Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Blood Moors » Sa 7. Apr 2018, 00:23

@ Mecki

Gerne gebe ich dir eine Antwort auf deinen Post. Ich habe den Eindruck, dass du gerne "angepasst" auftrittst. Wenn du im Anzug auf einer Grillparty erscheinst und alle anderen in Jeans und T-Shirt dort sind, fühlst du dich overdressed. Wenn andere kein Bier trinken, möchtest du auch keines. Wen andere nicht nackt sind, möchtest du auch auf Kleider nicht verzichten. :?

Natürlich gibt es die Ablehnung, aber was schert mich das? Ich lehne auch laut knatternde Motorräder, sich in der Öffentlichkeit küssende Männer, nervige sog. Volksmusik usw. ab, trotzdem muss ich sie regelmäßig ertragen.

Nackt die Haustür öffnen würde ich auch nicht machen, wenn ich nicht weiß, wer dort ist. Insofern war das mit den Kindern auch nicht als Momentsituation gemeint.

Die Frage wo man lebt finde ich auch nicht relevant. Ja, ich lebe auf dem Land, auf einem von außen kaum einsehbaren Grundstück. Aber auch hier ist es nicht mehr so wie vor 20/30 Jahren, dass jeder jeden kennt. Ich kenne gerade mal meine direkten Nachbarn, den Über-Nachbar hat man gelegentlich mal gesehen und Moin gesagt - aber das war's dann auch. Manchmal merkt man erst nach Wochen, dass wieder Neue eingezogen sind. Früher haben sich Zugezogene meistens als die neuen Nachbarn vorgestellt. Das gibt es heute kaum noch.

Bekannte und Verwandte wissen, dass wir einen Saisonplatz auf einem FKK-Gelände haben. Oft heißt es dann: "Ach, dann können wir euch ja mal besuchen." Wir sagen dann, dass sie herzlich willkommen sind, aber dass sie auf dem Platz mit nackten Tatsachen konfrontiert werden und dass nach den Platzregularien auch Gäste sich auszuziehen haben. Meisgens lässt sich dann keiner sehen, bis auf unsere Kinder.

Arbeitskollegen habe ich als Rentner ja keine mehr, aber ich erinere mich, dass ich einem Kollegen - auch begeisterter Kroatiencamper - mal erzählt habe, dass wir auf Valalta Camping machen. Der hat wohl abends im Campingführer nachgeschaut und fragte am nächsten Tag, ob wir tatsächlich auf einem FKK-Platz campen würden. Er hat darüber nie wieder mit mir gesprochen.

Wie du siehst, weiß ich sehr wohl um die Inakzeptanz vieler Menschen gegenüber dem Naturismus, aber mir ist das ehrlich gesagt schnurzpiepe. Mein Leben, meine Freizeit, meine Gesinnung.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Blood Moors » Sa 7. Apr 2018, 00:36

Campingliesel hat geschrieben:Auf jeden Fall ist das alles nicht falsch, was er schreibt. Es scheint nur für einige Leute zu "hoch" zu sein.

Was definierst du denn als "falsch"? Was viele hier als falsch bezeichnen, ist einfach nur eine andere Meinung. Selbst Zett sein gebetsmühlenartig angepriesenes Gesundheits-FKK kann man nicht als falsch bezeichnen - es ist SEINE Vorstellung von FKK, die aber von kaum jemandem geteilt wird. Falsch wäre z. B. eine Aussage wie: Wer nackt in der Öffentlichkeit erwischt wird, bekommt auf jeden Fall eine Anzeige.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Mecki » Sa 7. Apr 2018, 11:56

@ Blood moors

sehr unkonventionell geht es in meinem Leben zu...niemals "angepasst", weil das das Langweiligste ist,
was es gibt. Gegen den Strom zu schwimmen.... na klar. Aber nicht um zu brüskieren, sondern AUCH,
um gelegentlich Finger in Wunden zu legen.

Einseitige Meinungsbildungen - nein, danke! Auch die "andere Seite" ins Kalkül zu ziehen, ohne den eigenen
Stream zu verlassen, ist eher meine "Denke" und mein Handeln.

Es geht hier NICHT um bewerten...sondern um "Feststellung", die ggf. subjektiv ist, wenn ich etwas sehe,
WIE ich es sehe. Und nur der Austausch darüber ist es, der Informationen fließen lässt... AUCH um ggf.
selbst etwas an der eigenen Einstellung zu verändern!

Und "quer denken"... das soll und muss erlaubt sein, um gewöhnlichen Stream ein bisschen zu hinterfragen. Im Stream zu leben.... langweiliger geht nimmer. Und es braucht die "Querdenker" - nicht die "Krakeler" - um
eine Diskussion zu entfachen. Und "mehrsilbig" ist natürlich besser, als nur Brocken vorgesetzt zu bekommen.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von guenni » Sa 7. Apr 2018, 14:43

aktueller hinweis: ich bin gerade nackt auf der terrasse und das grünzeug ist noch nicht so blickdicht wie sommer. :shock:

 
Beiträge: 154
Registriert: 08.04.2018
Wohnort: Neuwied
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von nacktseinistschoen73 » Fr 13. Apr 2018, 17:27

guenni hat geschrieben:aktueller hinweis: ich bin gerade nackt auf der terrasse und das grünzeug ist noch nicht so blickdicht wie sommer. :shock:


Je nachdem wie ich liege, kann mir ein Nachbar auch auf den Balkon gucken. Ja und? Soll er gucken. Er muss ja dann auch nciht aus einem bestimmten Fenster gucken. :lol:

 
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.2014

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Der Pascal » Mo 14. Mai 2018, 08:37

Wir habe auch so ein schönes Grundstück, wo ich mich gerne sonnen würde. Allerdings habe ich eine auffällige Behinderung und ich wüsste genau, was sie denken und wie dann getratscht wird.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von guenni » Mo 14. Mai 2018, 09:17

siehtman die behinderung in shorts und tshirt nicht?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mo 14. Mai 2018, 10:37

Der Pascal hat geschrieben:Wir habe auch so ein schönes Grundstück, wo ich mich gerne sonnen würde. Allerdings habe ich eine auffällige Behinderung und ich wüsste genau, was sie denken und wie dann getratscht wird.


Lass sie doch denken und tratschen, was sie wollen. Die sind doch selber doof. Es ist ja wohl das dümmste, wegen einer Behinderung zu tratschen. Wenn mir so jemand sowas erzählen würde, würde ich dem sagen, daß ich das total doof von ihm finde, und daß er erst mal selber überlegen soll, ob in seinem Kopf noch alles stimmt. Wenn Dich darauf jemand ansprechen sollte, sage dem einfach, ob er denn noch im Mittelalter lebe, wo man Behinderungen noch als Teufelskrankheiten ansah.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mo 14. Mai 2018, 12:11

Der Pascal hat geschrieben:Wir habe auch so ein schönes Grundstück, wo ich mich gerne sonnen würde. Allerdings habe ich eine auffällige Behinderung und ich wüsste genau, was sie denken und wie dann getratscht wird.


Noch etwas: Was genau könnten sie denn denken und tratschen? Was wüßtest Du da so genau? Vermutlich höchstens so: "na der traut sich ja was". Aber das kann man ja auch positiv sehen. Ein Grund zum Schämen ist das sicher nicht. Da könntest du dann auch antworten: "Im Gegensatz zu Euch trau ich mich das. Aber guckt Euch doch selber mal in den Spiegel. Ist bei Euch alles in Ordnung?"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von sagsug » Di 15. Mai 2018, 07:03

Zuhause bin ich fast immer ganz nackt. Meist habe ich die Gardinen zu. Vor Jahren habe ich auch peinlich darauf geachtet das mich niemand sieht, jetzt bin ich entspannter und nach und nach stört es mich überhaupt nicht mehr nackt gesehen zu werden. So sin dein und wieder mal kurz die Gardinen offen oder das Licht ein. Ich denke fast alle Nachbarn müssten mich schon gesehen haben und das sind einige :oops: Na und ist doch natürlich.
Im Urlaub bin ich in Wohnungen sowie Garten schon lange ohne Gardinen und Kleider und da wird auch hin und wieder offen geschaut.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Crisu79, FKKColin und 48 Gäste