Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Fr 13. Jan 2017, 12:08

Hey, es war kalt! :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Fr 13. Jan 2017, 18:03

Meine Omma sachte immer: "Kopf kalt, Füße warm, macht den besten Doktor arm".
Hättest vielleicht Socken anziehen sollen. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 759
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Paddler » Sa 14. Jan 2017, 18:33

Hallo Marc !
Wunderbar wie jedesmal. Danke und mach weiter so.
Gruß Vom Paddler

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Nacktsport drinnen und draussen

Beitrag von Waldläufer » Mi 25. Jan 2017, 03:06

Hmm,

Nacktgymnastik am Freitag, Nacktbowling und Sauna am Samstag, Nacktputzen am Sonntag, ... gestern war Pause, und heute...

...heute habe ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten angezogen! Sport gemacht. Einen Kurs im Fitnessstudio. :o In Sportsachen! :shock:

Hurks. Was soll das denn? Das ist ja grässlich. Nach 5min war mir schon viel zu warm, und trotz toller "Funktionswäsche" klebt alles am Körper fest. Warum machen die das alle so?. Näh, ich weiß nicht, das fühlt sich alles komisch an.

Nicht mal oben ohne ist möglich, nicht für die Männer, und für Frauen schon mal gar nicht. Wenn ich bedenke, wie schön angenehm das mit ohne Sachen an ist....

Überhaupt ist mir Fitnessstudio nichts. Da mache ich Gymnastik lieber bei mir zuhause, und zwar so wie es mir gefällt, nämlich nackt. Und was die Geräte angeht, im Frühling, Sommer und Herbst bin ich eh draußen, und da findet man genügend Möglichkeiten, wenn man ein bisschen die Phantasie anstrengt. Das ist ja auch Teil des Spaßes. Die Natur ist das schönste Fitnessstudio!

Mal abgesehen vom Laufen (was einige Kollegen bei schönstem Laufwetter tatsächlich auf dem Laufband absolvieren :shock: ) habe ich inzwischen noch jede Menge anderer Möglichkeiten entdeckt, mich draußen zu verausgaben:
Bild
Liegestütze vom Zaun

Bild
Klappmesser auf Baumstamm

Bild
einarmige seitwärts Beingrätsche oder so (auf grässlich wackeligem Baumstamm)

Bild
Klimmzüge an einem Pfahl

Bild
Seitwärtssprünge über (mal wieder) den Baum

Bild
Die schwebende Jungfrau... äh, ich meine, Brett auf Baumstamm

Letzteres ist eine schöne Kombination aus Körperspannung und Balance halten. :)

Und natürlich gibt es noch jede Menge Übungen "ohne Geräte", also einfach auf dem Boden, was hier mit dem Sand sehr angenehm ist. Allerdings sehe ich dann nach 20min schwitzend im Dreck rumwälzen auch entsprechend aus:
Bild
Zum Glück habe ich den Luxus von Duschen nach dem Sport, welches Fitnessstudio hat das schon...;-)

Habe im letzten Jahr angefangen, nach einer Laufrunde immer einige solcher Übungen zu machen, und muss sagen, das tut mir echt gut. Gerade Stretching zum Schluss ist auf geniale Weise gleichzeitig super anstrengend und entspannend.

Freu mich auf den Frühling, wenn ich nach der langen Pause seit dem Unfall endlich wieder anfangen kann zu laufen, ich vermisse das schon sehr....

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Mandragora » Do 16. Feb 2017, 11:22

Zwar nicht heute, aber gestern:
Ein freier Tag, Sonnenschein und Temperaturen bis 15°C.
Da habe ich mir meine Nudic Walking Stöcke genommen und bin zum Zieselsmaarsee gefahren.
Herrlich, acht Runden (ca. 9 km) nackich um den See gelatscht, danach noch eine Zeit lang in der warmen Vorfrühlingssonne gelegen.
So lässt es sich aushalten.
Seltsam, dass bei diesem schönen Wetter niemand anders auf diese Idee gekommen ist, ich hatte das Gelände ganz für mich alleine.
Es war ein schöner Vorgeschmack auf die kommende nackte Zeit draußen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag gestern...

Beitrag von Waldläufer » Do 16. Feb 2017, 12:12

Juhu,

Gestern bin ich rüber zur Lichtung flaniert, denn es war unglaublich tolles Wetter, und ich wollte endlich mal wieder joggen. War das erste Mal seit meinem Unfall, und so sind es nur 2km geworden (für jeden INF Präsidenten einen), aber dafür die ganze Strecke nackt in der schön wärmenden Sonne.

Meinem Bein wollte ich erstmal nicht mehr zumuten, also habe ich danach lieber einen Teil meines üblichen Gymnastikprogramms durchgezogen:
Bild
Hangabwärts deutlich anstrengender als auf flachem Boden

2x 20 habe ich geschafft. Dann noch Klappmesser (der Boden ist noch gut kalt), seitliche Beingrätsche und Planking, und dann wohlverdiente Pause auf dem Schwebebalken:
Bild
Hach....

Morgen sind wieder Wolken angesagt, aber dafür ist am Samstag Nacktbowling, und morgen probiere ich eventuell mal das neue Nacktyoga aus.

Was macht ihr so?

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Do 16. Feb 2017, 13:27

Ah, da war ja meine Frage schon beantwortet, bevor ich sie stellen konnte. :)
Mandragora hat geschrieben:... meine Nudic Walking Stöcke genommen ...
Haha, sehr gut. Hört sich nach ner schönen Tour an. Ist das Gelände da so groß, ja? 9km wären mir gestern zu viel gewesen.

Ich freu mich auch schon auf den Frühling!

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Zett » Do 16. Feb 2017, 15:24

Komme gerade von herrlichen 2 Stunden Sonne, mit nur 2 Kleidungsstücken: je ein Gummistiefel. Und: meine ersten Meter (200) dieses Jahr komplett im Adamskostüm!

 
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von tomka » Do 16. Feb 2017, 15:54

Hey Marc, die Nacktlaufsaison habe ich zwar für mich dieses Jahr noch nicht offiziell eröffnet, aber Laufen war ich gestern auch! Bei der Gelegenheit habe ich mich dann wenigstens nackt gesonnt - bei schönen 11°C. Die Wege waren aber leider noch sehr vereist.

Ich bin morgen auch das erste mal beim nackten Yoga dabei! Vielleicht sehen wir uns dort (Du erinnerst Dich vielleicht an mich, wir sind vor knapp 2 Jahren mal zusammen gelaufen)...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Mandragora » Do 16. Feb 2017, 16:10

Naja, eine Tour war es nicht gerade.
Das Gelände ist zwar recht groß, aber um auf die neun Kilometer zu kommen musste ich, wie schon gesagt, achtmal um den See laufen, viermal in die eine und viermal in die andere Richtung, der Abwechslung halber.
Wenn man bedenkt, dass sich dort im Sommer hunderte Leute tummeln (oder ist es gar eine vierstellige Anzahl?) und ich diesmal, trotz des schönen Wetters, ganz alleine dort war, war das schon etwas Besonderes.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 55 Gäste