Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 04:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Hannes » Do 29. Jun 2023, 01:23

PostalDude hat geschrieben:
Wäller hat geschrieben:Nackt auf dem Balkon Bier holen - Du bist ja ein echtes FKK-Vorbild


:lol: Mehr traue ich mich dann doch (noch) nicht...


Du weißt aber schon, dass das erwiesenermaßen das Selbstbewustsein stärkt?!
Also nicht das Bierholen vom Balkon, sondern das Nacktsein in der Öffentlichkeit, sprich FKK :D

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Wäller » Do 29. Jun 2023, 08:43

Campingliesel hat geschrieben:Ich finde das 1. nicht tolerant und 2. sehr egoistisch, das so zu sagen. Du verlangst, daß andere deine Nacktheit tolerieren, aber dir ist es egal, wenn es sie stört. Und du willst den Leuten auch noch vorschreiben, ob sie aus ihrem Fenster gucken dürfen, wenn sie dich nicht nackt sehen wollen. Das ist schon eine sehr einseitige Toleranz, oder nicht?

Dass CL als FKK-Anhängering hier die Argumente von FKK-Gegner heranzieht, um damit alle FKK-Formen, die nicht ihrer eigenen Vorstellung entsprechen, zu diskreditieren, ist schon sehr bemerkenswert.
Hier kann ich nur dringendst einen Arztbesuch empfehlen.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Wäller » Do 29. Jun 2023, 09:09

Mein Nachbar hat die Angewohnheit, auf seiner Terrasse laut zu telefonieren, so dass ich gezwungen bin, dem seine Gespräche mit anzuhören - z.T. auch sehr private Dinge. Das finde ich persönlich doch sehr befremdlich, aber wenn der das meint, soll der das halt machen.
Nachbarn, die ständig grillen und einem dann mit dem Rauch belästigen, haben wir zum Glück nicht, aber das wäre auch vergleichbar.
Rasenmähen während der Mittagsruhezeit ist auch sehr beliebt.
Es gibt also viele Dinge, mit denen sich Nachbarn gegenseitig belästigen können - und da ist Nacktheit halt eine von.
Das ist so und das muss man im Rahmen des Zusammenlebens einfach gegenseitig durch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von kuma » Do 29. Jun 2023, 09:19

Klar, solche Nachbarn habe ich auch, was mich am meisten stört, ist wenn mein Nachbar auf seinen Balkon raucht, und der blaue Dunst mich als ehemaliger Raucher einhüllt.
Letztes Jahr hat der letzte Herbststurm den sichtschutz vom Balkon gerissen, ich habe ihn noch nicht ersetzt und gehe trotzdem Nackt auf diesen Balkon.
Da dieser keinen direkte Einblick (3. OG Park mit hohen Bäumen gegenüber) gewährt. nur die Nachbarn aus dem Nebenhaus könnten mich nackt sehenhabe dort aber eine große Sat-Schüssel die die sicht behindert.
Und meine Direkten Nachbarn wissen das ich FKK mache.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von FNW ♫ » Do 29. Jun 2023, 10:42

...auf die Gefahr, allerlei zu wiederholen:

Innerhalb des eigenen Bereichs gilt keine Bekleidungsvorschrift.
Wer sich mit den Nachbarn einigt, ist auch nackt kein Problem.
Wir halten das seit vielen Jahren so, dazu gehört eben das ganz normale Leben, so dass kein Sex-Reflex (Sex-Verdacht, Sex-Neid) entsteht:

also: draußen Wäsche aufhängen, bügeln, innen staubsaugen, dabei gelegentlich mal den Nachbarn winken oder ein paar freundliche Worte wechseln.
Nienamd soll den Eindruck bekommen, all das etwa mitmachen zu müssen: Jede:r darf uns besuchen und dabei bekleidet bleiben, solang wir - besonders in der heißen Jahreszeit - selbser unbekleidet bleiben dürfen. Und, ja, einige kommen, sie reden mit uns, alles ist "normal".
Älteren bringen wir dann und wann einen größeren Einkauf mit, solche Dinge eben.

Macht es gut!
B & V aus Wien

Bild

 
Beiträge: 2960
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Konrad R. » Do 29. Jun 2023, 10:56

Wäller hat geschrieben:...FKK-Anhängerin....

Wenn jemand nur im Sommer ein paar mal nackt baden geht, mal Urlaub auf einem FKK-Campingplatz macht und ansonsten das Nacktsein ablehnt, ist das für mich kein wirklicher FKK-Anhänger.

 
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2023
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von PostalDude » Do 29. Jun 2023, 11:01

Hannes hat geschrieben:
PostalDude hat geschrieben:
Wäller hat geschrieben:...

Du weißt aber schon, dass das erwiesenermaßen das Selbstbewustsein stärkt?!
Also nicht das Bierholen vom Balkon, sondern das Nacktsein in der Öffentlichkeit, sprich FKK :D


Stimmt natürlich und Selbstbewusstsein hab ich!
Stehe zu meinem Körper! :cool:

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Butterfly » Do 29. Jun 2023, 11:13

Konrad R. hat geschrieben:
Wäller hat geschrieben:...FKK-Anhängerin....

Wenn jemand nur im Sommer ein paar mal nackt baden geht, mal Urlaub auf einem FKK-Campingplatz macht und ansonsten das Nacktsein ablehnt, ist das für mich kein wirklicher FKK-Anhänger.


Und das ist auch eines der Probleme. Es wird IMMER eine absolute Nischenerscheinung (Subkultur) bleiben. wenn sich Leute hinstellen und sagen, wenn Ihr nur ein paarmal nackt badet, habt Ihr nichts zu tun mit uns, den WAHREN FKK-Anhängern. Wenn FKK irgendwann wieder eine massenhafte Erscheinung werden soll, umd das ist ja wohl das Ziel, dann muß es aus der Mitte der Gesellschaft heraus passieren, so wie es damals auch in der DDR war. Die paar Leute, die da auch tagsüber nackt an den Briefkasten im Vorgarten gehen, dürften für die allermeisten Leute eher etwas skurril rüberkommen, auch wenn es völlig harmlos und erlaubt. ist, nichts mit Exhibitionismus zu tun hat und. ihnen gegönnt sei, wenn es ihnen Spaß macht. Aber daraus wird bestimmt keine Massenbewegung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 544
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Mandragora » Do 29. Jun 2023, 11:19

Ich will keine Massenbewegung, ich will meine Ruhe, die aber nackt.
Also meine nackte Ruhe.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Butterfly » Do 29. Jun 2023, 11:27

Sei Dir wie gesagt gegönnt. Aber die Leute beschimpfen sich hier im Forum teilweise, weil sie halt völlig unterschiedliche Interessen haben. Und FKK ist nach meinem Verständnis halt in erster Linie Nacktbaden ob jetzt gelegentlich oder jeden Tag. So habe ich es in der DDR kennengelernt. Deshalb frage ich mich manchmal, was das eigentlich mit dem zu tun hat was viele hier schreiben über ihre Fortschritte bei Ausflügen zum Briefkasten usw. Ist ja alles ok. Aber dann wird auch noch gesagt, ja weil Ihr hier nicht die reine Philosophie vertretet und wirklich den ganzen Tag nackt rumrennt, seid Ihr überhaupt keine richtigen FKKler. Das ist doch Quatsch dieses Schubladendenken.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste