Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Zett » Do 21. Mai 2015, 19:37

Ich weiß nicht, warum jemand derartigen Stuss schreibt.

Friedjof hat geschrieben:
Zett hat geschrieben: Wo habe ich einen Wunsch geäußert oder gar eine Forderung gestellt?

In deinem Eröffnungsbeitrag hast du deutlich zum Ausdruck gebracht, dass du Gemeinschaftsduschen gut findest. Das ist durchaus auch als Wunsch zu verstehen.

Wieso ist die Meinung, dass man Gemeinschaftsduschen gut findet als Wunsch zu verstehen? Als was für ein Wunsch denn überhaupt? Dass man dafür demonstrieren soll, dass es mehr Gemeinschaftsduschen in Hallenbädern gibt, oder was für ein Wunsch? Und dann hast Du ja auch gleich noch eins draufgesetzt und von "Forderung" gesprochen!

Friedjof hat geschrieben:Zett, ich habe doch deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es mir persönlich nichts ausmacht, wenn mir jemand beim Duschen und der Körperreinigung im Schwimmbad zuschaut.


Ja, sehr deutlich zum Ausdruck gebracht!! Hier Deine Worte (S. 32 in diesem Thread):
Friedjof hat geschrieben:Wir wünschen uns beide keine Gemeinschaftsduschen für Männer und Frauen, weder im Schwimmbad noch in der Therme oder Sauna. Gemeinsam nackt sonnen, baden oder schwitzen ist noch etwas anderes als Körperpflege- und Hygiene. Wenn Mann oder Frau wirklich gründlich der Körperpflege nachkommen will ist das schon eine recht intime Angelegenheit. Da wünscht sich kaum eine Frau fremde Zuschauer des anderen Geschlechts (Aussage meiner Frau). Und ich muss ihr recht geben.


Friedjof hat geschrieben:Es geht aber in diesem, von dir eröffneten Thread um Textil-Schwimmbäder, nicht um FKK-Einrichtungen. Und da ist der Wunsch nach gemeinsamen Duschen für Männer und Frauen fehl am Platz. Und nicht nur da.


Du solltest Dich irgendwann mal darauf festlegen, ob Dich nun Gemeinschaftsduschen stören oder nicht. Du redest ständig in eine andere Richtung.

Friedjof hat geschrieben:Du siehst ja auch hier, dass selbst FKKler keine Gemeinschaftsdusche wollen.

Und Du siehst, dass es auch hier FKKler gibt, die kein Problem mit Gemeinschaftsduschen haben. Was möchtest Du also mit diesem Satz zum Ausdruck bringen? Wozu soll er gut sein?

Friedjof hat geschrieben:Ich frage mich jetzt nur, wo das Problem ist. Darf nicht jeder seine eigene Meinung haben? Du möchtest Gemeinschaftsduschen. Das ist ok. Andere wünschen getrennte Duschen. Das sollte auch ok sein.

Das wäre ok, wenn Du Dich nicht darüber aufgeregt hättest, dass ich Gemeinschaftsduschen gut finde. Du sagst also, jeder soll seine eigene Meinung haben dürfen? Nur sie muss dabei Deiner entsprechen, sonst passt es Dir nicht!

Friedjof hat geschrieben:Übrigens hat der Wunsch auf die Wahrung der Intimsphäre nichts mit FKK zu tun.

Wie kommst Du darauf, dass die Wahrung der Intimsphäre nichts mit FKK zu tun hat? Das ist gerade das Entscheidende, dass man ein Stück weit die Intimsphäre beim FKK aufgibt. Zur Intimsphäre gehört die Nacktheit. Indem ich mich den anderen nackt zeige, gebe ich einen Teil meiner Intimsphäre preis.

Friedjof hat geschrieben:Ich kann durch und durch FKKler sein, aber bei der Körper- bzw. Intimpflege gern für mich sein wollen.

Das kommt schon mal darauf an, was für eine Form von FKK man sich zugehörig fühlt. Zumindest bei der klassischen FKK dürfte eine Geheimhaltung der Körperpflege problematisch sein. Da nützt auch die Steigerung ("durch und durch") nichts.

Friedjof hat geschrieben:Das solltest du ohne Murren oder herablassende Bemerkungen akzeptieren können.


Da erinnere ich mal an Deinen Beitrag:
Friedjof hat geschrieben:Zudem frage ich mich, warum dieses Thema in einem FKK-Forum derart ausgewalzt wird. Was hat das mit FKK zu tun?
Die Aussage des Threaderstellers:
Zett hat geschrieben:
… Und für FKKler angenehm, weil es ihren Vorstellungen entspricht, dass man auch beim Duschen das andere Geschlecht sehen darf.

vermag ich überhaupt nicht nachzuvollziehen. Es sei denn, Mann ist begeisterter Voyeur.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! Kennst Du nicht das Sprichwort?
Wenn Du mich in die Ecke eines Voyeurs stellst, dann beschwer Dich bitte nicht, wenn ich etwas schroffer werde. Du magst vielleicht gern als Voyeur bezeichnet werden, ich nicht.

 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Friedjof » Do 21. Mai 2015, 19:48

Schau mir in die Augen Kleines!

Bild

 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Friedjof » Fr 22. Mai 2015, 16:57

Zett, es macht wohl keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Ja, ich habe gesagt, dass es mir persönlich nichts ausmacht, wenn mir jemand beim Duschen bzw. der Körperpflege zuschaut. Dennoch ist es kein Widerspruch, wenn ich mich gegen Gemeinschaftsduschen in Textilbädern ausspreche. Ich brauche da keine gemischtgeschlechtliche FKK-Möglichkeit. Insofern muss ich mir da nicht die Textilbadenden zum Feind machen. Und zu fordern, dass beispielsweise ein normales kommunales Schwimmbad Duschräume für textile Männer, textile Frauen, textile Mäner und Frauen und für FKKler vorhält ist ja nun wohl ziemlich lächerlich. Aber dies wäre dann die Konsequenz, wenn man den Wünschen auch des allerletzten Badegastes gerecht werden wollte. Mein Gott, Mann kann doch wohl mal fünf Minuten ohne nackter Frau auskommen!
Nein, auch als FKKler bist du in einer Textileinrichtung Gast und hast dich gemäß der dortigen Bäderordnung und allgemeinen Gepflogenheiten zu verhalten. Wenn nun, sagen wir, mal 99 Prozent aller Badegäste keine FKKler sind und nicht gemeinsam mit dem anderen Geschlecht nackt der Körper- und Intimpflege nachgehen wollen, so ist das doch in Ordnung. Und ich wiederhole mich gern noch einmal: Nicht wenige FKKler, auch hier im Forum, vertreten mit mir den Standpunkt, dass Körper- und Intimpflege nichts mit FKK zu tun haben.

Hier für eine Handvoll FKKler den Wunsch von Gemeinschaftsduschen in Textileinrichtungen anzuregen ist irgendwie daneben.
Da du angibst, nicht gern ein Schwimmbad zu besuchen verstehe ich ohnehin nicht dein Engagement in dieser Sache. Du bist es schließlich, der diesen überflüssigen Thread aufgemacht hat. Wenn du keine öffentlichen Bäder aufsuchst verstehe ich deine Ereiferung hier in keinster Weise. Lass doch die Textilbadenden sich duschen wie sie wollen, von mir aus in abschließbaren Einzelkabinen. Na und? Das ist einzig ihre Sache. Sich darüber aufzuregen oder auch nur in Frage zu stellen ist schon reichlich vermessen.

Lebe FKK und neigel in der schönen Natur. Da sagt keiner was. Leben und leben lassen, das sollte unsere Maxime sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von FKKFamilie » Fr 22. Mai 2015, 17:20

Meine Frau geht ab und zu mal bei uns im hiesigen Hallenbad ein paar Bahnen Schwimmen (Textil).
Nach dem Baden, beim Duschen in der Damendusche entledigt sie sich eigentlich immer komplett ihres Badeanzuges um sich gründlich zu reinigen. Also sie duscht nackt. In der Damendusche gibt es keine Kabinen o.ä. Ein großer Raum mit ringsum Duschköpfe an der Wand.
Meine Frau verträgt das Chlorwasser nicht so gut wenn es längere Zeit auf der Haut bleibt.
Es kam schon einige male vor, dass sie von anderen weiblichen Badegästen blöd angemacht wurde unter der Dusche, dass es ja nicht sein müsste, sich komplett nackt vor anderen zu zeigen. Man müsse ja auch mal einwenig Rücksicht auf seine Umwelt nehmen.
Meine Frau reagiert auf solch Äußerungen nicht. Und lässt den Nörgler links liegen. Es kam bis jetzt 4 mal vor.
Die Welt ist schon komisch..........

Und vorab, am schlechten und nicht ansprechenden äußeren meiner Frau kann es nicht liegen, dass sie schon mal auf solche Ablehnung gestoßen ist. Meine Frau ist wunderhübsch und hat eine Hammer Figur. Und das sage ich jetzt nicht nur weil meine Frau mir gerade beim Tippen über die Schulter schaut. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Garfield » Fr 22. Mai 2015, 17:59

Ich war bis jetzt zwar noch nie in OWL schwimmen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß es bei den Männern üblich ist sich nackt zu Duschen, auch zu Textilzeiten. Zu Damenduschen kann ich natürlich wenig sagen, aber wenn ich sehe wieviele Frauen mit einen umgewickelten Handtuch aus Richtung Duschen in die Umkleiden kommen, scheint es bei Frauen auch nicht unüblich zu sein nackt zu duschen..

 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Tim007 » Fr 22. Mai 2015, 18:11

FKKFamilie hat geschrieben:... am schlechten und nicht ansprechenden äußeren meiner Frau kann es nicht liegen, dass sie schon mal auf solche Ablehnung gestoßen ist. Meine Frau ist wunderhübsch und hat eine Hammer Figur. Und das sage ich jetzt nicht nur weil meine Frau mir gerade beim Tippen über die Schulter schaut. ;)



:D :D :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Zett » Fr 22. Mai 2015, 21:33

@Friedjof
Du scheinst ein ganz großer Interpretierer und ein ganz miserabler Leser zu sein. Es lohnt echt nicht, auf solche Beiträge von Dir einzugehen, wenn Du nicht lesen kannst.

 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Friedjof » Fr 22. Mai 2015, 22:11

Schuster bleib bei deinen Leisten. Du weißt schon Zett?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Zett » Sa 23. Mai 2015, 12:19

Friedjof hat geschrieben:Schuster bleib bei deinen Leisten. Du weißt schon Zett?

Ja ich sehe, Sprichwörter sind nicht Deine Sache. Du weißt nicht, wann man welches einsetzt.

 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Friedjof » Sa 23. Mai 2015, 16:21

Zett hat geschrieben:
Friedjof hat geschrieben:Schuster bleib bei deinen Leisten. Du weißt schon Zett?

Ja ich sehe, Sprichwörter sind nicht Deine Sache. Du weißt nicht, wann man welches einsetzt.

Nö:
Schuster (Zett) bleib bei deinen Leisten (bleib beim FKK und Neigeln)
... und kümmere dich bitte nicht darum, ob und wie deine Mitmenschen der Körperreinigung und Intimpflege nachgehen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 70 Gäste