Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von hajo » Mo 5. Nov 2018, 15:21

Werner76 hat geschrieben:Nein Hajo, warum sollte ich mich angegriffen fühlen wenn Du permanent das Nacktsein sexualisierst?? :?

Verstanden.

Jetzt greifst du an.

Kindergarten!



Ich bin raus hier.

 
Beiträge: 16
Registriert: 23.10.2018
Wohnort: Hannover(Niedersachsen)
Geschlecht: Paar
Alter: 49

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von sunnude » Di 6. Nov 2018, 11:49

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse
Beitrag von Phate » Sa 20. Okt 2018, 18:59

Wir sind im Sommer umgezogen, und ich bin dann aus lauter Gewohnheit nackt auf den Balkon gegangen der allerdings auch nur von einem einzigen anderen Balkon aus einsehbar ist. Meine Nachbarn saßen just in dem Augenblick beim Kaffee und haben sich nicht daran gestört. Einige Tage später traf ich dann im Treppenhaus auf die Nachbarin, die mich dann darauf ansprach. Ich sagte ihr das ich zuhause, da ich Naturist sei, immer nackt bin und es hoffentlich kein Problem sei das ich meinen Balkon auch so nutzen würde. Sie fing an zu lachen und sagte das sie und ihr Mann seit ca. 40 Jahren Anhänger der FKK seien und nur aus Rücksicht auf die neuen Nachbarn den Balkon bekleidet genutzt hätten. Wer weiss. Vielleicht erobern die Nackedeis unser Haus ^^





Ich würde mich eher darüber freuen wenn hier mal solche Geschichten kommen!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2018
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: thomasmesson

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von fkkfamilieFR » Mi 14. Nov 2018, 11:28

also unser pool ist von den nachbarn ansehbar... ber gut die haben bis dato nix gesagt. wenn die damit probleme haben kann ich Auch nix dafuer/dagegen
gerne kann man sich darueber Auch ueber Skype unterhalten

 
Beiträge: 43
Registriert: 15.11.2018
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: live:sk13t

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Marion31 » Do 15. Nov 2018, 12:51

Hallo zusammen,

also wir sind es in der eigenen Wohnung auch, warum auch nicht?
Bisher hatten wir auch keine Probleme im Garten gehabt mit den Nachbarn, auch wenn sie am Anfang schräg schrauten

 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2009
Wohnort: München Land

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von string53 » Do 15. Nov 2018, 21:07

Wie oft soll man denn noch wiederholen: es ist völlig wurscht, wie schräg oder sonstwie Nachbarn schauen. Grundsätzlich hat man das Recht in seinem Garten nackt zu sein und Nachbarn, denen das nicht passt müssen wegschauen. So einfach ist die rechtliche Situation.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Klausi60 » Fr 16. Nov 2018, 08:49

@ string53 sieh es mal bitte etwas entspannter.

Ich denke das es doch in jeder Region verschieden ist, oder ?
In der Stadt auf dem Balkon kann und wird es anders verlaufen wie zum Beispiel in der dörflichen Umgebung.
Im Garten ist es genauso, man möchte ja auch mit den Nachbarn mehrere Jahre oder fast ein Leben lang nebeneinander
wohnen (jedenfalls ist es auf dem Dorf so ).
Fazit wäre doch einfach das es jeder für sich entscheiden oder probieren kann und soll.
In unserer Nachbarschaft ( auf allen drei Seiten ) wohnen Kinder - Eltern und zum Teil Großeltern.
Für uns bedeutet das einfach das wir uns nicht nackt in den "einsehbaren" Bereichen aufhalten.
Wir haben mit unseren Nachbarn natürlich noch nicht über das Thema FKK gesprochen, sehen aber auch das die es auch nicht tun.
Die kleineren Kinder der Nachbarn waren zwar diesen Sommer schon mal nackt im Planschbecken. Die etwas Älteren aber mit Badehose
bzw. Bikini. Die Eltern entsprechend auch in Badebekleidung.
Würden wir in einer Stadt nackt auf den Balkon gehen und merken die Nachbarn lächeln nur höflich, würden wir es bestimmt auch wieder machen, genauso wie -sunnude- es beschrieben hat. Wir würden es toll finden, halt wo es passt !
Auf keinen Fall aber die Nachbarn damit provozieren nur weil es mein "Recht" ist in meinem Außenbereich nackt zu sein!
@ sunnude hoffe ihr "erobert" wirklich das Haus und habt alle viel Spass dabei.
Schön das Ihr mit den Nachbarn darüber reden konntet und dem Thema nicht "verschämt" ausgewichen sein (beide Seiten)
Vielleicht sogar einfach mal ei nacktes Kaffeekränzchen, mal bei euch mal beim Nachbarn :-) :-)
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 16. Nov 2018, 09:17

Klausi60 hat geschrieben:man möchte ja auch mit den Nachbarn mehrere Jahre oder fast ein Leben lang nebeneinander
wohnen (jedenfalls ist es auf dem Dorf so ).
Fazit wäre doch einfach das es jeder für sich entscheiden oder probieren kann und soll.
Klausi60 hat geschrieben:Auf keinen Fall aber die Nachbarn damit provozieren nur weil es mein "Recht" ist in meinem Außenbereich nackt zu sein!
Eben, was habe ich davon, eventuell von meinen Nachbarn gemieden zu werden, weil sie mich als Spinner oder gar als Exhibitionist abstempeln würden.
Wäre mir viel zu anstrengend, das zu riskieren.
Da schaffe ich mir lieber nicht einsehbare Refugien und vermeide jeglichen Stress.

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von smoothbear64 » Fr 16. Nov 2018, 10:01

Wir sind auch nur hinter unserem Sichtschutz wenn wir nackt sind. In die einsehbaren Bereiche unseres Gartens gehen wir nicht nackt.
Wir haben an sich eine nette Nachbarschaft, die auch mal direkt in den Garten kommt. Bilang waren wir dann aber immer angezogen.
Von einem Recht auf Nacktheit auf unserem Grundstück würde ich nicht sprechen. Wenn es die Nachbarn stören würde, hätten wir das irgendwie zu respektieren. Ob, und wenn ja welche Nchbarn wissen, dass wir im Sommer öfter mal nix anhaben wissen wir wiederum nicht.
Eine entsprechende Diskussion hat sich noch nicht ergeben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Ocean » Fr 16. Nov 2018, 10:22

Wenn dich die Nachbarn nackt in deinem Garten antreffen würden, den sie einfach so betreten, würdest du dir künftig immer was anziehen ?
Ernsthaft ?
Wenn es sie stört sollen sie halt nicht mehr rüber kommen, oder vorher anrufen,
aber ich würde doch deshalb nicht auf die Nacktheit im eigenen Garten verzichten.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von guenni » Fr 16. Nov 2018, 10:40

juristisch gesehen besteht das recht auf nacktheit im eigenen garten. aber man kann natürlich darauf verzichten.

smoothbear64 hat geschrieben:Wir haben an sich eine nette Nachbarschaft, die auch mal direkt in den Garten kommt. Bilang waren wir dann aber immer angezogen.

und was passiert, wenn ihr dann mal nicht angezogen seid?

grds. sind wir in dem nicht einsehbaren bereich unserer terrasse nackt, aber es kommt des öfteren vor, dass nachbarn mal einen blick erhaschen, wenn ich den sonnenschirm drehe oder blumen giesse. keiner ist tot umgefallen und mit allen haben wir ein gutes verhältnis.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Andreas u. Uta und 37 Gäste