Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 17:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 343
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Tursiops » Do 29. Jun 2023, 12:20

Hier geht es aber nicht darum was in wessen Verständnis das "Reine" fkk ist oder echter Nudismus, sonder einfach nur "Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse". Wer das nicht für echtes fkk hält ist in diesem Thema Nebensächlich und völlig unerheblich. Ich sitze auch öfter nackt auf meinem einsehbaren Balkon und es gibt null Reaktionen. Warum auch? Ich lese dort meine Zeitschriften wie jeder andere oder grille etwas. Ob das nun etwas mit fkk zu tun hat ist mir wurscht, Es ist einfach angenehm und das reicht mir.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Butterfly » Do 29. Jun 2023, 12:47

Tursiops hat geschrieben:Hier geht es aber nicht darum was in wessen Verständnis das "Reine" fkk ist oder echter Nudismus, sonder einfach nur "Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse". Wer das nicht für echtes fkk hält


Die Aussage war aber genau andersrum:

Wenn jemand nur im Sommer ein paar mal nackt baden geht, mal Urlaub auf einem FKK-Campingplatz macht und ansonsten das Nacktsein ablehnt, ist das für mich kein wirklicher FKK-Anhänger.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Wäller » Do 29. Jun 2023, 12:56

Dass CL selbst nur in dafür vorgesehenen (am besten blickdichten) Gehegen (= extra ausgewiesene FKK-Plätze bzw. -Strände) nackt ist, ist ja OK - das muss halt jeder selber wissen. Es mag ja auch Zootiere geben, die die Sicherheit ihrer Gehege der freien Natur vorziehen.
Aber dass CL allen Nudisten/Naturisten/FKK-Anhängern, die sich mit Ihrer Nacktheit nicht auf solche Gehege beschränken wollen, unlautere Motive vorwirft - das ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten.
Das beschädigt das Ansehen der FKK in der Öffentlichkeit und es ist mir unbegreiflich, das Horst zu einen Troll hier weiterhin ungehindert schreiben lässt.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Butterfly » Do 29. Jun 2023, 13:05

Bezüglich CL geb ich Dir recht, wobei das aber auch ein ewiges Hin und Her zwischen ihr und den anderen ist. Wenn man darauf einfach nicht mehr eingehen würde, würde sich das schnell erledigen. Warum Horst hier kaum irgendwas moderiert, kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht hat er einfach keine Zeit dazu.
In einem muß ich Dir aber widersprechen. Normale FKK-Strände sind bestimmt keine „blickdichten Gehege“.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Wäller » Do 29. Jun 2023, 13:06

Butterfly hat geschrieben:Normale FKK-Strände sind bestimmt keine „blickdichten Gehege“.
Natürlich nicht. Aber CL's heißgeliebte FKK-Campingplätze (deshalb hatte ich das ja auch in Klammern gesetzt).

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Butterfly » Do 29. Jun 2023, 13:14

Wäller hat geschrieben:
Butterfly hat geschrieben:Normale FKK-Strände sind bestimmt keine „blickdichten Gehege“.
Natürlich nicht. Aber CL's heißgeliebte FKK-Campingplätze.


Ok. Finde den Ausdruck „FKK-Plätze“ auch komisch und diese altbackenen Vereine mit ihren großen Hecken oder Zäunen drumrum irgendwie auch. Die haben ihre besten Zeiten wohl für immer hinter sich. Vereine haben es insgesamt ja immer schwerer. Ist in gewisser Weise auch schade, weil das Vereinsleben ja auch gute Seiten hatte und die Leute dort leichter Kontakte gefunden haben, aber heutzutage will halt fast jeder ne möglichst große indivuduelle Freiheit und das läßt sich kaum mit den Statuten der Vereine vereinbaren. Das beste was der FKK passieren kann, wäre wahrscheinlich wenn sich irgendwann überall „Clothing optional“ durchsetzen würde, bei dem man nicht schief angesehen wird, wenn man sich nackig macht und es darüber hinaus auch noch die reinen Nacktbadestrände (ohne Zäune oder Hecken) gäbe, bei denen sich aber auch alle daran halten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 539
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Mandragora » Do 29. Jun 2023, 13:31

Die FKK Campingplätze sind schon nicht schlecht.
Wenn ich da an Euronat denke, ein riesiges Gelände in Form einer Stadt mit Kern und rundherum die Siedlungen, alles mehr oder weniger im Wald, das hat schon was.
Da kann man nackt im Einkaufszentrum schlendern oder essen gehen, nackte Spaziergänge oder auch Fahrradtouren unternehmen und man fühlt sich aufgrund der Größe überhaupt nicht eingeschränkt.
Morgen geht es wieder zu so einem hin, Rutar Lido in Kärnten, mal sehen, was es da alles gibt.
Aber ausschließlich diese kurze Zeit im Jahr ist mir eindeutig zu wenig.
Ich möchte die Nacktheit in mein Leben integrieren und daher möchte ich so viel es geht auch zu Hause nackt sein.
Das, was im Euronat alles möglich ist, geht leider zu Hause nicht, aber in meinem Bereich, auf meinem Grundstück geht es schon.
Und wenn es den Nachbarn nicht gefällt, dann gefällt es ihnen eben nicht, die müssen ja auch nicht ständig in meinen Garten glotzen.
Und wenn sie mich nicht mehr grüßen, weil ich im Garten nackt bin, dann ist das eben so, ich werde bestimmt nicht wegen deren Befindlichkeiten meinen Lebensstil ändern, ich störe niemanden damit.
Die sollen froh sein, dass sie in solch einen schönen Garten sehen können, es hätte auch ganz anders kommen können, wenn das Haus verkauft worden wäre, hätten sie erst zwei Jahre lang Baustelle gehabt und würden jetzt auf eine Betonwand blicken.
Ich muss auch viele Anblicke ertragen, die mir nicht gefallen, wenn ich da nur an die ganzen Tätowierten und Gepiercten denke, da kann ich manchmal nicht hinsehen so eklig finde ich das.
Wegsehen geht, weghören, wegriechen, das ist schon schwieriger.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Wäller » Do 29. Jun 2023, 13:45

Mandragora hat geschrieben:wenn ich da nur an die ganzen Tätowierten und Gepiercten denke, da kann ich manchmal nicht hinsehen so eklig finde ich das.
So etwas hatte ich hier schon mal gelesen, ich glaube von Seelöwe. Ich hatte davor immer gedacht, dass es nur mir so geht. Gut zu sehen, dass ich mit dieser Ansicht nicht alleine bin.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Hannes » Do 29. Jun 2023, 14:50

Mandragora hat geschrieben:Ich muss auch viele Anblicke ertragen, die mir nicht gefallen, wenn ich da nur an die ganzen Tätowierten und Gepiercten denke, da kann ich manchmal nicht hinsehen so eklig finde ich das.
Wegsehen geht, weghören, wegriechen, das ist schon schwieriger.


Ja, das geht uns allen so: Hin und wieder Anblicke ertragen, die uns nicht gefallen.
Das ist auch okay, wie du schon richtig sagst, man kann ja weggucken,
aber eklig finde ich das nicht! Ich habe schon wirklich wunderschöne Bilder auf der Haut gesehen
und auch schöne Piercings. Ist halt Geschmacksache ;)

Online
 
Beiträge: 1551
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Arko » Do 29. Jun 2023, 14:57

Eben. Es gibt fantastische Tattoos, gewöhnliche und schlechte.
Es gibt auch dicke Nackte, welche mit Falten und Narben, Hängebusen und was weiß ich für sonstige Imperfektionen und Besonderheiten. Und alle sind nackt willkommen am FKK-Strand, See oder Campingplatz.

Dafür hat Gott uns übrigens den Hals geschenkt und die Augäpfel beweglich gestaltet, damit wir auch mal wegschauen können, wenn uns etwas stört. Aus den Augen - aus dem Sinn hilft manchmal dabei, sich nicht künstlich aufzuregen...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste