Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 02:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Kartunger » Mi 20. Jan 2016, 21:51

Vielen Dank für die immer tollen Berichte. Man(n) könnte direkt Lust bekommen loszulaufen- wenn es nicht so kalt wäre ;)

Gruß
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Zett » Sa 23. Jan 2016, 22:56

Wo ist es denn kalt? Füße und Hände schützen, dann geht sehr viel, wenn man rennt. Da dürfen es schon mal ein paar Minusgrade sein.

Einfach mal probieren!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Registriert: 14.10.2012
Wohnort: Nord Schwarzwald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von piermo » Sa 23. Jan 2016, 23:06

Kann ich nur bestätigen !!

Wir hatten gestern hier im Nordschwarzwald super Wetter. Ich habe dementsprechent die Arbeit frühzeitig verlassen und bin um 13:30 meine erste Schnee-Nacktwanderung angetreten. Etwas angespant, gebe ich gerne zu.
Ich hatte eine Nordwest-Seite ausgesucht, und hatte nur Sonne, blauen Himmel und Stille 8-) Ich hatte das Glück, dass der Weg meistens ausserhalb des Waldes verlief. Bergauf (etwas 450 Hm) waren bei -2°C eine Mütze und Handschuhe vollkommen ausreichend. Bergab mussten aber leider die Klamotten aus dem Rucksack.
Ich habe oben ein Paar getroffen, das aber nicht sonderlich überrascht schien :?

Was für ein schönes Erlebnis zu meiner ersten nackte Schnee-Nacktwanderung! 2 Stunden pure Freude. :-)
Bei der nächsten Gelegenheit werde ich sie sicher wiederholen.
Pierre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Zett » Sa 23. Jan 2016, 23:49

@ permo: Klasse!
Und das bei nur Wandern. Mit Ausdauerlauf (Joggen) kann man noch wesentlich mehr Kälte vertragen/genießen.

Die Schuhe hast Du nicht mit erwähnt. Du warst aber nicht barfuß, oder? Handschuh und barfuß im Schnee passt auch nicht wirklich zusammen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mo 25. Jan 2016, 11:12

Zett hat geschrieben:Wo ist es denn kalt?
Ähm, naja, Da halt...
Zett hat geschrieben:Füße und Hände
Nein, die wären schön warm... :D

@piermo: Wow, toll, Nacktwanderung im Schnee hört sich toll an. Aber das wäre mir definitiv zu kalt gewesen, laufen ging grade so, aber wandern... Hmm, naja, vielleicht bergauf, da wird man wärmer...

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Zett » Di 26. Jan 2016, 21:08

Heute, 26.01.16, den ersten Kilometer im Jahr barfuß-bis-zum-Kopf gerannt :D

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Nixan » Mo 15. Feb 2016, 18:36

Ein Nudist friert nicht .. er zittert vor Zorn weil´s nicht noch kälter ist .. aber echt jetzt ... da hast doch gleich de Rotz. Nacktjoggen mach ich im Sommer .. 7Km Runde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Zett » Fr 19. Feb 2016, 21:36

Nixan hat geschrieben:aber echt jetzt ... da hast doch gleich de Rotz.

In unserer kranken Welt wird alles Kranke bejubelt, alles Gesunde angezweifelt oder verteufelt. Nein, Abhärtung erhöht nicht die Infektanfälligkeit, sie reduziert sie!

Bleibt gesund - und tut was dafür!
Euer Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Montag...

Beitrag von Waldläufer » Do 17. Mär 2016, 00:47

Juhu,

Die Woche fängt dieses Mal mit dem Frühling an, so schön war es am Montag. Eigentlich wollte ich nach dem Mittagessen nur einen kleinen Spaziergang machen, aber dann kam ich an dieser netten kleinen Stelle vorbei:

Bild
gemütliche Sonnenliege mit Kopfstütze

Der kleine Hang war genau zur Sonne ausgerichtet, es war windstill, so lässt sich's aushalten.

Nach 45min war mir dann warm genug, um noch eine Runde zu laufen. Eine kleine nur, keine 2km, da ich noch an einer Resterkältung laboriere:

Bild
die Schutzhütte steht immer noch

Wie hab ich das vermisst... Ich glaub ich freu mich auf den Frühling, ist ja nicht mehr lang hin...

Nach dem Sauwetter gestern bin ich dann heute nochmal dort hingewandert, war ja wieder für den ganzen Tag Sonnenschein angesagt. Aber heute war es außerdem noch tierisch windig, so dass die 10°C reale Temperatur sich wie 0°C anfühlten...

Bild
Ich glaub ich freu mich auf den Sommer!

Mal sehen wie es morgen wird, Sonne und Windstille sind vorausgesagt. :)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Live von der Lichtung...

Beitrag von Waldläufer » Do 17. Mär 2016, 15:46

Juhu,

Wahnsinn der Unterschied zu gestern. Genau so viel Sonne, aber quasi windstill, nur ab und zu weht ein laues, leicht kühlendes Lüftchen. Genau richtig wenn man in der Sonne brutzelt.

Bild
10°C reale Temperatur, gefühlt 20°C

"Ja, so lässt sich's aushalten!", meinte der vorbeikommende Wanderer mit seinem Hund. Dem bin ich danach noch 2mal begegnet beim Joggen, und er und der Hund haben sich jedesmal gefreut... :)

Und was macht ihr so den ganzen Tag?

Marc

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste