Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von drum1608 » Fr 23. Mär 2018, 07:25

Gleich kommt meine neue Haushaltshilfe, bin ja mal gespannt wie sie es aufnimmt, dass ich hier nackt bin, nicht das sie es in den falschen Hals bekommt. Das diese Gesellschaft auch immer nacktheit mit sexualität gleichsetzt, mich nervt das langsam.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 23. Mär 2018, 07:53

drum1608 hat geschrieben:Gleich kommt meine neue Haushaltshilfe, bin ja mal gespannt wie sie es aufnimmt, dass ich hier nackt bin, nicht das sie es in den falschen Hals bekommt. Das diese Gesellschaft auch immer nacktheit mit sexualität gleichsetzt, mich nervt das langsam.

Ja nee, ist klar!
Sehr glaubwürdige Geschichte.
Du stellst eine weibliche Haushaltshilfe ein, öffnest ihr nackt die Türe und turnst dann nackt vor ihr rum, während sie bekleidet deine Bude putzt.
Ironie ein: Also bei uns ist das anders. Wir haben Haushaltshilfen, die bei uns nackt den Haushalt erledigen.
Das hat schon was, wenn man auf dem Sofa sitzt, die Arbeit überwacht und die Jungs und Mädels feudeln nackt vor einem rum. Ironie aus.

:D :D :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von skyfire » Sa 24. Mär 2018, 04:52

Och du, das gibts wirklich.
Hatte ich mal.
Die Dame hatte damit kein Problem. Warum auch? Immerhin will sie ja Geld verdienen, oder?

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Patchworker » Sa 24. Mär 2018, 07:44

Wir sind auch im Sommer des Öfteren nackt auf dem Balkon. Ist allerdings nicht von anderen so richtig einsehbar. Demnach stellt das wohl keinen Vergleich da.

Sind der Meinung in seinem Lebensbereich kann jeder tun und lassen was er möchte :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von drum1608 » Sa 24. Mär 2018, 10:26

Guten Morgen,
ich glaube ich muß hier was richtig stellen. Ich stand versteckt hinter der Tür und meinte dann zu ihr, bevor du weiter gehts, ich habe nix an, wenn es dich stört, ziehe ich mir schnell was über. Du solltest wissen, ich bin nach Möglichkeit immer nackt. Sie meinte darauf hin, kein Problem sie kennt das Gefühl sich Frei zu fühlen und lebt es zu Hause auch oft aus, wenn ihr danach ist... Damit war das thema erledigt, wir haben uns zwar noch weiter über Nudismus und FKK unterhalten, sie machte ihre Arbeit und ich packte meine Koffer für meinen Wochenendurlaub.
Alles gut. :)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Sa 24. Mär 2018, 11:19

Irgendwie scheint das mit dem Nacktsein im nördlichen Teil Deutschlands sehr eigenartig zu sein. Das ist mein Eindruck, der durch das entstanden ist, was ich hier alles so lese. Einerseits leben viele zu Hause nackt, und sind es sogar bei anderen Leuten, aber wenn es um die Öffentlichkeit geht, scheinen viele ein Problem zu haben. Sogar in FKK-Vereinen wird diskutiert, wann und wo und wie oft man nackt sein sollte. Oder in einer Therme (oder vielleicht auch mehreren) ist es sogar verboten (!), nackt außerhalb von Saunakabinen herumzulaufen. Obwohl sich das noch eine FKK-Anlage nennt. Da ticken die Süddeutschen wohl doch anders. In Bayern sind an Seen Textil- und FKK-Strände sauber getrennt und jeder weiß, wie er sich zu benehmen hat. In FKK-Vereinen oder auf Campingplätzen ist man eben nackt - egal, ob am Zelt oder am Strand. In Thermen hat sich diese Einwickelei auch leider schon teilweise durchgesetzt, auch wenn es nicht verboten ist, außerhalb von Saunakabinen nackt zu sein.
Aber dieses Zu-Hause-nackt-sein gibt es selten oder gar nackt als Haushaltshilfe etc zu arbeiten findet man hier kaum, habe ich zumindest noch nie gesehen oder gehört. vielleicht machen das einige Zugereiste, die das von ihrer Gegend so gewohnt sind, aber gebürtige Bayern oder Franken ganz selten. Ich habe auch von den Leuten aus meinem früheren Verein nie gehört, daß sie das zu Hause machen.

vielleicht schreiben hier ja mal einige User, die aus Bayern kommen, wie ihre Erfahrungen da sind und wer tatsächlich zu Hause größtenteils nackt lebt.

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Evi » Sa 24. Mär 2018, 11:32

skyfire hat geschrieben:Die Dame hatte damit kein Problem. Warum auch? Immerhin will sie ja Geld verdienen, oder?
Dafür hat mian sich bekanntlich alles gefallen zu lassen. Weil: Geld verdienen.
Wem das nicht passt, der kann ja woanders hingehen (Freies Land).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von drum1608 » Sa 24. Mär 2018, 13:15

Campingliesel da geb ich dir Recht, ist schon komisch hier, vor allen vermisse ich oft Tolranz oder bin auch schon angefeindet worden. Dies alles läßt einen Vorsichtig werden. Ich nenn das nackt im Alltag, wird wenn heimlich gemacht. Was sollen denn die Nachbarn oder so denken. Ich kenne das auch anders, als ich noch viel in Thüringen unterwegs war. Da tickten sie alle anders, da war einfach Ok, da wurde kein Ding draus gemacht. Hier in Niedersachen zählt man sozusagen zu den Exoten in meiner Wahrnehmung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von erden_mensch » So 25. Mär 2018, 06:37

drum1608 hat geschrieben:Campingliesel da geb ich dir Recht, ist schon komisch hier, vor allen vermisse ich oft Tolranz oder bin auch schon angefeindet worden. Dies alles läßt einen Vorsichtig werden. Ich nenn das nackt im Alltag, wird wenn heimlich gemacht. Was sollen denn die Nachbarn oder so denken. Ich kenne das auch anders, als ich noch viel in Thüringen unterwegs war. Da tickten sie alle anders, da war einfach Ok, da wurde kein Ding draus gemacht. Hier in Niedersachen zählt man sozusagen zu den Exoten in meiner Wahrnehmung.



Ja ich finde das hier auf diesem FKK_Forum auch immer alles etwas extrem und unentspannd! Es gibt hier ein paar Teilnehmer, die ständig am schimpfen sind und andere extrem angreifen, nur weil sie nicht ihrer Meinung sind. UNd das ausgerechnet auf einem FKK-Forum! FKK hat für mich vorallem was mit Tolleranz zu tun. FKK ist auch Freiheit, aber die Freiheit des Einzelnen endet da, wo ich die Freiheit des anderen einschränke! Auch das gehört zu FKK!

Ich habe hier schon so oft einfach nur meine Meinung zu einem Thema geschrieben, oder ein neues Thema mit einer Frage, oder einer Beobachtung eröffnet und dann kommen die einschlägigen Verdächtigen und fangen an einen zu beschimpfen!

Gerne mit dabei ist ja dieser Typ, der sich "skyfire" nennt! Der Name sagt ja eigentlich schon alles! "skyfire"! Soll das an den Bombenterror bei Kriegen erinnern?

"skyfire" und noch ein, zwei andere bedienen sich auch immer ganz schnell der Fäkalsprache, und sie sind damit immer ganz schnell dabei. Selbst bei ganz harmlosen Themen.

Hier ein der jüngsten Ergüsse von "skyfire" zum Thema ...

Zitat skyfire: "...Im Gegenteil könnte man sogar jeden Idioten, der einen meint, anzeigen zu wollen, wegen Spannerei drankriegen. War mir aber scheissegal, wenn ich am See oder in der Therme bin kann mich ja auch jeder sehen.

Insofern - der "blöde" weil völlig falsche Kommentar ist euer eigener. Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten."

Ich fasse mal zusammen:
"Idioten", "scheißegal", "Fresse halten", und auch ein ganz wichtiges Merkmal von "skyfire" ist, das andere Meinungen sofort als "blöde" und "völlíg falsch" beschimpft werden!

Leute wie "skyfire" repräsentiert hier genau diesen Teil unserer Gesellschaft, die die einfachsten Umgangsformen unserer Gesellschaft nicht mehr gelernt haben. Die nicht gelernt haben wie man miteinander spricht und diskutiert. Dass man niemanden beschimpft, dass in einer Demokratie auch andere Meinungen akzeptiert werden müssen. Und dass es nicht zu einem ECHTEN Naturisten und FKK-Anhänger passt, sich überhaupt auf so ein niederes Niveau einzulassen!

Und ganz konkret zum Thema Nacktheit auf dem eigenen Balkon oder im Garten: Wir sind nun mal eine Gesellschaft, die sich nun mal in der Regel im Alltag NICHT nackt aufhält, also kann ich auch NICHT erwarten, dass meine eigene Nackheit andere nicht verstört! Wenn ich jetzt das Grundgesetz kenne, dann weiß ich auch, dass die Freiheit des Einzelnen da endet, wo sie andere einschränkt. Das Grundprinzip einer funktionierende Gesellschaft!

Das kann z.B. bedeuten, dass ich freiwillig darauf verzichte, auf meinem Balko nackt herumzuhüpfen, wenn in Sichtweite Leute sind, die das stören könnte! Oder wie Fall von "skyfire" sogar eine Kindertagesstätte!!! ... Aber selbst dafür hat "skyfire" kein Verständnis! ... Einfach mal freiwillig verzichten, weil ich den anderen respektiere und nicht ständig nur mich selbst im Blickfeld habe! Das ist auch Demokratie!

Aber von so einem zuvorkommenfen, rücksichtsvollem Benehmen ist ein Type wie "skyfire" leider sehr oft weit entfernt! Er ist nicht in der Lage, sich in andere reinzuversetzen, die nicht seiner Meinung sind! Und er hat keine Umgangsformen!

Von daher, ich bin hier nur noch ganz selten! Ich habe keine Lust mehr hier immer wieder mit solchen Leuten zu "diskutieren" !

Beste Grüße

 
Beiträge: 171
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Oscar » So 25. Mär 2018, 08:51

http://www.politnetz.ch/artikel/22083-eine-demokratie-braucht-grenzen-auch-eine-mehrheit-darf-minderheiten-nicht

Das ist der Kern der Sache Erden Mensch.
Mit der Gewalt liegt er zwar m. E. bei sowas wie Nacktsein falsch aber ziviler Ungehorsam sollte schon drin sein.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste