Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von erden_mensch » Fr 13. Feb 2015, 10:21

Nackt unter angezogenen auf einem FKK-Platz? Ist das heute normal? Muß man das heute hinnehmen? Wozu dann noch FKK? Ist FKK nur noch ein Vorschlag, selbst auf einem reinen FKK-Platz?

Selbst auf einem DFK-FKK-Zeltplatz trauen sich vor allem die jungen Leute nicht mehr, sich auszuziehen! Das kann ich jedes Jahr beobachten und es scheint immer mehr zu werden!

Das fällt nicht nur mir auf, sondern vor allem denen, die schon seit Generationen auf diese Zeltplatz kommen!

Es handelt sich dabei NICHT umbedingt um Neuzugänge, es sind einfach und hauptsächlich die Jungen unter ca. 35 Jahren!

Um die FKK-Regel zu umgehen, die besagt, dass Badebekleidung wie Bikini verboten sind, tragen sie einfach dann halt keinen Bikini und keine Badehosen, sondern kurze Hosen, Röcke und umgebundene Tücher!

Dafür "trauen" sie sich dann "Oben-Ohne" zu machen, so ab 28°, bei Sonnenschein! Aber mehr ist nicht mehr drin, übrigens auch bei den jungen Männern!!! Und "Oben-Ohne" dann auch nicht unter ca. 25°, dann sofort komplett auch mit T-Shirt bekleidet!!!

So kommt es dann, dass man als nackter plötzlich am zentralen Platz des Zeltplatzes immer wieder der einzige nackte ist, oder oft in der Minderheit!!! Und das auf einem FKK-Zeltplatz des DFK.

Ich habe das dem DFK auch schon mal geschrieben (Bin dort Mitglied), aber es heiß nur, ich solle es den Leuten halt dann sagen, also ich soll als zahlender Gast in meinem Urlaub die FKK-Polizei spielen obwohl das Platzwartpärchen dafür Geld bekommt ...?

Gibt es hier Leute vom DFK?
Wenn ja, warum werden die wichtigen Regeln des FKK nicht deutlich vertreten. Früher gab es auf dem FKK-Platz ein großes Schild, das wenigstens deutlich darauf hinwießt, dass man hier, wenn es die Temperaturen zulassen auch nackt zu sein hat. Dies Tafel wurde aber abgebaut! Warum?

Es kostet mich dann schon auch Überwindung, als oft wirklich EINZIGER Nackter, buchstäblich durch ein Spalier Angezogener laufen zu müssen um z.B. in Waschhaus zu kommen!!!!

Ich bin auch nicht so gern nackt unter Angezogenen, darum gehe ich auf eine FKK-Platz! Was ist sonst der Sinn von FKK? Aber wenn man selbst dort eine Minderheit wird, wo ist der Sinn?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Bummler » Fr 13. Feb 2015, 10:40

erden_mensch hat geschrieben:Was ist sonst der Sinn von FKK? Aber wenn man selbst dort eine Minderheit wird, wo ist der Sinn?


Der Sinn liegt in der Möglichkeit frei zu Entscheiden, ob man nackt sein möchte oder nicht.
Klar ist es schöner, wenn alle gleich sind. Und gemeinschaftliche Nacktheit ist ja Grundprinzip der Freikörperkultur.

Wenn ich mal auf FFK-Geländen unterwegs bin (z.B. in Kallinchen http://www.akk-birkenheide.org/ ), dann stört mich nicht wenn jemand textil unterwegs ist, sondern es freut mich nackt sein zu können.

Gruß
Bummler

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von düllerk » Fr 13. Feb 2015, 11:32

Ich stimme Bummler voll zu. So ist es!!
Es ist meine eigene freie Entscheidung!
Cap d'Agde will vielen bekannt sein. Dort gibt es den riesigen FKK-Bereich. Nackt in den Geschäften zu bummeln ist kein Grund zur Aufregung. Abends gibt es dann die "Grauzone". Etliche kleiden sich wegen der beginnenden Kühle des Tages an, andere wegen ihrer Restaurantbesuche u. ä. . . . . und dann gibt es dazwischen einige, die weiterhin nackt herumlaufen. Und? Soll man die wegsperren?
Mein Vater hat mir auf den Weg gegeben: Wer's mag, der mag's wohl mögen!
Und der soll es auch mögen, wenn alle andern in den FKK-Bereichen sich dies oder das anziehen, um den Körper legen usw., oder?

 
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von toto111b » Fr 13. Feb 2015, 13:07

Hm,
hab ich auf nem DFK Platz so noch nicht erlebt. Zumindest bei warmen Wetter waren die meisten dort ohne Kleidung unterwegs. Sicher bei den jungen Menschen, die meist mit oder wegen ihren Eltern auf dem Platz sind, sind fast alle mit Short´s oder Biki unterwegs. Das ist neben den Pubertätswirren auch so ne Art Gruppenzugehörigkeit und eine ´´ von den Eltern´´ Abgrenzungsgeschichte. Aber was wäre die Alternative? Die jungen Leute zum Nacktsein auf dem Platz zwingen? Geht für mich gar nicht. Denn diese jungen Menschen würdest du später nie wieder auf nem FKK-Platz wiedersehen und ne positive Werbung für unsere Gemeinschaft würdest du von denen auch nicht hören. Wohl eher das Gegenteil. Bliebe noch sie auszugrenzen, zu deutsch, des Platzes zu verweisen. Geht für mich auch gar nicht. Wäre der Gipfel der Intolleranz und die Familien würden wohl eher den Platz gemeinsam verlassen als ihre Kinder ausgrenzen zu lassen.
Im übrigen baden die meisten der jungen Leute im Pool oder im See zumindestens ohne alles und wenn ich als einziger Textilfreier auf einem DFK Platz in einer Gruppe von Textilen gestanden habe, konnte ich nie mir gegenüber eine negative Stimmung wahrnehmen.
Und das ist auch das was ich will, das ich als unbekleideter Mensch genauso angenommen und behandelt werde wie alle Menschen in Kleidung.
Man kann sich im übrigen darin üben, nackt unter Textilen zu sein. Hab das mal gemacht in dem ich als Model für Aktzeichner gestanden bin. Als einziger nackt im Mittelpunkt der Betrachtung von vielen Angezogen zu stehen, war eine sehr spannende positive Selbserfahrung. Und das Thema Scham war danach kein Thema mehr für mich.


MfG, Torsten





MfG, Torsten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Klaus_59 » Fr 13. Feb 2015, 14:48

Ich denke, es geht den Betreibern einfach ums Geschäft. Wenn nur noch wenige Nackte kommen, freuen sie sich auch über die Angezogenen, sonst verdienen sie zu wenig.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Tim007 » Fr 13. Feb 2015, 17:14

Ich kann Torstens Ausführungen nur unterstreichen.

Zumal ich Probleme mit Leuten habe, die andauernd an einem herumerziehen.
Sowas brauche ich im Urlaub nicht.

Mit Jugendlichen habe ich noch nie Probleme gehabt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von dieter_gli » Fr 13. Feb 2015, 18:31

Mir macht das auch nichts aus, wenn andere meinen, sie müssten was anziehen, solange sie mich nackt tolerieren.

Aber wenn ich eine Jugendgruppe auf dem FKK-Camping Rosenfelder Strand, die immer nur angezogen waren, frage, warum sie denn auf einen FKK-Platz kommen, und als Antwort bekomme "Hier ist es etwas billiger als am Textil-Camping nebenan", frage ich mich schon, was dass soll.

Ich war gerade in Brasilien, http://praiadopinho.com.br/en/ Auf dem Platz ist C/O, aber die meisten hatten nichts an, obwohlt dort auch viele jüngere waren. Am Strand ist dort nackt vorgeschrieben, das wird auch eingehalten, auch von Jugendlichen. Geht also !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.06.2009
Wohnort: Alzey
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von nudewalker » Fr 13. Feb 2015, 20:59

Also manche lieben das ja, nackt unter Angezogenen zu sein *grins*
Im Ernst:
Hab das so erlebt in Euronat: Morgens beim Bäcker oder bei wolkigem Wetter war ich oft der einzige Nackte, alle anderen komplett angezogen. Beim ersten Mal wars schon komisch - mußte mich erstens mit einem Blick an mir herunter vergewissern, dass es wirklich so ist *lol*, dann mir bestätigen, dass ICH es bin, der sich an die FKK-Regel hält. Und damit wars dann ok für mich. Sollen sie alle was anziehen - mir egal. Wenn ich nackt sein darf und will, mach ich es.
Hab übrigens anerkennende Blicke geerntet (für meinen Mut, nehme ich an, nicht für den Körper). Und was hätte ich verpaßt, wenn alle nackt gewesen wären ;-)

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Tim007 » Fr 13. Feb 2015, 22:55

Genau das meinte ich, nudewalker. Nur dass ich damals zu den Angezogenen gehört hatte. Ich erinner mich an einen Kunden hinter mir, der nichts an hatte. Das hatte mir auch imponiert. Und mich beschämt.

Der Nackte wiederum konnte sich sicher sein, niemanden zu stören. Das wäre außerhalb der Anlage nicht so.

 

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von guenni » Sa 14. Feb 2015, 00:38

sorry, wenn man in einer fkk-anlage als nackter in der minderheit ist, ist irgend etwas auf den kopf gestellt. :roll:

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 194 Gäste