Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 09:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Re:

Beitrag von BOeinNackter » Fr 20. Okt 2023, 16:04

Phragmites hat geschrieben:GNG sollte sich darauf konzentrieren, den „Impuls“ zu realistischen Abbildungen von Toleranz zwischen Nackten und Textilisten aufzunehmen.
eine Nähe zu Religionsgemeinschaften zu suchen, wäre ein Fehltritt. diese haben für Nacktheit keine wohlwollende Toleranz übrig


Religiösen Menschen jede Möglichkeit, Nacktheit tolerieren oder gar befürworten zu können, abzusprechen, widerspricht den Tatsachen. Es gibt sie, diese Menschen.
Ich denke aber auch, dass man mit Kontakten und Gesprächen beginnen sollte, statt mit einem provokativem, gestellten Foto, durch das sich Menschen auch verletzt fühlen könnten und das nicht tatsächlich gelebte Toleranz abbildet.

 

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von Wäller » Fr 20. Okt 2023, 16:07

CHICO hat geschrieben:Martin Luther Kings Rede: “I have a Dream”

Gutes Beispiel. Vor allem, wenn man bedenkt, was die bewirkt hat. OK, es gab inzwischen mal einen POC als Präsidenten. Aber die Lebensverhältnisse des breiten Masse der POC hat sich nicht wirklich geändert und die paar Fortschritte, die es gab, werden von den Republikanern derzeit wieder zurückgenommen (wie das bei uns auch die AFD machen würde, wobei Friedrich Merz gerne da mithelfen möchte).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3601
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 20. Okt 2023, 16:11

ich habe „Religionsgemeinschaften“ geschrieben, weil ich diese meine und nicht einzelne religiöse Individuen.

ich habe „wohlwollende Toleranz“ geschrieben, weil ich diese meine und nicht alle Ausprägungen der Toleranz, die geht ja bis zu notgedrungener und erzwungener Toleranz

als ich noch zur Schönfeldwiese im Englischer Garten gegangen bin, ist schon Jahre her, haben die islamischen Touristen auch einige Nackte im Nacktbadegelände tolerieren müssen; eine wohlwollende Toleranz ist das aber sicher nicht gewesen

 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Konrad R. » Fr 20. Okt 2023, 16:21

Phragmites hat geschrieben:eine Nähe zu Religionsgemeinschaften zu suchen, wäre ein Fehltritt. diese haben für Nacktheit keine wohlwollende Toleranz übrig


Zitat von Papst Johannes Paul II:

„Weil Gott ihn geschaffen hat, kann der menschliche Körper nackt und unbedeckt bleiben und bewahrt unberührt seinen Glanz und seine Schönheit. […] Sexuelle Schamhaftigkeit kann also nicht einfach mit der Verwendung von Kleidung gleichgesetzt werden, noch Schamlosigkeit mit dem Fehlen von Kleidung und totaler oder teilweiser Nacktheit des Leibes. [...] Die Nacktheit als solche ist nicht der Schamlosigkeit des Leibes gleichzusetzen. Die Unanständigkeit ist nur dann präsent, wenn die Nacktheit eine negative Rolle im Hinblick auf den Wert der Person spielt, wenn es ihr Ziel ist, das Begehren des Fleisches zu wecken, als dessen Resultat die Person in die Position eines Objekts des Gebrauchs gebracht wird. [...] Der menschliche Leib ist nicht in sich selbst schamlos, noch sind es aus denselben Gründen die sinnlichen Reaktionen und die menschliche Sinnlichkeit im Allgemeinen. Die Schamlosigkeit ist (so wie das Schamgefühl und die Schamhaftigkeit) eine Funktion des Inneren einer Person und insbesondere des Willens.“

Aus: Karol Wojtyla (aka Papst Johannes Paul II), „Liebe und Verantwortung“.

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von riedfritz » Fr 20. Okt 2023, 16:24

Mit diesen Sprüchen hat er weder die Katholiken noch die Polen überzeugen können!

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von CHICO » Fr 20. Okt 2023, 16:43

Sind deshalb diese sogenannten "Sprüche" unzutreffend? Ich meine, wen diese Aussagen nicht überzeugen, hat ein intellektuelles Problem.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von BOeinNackter » Fr 20. Okt 2023, 16:46

riedfritz hat geschrieben:Mit diesen Sprüchen hat er weder die Katholiken noch die Polen überzeugen können!


Naturisten sind eine Randerscheinung, besonders im Weltmaßstab. Zu erwarten, dass ein Papstwort, das seitdem vielleicht nur von Naturist*innen zitiert wird, da große Folgen haben könnte, ist natürlich unrealistisch. Immerhin könnte es ein Argument in einem Gespräch mit polnischen Papstfans sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4109
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von ynda » Fr 20. Okt 2023, 19:55

Nur weil einer was sagt, was gut und erstrebenswert erscheint wird sich nichts in diese Richtung ändern. Schon gar
nicht wenn gleich darauf die Zweifler aus allen Ecken hervor gekrochen kommen und dagegen zu reden, statt es
lobend aufzugreifen.
Nur wenn das Gesagte von anderen aufgegriffen und in die entsprechende Richtung weiter diskutiert wird, kann
sich was bewegen.
Genau so sollen ja auch die Lehren eines gewissen Jesus von Nazareth so nach und nach auf fruchtbaren Boden
gefallen sein; erzählt man sich so, ich war nicht dabei.
Einfach mal einen Gedanken, eine Idee, sei sie noch so versponnen, weiter denken und schauen was bei raus kommt.
Diese ewigen Zweifler sind das Problem im Land, dieses ewige "Das geht nicht" :roll: :x

 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von Konrad R. » Fr 20. Okt 2023, 21:39

ynda hat geschrieben:Genau so sollen ja auch die Lehren eines gewissen Jesus von Nazareth so nach und nach auf fruchtbaren Boden gefallen sein; erzählt man sich so, ich war nicht dabei.

Den fruchtbaren Boden gibt es im weiteren Sinne auch heute noch, weil die Lehren wohl nicht ganz so verkehrt waren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4109
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Mitgliedschaft im Verein GetNakedGermany

Beitrag von ynda » Sa 21. Okt 2023, 00:36

Ja Konrad, das ist wohl wahr, aber wenn ich schaue was heute wohin fällt, wenn überhaupt . . . . :roll:
Aber das wär jetzt ein anderes Thema und gehört nicht hier hin. :?
Also decken wir lieber den Deckel des Schweigens darüber. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste