Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von sagsug » Fr 3. Jul 2020, 05:41

Campingliesel hat geschrieben:
ad peter hat geschrieben:
Allgaeuer hat geschrieben:Komisch das immer jeder "Recht" haben möchte, Akzeptiert doch mal eine Meinung :!: - LG

Genau!

Bild


Sehr rchtig! Warum ist das so? Weil es diejenigen, die so denken, einfach ärgert, daß ihnen kein plausibles Gegenargument mehr einfällt, worüber man denn reden könnte.
Mir geht es wirlich nicht ums Rechthaben, aber ich kann nichts dafür, wenn jemand nichts mehr dazu zu sagen weiß als nur: "Mist, jetzt hat der/die schon wieder recht und ich kann nichts dagegen tun." Nichts anderes sagen diese Antworten dann nämlich aus, wie die von Funkoldman z.B.


Na ich sehe das eher so:
Wir vergleichen unser Lebensmodell mit dem der anderen. Wenn da ein anderes kommt und so offensichtlich anderes beginnen wir unseres zu rechtfertigen. Das führt oft zu einem Konflikt. Deshalb wird das andere meist bekämpft oder in ein schlechtes Licht gerückt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Fr 3. Jul 2020, 20:56

@ sagsug: Das stimmt natürlich auch häufig.
Ich pflege mich aber nicht an Lebensmodellen von anderen zu orientieren oder zu vergleichen. Nur um dann meines als das Bessere zu erklären. Ich weiß, daß es durchaus viel bessere und ganz andere gibt als meines. Manchmal könnte man schon neidisch werden. Aber im Grunde weiß ich, daß Neid zu nichts führt. Es hätte sicher auch manches besser laufen können. Nützt mir nur nichts, darüber nachzudenken.

Ich lese diesbezüglich gerade ein sehr gutes Buch:

"Glücklich ist, wer vergißt, daß hier alles kacke ist" . Mein Leitspruch heißt sogar: "Glücklich ist, wer vergißt, was nun nicht zu ändern ist" Aber man sollte trotzdem nicht vergessen, nach Lösungen zu suchen, wenn es welche gibt, die zum Problem passen.
In dem Buch geht es kurz darum, daß das meiste, was wir tun, um dem Glück hinterher zu jagen, sinnlos ist, weil dieses Glück nie lange anhält.

Eben wie neulich schon jemand schrieb:

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Nur wenn es hier um verschiedene Meinungen geht, dann kommt es eben darauf an, woher man eine Meinung hat. Und in der Regel bildet man sich seine Meinung an Hand von Erfahrungen und Erlebnissen. Sollte jedenfalls so sein. Aber bei manchen sind es nur Voruteile auf Grund von Unwissen oder was sie irgendwo mal gelesen oder gehört haben. Und das muß 1. nicht immer stimmen und 2. werden da bestimmte Umstände und Ursachen häufig außer acht gelassen.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von guenni » Fr 3. Jul 2020, 20:58

das passt aber nicht zu deiner üblichen "früher war alles besser" leier.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Fr 3. Jul 2020, 21:07

guenni hat geschrieben:das passt aber nicht zu deiner üblichen "früher war alles besser" leier.


Habe ich ja auch nie behauptet, daß früher alles besser gewesen sei. Das gibts nämlich nicht.
Und wenn du genau lesen würdest, dann hättest Du auch gelesen, was genau ich früher besser fand und warum.
Es gibt eben bestimmte Dinge, die früher tatsächlich besser waren und auf die man jetzt auch wieder zurückkommt, weil nämlich das Neue und Moderne auch nicht immer besser ist.
Und es gibt gute Dinge von früher, auf die man sich mal besinnen sollte.
Es gibt natürlich auch Dinge von früher, die man nicht wiederholen sollte. Aus Schaden sollte man klug werden. Nur leider lernen gerade das viele nie.
ABer die FKK war früher auf jeden Fall besser als heute. Das kannst Du drehen und wenden, wie Du willst.

 
Beiträge: 141
Registriert: 29.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Funkoldman » Sa 4. Jul 2020, 08:06

Jaaa, früher hatten wir ja auch noch einen Kaiser. (Da war die FKK noch ein Verbrechen)

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von HaJo » Sa 4. Jul 2020, 12:15

Campingliesel hat geschrieben:Habe ich ja auch nie behauptet, daß früher alles besser gewesen sei...

Das kannst Du drehen und wenden, wie Du willst.
Kann mir mal jemand den sinnhaften INHALT dieses Textes zusammenfassen?

 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2009
Wohnort: München Land

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von string53 » Sa 4. Jul 2020, 12:34

Und was hat dieses Gelaber mit dem eigentlichen Thema zu tun? Natürlich nix, wie so oft.

 
Beiträge: 141
Registriert: 29.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Funkoldman » Sa 4. Jul 2020, 17:58

Dann schrein b du doch mal was dazu, rumnölen ist einfach.

 
Beiträge: 141
Registriert: 29.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Funkoldman » Sa 4. Jul 2020, 18:00

[quote="Funkoldman"]Dann schreib du doch mal was dazu, rumnölen ist einfach das ann jeder.[/quotem]Meine antwort stand vor dem Beitrag...

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Sa 4. Jul 2020, 20:40

Funkoldman hat geschrieben:Dann schrein b du doch mal was dazu, rumnölen ist einfach.


Na, das sagt ja gerade der Richtige!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste