Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 15:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5464
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 20. Mai 2015, 16:48

Aria hat geschrieben:aber von den 60er- bis in die 80er-Jahren hinein waren auf FKK-Campingplätzen Gemeinschaftsduschen Standard.

Ist auch heute immer noch auf vielen FKK Plätzen üblich, aber die Frage lautet wirklich:
Was hat denn Duschen mit FKK zu tun? :?:
Zumindest ist es ja nicht sonderlich ungewöhnlich unbekleidet zu duschen. ;)

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mi 20. Mai 2015, 17:29

Evtl. sind meine 31 Jahre FKK Erfahrung doch zu wenig um mit den "echten" FKKlern mit zu halten. Bestimmt kommt bei mir im Alter auch noch das Bedürfnis auf, das andere Geschlecht beim Duschen sehen zu dürfen *Sarkasmus aus*

Wir haben keine Lust jemanden dabei zu sehen wie er/sie sich reinigt, und haben selbst dabei auch keine Lust auf Zuschauer. Ob FKK oder Textil, was Privatsphäre angeht gibt es hier keine Unterschiede, zumindest für uns nicht. Man hat nur nichts an.

Den Satz den ich zitiert hatte, sagt wirklich alles aus. Da kann man nur den Kopf schütteln.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Tim007 » Mi 20. Mai 2015, 17:41

In Frankreich gab es überdachte Duschhäuser ohne Wände. Dort duschte, wer wollte. Natürlich, wie auf einem FKK-Platz nicht unüblich, textillos. Ich auch. Und ich hatte mir dabei nichts gedacht. Daher hätte ich auch nicht erwartet, dass das Thema so einen breiten Raum einnehmen würde.

Im nächsten Urlaub werde ich dort nur noch in Badehose duschen. Wenn keiner da ist. Vielleicht um 4 Uhr morgens. Natürlich mit Zwickel.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mi 20. Mai 2015, 17:48

Das Thema nimmt so einen Raum ein, da es nicht um das Duschen ansich geht, oder das Duschen in Sammelkabinen wie wir es Jahrelang nach dem Fußball gemacht haben, sondern dass man die Leute dabei sehen kann und darf ;)

Ich guck beim Duschen auf mich und mir ist es relativ egal ob da noch andere Duschen oder nicht....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Aria » Mi 20. Mai 2015, 18:18

Tim007 hat geschrieben:In Frankreich gab es überdachte Duschhäuser ohne Wände. Dort duschte, wer wollte. Natürlich, wie auf einem FKK-Platz nicht unüblich, textillos. Ich auch. Und ich hatte mir dabei nichts gedacht. Daher hätte ich auch nicht erwartet, dass das Thema so einen breiten Raum einnehmen würde.
Die Zeiten ändern sich, Tim, ob Du das willst oder nicht. Leider.


FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Wir haben keine Lust jemanden dabei zu sehen wie er/sie sich reinigt, und haben selbst dabei auch keine Lust auf Zuschauer.
FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Ich guck beim Duschen auf mich und mir ist es relativ egal ob da noch andere Duschen oder nicht....

Zwei unterschiedlichen Aussagen innerhalb 20 Minuten – jetzt weiß jede/r, was ihr von Gemeinschaftsduschen haltet. :D

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Tim007 » Mi 20. Mai 2015, 18:34

Tim007 hat geschrieben:In Frankreich gab es überdachte Duschhäuser ohne Wände. Dort duschte, wer wollte. Natürlich, wie auf einem FKK-Platz nicht unüblich, textillos. Ich auch. Und ich hatte mir dabei nichts gedacht.


Sorry, ich hatte das nicht zeitlich eingeordnet:
Das war im letzten Jahr.

Die Duschhäuser werden noch stehen.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von riedfritz » Mi 20. Mai 2015, 18:38

Hallo Aria, so wie ich es verstehe hat der BaWü nur noch nicht das Zitieren mit "Quote" geübt.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Zett » Mi 20. Mai 2015, 18:38

Friedjof hat geschrieben:Deine Forderung bzw. dein Wunsch ist schlicht Unsinn.
Ja ja, ich weiß, du guckst gerne. ;)

Du bist nicht so der Hellste, oder? Wo habe ich einen Wunsch geäußert oder gar eine Forderung gestellt? Du leidest unter Halluzinationen!

Und hoffentlich bist Du auch ganz sehr gegen FKK am Strand, dort "gucken" nämlich die Leute auch. Oder laufen sie an Deinem FKK-Strand mit Scheuklappen herum? Könnte ich mir gut vorstellen, wenn das alles solche Typen sind wie Du.
Übrigens guckt bei einer Gemeinschaftsdusche genau so wenig jemand wie bei getrennten Duschen. Die von mir eingangs geschilderte (negative) Ausnahme war eine mir bisher noch nicht vorher oder nachher nochmals gesehene Ausnahme.

Was machst Du übrigens mit den Homosexuellen? Stell Dir bloß vor, wenn da welche mit bei Dir in der Männerdusche sind!!! Der Gedanke muss doch schrecklich für Dich sein! Du, der "wirklich gründlich der Körperpflege nachkommt" (Deine Worte) inmitten von Homosexuellen!!! Wenn die "gucken"!!!

 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Friedjof » Do 21. Mai 2015, 00:22

Zett hat geschrieben: Wo habe ich einen Wunsch geäußert oder gar eine Forderung gestellt?

In deinem Eröffnungsbeitrag hast du deutlich zum Ausdruck gebracht, dass du Gemeinschaftsduschen gut findest. Das ist durchaus auch als Wunsch zu verstehen.

Zett, ich habe doch deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es mir persönlich nichts ausmacht, wenn mir jemand beim Duschen und der Körperreinigung im Schwimmbad zuschaut. Es geht aber in diesem, von dir eröffneten Thread um Textil-Schwimmbäder, nicht um FKK-Einrichtungen. Und da ist der Wunsch nach gemeinsamen Duschen für Männer und Frauen fehl am Platz. Und nicht nur da. Du siehst ja auch hier, dass selbst FKKler keine Gemeinschaftsdusche wollen.
Ich frage mich jetzt nur, wo das Problem ist. Darf nicht jeder seine eigene Meinung haben? Du möchtest Gemeinschaftsduschen. Das ist ok. Andere wünschen getrennte Duschen. Das sollte auch ok sein.
Übrigens hat der Wunsch auf die Wahrung der Intimsphäre nichts mit FKK zu tun. Ich kann durch und durch FKKler sein, aber bei der Körper- bzw. Intimpflege gern für mich sein wollen. Das solltest du ohne Murren oder herablassende Bemerkungen akzeptieren können.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Do 21. Mai 2015, 12:16

Manchmal ist eine Diskussion völlig unnötig, ging ja nach unserem ersten Post schon los mit seltsamen Bemerkungen ;)
Alleine der letzte Beitrag zeigt deutlich, dass entweder nur teilweise gelesen wird, oder überhaupt nicht verstanden werden will.

Es ging einzig und alleine um den Standpunkt von uns, dass wir nicht der Meinung sind dass gemeinsames Duschen etwas mit FKK zu tun hat. Dabei bezog ich mich auf einen Satz, der eben suggeriert, dass es darum geht andere sehen zu "dürfen". Anstatt sich darauf zu beziehen werden immer andere Sachen aufgetischt. Solche Leute sind einfach arm in unseren Augen, eine normale Unterhaltung kaum möglich. Das Thema hier hat mal wieder schon lange nichts mehr mit FKK zu tun.
FKK heißt nicht, dass man immer und überall mit anderen nackt irgendwelche Dinge macht. Und hey, wir haben damals zwei mal meinen schwulen Arbeitskollegen im Miramar getroffen mit seinem Freund. Bestimmt unvorstellbar für manche hier, dass die mir beim Reden nur in die Augen geschaut haben....

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste