Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Do 8. Dez 2016, 20:29

Der Bericht ist wieder toll.

Was mich interessiert: lässt es Dich tatsächlich kalt, wenn Du auf so viele Menschen triffst?

Interessant finde ich die abgeklärte Reaktion der Senioren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Abbaden 2016 in Schweden

Beitrag von Waldläufer » Sa 31. Dez 2016, 04:41

Hallo Leute,

Danke für eure netten Kommentare! :)

Hallo Tim,

Kommt natürlich immer ganz drauf an, aber im großen und ganzen machen mir solche Begegnungen tatsächlich nichts mehr aus. Und konkret bei den Wanderungen diese Tage dort war es alles völlig problemlos. Die Senioren waren einfach nur super cool drauf. Aber auch bei anderen Begegnungen waren die Reaktionen prima. Eines Abends musste ich durch eine ganze Gruppe Jugendlicher, die sich an einer Kreuzung zu Bier und Musik niedergelassen hatten, da dachte ich kurz, oh, was passiert jetzt, aber dann kamen lauter gute Sprüche, "Hey cool", "Siehste, so wandert man richtig", "Wo versteckst du denn dein Bier"....

Kommt halt immer auf die Situation an. Ich würde mich zB. nicht am Carolafelsen mitten zwischen die Meute setzen, da kommen dann bestimmt auch doofe Sprüche, denke ich...

Aber jetzt zum Bericht von letzter Woche...

Abbaden 2016

Juhu,

Heute wollen wir eigentlich einen Regen- und Sturmspaziergang am Meer machen. Aber schon beim Aussteigen am Parkplatz hört es auf zu regnen, und kurz darauf kommt unplanmässigerweise sogar noch die Sonne raus... :o

Bild
Da hinten sieht es noch so aus wie kurz vorher noch hier...

Aber so leicht lasse ich mich nicht nicht nass machen. In der Ostsee war ich bestimmt schon seit 2 Wochen nicht mehr, und da das Jahresende bevorsteht, nutze ich die Gelegenheit zum offiziellen Abbaden 2016 in der schwedischen Ostsee:
Bild
Erstmal vorsichtig mit dem großen Zeh antesten...

Temperatur wie erwartet über Null, also nichts wie ganz rein, mit Gebrüll:
Bild
Huch, da kommt eine riesige Welle...

Boah ist das toll... Ein bisschen rumpaddeln und genießen, und dann nichts wie raus:
Bild
Ich lebe!... und ich fühle es!... da wo ich noch was fühle...

Habe natürlich kein Handtuch bei zum Abrubbeln, so laufe ich zum Trocknen ein Stück den Strand entlang...
Bild
Meine Füße waren so kalt, dass ich von den Kieseln da vorne gar nix gemerkt habe...

Das schlimmste war danach das wieder Anziehen, hat gefühlt 10min gedauert, bis ich alles wieder anhatte, davon bestimmt die Hälfte nur um meine Socken über meine eingefrorenen Zehen zu bekommen.

Danach gab es heißen Tee und Müsliriegel, und mir war den Rest der Wanderung kuschelig warm. Das ist eine tolle Stelle hier, kilometerlanger schöner Sandstrand, und keine Menschenseele zu sehen, wo sind die alle?

Und da heute Sylvester ist, und Anbaden 2017 kurz bevor steht, gibt es hier noch die Sonderedition mit bewegten Bildern:
Bild
Ein schönes neues Jahr!

Marc

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von pebo » Sa 31. Dez 2016, 09:49

Hallo Marc,

Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2017. Danke für deinen Bericht und für die schönen Bilder und Videosequenzen hier. Einfach nur toll und sehr gut. Da möchte man am liebsten Mitmachen und auch ans Wasser gehen. Alles Gute und viel Freude auch im neuen Jahr.

Grüße aus dem Siegerland
Peter

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » Sa 31. Dez 2016, 10:25

Danke für deinen tollen Bericht und die bewegten bilder
Dss ist echtes fkk. Gutes neues Jahr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 759
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Paddler » Sa 31. Dez 2016, 10:58

Hallo Marc,

Danke für deinen schönen Beitrag hier und für die schönen Bilder.
Ich bekomme ja schon Gänsehaut wenn ich das sehe, das wäre mir als bekennender Warmduscher viel zu kalt. Ich bin ja schon oft an der Ostsee gewesen aber selbst im Sommer bin ich dort nicht ins Wasser gegangen weil es mir zu kalt war.

Dir und allen anderen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet vom Paddler.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

So geht Nackt!

Beitrag von Puistola » Sa 31. Dez 2016, 11:07

Ja, lieber Marc,

So geht Nackt!

Danke und ä guets Nöis us de Schwyz

Puistola
der den Elbsandstein auf böhmischer Seite kennt.
Natürlich nackt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Schnee heute...

Beitrag von Waldläufer » Fr 13. Jan 2017, 01:21

Juhu,

Heute habe mich heute mal wieder nackt im Schnee gewälzt. Yippieh! :)

Denn nach 2 Tagen Sturm, inkl. mehrerer Stunden Stromausfall, hatten wir heute einen wunderschönen sonnigen und windstillen Tag...
Bild
... mit frischem Pulverschnee bei klirrenden -13°C.

Diese Chance lasse ich mir nicht zweimal nehmen, oder wie an so sagt?

Nach also einer ausgedehnten Wanderung am Meer, die zwar wunderschön war, aber durch die Eiseskälte doch ganz schön Energie gezogen hat...
Bild
zu Eis erstarrtes Seeungeheuer? Was auch immer es ist, so fühlte ich mich in dem Moment auch!

... bin ich ohne größere Pause gleich darauf in die Sauna gehüpft:
Bild
Laut dem Thermometer da 100°C wärmer als gerade noch da draußen, hui!

Nach dem ersten Mal habe ich mich dann aber doch noch nicht getraut... 100° kälter, draußen, nackt, Schnee? Ja spinn ich denn?

Vielleicht mache ich doch erstmal was, hmm..., drinnen... mit Wasser, hmm, im nicht festen Aggregatzustand:
Bild
Warmduscher! :)

Aber nach dem zweiten Saunagang packt mich dann doch die Ehre, und todesmutig springe ich auf...
BildBildBild
... stürze zur Saunatür hinaus ...

... und direkt raus in den Schneeeeee:
Bild
100°C kälter als drinnen, hui!

Jauchz jaul yippieh... rumrollen... ordentlich einreiben... der ganze Schnee bleibt an einem kleben...
Bild
Mei is des sch(n)ee...

Danach mit dem kratzigen Handtuch trocken rubbeln, nackt aufs Sofa am Kamin legen, und genießen wie alles kribbelt....

Das ganze habe ich dann gleich nochmal wiederholt, weil es so schön war.

Und damit man mich nicht mit dem erstarrten Wesen am Meer verwechselt, hier nochmal mit Bewegung:
Bild
kalt kalt kalt... toll toll toll... kalt kalt kalt... toll toll toll...

Marc

PS: Das war vor ein paar Tagen. Inzwischen ist wieder Sturm, und was von dem ganzen Schnee noch übrig ist, hat sich in eine feste Eisschicht verwandelt.... :shock:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Horst » Fr 13. Jan 2017, 01:23

Hallo Marc,

Deine Beiträge sind immer wieder eine gute Bereicherung des Forums.

Gruß
Horst

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » Fr 13. Jan 2017, 04:27

Hi marc wirklich tolle Beiträge. Sind gut illustriert mit bilder da kann man sich gut vorstellen wie es bei dir war.mfg Gerhard

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Fr 13. Jan 2017, 11:19

Hallo Marc!
Danke für Deinen wie immer amüsanten Beitrag.
Aber...
Eine Mitropa Mörderduschhaube hätte ich ja noch durchgehen lassen, aber mit Wollmütze unter der Dusche? :o


:lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste