Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 05:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Praktisches zum Nacktwandern

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Zett » Di 17. Feb 2015, 17:17

@BMO
Irgendetwas mitzuschleppen fände ich auch schlimm. Bei mir verschwindet die kurze Hose und die Sandalen im Gebüsch, wenn ich in meinem Laufgebiet bin (ca. 1km) und dann bin ich - zumindest in den wärmeren 9 Monaten - nackt von Kopf bis Fuß. Dazu muss man sich allerdings etwas kräftiger bewegen als nur wandern, leichtes Joggen ist schon nötig.

Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von dieter_gli » Di 17. Feb 2015, 17:24

Godna hat geschrieben:Hallo BMO

BMO hat geschrieben:Gibt es wasserfeste Sandalen?


Ja, gute Trekking-Sandalen sind häufig wasserfest. Ich habe gute Erfahrungen mit der Marke Keen.

Gruss

Godna
Ich wollte eigentlich keine Reklame machen, aber wo hier jetzt eh´ schon ein Markenname gefallen ist: mir gefallen die von Teva am besten
Bild
Ich sehe gerade, das Globetrotter die aktuell zum deutlich reduzierten Sonderpreis abietet.

 
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von BMO » Di 17. Feb 2015, 17:25

Hallo,

ich würde auch am liebsten ohne Notfallkleidung losgehen. Das letzte mal haben wir von Ferreyrolles aus mehrfach dieselbe Wanderung unternommen (siehe http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=10&t=2351&start=17) Beim Ausprobieren eines anderen Wegs sind wir dann an einem Schild "Ende des FKK-Bereichs" umgekehrt (Ende von La Genèse). Aber ich meine ja, dass diejenigen, die sich in dieser sonst menschenleeren Gegend einem so großen FKK-Bereich wie dem Cèze-Tal nähern, durchaus mit Nackten rechnen müssen. Oder wie streng sind die Regeln in Frankreich?

Viele Grüße
Bernd

 
Beiträge: 47
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: Rheinstetten
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 78

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von hope » Di 17. Feb 2015, 18:42

Hallo Bernd,

da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, ich bin fast nur außerhalb des FKK-Gebietes unterwegs gewesen, sogar an der Landstrasse entlang gelaufen, oder mit dem Rad bis an die Ortsgrenze von Barjac nackt gefahren. Die nehmen das ganz locker, ich hatte überhaupt keine Probs mit Ortsansässigen.

Gruß

Hans Peteer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Klaus_59 » Di 17. Feb 2015, 19:38

BMO hat geschrieben:
Klaus_59 hat geschrieben:die meisten Versuche endeten irgendwie in einer Glasscherbe.

Wo wanderst du denn so? Im Altglascontainer?

 
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von BMO » Di 17. Feb 2015, 19:44

hope hat geschrieben:Die nehmen das ganz locker
Einige französische Besucher scheinen da etwas vorsichtiger zu sein (siehe http://www.vivrenu.com/article.php?sid=930#.VON7JyyGOeY):
Là, une rencontre avec un joggeur nécessite une brève adaptation de notre tenue. Ce sera la seule perturbation de la journée.

("Dort erfordert ein Zusammentreffen mit einem Jogger eine kurze Anpassung unseres Outfits. Das wird die einzige Störung des Tages sein.") Ich glaube, den Jogger hätte es auch nicht gestört. ;)

(Ist nicht das Französisch eine wunderbar geschraubte Sprache?)

 
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von BMO » Di 17. Feb 2015, 19:46

Klaus_59 hat geschrieben:Wo wanderst du denn so? Im Altglascontainer?
Was meinst Du, was so alles auf dem Weg liegt? Man kann nicht immer über saftige Wiesen laufen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von nordnackt » Di 17. Feb 2015, 22:14

BMO hat geschrieben:
hope hat geschrieben:Die nehmen das ganz locker
Einige französische Besucher scheinen da etwas vorsichtiger zu sein (siehe http://www.vivrenu.com/article.php?sid=930#.VON7JyyGOeY):
Là, une rencontre avec un joggeur nécessite une brève adaptation de notre tenue. Ce sera la seule perturbation de la journée.

("Dort erfordert ein Zusammentreffen mit einem Jogger eine kurze Anpassung unseres Outfits. Das wird die einzige Störung des Tages sein.") Ich glaube, den Jogger hätte es auch nicht gestört. ;)

(Ist nicht das Französisch eine wunderbar geschraubte Sprache?)


Ich bin da "beim Franzosen" nicht mehr so sicher, was die Freizügigkeit angeht. Im letzten Jahr bin ich morgens um 7:00 Uhr in Espiguette am sonst menschenleeren FKK-Strand (endlose Weiten...) beim Nackjoggen von den kommunalen Müllsammlern angehalten worden. Der Strand sei noch gar nicht für Nackte geöffnet. Außer mir sei ja noch keiner da. Da muss man, norddeutsch, erstmal auf kommen! Das ganze fast in Sichtweite von Cap d' Age.

An anderen Tagen waren Begegnungen mit textilien Joggern und Anglern sowie Muschelsuchern beiderlei Geschlechts allerdings absolut unauffällig.

Für das Nacktwandern habe ich mir jetzt Zehenschuhe gekauft. Sie sind, das weiß ich jetzt, angenehm zu tragen. Kommt der Nacktheit nahe und ich möchte meine Füße nicht ruinieren. Darüber kann man natürlich streiten. Ich sehe in Zehenschuhen aber vor allem einen weiteren positiven Aspekt: Ich wandere, spaziere etc. notgedrungen allein. Mit Zehenschuhen wirke ich im evtl. Streitfall tatsächlich eher wie ein Nacktwanderer als wie ein aus dem Busch gesprungener Mann mit Triebproblemen. Das ist jedenfalls meine Hoffnung. Die Saison wird es zeigen.

 
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2014

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von 114712 » Di 17. Feb 2015, 23:23

wenn ich wandern gehe, hab ich immer zwei stoff-umhängetaschen dabei.
die passen zusammengeknüllt in jede hosentasche.
wenn ich dann ein schönes stück zum nackten wandern finde, kommen in die eine tasche meine schuhe, in die andere klamotten und was ich sonst so dabei habe...
ansonsten hab ich damit immer die möglichkeit, mal ein fundstück, einen schönen stein, ein paar tannenzapfen etc mitzubringen ..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von düllerk » Mi 18. Feb 2015, 12:26

guenni hat geschrieben:das wäre wohl das kleinste, weniger geht nicht.

http://ts1.mm.bing.net/th?&id=HN.608044 ... 9&rs=0&p=0

++
oder doch? -> http://duellerk.de/xx.jpg:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste