Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 00:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von guenni » Mi 29. Jan 2020, 21:57

auch ich bin immer nackt, wenn es möglich ist. natürlich auch zu hause, aber nicht unbedingt vor dem postboten.
warum sollte ich das wohlgefühl des nacktseins auf den aufenthalt an fkk-stränden, d.h. nur auf den sommer beschränken?
jeder so wie er es mag!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mi 29. Jan 2020, 22:06

@guenni:
Wenn Dir 20 - 22° Zimmertemperatur reichen, schon. Und wenn es Dir nicht zu mühsam ist, im Winter dauernd das warme Zeug anziehen zu müssen, wenn Du das Haus verlassen willst. Im Sommer braucht man da ja nicht so viel. Aber im Sommer ist es mir auch im ZImmer meistens noch zu kühl, weil nirgendwo die Sonne voll reinscheint. Wenn ich also die Wärme draußen genießen will, muß ich zwangsläufig z.B. an den See fahren.

 
Beiträge: 5430
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Eule » Mi 29. Jan 2020, 23:59

@ HaJo
Die Gefühle, die Lebensqualität, die du mit deiner permanenten Nacktheit erreichst, kann man nicht nur im Zustand der Nacktheit erreichen. Darum würde ich dem Zwang, immer nackt sein zu müssen, widersprechen. Ich widerspreche also nicht deine Art zu leben und deine Lebensqualität zu erhalten, bewahren und weiter zu entwickeln. Ich widerspreche nur dem Zwang, dieses nur so erreichen zu müssen und zu können. Ich vertrete die Ansicht, dass ein jeder Zwang, gleich welcher Art und von wo dieser kommt, die Lebensqualität beeinträchtigt. Denn zu einer guten Lebensqualität gehört die Freiheit der Auswahl, sich so oder anders entscheiden und verhalten zu können und zu dürfen.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von HaJo » Do 30. Jan 2020, 00:15

Spannend.

Du diagnostiziert bei mir also eine
Zwangsstörung

Hab ich das recht verstanden?
Danach gehörte ich also nach ICD-10-GM Version 2020 in den Bereich "Psychische und Verhaltensstörungen".
Verstanden.
Es gelte dann wohl der Bereich F42.1 Vorwiegend Zwangshandlungen [Zwangsrituale]

Danke.

Dennoch möchte ich dich in deiner sicher Ernst gemein(t)en Diagnose ein wenig enttäuschen.
Die im ICD genannten Kennzeichen weise ich - bisher - nicht auf. Du kannst das gern beim ICD nachlesen, was die meinen.

Es gibt Leute, die tragen gern und fast ständig einen Binder, auch Schlips bzw. Krawatte genannt. Fallen die auch unter ICD F42.1?
Oder Frauen, die immer einen BH tragen, auch wenn sie gar keinen B haben, den es zu H gäbe...

Mann - so langsam wird's problematisch mit dir... :roll:



***********
Ach ja:
Wo habe ich geschrieben oder behauptet, ich müsse immer nackt sein?

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von HaJo » Do 30. Jan 2020, 00:22

ostfriesenpaar hat geschrieben:Uns geht unsere
Lebensfreude,
...
nicht verloren, wenn wir uns für den kurzen Moment des Paketempfangs einen Bademantel überwerfen.
Für uns ergibt es keinen schlüssigen Grund das nicht zu machen.

Dann ist das doch in Ordnung.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von HaJo » Do 30. Jan 2020, 00:35

Campingliesel hat geschrieben:@guenni:
Wenn Dir 20 - 22° Zimmertemperatur reichen, schon.
Ich bin zwar nicht guenni, aber in dem Raum, in dem mich am meisten aufhalte, sind maximal 18°C. Hier habe ich die Heizung aus.
Meine Liebste meint ständig: "Dass du nicht frierst!"
Nee, tu ich nicht.
Ich vermute: eben, weil ich seit vielen Jahrzehnten ständig (zu Hause) nackt bin. Ich bin es gewöhnt, nackt in den Keller zugehen und die Wäsche zu machen, nackt den Müll rauszubringen, auch jetzt bei 4°C nackt in den Garten zu gehen und die Vogelfutterstellen aufzufüllen, und sogar nackt länger dort zu arbeiten, wenn es etwas zu tun gibt.
Ich hab mich kürzlich noch - bei ca. 11°C - am Zaun etwa 25 min mit dem Nachbarn unterhalten. Natürlich nackt. Ich. Nicht der Nachbar.
Dann wurde mir allerdings doch kalt und ich bin ins Haus... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von harryster » Do 30. Jan 2020, 07:52

Ich mache es so wie Hajo und bin den ganzen Tag nackt. In der Wohnung habe ich 18 -19 ° das reicht. Nur wenn ich mich längere zeit nicht bewege ziehe ich ein Hemd über. Meine Hühner und Vögel versorge ich morgens egal wie kalt es ist auch nackt . Meine Nachbarn kennen das und haben sich daran gewöhnt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von HTJ » Do 30. Jan 2020, 11:54

Campingliesel hat geschrieben:
dieter_gli hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ist es das wirklich wert, daß man unbedingt immer nackt sein muß?
Ja



Und was hat man davon?

Ich habe im Thread "Nackt im Theater" schon eine ironische Antwort darauf gegeben. Wenn wir anfangen, in einen FKK-Forum unterschiedliche Formen der Nacktheit zu hinterfragen, konnen wir es mit FKK auch ganz sein lassen. Da kann man nämlich auch fragen: Nackt baden oder nackt wandern, was hat man davon? Jeder lebt seine Form von Nacktheit auf seine Weise. Nein, ich bin zu Hause nicht nackt und ich finde es auch rücksichtslos, den Postboten nackt die Tür zu öffnen. Aber ich gehe davon aus, daß hier im Forum alles erwachsene Menschen sind, die selber wissen, was sie tun.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Do 30. Jan 2020, 13:41

Campingliesel hat geschrieben:Ist es das wirklich wert, daß man unbedingt immer nackt sein muß?
Dieter_Gli hat geschrieben:Ja



Und was hat man davon?

HTJ hat geschrieben:Ich habe im Thread "Nackt im Theater" schon eine ironische Antwort darauf gegeben. Wenn wir anfangen, in einen FKK-Forum unterschiedliche Formen der Nacktheit zu hinterfragen, konnen wir es mit FKK auch ganz sein lassen. Da kann man nämlich auch fragen: Nackt baden oder nackt wandern, was hat man davon? Jeder lebt seine Form von Nacktheit auf seine Weise. Nein, ich bin zu Hause nicht nackt und ich finde es auch rücksichtslos, den Postboten nackt die Tür zu öffnen. Aber ich gehe davon aus, daß hier im Forum alles erwachsene Menschen sind, die selber wissen, was sie tun.


Sicher gibt es unterschiedliche Formen bzw Möglichkeiten, wie bzw wo man FKK machen kann. Die einen liegen halt lieber an einem Strand, um sich zu sonnen oder zu schwimmen, die anderen wollen sich mehr sportlich betätigen oder wandern. Was man davon hat? Licht, Luft, Wasser am Körper, ohne von Kleidung bedeckt zu sein, nahtlos braun zu werden, und auch keine Probleme wegen körperlichen Unvollkommenheiten zu haben oder um keinen Schönheitsidealen folgen zu müssen. Das ist wohl der Sinn der FKK.
Aber wer NUR zu Hause nackt ist, sich aber nicht raustraut, um genau das zu tun, was die Vorteile der FKK gegenüber den Textilen bringt, der macht eben eigentlich keine FKK. Rücksichtslos ist es auf jeden Fall, z.b. jedem nackt die Tür zu öffnen, der vielleicht deswegen erschrecken könnte oder eben nicht daran gewöhnt ist.
Daß alle erwaschsenen Menschen immer selber wissen, was sie tun, bezweifle ich sehr, vor allem, wenn sie dabei nur an sich denken und nicht an die anderen oder an die Folgen ihres Tuns.

 
Beiträge: 5430
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Eule » Do 30. Jan 2020, 19:44

@ HaJo
Du diagnostiziert bei mir also eine
Zwangsstörung
Hab ich das recht verstanden?
Ich wüsste nicht, wo ich etwas von einer Zwangsstörung gesagt hätte. :roll: Nicht jede Handlung, die unter einem Zwang ausgeführt wird, sei dieses selbst oder von dritten gesetzt, stellt eine Zwangsstörung dar. Es reicht also nicht, im ICD nachzusehen, wie eine Zwangsstörung beschrieben wird. Man muss auch wissen, wann der ICD anzuwenden ist.


@ Campingliesel
Aber wer NUR zu Hause nackt ist, sich aber nicht raustraut, um genau das zu tun, was die Vorteile der FKK gegenüber den Textilen bringt, der macht eben eigentlich keine FKK.
Wo steht es geschrieben, dass man FKK nur draußen machen kann? Wenn du mir jetzt mit der INF/DFK- Definition bezüglich des Naturismusses kommst, dann bedenke bitte, dass dieses eine Begründung für ein Vereinsleben darstellt und nicht eine für alle Menschen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste