Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mo 2. Apr 2018, 11:58

thomas8811 hat geschrieben:Heute konnte ich auf der Terrasse nackt sein. Bei der schönen sonne heute.


Wäre mir bis jetzt auch noch zu kalt gewesen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Blood Moors » Mo 2. Apr 2018, 15:09

Campingliesel hat geschrieben:Nach welchen Maßen mißt du eigentlich? Anscheinend nur danach, wer dir paßt und wer nicht.

Nee, hast halt Pech gehabt, dass du den ersten OT-Beitrag nach Horst seiner letzten Ermahnung geschrieben hast. Da lagen nicht einmal 20 Minuten dazwischen.

31.03. / 12:06
Horst hat geschrieben:geht bitte wieder auf das eigentliche Themas dieses Threads ein.

01.04. / 23:47
Horst hat geschrieben:Kehrt doch bitte wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück! Bereits am Samstag habe ich darum gebeten.

02.04. / 10:37
Horst hat geschrieben:Zur Geschichte der FKK geht es in diesem Thread übrigens nicht. :roll: Dazu bitte hier keine weitere Diskussion.

Wer so ignorant ist, und einfach weiter macht wie es ihm passt, kann nicht auf mein Verständnis hoffen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Bummler » Di 3. Apr 2018, 08:12

Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Die Freikörperkultur gibt es überhaupt erst deswegen, weil sich einige Starrköpfe über Konventionen hinweg gesetzt und gegen Verfolgung gewehrt haben.
Und das sagt einer, der seinerseits auf den gegenwärtigen Konventionen beharrt, sprich jeden attackiert, der sich über die vor 100 Jahren erreichten und bis heute gültigen Konventionen hinwegsetzen möchte.


Nun ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn die Frivolen auf ihrem Balkon oder ihrer Terrasse die gültigen Konventionen überschreiten.
Da für mich Nacktheit und Sexualität aber zwei verschiedene Sachen sind (mit mehr oder weniger Überschneidungen) fühle ich mich allerdings nicht dazu berufen, diese Konvention als überholt zu bewerten und zu negieren.

Insofern wehre ich mich dagegen, wenn die Frivolen die Ergebnisse des Kampfes der FKK-Pioniere nutzen um ihre Interessen zu verfolgen.
Da attackiere ich auch. Freilich mit Recht, denn Nacktheit ist ja eigentlich nur Ausdruck einer Lebenseinstellung, die sich aus der Lebensreform entwickelt hat um damit ein naturnahes Leben zu erreichen.

Ich verstehe dich schon, weil deine Intention eine andere ist. Du siehst die FKK-Bewegung vor allem als freiheitliche Kultur und nicht als Lebensreform. Deswegen beharrst du auch auf dem freiheitlichen Aspekt der Sexualität, doch die ist ein ganz anderes Thema als Nacktheit im Kontext der FKK.

Schon allein das Thema "Nackt in der eigenen Wohnung" zeigt doch auch, das die Freikörperkultur ja noch lange nicht als freiheitliche Kultur gesellschaftlich akzeptiert ist und dann willst du, obwohl das eine noch nicht erreicht ist - öffentliche Nacktheit -, das nächste - öffentliche Sexualität - erreichen?

Viel Spaß dabei. Verstehe mich bitte nicht falsch, mit deinem Gedankengang kann ich durchaus leben und wahrscheinlich hast du auch Recht. Aber das ist nicht mein Interesse und deswegen werde ich diese Sache nicht unterstützen oder darüber hinaus auch attackieren, nämlich dann, wenn ich meine Interessen gefährdet sehe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Aria » Di 3. Apr 2018, 11:53

Auch ich kann mit deiner Einstellung in dieser Sache leben, Bummler, schließlich sind deine Anliegen genauso berechtigt wie meine. Ich habe auf deinen Anwurf nur reagiert, weil du dich da quasi lobend über die damalige Nonkonformisten geäußert hast, heute aber selbst über die heutigen Nonkonformisten klagst bzw. sie bekämpfst. Auf diese Diskrepanz hinzuweisen, schien mir einer Erwähnung wert. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Mecki » Mi 4. Apr 2018, 13:53

@

"Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse" - der Garten, das Anwesen, das Gehöft...da
kann Frau/Mann tun und lassen, was sie/er will! Kann "Frau/Mann" das wirklich noch auf Balkon,
Terrasse, im Garten, auf dem Anwesen, auf dem Gehöft? Was ist denn mit dem "tun und lassen"
gemeint? Sind Balkon, Terrasse, Garten, Anwesen, Gehöft einsehbar/nicht einsehbar? Städtischer
Bereich der Anonymität? Ländlicher Bereich, wo jeder jeden kennt?

"L. m. a. A."-Gefühl, wenn es um Anonymität geht? Ist das dann eher möglich, als wenn "jeder
jeden" kennt? Ignoranz? Arroganz? Toleranz? Erwartungen? Hoffnungen? Kann oder wird "das
einfach" in Kauf genommen, um eigene "Macht und Willen" durchzusetzen? Nachbarn gegenüber?
Brüskieren? Zumuten? Leben in Bereichen als Etablierter....oder als "neu Zugezogener"?

"Wer das nicht sehen will, dass ich nackt bin, soll wegsehen!" Gerede herauf beschwören? Was ist
im/vom Freundes- /Bekanntenkreis (noch) tolerabel? Keine Toleranz - keine "Freunde" mehr?

