Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 09:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Ruhrnaturist » So 19. Aug 2018, 15:24

skyfire hat geschrieben:ob katholisch oder nicht kann euch scheissegal sein, es ist euer Garten, und es zwingt ja niemand die Leute, reinzugucken, oder ihre Kinder zu Idioten zu erziehen.

Ich mag deine diplomatische Ausdrucksweise einfach! ;)

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Nudi » So 19. Aug 2018, 16:00

@ Ruhrnudist
Genau, das Leben besteht größtenteils aus Kompromissen, man sollte auch die Lebensart der Anderen achten, ohne sich unterdrücken zu lassen. Mit "der Axt im Wald" kann man einiges erreichen, Freunde macht man sich aber kaum dadurch.

.... meint Nudi

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Nacktfrosch » So 19. Aug 2018, 16:29

Ich halte es da mehr Karl Popper "Im Namen der Toleranz darf man die Intoleranz nicht tolerieren".

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Ruhrnaturist » So 19. Aug 2018, 16:51

Philosophisch zu antworten hat selten geschadet. ;)

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Nudi » So 19. Aug 2018, 17:06

Philosophisch widerum ist mir zu hoch ... führt zu endloen Streitgespräche. Dazu fehlt mir auch die Bildung. Hab' keine "Höhere Töchterschule" besucht, das war damals nicht üblich und Eltern waren zu arm; so reichte es nur für 8 Jahre Volksschule. Wir hatten nicht mal Geld für Badehosen, so wurde ich zum Nudisten :mrgreen:

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Ruhrnaturist » So 19. Aug 2018, 17:28

@Nudi - das war doch jetzt total philosophisch! :lol: Philosophen führen doch keine Streitgespräche - sie vertreten doch nur ihre Thesen und diskutieren drüber... ;)

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Nudi » So 19. Aug 2018, 17:58

... kann deren verschrobenen Gedanken aber oft nicht folgen ... :-)

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Ruhrnaturist » So 19. Aug 2018, 18:01

... muss man auch nicht - sie wollen das meistens auch gar nicht und lieber unter sich bleiben :)

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Nacktfrosch » So 19. Aug 2018, 19:13

Das funktioniert aber auch nicht immer, Schopenhauer meinte z.B. über Hegel:

"Hegel, ein platter, geistloser, ekelhaft-widerlicher, unwissender Scharlatan, der, mit beispielloser Frechheit, Aberwitz und Unsinn zusammenschmierte, welche von seinen feilen Anhängern als unsterbliche Weisheit ausposaunt und von Dummköpfen richtig dafür genommen wurden, ... hat den intellektuellen Verderb einer ganzen gelehrten Generation zur Folge gehabt."

Um wieder zurück zum Thema "Nackt" zu kommen, hier noch was von Schopenhauer:

"Die schöne Körperform ist bei der leichtesten oder bei gar keiner Bekleidung am vorteilhaftesten sichtbar, und ein sehr schöner Mensch würde daher, wenn er zugleich Geschmack hätte und auch demselben folgen dürfte, am liebsten beinah nackt, nur nach Weise der Antiken bekleidet gehen."

Da Schönheit ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegt und "beinah" relativ ist, kann man sich also bei seinen Nachbarn mit Schopenhauer rechtfertigen :D

 
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2011
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Phate031976
Alter: 47

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Phate » Sa 20. Okt 2018, 17:59

Wir sind im Sommer umgezogen, und ich bin dann aus lauter Gewohnheit nackt auf den Balkon gegangen der allerdings auch nur von einem einzigen anderen Balkon aus einsehbar ist. Meine Nachbarn saßen just in dem Augenblick beim Kaffee und haben sich nicht daran gestört. Einige Tage später traf ich dann im Treppenhaus auf die Nachbarin, die mich dann darauf ansprach. Ich sagte ihr das ich zuhause, da ich Naturist sei, immer nackt bin und es hoffentlich kein Problem sei das ich meinen Balkon auch so nutzen würde. Sie fing an zu lachen und sagte das sie und ihr Mann seit ca. 40 Jahren Anhänger der FKK seien und nur aus Rücksicht auf die neuen Nachbarn den Balkon bekleidet genutzt hätten. Wer weiss. Vielleicht erobern die Nackedeis unser Haus ^^

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste