Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Hans H. » Fr 6. Nov 2020, 22:02

An diese Sache wird sich wahrscheinlich kaum noch jemand erinnern, und viele waren ja in den 1970er Jahren noch nicht im "Zeitungs-Leser-Alter":
Es war Anfang der 1970er Jahre irgendwo in Bayern und wurde in der damaligen Zeitung bei uns in einer Kolumne berichtet. Ein junger Mann hat sich in seiner Küche im Erdgeschoss nackt Spiegeleier gebraten. Er hatte keine Gardinen, wurde beobachtet und angezeigt, obwohl man wegen des dazwischen liegenden Kornfeldes ein Fernglas brauchte, um ihn zu beobachten. Da damals die Gesetze noch anders lagen, wurde ihm eine Strafe aufgebrummt. Dieses lag höher (die genauen Zahlen wurden damals genannt), als in einem anderen Fall zu derselben Zeit gegen einen Mann, der eine Minderjährige verführt hatte. (Auch Verführung Minderjähriger war damals ein Straftatbestand. Ob es das heute noch gibt, weiß ich nicht - muss ich ja auch nicht wissen). Der Kommentator endete dann seine Kolumne mit dem Satz: "Also lieber ein minderjähriges Mädchen verführen, als nackt in der Küche ein Spiegelei braten".

Zum Glück hat sich diese Zeit und das Recht im privaten Raum un-/bekleidet sein zu können, wie man will, egal, ob einsehbar, bald danach auch geändert, und wir können nur hoffen, dass es dabei bleibt. In Mexiko Stadt hat man ja vor nicht langer Zeit eine Verordnung erlassen, dass blickdichte Gardinen anzubringen sind, wenn man in der Wohnung nackt herumläuft und die Einsicht von außen möglich ist (wegen der Temperaturen hatte ich in der Nachricht zu dieser Verordnung gelesen, dass es dort recht verbreitet sei in der Wohnung nackt zu sein).

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Eule » Sa 7. Nov 2020, 17:46

@ Hans H.
Da hat sich wirklich viel verändert. Ich weiß von einer Familie mit einem äußerst geringen intelligenten Ausstattung, dass diese sich in den Keller begab, um ihren sexuellen Verkehr außerhalb der Sichtbarkeit ihrer Kinder auszuführen. Sie haben aber dabei nicht berücksichtigt und bemerkt, dass die Kinder von der Straße in diesen Kellerraum einsehen und sie hierbei beobachten konnten. Die bürgerliche Nachbarschaft wollte hiergegen einschreiten und sie wurden abgewiesen, weil dieses sexuelle Geschehen sich ja innerhalb deren Wohnung abspielte. Wenn also schon der Vollzug des Geschlechtsaktes innerhalb der eigenen Wohnung nicht mehr von einer Fremdeinsicht geschützt werden kann und muss, warum sollte sich dieses bei der Nacktheit als solches anders sein?

Dein Beispiel zeigt aber ein anderes Problem auf. Wenn verschiedene Strafvorschriften völlig getrennt voneinander entwickelt werden, können in der Tat solche seltsame Ergebnisse herauskommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.12.2020
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 33

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von ms-naturist » Di 15. Dez 2020, 09:28

Keine Probleme, selbst beim Fenster putzen nicht. Bisher bin ich nicht angesprochen worden.

 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Arko » So 20. Dez 2020, 17:32

Wenn's warm ist, bin ich auch gerne nackt in meiner Wohnung. Bin aber umzingelt von anderen Balkonen und Fenstern in der Nachbarschaft.
Ich ziehe dann zur Sicherheit schon lieber die Vorhänge zu, bevor es da unnötigen Stress gibt.

 
Beiträge: 25
Registriert: 29.12.2020
Wohnort: Berlin

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von FKKBerliner1 » Mi 30. Dez 2020, 13:44

nun ich bin in meiner Wohnung immer nackt, wohne im EG und wenn´s warm ist auch offenes Fenster und putze auch nackt die Fenster...so das ich durchaus gesehen werden kann.
provoziere zwar nicht nackt im Treppenhaus...aber die Tür mach ich auch schon nackt auf und erwarte Besuch auch nackt!
Probleme gab es keine und ich selbst habe eh kein Problem damit nackt gesehen zu werden. Bin, bleibe auch nackt wenn mein Besuch sich nicht entkleiden mag...zwinge ja niemanden zum Nackt sein :lol: aber in meiner Wohnung bin ich es und sollte vom Besuch akzeptiert, toleriert werden :roll:

liebe nackte Grüße aus Berlin,
Dirk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von BarfussUlrich » Sa 2. Jan 2021, 10:10

Ist zwar nicht ganz themakonform, wurde jedoch nun mehrfach erwähnt: Fenster putzen
Bild

Die Nachbarn haben mir über Jahre die Leiter geborgt.

Auch andere Arbeiten habe ich oft und regelmäßig nackt gemacht:
Bild
Bild

Über einige Jahre hinweg gab es nie ein Problem, Thema oder sonst was. Nachbarschaft wie sonst auch

 
Beiträge: 25
Registriert: 29.12.2020
Wohnort: Berlin

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von FKKBerliner1 » Sa 2. Jan 2021, 10:55

Hallo,
netter Beitrag und zudem schöne Bilder dazu.
Mich würde gern interessieren wie du die Fotos in den Beitrag integrieren kannst zumal sie da noch wechseln?
Ich bin in der "Frage" völlig Laie :-)

liebe nackte Grüße aus Berlin,
Dirk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.12.2020
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 33

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von ms-naturist » Di 5. Jan 2021, 15:05

@BarfussUlrich

Kompliment. Soweit gehe ich dann beim Fensterputzen denn doch nicht. :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von BarfussUlrich » Di 5. Jan 2021, 21:15

FKKBerliner1 hat geschrieben:Mich würde gern interessieren wie du die Fotos in den Beitrag integrieren kannst zumal sie da noch wechseln?
Ich bin in der "Frage" völlig Laie :-)

liebe nackte Grüße aus Berlin,
Dirk

Bilder einfügen ist in dem Forum recht kompliziert. Du musst das Bild irgendwo im Netz speichern. Dann kannst du sie hier mittels Link anzeigen lassen. Ich verwende meine Webseite als Speicherort.
Wechselnde Bilder: kannst du mit einem gif-Erzeuger beliebig zusammenstellen.

 
Beiträge: 25
Registriert: 29.12.2020
Wohnort: Berlin

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von FKKBerliner1 » Di 5. Jan 2021, 22:25

BarfussUlrich hat geschrieben:
FKKBerliner1 hat geschrieben:Mich würde gern interessieren wie du die Fotos in den Beitrag integrieren kannst zumal sie da noch wechseln?
Ich bin in der "Frage" völlig Laie :-)

liebe nackte Grüße aus Berlin,
Dirk

Bilder einfügen ist in dem Forum recht kompliziert. Du musst das Bild irgendwo im Netz speichern. Dann kannst du sie hier mittels Link anzeigen lassen. Ich verwende meine Webseite als Speicherort.
Wechselnde Bilder: kannst du mit einem gif-Erzeuger beliebig zusammenstellen.


Hallo und Danke für die Informationen :!:
wünsche dir und allen Nackedeis schöne nackte Zeit in der Wohnung sowie bei allen nackten Aktivitäten :roll:

liebe nackte Grüße aus Berlin,
Dirk ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44, Seelöwe und 52 Gäste