend blauer Himmel, einfach herrlich. So langsam ergibt sich ein regelmässiger Tagesablauf, nach dem Mittagessen erstmal hoch aufs Klint, und relaxen:
Bild
Träumen vom morgigen nackten Rumliegen auf dem Klint.

Hach wie ist das schön! Auf dem Rückweg geht's mir so gut, ich könnte Bäume überspringen:
Bild
Yippieh!

Ich freu mich auf den Sommer!
Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Horst » Mo 6. Mai 2019, 17:59

Deine Beiträge erfreuen mich immer wieder auf das Neue.

Gruß
Horst

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » Mo 6. Mai 2019, 18:55

Dem kann ich nur zustimmen.
Da stimmt alles die kombi aus Bildern und text Spitze.
Lg Thomas

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von MatthiasausNDS » Mo 6. Mai 2019, 19:25

Richtig sehe ich auch so Kombination Bilder /Text perfekt :D

Wundert mich das hier die bekannten Schreiberlinge den Thraed nicht schon mit endlosen Texten kaputtgemacht haben !!!!! ;) ;)

:!: :!: :!: Respekt :!: :!: :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 6. Mai 2019, 20:52

MatthiasausNDS hat geschrieben:Wundert mich....
wundert mich, dass dich das wundert. :D
Aber ernsthaft die Bilder und der begleitende Text sind für mich das Beste in diesem Forum.
So ziemlich das einzige, was meine Frau hier auch noch mitliest.....
So brauche ich meinen Nickname zumindest nicht ändern :D

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Mo 6. Mai 2019, 21:29

ostfriesenpaar hat geschrieben:Aber ernsthaft die Bilder und der begleitende Text sind für mich das Beste in diesem Forum.


Finde ich auch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Waldläufers schönes Fitnessprogamm

Beitrag von Waldläufer » Mo 20. Mai 2019, 18:44

Hallo Leute,

Hach, vielen Dank! Bei so viel Lob, da werd ich ja so verlegen, daß ich gar nicht mehr weiß was ich schreiben soll... ;)

Und Schlafen konnte ich die ganze Nacht danach auch nicht, und bin am nächsten Morgen ganz verwuschelt aufgewacht: :shock:
Bild
Naja, kann auch daran gelegen haben, dass ich mich nicht frisiert hatte. :)

Zum Glück schien die Sonne, so konnte ich auf dem Altan frühstücken. Überhaupt schien die Sonne recht viel in der letzten Zeit, obwohl es wegen dem Wind noch gut kalt war. So bin ich öfter zu meinem windgeschütztem Liegeplatz oben auf dem Klint, zum Entspannen und dem Vogelgezwitscher und dem Rauschen des Windes in den Büschen zuhören:
Bild
Und versuchen, die Ameise zu ignorieren, die partout über mich drüber krabbeln wollte

Ich war natürlich nicht nur zum Mittagsschläfchen hier oben, sondern auch zum Mittag:
Bild
Mahlzeit

Auch den Nachmittag kann man prima hier oben verbringen:
Bild
ZZzzz...

Nachdem der Wind abgenommen hat, geht das sogar an Tagen, an denen es eher bewölkt ist:
Bild
Seufz...

Die Wochen schreiten voran, die Tage werden länger, der Wind weniger, die Sonne mehr und die kleinen gelben und lila Blümchen gedeihen prächtig vor sich hin:
Bild
Die Ameisen zum Glück nicht

Aber, ähem, damit nicht der falsche Eindruck entsteht, ich bin tatsächlich hauptsächlich zum Arbeiten hier. Und um im Garten zu helfen. Und überhaupt.

Und in den Pausen zwischen Computer programmieren, Zaun bauen und Erdhügel einebnen, da kann man dann noch etwas Sport machen! ;)

Damit mein über Jahre hinweg entwickeltes und in mühevoller Kleinarbeit perfektioniertes Fitnessprogramm nicht für die Nacktwelt verloren ist, präsentiere ich hier exklusiv:

Waldläufers persönlich erprobtes Outdoor Kraft- und Gesundheitstraining für den ambitionierten Nacktsportler!

Los geht's zum Beispiel mit so etwas wie dem hier:
Bild
Extremes Auf-dem-Boden-Liegen

Nach 1min in dieser Haltung ist man dann schon mal ganz schön kaputt! :)

Nein Quatsch, der anstrengende Teil kommt ja noch, und das auch gleich 25mal hintereinander:
Bild
Crunchies, oder wie das heisst

Das ganze geht auch seitwärts:
Bild
20mal links ...

Und zwar abwechselnd in beide Richtungen:
Bild
... und 20mal rechts, äh, links!

Das nächste Bild ist nicht Teil des Programms, und ich habe nicht die geringste Ahnung wie das entstanden ist, oder was ich da gesehen habe:
Bild
Sichtung eines Einhorns? :o

Egal, weiter geht's mit etwas Anstrengendem:
Bild
Fliegender Engel. Sieht total einfach aus, aber auch nach viel viel Üben schaffe ich das gerade mal so 60 Sekunden.

Und auch die Brücke wird einfach nicht besser:
Bild
Maximal 1cm Abstand vom Boden, und wenn ich wirklich gut bin, dann kann ich das 10 Sekunden halten.

Um nicht zu sehr zu frustrieren, gibt’s im Anschluss was Einfacheres:
Bild
Klassische Liegestütze vom Baumstamm

Das gibt’s in breit und in schmal (was einen Riesenunterschied macht!), und auch in dieser Diagonalvariante:
Bild
Das Hauptproblem hierbei ist nicht nur die Kraft, sondern vor allem das Gleichgewicht zu halten!

Und in dieser, noch fieseren, Variante:
Bild
Aus dieser Position....

... wieder hochdrücken ...
Bild
... ist schwerer als es aussieht. Military Press, oder so.

Zur Abwechslung mal was für die Arme:
Bild
Felsen-Stemmen. Wozu ins Fitnessstudio gehen, wenn man alles was man braucht, auch in der Natur findet?

Zum Schluss noch ein weiterer Engel:
Bild
Fusswippe. Eignet sich vielleicht auch als Kühlerfigur.

Die ersten 25 sind easy, die nächsten 5 super hart!

Und ganz zum Schluss schliesslich etwas zum "Entspannen":
Bild
Der altbekannte Wall-Sit, oder hier, genauer gesagt, der Tree-Trunk-Sit

Ich stelle den Timer immer auf 2min, und das ist echt hart, nach 30sek. denkt man, das geht gar nicht, und dann hat man gerade erst ein Viertel der Zeit.

Man sollte also auf keinen Fall auf die Idee kommen, zu Anfang zusätzlich noch irgendwie rumzublödeln:
Bild
Sowas würde ich natürlich nie machen!

Nach 1 Minute kriegt man eh nix mehr mit, und wenn dann endlich die Glocke bümmelt, glühen beide Beine.

Nach einem grazilen und lange einstudierten würdevollen Auf-Dem-Boden-Kollabieren, folgt dann zu aller letzt...
Bild
... dringend notwendiges Stretching.

Danach breche ich dann zum zweiten Mal, und diesmal endgültig, so wie ich bin, und auf der Stelle, zusammen:
Bild
Uff...

Ja, das ist exemplarisch ein Auszug aus meinem täglichen, äh, monatlichen, äh, naja, egal, Trainingsprogramm. Es gibt auch noch mehr Übungen, ein paar habe ich an anderer Stelle schon mal vorgestellt.

Ein dringend nötiger Ausgleich für die ganze Computerarbeit. Anstrengend, gesund, abwechslungsreich, in der Natur, und emotional befreiend. Ein Gefühl von Freiheit und Entspannung in einer hektischen Welt. Auch Anstrengung kann entspannend sein.

Ok, genug geschwafelt. Nach genügend Erholung vom Rumliegen da, wird dann nach Hause geflogen:
Bild
Engel im Steigflug

Von oben sieht der Wald ganz anders aus, aber ich kann mich an unserer Hausdachantenne orientieren:
Bild
Leicht zu findender Landeplatz

Und das schönste ist, wenn man dann wieder Zuhause ankommt und feststellt, daß der Frühling im Garten Einzug gehalten hat:
Bild
Teetrinken im Garten

Überhaupt, seit es neulich erst geregnet, und dann gesonnt hat, geht es den Blumen richtig gut:
Bild
Wilde Tulpe (nein, ich habe sie nicht abgerissen! :o )

Nun bin ich gerade auf dem Rückweg nach Berlin, dort findet der Nacktsport ja tendenziell eher drinnen statt:
Bild
Fußwippe im Wohnzimmer, damals habe ich nur 25 geschafft.

Boarding, ich muss abschalten,
Marc ...

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von hajo » Mo 20. Mai 2019, 19:11

Das mit den roten Schuhen hab ich noch nicht so ganz begriffen...

Mal an, mal unter dem Rücken, mal Gymnastik mit, mal ohne...

Bedeutung?

Hilf mir!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: efkaka, ladida28 und 38 Gäste