Es schellt - schnell etwas überziehen oder nicht? Frau/Mann/Kind vor der Tür überraschen/ggf.
brüskieren/erschrecken? "L. m. a. A."- Gefühl spielen lassen? Rücksichtnahme - ja oder nein?

Die Mehrheit der FKK´ler wird da Vorsicht walten lassen...erst Recht auf Frauen bezogen! Nicht-FKK´ler
zu fragen... müßig!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Blood Moors » Mi 4. Apr 2018, 16:17

@ Mecki: Viel geschrieben aber wenig gesagt. :?

Mit "tun und lassen" ist gemeint, dass ich in meinem Haus und Garten (einschl. Terrasse und Balkon) alles tun und lassen kann, soweit ich mich im Rahmen der Legalität bewege. Da es keine gesetzliche Bekleidungsvorschrift gibt, gehört auch das Nacktsein dazu. Irgendwo hatte ich hier schon einmal ein Gerichtsurteil verlinkt, wo einem Grundbesitzer das Recht zugesprochen wurde, nach dem Verlassen seiner Gartensauna sich nackt in seinem Garten abzukühlen. Der Nachbar musste dies dulden.

Mecki hat geschrieben:"Wer das nicht sehen will, dass ich nackt bin, soll wegsehen!"

Eine gern gewählte Floskel, die aber m. M. n. den Kern der Sache trifft. Oftmals wird ja auch als Grund vorgeschoben, dass Kinder sich das ja auch mit ansehen müssen. Das halte ich nach wie vor als vorgeschobenes Argument für die eigene Prüderie. Kein Kind wird erblinden oder einen seelischen Knacks weg bekommen, wenn es einen nackten Erwachsenen sieht.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Mecki » Do 5. Apr 2018, 23:00

@ Blood Moors

es geht NICHT immer nach dem, was Frau/Mann selbst "auf dem Schirm" hat, um das auf Gedeih und Verderb
in die Tat umzusetzen, was thematisch sehr heftig diskutiert wird. Das Forum gibt es Abbild .... und wenn es
darum geht, dass sich einige Fkk´ler über das stellen, was gemeinhin diese Diskussionen noch mehr anheizt, macht es noch schwieriger, das Nackt-sein Anderen gegenüber generell "salon-fähiger" zu machen. Es gibt die
Ablehnung. Die lässt sich nicht wegdiskutieren.

Klar... Kinder die in einer erzkonservativen Familie auswachsen, sind "anders" drauf, als Kinder in liberaleren Familien. Es liegt daran, ob und wie die Eltern Kindern etwas vorleben...oder nicht! Und nein - Prüderie vorschieben, wenn Frau/Mann/Kind an einer Haustür steht und es steht dann völlig überraschend ein/e Nackte im Türrahmen, geht gar nicht. Prüderie ist nicht auf einen Moment begrenzt zu sehen...das wäre eher eine generelle Einstellung zu Nacktheit und andere Bereiche.

Noch mal der Gedanke - Leben in einem ländlichen Bereich, wo jeder jeden kennt, ist eine andere Größe,
als in der Anonymität einer Stadt, wo selbst der Nachbar bereits ein "Fremder" ist. Der Einheitsbrei, alles
wäre überall gleichermaßen umsetzbar... der Brei ist nun mal nicht gegeben.
Es geht jetzt nicht darum, z. B. deine Philosophie in Frage zu stellen, sondern einzig und allein darum, dass
nicht alle DEINER Philosophie folgen werden/wollen. Die Vorbehalte Anderer deine Philosophie betreffen wirst
du nicht ignorieren wollen....weil das fehlende Toleranz dem Mensch gegenüber wäre, der anders denkt, lebt, handelt. Umgekehrt gilt die Toleranz auch... na klar. Aber... wie geht denn die breite Masse "Mensch" mit
den Gedanken, wie du sie vertrittst, um? Viele hier im Forum denken so wie du, vertreten die gleichen Ansichten, wie du. Und ALLE merken an, dass die breite Masse NICHT deinen/euren Gedanken folgen wollen - auch FKK´ler nicht.

In welchem Bereich lebst du - Stadt, Großstadt, kleiner Ort, Dorf? Wie ist das direkte soziale Umfeld auf Nachbarn bezogen, auf Arbeit, Arbeitskollegen, Freunde, Bekannte.... ziehen da alle mit, was deine FKK-Interessen angeht? Wissen das alle...oder ist das eher eine "Sache", die du in deinem privaten Bereich belässt?

Ob du die Fragen nun beantworten möchtest, überlasse ich dir.... aber so ganz abwegig sind die Fragen sicher nicht, um ggf. meinerseits besser einordnen zu können, warum du deinen Standpunkt vertrittst. Für mich ist dein Standpunkt okay...auch deine Haltung "Frau/Mann/Kind" gegenüber, die an deiner Haustür schellen und dich ggf. nackt im Türrahmen stehen sehen.... ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 6. Apr 2018, 19:09

User ' Mecki' hat eine große Vorliebe für ""

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Fr 6. Apr 2018, 19:31

Auf jeden Fall ist das alles nicht falsch, was er schreibt. Es scheint nur für einige Leute zu "hoch" zu sein.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Mecki » Fr 6. Apr 2018, 22:10

@ Fkk-Igel

Klasse... ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste