Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Praktisches zum Nacktwandern

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von BarfussUlrich » Fr 7. Jul 2023, 17:35

BMO hat geschrieben:Jetzt wärme ich diesen Thread mal wieder auf:

Ich suche ein Kleidungsstück, das man auf Nacktwanderungen schnell anziehen kann, wenn Bekleidete entgegen kommen (als Mann). Turnhose mit Gummizug ist schon nicht schlecht, weil man da nicht erst lange knöpfen muss. Das Anziehen mit Schuhen ist aber manchmal nicht ganz einfach. Wenn der Untergrund nicht ganz eben ist, verliert man schnell das Gleichgewicht.
Gibt es was Einfaches, was man sich einfach umbinden kann? Ich habe hier mal was von Shorts mit Klettverschluss gelesen. Ist das selbstgenäht oder kann man sowas kaufen?

Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Als Nacktwanderer bin ich nackt unterwegs. Da brauche ich nichts. Schon gar nicht wenn andere entgegenkommen. Kein Wunder wenn sich die fürchten wenn sie dir zuschauen wie du hastig eine Hose anziehst. was glaubst du das die denken? Möglicherweise: der macht was verbotenes weil er sich sozusagen "verstecken " probiert. Daher muss er gefährlich sein.
Und welchen Eindruck macht es wenn du locker weitergeht, sie anschaust und ein freundliches "Grüß Gott" wünscht.

Wenn ich in überlaufene Bereiche komme, weiß ich das ja üblicherweise. Sollten dann andere zugegen sein, lasse ich mir Zeit beim Hose anziehen. Wenn es nur sehr kurz ist (bei einer vollen Hüttenterrasse vorbei) habe ich mein Tuch am Rucksackträger angebunden und wickle es mir um die Hüfte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von WeAreOne » Sa 8. Jul 2023, 06:35

Wenn man nackt wandern geht oder seine Freizeit nackt verbringt, braucht man keine Kleidung, allerdings gibt es Situationen, wo man etwas zum Anziehen benötigt.
Als Frau ist ein längers Shirt ausreichend um sich etwas zu bedecken, beim Mann reicht, wie schon beschrieben eine Art Handtuch.
Aber wie es bereits gesagt wurde, wenn man anderen Menschen begegnet, ist ein freundlicher Gruß viel Wert.
Hecktische Versuche sich anzuziehen verleihen den Eindruck man hätte etwas zu verbergen.

 

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Wäller » Sa 8. Jul 2023, 09:52

Bei einfachen Begegnungen muss man sich nichts anziehen.
Lässt es sich bei einer Wanderung aber nicht vermeiden, dass man durch bebautes Gebiet kommt, dann ist das schon besser.

 

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Hannes » Sa 8. Jul 2023, 18:04

ich habe einen Frottee-Sauna-Kilt mit Klettverschluss, den ich aber hauptsächlich zum Saunieren und Baden benutze...
da muss man nicht umständlich reinsteigen, sondern hängt ihn sich um, wie ein Handtuch.
Der Klettverschluss sorgt für sofortigen, festen Halt.
Soetwas kann man sich auch aus einem leichten Stoff ganz einfach selber nähen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 31.08.2022
Wohnort: Scheinfeld / Mittelfranken
Geschlecht: Paar
Alter: 71

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Manix » Mi 12. Jul 2023, 12:15

Also das Teil via etsy, auf das Jochen eine Seite vorher verwiesen hat, ist was zum krumm und schief lachen. :lol: Um das zu tragen bräuchte ich mehr Mut, als ganz nackt zu sein.

@BMO Du suchst ja ein Kleidungsstück und keine Argumente dagegen. Es gibt auch Pareo für Männer. Einfach mal googeln.
Sehr praktisch, wenn ich mir schnell was überziehen möchte. Wir sind öffters mal an einem FKK Strand wo gleich daneben ein Restaurant (für Bekleidete) ist. Pareo bekleidete sieht da dort immer wieder mal, die sich dort schnell etwas besorgen.
Beim Wandern ziehe ich mir nichts "mal schnell" an. Wie immer wieder hier betont, das wirkt eher "verdächtig" als nackt zu bleiben wie man ist.

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von BMO » Fr 14. Jul 2023, 12:23

Danke für die Antworten!
Wir sind dieses Jahr in La Genèse und wir werden dort sicher wandern. Vor einigen Jahren haben wir uns von den Schildern "Ende des Naturistenbereichs" abschrecken lassen und sind lieber zum Château gestiegen und dort weiter, weil dort keine Schilder standen. Wir sind aber auch dort mit Sicherheit außerhalb des FKK-Bereichs gewesen und wir haben nur Nackte getroffen.

Jemand, der sich dort - in der Nähe mehrerer FKK-Campings - aufhält, muss damit rechnen, Nackte zu treffen. Ich denke auch, dass man sich daher dort bei Begegnungen mit Bekleideten nichts anziehen muss. Etwas anderes ist es, wenn man sich belebtem Gebiet nähert. Dann hat man sicher Zeit, sich eine Shorts anzuziehen bzw. ein Kleid überzuwerfen.

Die Pareos wären mir zu warm...

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von BMO » Mi 9. Aug 2023, 16:20

Wir haben heute eine Wanderung ab La Genèse versucht und waren von Schildern "Naturisme interdit" stark irritiert. Auch kam uns eine Gruppe Kinder entgegen, die offenbar klettern wollten.
Da wir auch nicht die richtigen Schuhe an hatten, sind wir schließlich auf der Zufahrt zu La Genèse wieder zurück gelaufen. Für Shorts war es mir einfach zu warm...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Bummler » Mi 9. Aug 2023, 17:38

BMO hat geschrieben:Für Shorts war es mir einfach zu warm...


Du Glücklicher ...

 

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Hannes » Fr 11. Aug 2023, 21:47

Wäller hat geschrieben:Bei einfachen Begegnungen muss man sich nichts anziehen...


Was bitte verstehst du denn unter "einfache Begegnungen"?
Ob die Begegnung "einfach" oder kompliziert war, weiß ich doch erst hinterher, oder???
;)

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von BMO » Do 17. Aug 2023, 09:20

Na, er meint ja offenbar "Begegnungen mit einzelnen Personen".

Ein Problem für mich ist eigentlich, als einziger Nackter Angezogenen zu begegnen - dort, wo Nacktheit eigentlich nicht üblich ist. Das ist aber ein anderer Thread: wie offensiv man mit seiner Nacktheit umgeht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste