Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Fr 17. Feb 2017, 00:24

Hehe, cool! Ich hab mich schon öfter mal auf mir eigentlich bekannten Wegen verlaufen, wenn ich die in die andere Richtung gehe, sieht manchmal verblüffend anders aus von da.

Hey Tomka, na so eine Überraschung! :) Mitte April war das damals vor 2 Jahren, meine Güte wie die Zeit vergeht. Ich hoffe mal, dass es morgen bei mir klappt zum Yoga.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 187
Registriert: 16.08.2009
Wohnort: im Herzen Europas
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Liberté 53 » Fr 17. Feb 2017, 13:20

RichardBerlin hat geschrieben:O.O

Mir ist schwindlig. ^^


Zu Recht: https://www.youtube.com/watch?v=GrIy9Pve_V8

Ich habe mich mal umgegoogelt nach Wanderungen in der Sächsischen Schweiz und den Terrassenwegen:
Also schwindelfrei und trittsicher muss man schon sein, jedenfalls auf dem oberen Terrassenweg.
Waldläufers, auch gut fotografierter, Bericht hatte mir sooo viel Lust gemacht, da auch mal zu laufen, aber das wäre dann doch nichts für mich, leider.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schönes Gebirge

Beitrag von Waldläufer » Sa 18. Feb 2017, 00:34

Oh, hey, das Elbsandsteingebirge, wie toll. Da will ich auch mal wieder hin. Es ist soooo schön da...

Wenn du Lust bekommen hast, kann ich nur sagen, einfach mal ausprobieren. Es gibt da eine Menge Wege, die wirklich für jedermann machbar sind. Vorausgesetzt man kommt damit klar, dass es ständig hoch und runter geht. Wer also kein Problem damit hat, im Treppenhaus bis in den 10. Stock zu steigen, und wieder runter, wird auch da gut zurecht kommen. Überall sind auch Treppen (wenn man keine Leitern mag). :)

Der obere (und untere) Terrassenweg ist toll, ich liebe diese beiden Wege (sieht viel schlimmer aus als es ist), aber ich kann verstehen dass das nicht jedermanns Sache ist. Aber wenn man sich vorsichtig an etwas ausgesetzteres Terrain heranwagen will, kann ich die Affensteinpromenade empfehlen. Schlängelt sich auf halber Höhe den Fels entlang, ab und zu über einen Felsblock oder durch ein Loch, bietet tolle Aussichten, aber die Abgründe sind im großen und ganzen meist mindestens 2m von einem entfernt

Wir sind die mal mit nem Freund von uns gegangen, der ziemlich Höhenangst hat (er hat mal im Kölner Dom auf einer der Treppen auf halber Höhe blockiert, und hat 15min gebraucht, da wieder wegzukommen), und der hat die auch gut geschafft. Der ist auch gut durch die Wilde Hölle (die sich wilder anhört als sie ist) gekommen.

Trittsicherheit ist sicherlich von Vorteil, nicht weil man sonst abstürzt, aber manche Wege sind doch sehr uneben, und man will ja auch nicht da in der Wildnis mit dem Fuß umknicken. Es gibt aber auch genügend normale Wanderwege mit Treppen.

Schwindelfreiheit, nun gut, da ist halt wichtig, dass man sich selbst gut einschätzen kann. Im Zweifelsfall lieber zu früh umdrehen als zu spät. Aber es gibt genügend Wege ohne Abgründe in Griffreichweite. :)

Die Sächsische Nacktwanderwoche (SNW) ist eine gute Gelegenheit, die Gegend kennenzulernen, nette Leute, unkompliziert und Wanderungen für jeden Geschmack.

Wann ist Sommer? :)

Marc

PS: Nacktyoga heute war toll! Und offensichtlich ist eine rege Nachfrage da, sehr zu meiner Überraschung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein gutes Holz heute...

Beitrag von Waldläufer » Sa 18. Feb 2017, 23:39

Gestern Nacktyoga, heute Nacktbowling. 9 Leute waren wir, es war sehr lustig, und ich habe sogar einen Strike geworfen:
Bild
Alle zehne!

Davor und danach war ich noch in der Sauna, man kann von der Bahn einfach nackt hin und her gehen. Dort gefällt es mir inzwischen richtig gut, die Saunameisterin ist wirklich super nett, die Leute auch, man kann auch in der Sauna miteinander sprechen :o , während dem Aufguss ist richtig gute Stimmung.

Und man wird im Gegensatz zu anderen Saunen auch nicht doof angemacht, wenn man sich nackt im "Gastronomiebereich" oder egal wo aufhält. Hatte ich schon erwähnt, dass es mir da gefällt?

Kuriosität des Tages: ein kleines Mädchen (die auch total lieb und nett war, und sich mit ihren 7 Jahren wirklich gewählt ausdrücken konnte) hat mir erzählt, dass sie bei ihr im Hort auch eine Sauna haben... Sachen gibt's. Warum haben wir im Büro keine Sauna? Ob der Hort von Nokia gesponsert wird? :)

Freu mich auf nächstes Mal,
Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mi 15. Mär 2017, 10:58

Juhu,

Was für ein schöner Morgen, Sonne, kaum Wind. Perfekt für ein nacktes Frühstück auf dem Balkon.

Bild
Der Frühling kann kommen!

Marc :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von NaWa » Mi 15. Mär 2017, 23:21

Ja wahrhaftig ein schöner blauer Himmel.
Ist im Hintergrund noch Schnee auf dem Dach?
Schnee?

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mi 15. Mär 2017, 23:50

Schnee? Omg. Nein, nicht doch, das ist einfach nur ein grünes Dach... Wir haben doch jetzt Frühling... Bald...

Marc :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Zett » Do 16. Mär 2017, 17:17

Heute Barfußsaison eröffnet! Ganze Strecke (außer in der Stadt) barfuß gerannt! Herrlich!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 16. Mär 2017, 18:41

Moin,

ja, das war ein richtig sonniger Tag heute. Hatte schon angedacht, einen See in der Nähe aufzusuchen. Aber so blieb es bei einer Stunde auf der Terrasse sitzen und die Sonne betrachten ... . Kaffee und Kuchen gab es natürlich auch. Und immerhin, das Thermometer zeigte 22 Grad. Aber ein bißchen windig war es dann doch noch. Und morgen: Regen ... .

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag vorgestern...

Beitrag von Waldläufer » Mi 29. Mär 2017, 17:01

Juhu,

Vorgestern war ich das erste Mal seit Ewigkeiten wieder laufen. Strahlend blauer Himmel und Sonne haben wir schon die ganze Woche, aber heute ist außerdem kein Wind, was wichtig ist, denn es sind trotzdem gerade mal 8°C hier in Schweden.

Nach einem schönen Frühstück draußen im Garten reiße ich mir also die Klamotten vom
Leibe, und stürze mich in den Wald:
Bild
Natur pur, ganz für mich alleine...

Herrlich, ich fühle mich frei, wie schon lange nicht mehr. Aber, meine Güte bin ich außer Form. Das geht ja gar nicht. Dabei ist es doch gerade mal ein halbes Jahr her, dass ich das letzte Mal joggen war... :?

Nach nicht mal 2km beschließe ich daher, das Experiment für heute leider abzubrechen, und mache mich auf den Rückweg.

Aber von wegen kein Wind... Ich hatte auf dem Hinweg die ganze Zeit angenehmen Rückenwind! Hah, der Rückweg kann ja heiter werden, und ich bin eh schon kaputt. Hatte ich hier nicht was von 22°C gelesen? Zum Glück bin ich nicht noch weiter gelaufen. Kein Wunder dass es bisher so schön angenehm war.

Zwischendurch suche ich mir noch ein windgeschütztes kuscheliges Plätzchen, um etwas zu entspannen und mich wieder aufzuwärmen:
Bild
Träumen von 22°C

Nach halber Stunde da in der Sonne brutzeln bin ich gut erholt, und der restliche Weg fällt leicht. Fast hätte ich Lust, nochmal loszulaufen. ;)

PS. Nun sitze ich gerade im Flugzeug zurück nach Berlin, und draußen schneit es... :o

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste