Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von FKK Bader » Sa 23. Mai 2015, 19:20

[quote="FKKFamilie"]Meine Frau geht ab und zu mal bei uns im hiesigen Hallenbad ein paar Bahnen Schwimmen (Textil).
Nach dem Baden, beim Duschen in der Damendusche entledigt sie sich eigentlich immer komplett ihres Badeanzuges um sich gründlich zu reinigen. Also sie duscht nackt. In der Damendusche gibt es keine Kabinen o.ä. Ein großer Raum mit ringsum Duschköpfe an der Wand.
Meine Frau verträgt das Chlorwasser nicht so gut wenn es längere Zeit auf der Haut bleibt.
Es kam schon einige male vor, dass sie von anderen weiblichen Badegästen blöd angemacht wurde unter der Dusche, dass es ja nicht sein müsste, sich komplett nackt vor anderen zu zeigen. Man müsse ja auch mal einwenig Rücksicht auf seine Umwelt nehmen.
Meine Frau reagiert auf solch Äußerungen nicht. Und lässt den Nörgler links liegen. Es kam bis jetzt 4 mal vor.
Die Welt ist schon komisch..........

Eine Bekannte von mir hat mal mit anderen Frauen nackt in der Schwimmbaddusche geduscht, fand aber den Anblick von Frauen mit Vollbusch vor der Scheide unerträglich. Sie hätte lieber alleine nackt zwischen bekelideten Frauen geduscht als diesen Anblick zu ertragen.

 
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von FKK Bader » Sa 23. Mai 2015, 19:23

Garfield hat geschrieben:Ich war bis jetzt zwar noch nie in OWL schwimmen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß es bei den Männern üblich ist sich nackt zu Duschen, auch zu Textilzeiten. Zu Damenduschen kann ich natürlich wenig sagen, aber wenn ich sehe wieviele Frauen mit einen umgewickelten Handtuch aus Richtung Duschen in die Umkleiden kommen, scheint es bei Frauen auch nicht unüblich zu sein nackt zu duschen..


Also ich erlebe es in der Herrendusche oft, daß außerhalb der FKK-Zeiten die nackt duschenden die Minderheit sind. Manchmal duscht nur einer nackt zwischen lauter bekleideten.

Es sind deutlich mehr Frauen als Männer, die im Badetuch gewickelt von der Dusche zur Umkleide gehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Zett » Sa 23. Mai 2015, 20:08

FKK Bader hat geschrieben:fand aber den Anblick von Frauen mit Vollbusch vor der Scheide unerträglich.

Was haben wir für ein Glück, dass uns die Mode nicht auch die Rasur des Schädels diktiert! Armes Abendland!

 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Friedjof » Sa 23. Mai 2015, 23:29

FKK Bader hat geschrieben:Eine Bekannte von mir hat mal mit anderen Frauen nackt in der Schwimmbaddusche geduscht, fand aber den Anblick von Frauen mit Vollbusch vor der Scheide unerträglich. Sie hätte lieber alleine nackt zwischen bekelideten Frauen geduscht als diesen Anblick zu ertragen.

Eine wirklich dämliche Bemerkung von dieser Frau.

 
Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2016
Wohnort: Thü
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von hakiwi19 » Mo 6. Feb 2017, 22:59

Halle/Saale MayaMare: denke mal, dass es dort auch möglich ist, getrennet durch Schränke, aber auch gemischt genutzt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von zweiausowl » Di 7. Feb 2017, 01:03

Im H2O Herford. Die haben zwei Duschen. Einmal mit Licht und so, wo man sich nach der Sauna abduscht, und eine zweite wo Reinigung vor steht da wird sich normal mit Duschzeuges geduscht wenn man nach Hause will.

In der Weser Therme ist auch nur eine Dusche für alle Saunagäste.

In der Driburg Therme wird auch zusammen geduscht, halt nur getrennt durch offene, einzelne Duschen.

 

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von weidenfeld » Di 7. Feb 2017, 02:57

Der Mensch ist das einzige Lebewesen mit Schamgefühl. Kein einziges Tier weist eine derartige Empfindung auf. Es ist auf die Angst sich zu blamieren zurückzuführen. Adam und Eva wurde nachdem sie vom verbotenen Baum gegessen hatten klar daß sie nackt sind. Als sie geschaffen wurden schämten sie sich nicht, jetzt suchten sie sich Feigenblätter. Das Schamgefühl ist eine Folge der Sünde, die Unbefangenheit ist weg. Die Erkenntnis von Gut und Böse ermöglicht es erst den eigenen Vorteil zu suchen. Da dies unsere Mitmenschen aber ebenso tun müssen wir uns voreinander verstecken und im Alltag eine Rolle spielen. Der Sündenfall wirkt in uns mehr nach als wir glauben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 7. Feb 2017, 06:55

Seit dem Konfirmationsunterricht selten so einen Blödsinn gehört.
Aber wenn ich solche Geschichten von Adam, Eva und Sündenfall lese, wird mir zumindest wieder bewusst, wie gut es war, schon vor geraumer Zeit aus diesem Verein auszutreten.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Blood Moors » Di 7. Feb 2017, 11:17

weidenfeld hat geschrieben:Der Mensch ist das einzige Lebewesen mit Schamgefühl.


Dieses war bei mir noch nie sonderlich ausgeprägt und ist mir schon vor 50 Jahren gänzlich abhanden gekommen, zumindest soweit es meinen Körper betrifft.

Und was das Ganze mit dem (angeblichen?) Sündenfall zu tun hat, frage ich mich auch. :?: :?: :?:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Di 7. Feb 2017, 11:44

zweiausowl hat geschrieben:(...), und eine zweite wo Reinigung vor steht da wird sich normal mit Duschzeuges geduscht wenn man nach Hause will. (...)

Eine Reinigung VOR Betreten der Sauna/des Bades hielte ich für angebrachter.
Ach, und Einmal mit Licht und so heißt ja wohl nicht dass es in der anderen Dusche dunkel ist, oder? :D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste