Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Praktisches zum Nacktwandern

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von ad peter » Mi 27. Sep 2023, 06:56

Ebenso praktisch ist es, wenn man als Mann alleine unterwegs ist. Wenn man das Buch "Nackwandern" von Nicole Wunram oder ähnliches Buch zum Spazieren/Wandern mitnimmt. Das Buch signalisiert eine gewisse Legalität, wenn man kontrolliert wird.

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Standmixer » Mi 27. Sep 2023, 08:17

Was ich Praktisches zum Nacktwandern mitnehme?
1. Je nach Wetter eine leichte Jacke. Auf den ersten Abschnitten friere ich, wenn es noch keine 25 Grad sind.
2. Danach schwitze ich, dafür ist dann immer genügend Wasser mit dabei.
3. Handy und etwas Geld für Notfälle. Ebenso was für untenrum, man weiß ja nie.
4. Bei Nackttouren und Fahrrad nehme ich trotz Antiplattreifen eine kompakte Luftpumpe mit.

Alles im kleinen Rucksack. Das passt. Wasser wird im Laufe der Wanderung weniger, der Rucksack somit leichter. Auf die Mitnahme von Essen verzichte ich in der Regel, auch bei längeren Touren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von ynda » Mi 27. Sep 2023, 12:25

Standmixer hat geschrieben:Auf die Mitnahme von Essen verzichte ich in der Regel,

Ein zwei Äpfel, je nach Größe auch drei, nehm ich immer mit. Zumal man mit einem kleinen Apfelstückchen
auch Mückenstiche behandeln kann, dann muss ich nicht erst Spitzwegerich suchen. ;)

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von BMO » Sa 7. Okt 2023, 08:49

Ich hatte in der letzten Zeit einen kleinen Rucksack dabei. Meist habe ich ihn dann in der Hand getragen, weil ich das freie Gefühl am Rücken besser fand. Viel war sowieso nicht drin - Geld, Schlüssel und Wasser.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Donut » Mi 11. Okt 2023, 22:39

Ich nehme gern einen sog. Dry-Bag mit, den man z.B. von Kajakfahren her kennt. Es gibt ihn in einer festen Ausführung (Material ähnlich einer LKW Plane) oder in einer Soft Ausführung (dünne wasserdichte Beschichtung auf der Innenseite). Verschlossen wird er, indem man den Beutel von oben her ca. 3 mal um den Rand umschlägt und die beiden Clipse an der Oberseite zusammenfügt, vgl. Messenger Bag. Der Nachteil bei der Soft Ausführung ist, dass sich die Innenbeschichtung nach ca. 3 Monaten Benutzung ablöst und die Wasserdichtigkeit dahin ist. Aber beim Wandern/ Joggen etc. kommt es darauf ja nich unbedingt an.

 

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Hannes » Mo 23. Okt 2023, 23:48

Wenn ich Nacktwandere denke ich in erster Linie nicht wirklich praktisch.
Ich bin ja nicht an meiner häuslichen Werkbank. :lol:
Ich möchte in dieser besonderen Situation der Natur möglichst nah sein und sie ohne zivilisierten Balasst erleben.
Auch auf festes Schuhwerk verzichte ich gerne. - Fußreflexzonenmassage kostenfrei!
Bin aber bis jetzt auch nur auf dem Naturistenweg bei Undeloh nackt gewandert. ;)
Und da kann man ja alles auf dem Parkplatz im Auto lassen.
Oder in den Fahrradtaschen.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Arko » Di 24. Okt 2023, 00:06

Es gibt ja auch noch den Nacktwanderweg Harz in der Nähe von Sangerhausen.
Der ist aber mittlerweile so schlecht gepflegt und markiert, ist mitunter derart verwahrlost, dass man sicherheitshalber so einiges dabeihaben sollte, um sicher wieder zum eigenen Auto zu finden.

Ein Smartphone, um die eigene Position zu ermitteln und notfalls Hilfe zu rufen.
Proviant, um durchzuhalten, bis die Hilfe eintrifft.
Irgendeine Waffe, um sich gegen Wildschweine zur Wehr zu setzen, falls es zu einer unliebsamen Begegnung kommt.
Eventuell eine Machete, um sich den Weg freizuhauen und Äste von umgestürzten Bäumen zu entfernen, die den Weg blockieren... ;) :roll:

Das Ganze ist mit einem Augenzwinkern zu betrachten, aber ganz ehrlich, eine Top-Empfehlung ist der Weg in seinem aktuell erbärmlichen Zustand für Nacktwanderer nicht.

 

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Hannes » Di 24. Okt 2023, 00:31

Stimmt, was du schilderst.
Hatte ich schon wieder erfolgreich verdrängt.
War leider kein highlight, bis auf die Badestelle und die Lagerfeuer-Möglickeit am Stausee. ;)

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste