Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von BOeinNackter » Di 8. Jan 2019, 17:46

Danke für die schöne Zusammenfassung. Das war schon ein ereignisreiches Jahr. Bei meinem Tanzen am Sonnensee hast du ja offenbar keine Bilder gemacht. Irgendwie fehlen mir Tanzbilder. Die zu bekommen ist allerdings noch schwerer, als Leute zum Tanzen zu bewegen. Hattest du nicht mal irgendwo geschrieben, wie du die Bilder von dir machst? Wenn ich Zeit habe, sehe ich mal nach. Ich könnte dann mal Tanzbilder von mir machen. Dafür nehme ich auch ein paar Kilo ab. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » So 20. Jan 2019, 19:07

Juhu,

Vielen Dank für die netten Grüsse und Wünsche. Ja, das neue Jahr wird sicher auch wieder ganz toll. Elbsandsteingebirge ist schon in der Planung.

Vor 10 Tagen habe ich mit ernsthaften Vorbereitungen auf den Halbmarathon angefangen, so richtig mit ernsthaftem Trainingsplan und so. Also Schluss mit Nacktem-Im-Wald-Herumalbern, und stattdessen Ernsthaft-Laufen. Das geht leider nur Angezogen, denn ich habe mir ein ehrgeiziges Ziel gesetzt, und das Laufen an sich ist schon so hart, dass ich die zusätzliche Belastung durch die Kälte nicht auch noch ertrage. Und anderer Sport ist auch abgesetzt.

Gleich der erste Lauf ist ein Tempolauf, und nach dem ersten Kilometer auf der Strasse und in Sportsachen hab ich gleich schon keine Lust mehr. Strassenasphalt ist hart, und Angezogen ist doof. :o

2km Aufwärmen, dann geht es richtig los, 4km mit 4:15. Uff, krass, und ich bin viel zu warm angezogen!

Bild
Danach dann Abkühlen auf netterem Untergrund

Seither bin ich jeden Tag eigentlich ziemlich kaputt, und esse Abends gefühlt doppelt so viel wie sonst. :)

Heute stand 90min langsamer Dauerlauf auf dem Programm. Es war ein wunderschöner Sonnentag, bei nur -2ºC, und ich beschloss durch den Wald das ganze Stück rüber bis ans Meer und in einer grossen Schleife wieder zurück zu laufen.

Bild
Wie oft bin ich hier schon nackt langgelaufen... Wie ungewohnt... ;)

Am Meer war es dann aber so schön, dass ich spontan entschloss, doch mal eine Ausnahme von meiner Klamottenregelung zu machen. Und so bin ich 3km den Strand entlang gerannt:
Bild
Nackt und frei am Sonnenschneestrand

Ein Stück weiter kam mir eine schwedische Familie entgegen, die sich halb totgelacht haben, wie ich da ankam (han springer naket!), und mich ganz offen, und ohne dass es ihnen peinlich war, mit dem Handy gefilmt :o haben. Naja, war mir ja auch nicht peinlich, da lang zu laufen...

Noch zweimal andere Leute habe ich getroffen, und alle waren begeistert. Ich auch. Schön mal wieder die Freiheit und die Sonne zu geniessen! :)

Auf diesen 3km habe ich mein eigentlich geplant geruhsames Tempo gut überschritten. War halt bisschen windig. Die gewonnene Zeit habe ich dann aber beim Anziehen wieder aufgebraucht. :shock:

Danach noch 5km wieder zurück, und zum Schluss hatte ich 16km in 100min auf der Uhr. Cool! Beim richtigen Lauf muss ich in derselben Zeit 5km mehr schaffen! :o

Ach ja, neulich war Ruhetag, da gab es noch eine andere Ausnahme, statt Laufen mal etwas Kraftsport, und ich kann immer noch keine Brücke, aber inzwischen komme ich immerhin etwas vom Boden weg:
Bild
Uff ist das anstrengend!

Ob ich das irgendwann mal richtig schaffe?

Schönen Start in die Woche!

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Horst » So 20. Jan 2019, 21:19

Weiter so, Marc.

Ich freue mich immer über Deine tollen Beiträge.

Gruß
Horst

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » So 20. Jan 2019, 21:33

Ich freue mich auch. Echt tolle Beiträge.
Lg Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mo 21. Jan 2019, 10:34

Danke Horst, danke Thomas :)

Hallo Bo,
BOeinNackter hat geschrieben:... Bei meinem Tanzen am Sonnensee hast du ja offenbar keine Bilder gemacht. ..
Hehe, nein, sicherheitshalber nicht. Ich weiss nicht, ob die Leute das da so gut gefunden hätten. ;)
BOeinNackter hat geschrieben:... Irgendwie fehlen mir Tanzbilder. Die zu bekommen ist allerdings noch schwerer, als Leute zum Tanzen zu bewegen. ...
Ausser als mich für's nächste Mal als Fotograf zur Verfügung zu stellen, kann ich leider nicht helfen, ich kann nämlich nicht tanzen. Das da bei dir am Sonnensee war mein erstes Mal. Hat total Spass gemacht. Aber dabei ist es dann auch geblieben. :?
BOeinNackter hat geschrieben:... Hattest du nicht mal irgendwo geschrieben, wie du die Bilder von dir machst? Wenn ich Zeit habe, sehe ich mal nach. Ich könnte dann mal Tanzbilder von mir machen. Dafür nehme ich auch ein paar Kilo ab. :D
Hehe. Sehr gut! Nun, das ist nichts aufregendes, ein kleines Ministativ (wenn ich es denn dabei habe, gestern musste ein Stein und ein in den Sand gesteckter Ast genügen), und Selbstauslöser.

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Lauftag heute...

Beitrag von Waldläufer » Sa 26. Jan 2019, 19:54

Juhu,

heute Nacht hat es geschneit, und heute früh war es draußen alles weiß, wie toll!
Bild
Frischer Pulverschnee auf der Terrasse

Heute stand eigentlich Tempolauf auf dem Programm, 8km in 33min. :o Aber dann kam es anders, denn ich war noch so kaputt von gestern, und zum Schnell Laufen ...

... war im Wald zu viel Schnee, ...
Bild
Noch kein Mensch hier gewesen

... auf der Strasse war es zu glatt, ...
Bild
Immerhin, ein einzelnes Auto! :shock:

... oder es war einfach so romantisch schön, dass ich es als Sakrileg empfand, da einfach durch zu trampeln:
Bild
Zauberwald

So habe ich dann doch nur eine Stunde gemütlichen Dauerlauf gemacht, und dabei ausführlich die Landschaft und die Natur genossen:
Bild
Auch auf diesen normalen Wanderwegen war ich der Erste des Tages :)

Die Stimmung war unbeschreiblich schön, auf allen Wegen unberührter Schnee, höchstens ein paar Tierspuren waren zu sehen. Ein Stück weiter den Weg entlang habe ich sogar einen Fuchs gesehen, der stand da einfach in sicherer Entfernung auf dem Weg und hat mich angestarrt, bevor er ins Gebüsch gehüpft ist.

Das Laufen selber ging prima, ich laufe sowieso ungern auf der Strasse, im Wald ist es viel schöner, und im frischen Pulverschnee ist es sehr angenehm, sehr weich, und gar nicht rutschig. Man muss im Wald nur aufpassen wie der Untergrund so aussehen könnte, nicht dass da eine versteckte Wurzel ist.

Nach 45min toller Eindrücke bei schönstem Sonnenschein war mir so warm geworden, war ja auch nur -1ºC, und völlig windstill war es auch, da kann ich ja noch eine kleine Nacktrunde dranhängen. Also schnell Klamotten hinterm Busch versteckt, und:
Bild
frisch und frei hinaus in die Natur!

Bin eine schöne 2km Runde gelaufen, immer diese kleinen unberührten Trails entlang, und zum Schluß habe ich mich so richtig gut gefühlt:
Bild
Yippieh!

Den Busch habe ich aufgrund meiner Spuren auch auf Anhieb wiedergefunden, und kaum war ich angezogen, ist die Sonne hinter einer dicken Wolke verschwunden. ;)

Auf dem Rückweg habe ich versucht, in meiner Spur vom Hinweg zu laufen, und seltsamerweise hatte ich ne grössere Schrittlänge. Wahrscheinlich weil es mir gerade so gut ging. :)

Zuhause angekommen habe ich mich sofort ausgezogen, und bin nochmal raus in den Garten, und habe mich nackt im Schnee gewälzt. Das war der schönste Abschluss eines Laufes überhaupt. Nur danach so durch's Haus laufen war eine doofe Idee, da der ganze Schnee der an mir dran war sofort geschmolzen und überall hingetropft ist.

Danach Duschen, Essen, Arbeiten, Bericht schreiben, mit Hund gehen, und die Abendstimmung geniessen:
Bild
Blick zum Nachbarn

Schönen Abend wünsche ich,
Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2005
Wohnort: Butzbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Luftikus » Sa 26. Jan 2019, 21:42

Hallo Marc,

ich erfreue mich immer wieder an deinen Berichten, weiter so!

Sehen wir uns wieder in Hannover beim Sonnenseespiele Naturistenlauf am Sonnensee ?

Gruß Jörg

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von MünchnerNackedei » Mo 28. Jan 2019, 10:24

Coole Sache @Waldläufer!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Dieses Jahr am schönen Sonnensee

Beitrag von Waldläufer » Sa 9. Feb 2019, 00:12

Juhu,

schöne Grüsse nach München und Danke schön!

Hallo Luftikus,

na klar, am Sonnensee bin ich auf jeden Fall wieder dabei! Und beim Lauf natürlich wieder in Team Farben:
Bild
Adolf-Koch Trikot, persönlich angefertigt und massgeschneidert, sitzt passgenau, spannt nicht am Bauch und zwackt nicht...

Für den Naturistenlauf habe ich dieses Jahr sogar trainiert!
Bild
Hartes Halbmarathon Training mit hartem Trainingsplan!

Zu jedem harten Training gehören natürlich auch ausreichende Regenerationspausen:
Bild
War das anstrengend....

Letztes Wochenende hat hier in der Nähe sogar ein Nacktjoggen Trainingscamp stattgefunden, an dem ich natürlich auch teilgenommen habe:
Bild
Der mit der roten Mütze hat sich verlaufen... :o

Wie man sieht, es gibt viel Konkurrenz beim Naturistenlauf. Ich bin natürlich der an der Spitze. ;)

Bis dann, wir sehen uns am Sonnensee auf dem Wassertrampolin!
Bild
Yippieh!

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag neulich...

Beitrag von Waldläufer » Di 12. Feb 2019, 08:37

Juhu,

einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich!

Bild
Lecker Frühstück mit Kaffee am Kaminofen

Letzte Woche hat es getaut, und der ganze schöne Pulverschnee hat sich in Schneematsch verwandelt. Das Laufen glich eher einem von einer Pfütze in die nächste Pfütze stolpern, und ich hatte die ganze Zeit nasse Schuhe... :o

In der Nacht danach war dann wieder Frost, und der nun klatschnasse Schnee ist völlig festgefroren. :shock:
Die Schneedecke war genau so fest, dass sie mein Gewicht gerade nicht getragen hat, so dass man bei jedem Schritt ins Eis eingebrochen ist. Ein sehr angenehmes Laufgefühl. ;)
Bild
Huch, sogar beim Hinsetzen bricht man ins Eis ein... :)

Mein Durchschnittstempo hat sich dadurch auf 7:30 min/km verringert, schneller ging einfach nicht. Aber die Sonne hat geschienen, und schön war es trotzdem:
Bild
Im unberührten Eisschnee durch den Wald

Nicht zu verwechseln mit Eischnee, ist nämlich keiner, auch wenn es so aussieht. Das wäre zwar einfacher zu Laufen gewesen, aber es hätte alles an den Schuhen festgeklebt... :lol:

Eine Viertelstunde später bin ich mal woanders abgebogen als sonst, und habe diese schöne Felsformation entdeckt:
Bild
Balancieren auf einem Stein, der auf einem Stein balanciert

Da mein Tempo eh völlig hinüber war, habe ich noch einige Zeit an dieser romantischen Stelle verbracht, und die schöne Sonne genossen:
Bild
Seufz

Trotz aller Romantik, irgendwann muss ich mal weiter. Und immer noch wartet überall unberührter Schnee auf mich:
Bild
Trampelpfad zum Klint hoch (Klick für Schnee-Stapf-Stapf)

Wie ist das herrlich! Oben ist es so schön, dass ich bei dem alten Kalkofen nochmal Pause mache:
Bild
Ausblick vom Klint

Warum sollte ich da wieder aufstehen? Eigentlich nur, um rumzualbern, Blödsinn zu machen, und mich kurzzeitig nochmal wie 12 zu fühlen:
Bild
Mama, ich will noch gar nicht wieder nach Hause!

Warum bin ich damals eigentlich nicht nackt auf Bäume geklettert? Wissen die Kinder heutzutage eigentlich, was sie verpassen?

Das war wirklich ein unerwartet schöner Tag, und auch an das Laufen auf dem festen Schnee hatte ich mich irgendwann gewöhnt.

Tags drauf war es dann komplett anders. Die Sonne war verschwunden, es war alles grau in grau, aber immer noch schön kalt.

Heute stand ein langer und langsamer Lauf auf dem Programm, und ich bin diesen schnurgeraden ewig langen Feldweg die ganze Strecke bis ans Meer gelaufen:
Bild
Und dieses Mal bin auch wirklich hineingesprungen!

Nachdem ich weder Poseidon noch irgendwelche Meerjungfrauen hervorlocken konnte, bin ich wieder raus....
Bild
Huach ist das kalt...

... und danach zum Trocknen und zum Abkühlen bzw. Aufwärmen (bin mir nicht mehr ganz sicher) wieder 3km barfuss und komplett nackt den Strand entlanggelaufen.
Bild
Im Sommer gab es hier allerdings noch deutlich mehr Punkte auf der Wohlfühl- und weniger auf der Abhärtungsskala ;)

Hui, das war, hmm, durchaus erfrischend, und auf dem Rückweg hatte ich natürlich wieder tierischen Gegenwind... Das Wetter war so gruselig, dass ich dieses Mal auch niemanden getroffen habe...

Brr, bei der Erinnerung wird mir so kühl, da muss ich gleich wieder etwas einheizen:
Bild
Was gibt es schöneres, als nackt vor einem warmen Kachelofen zu sitzen und Berichte von nackten Schneeläufen und Eisbaden zu schreiben?

Das war auf ganz andere Art schön als wie der Tag vorher. Sehr anstrengend und Kräfte zehrend, und der Teil am Strand war definitiv nicht langsam, aber danach habe ich mich richtig gut gefühlt.

Einen schönen Tag wünsche ich,
Marc

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste