Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Praktisches zum Nacktwandern

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2023
Wohnort: RO
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von NaturKraxler » Mi 23. Aug 2023, 23:08

von Puistola » Di 3. Mär 2015, 14:45 (Seite 4)
Puistola hat geschrieben:... fanden wir auch noch diesen Hinweis:
*Bild
...
*Auf Bild klicken für grössere Anzeige


;) Also dieses (Gebots-?)Schild "Natürlich nackt" mit dem jungen Madl ist schon süss... :oops:

Obwohl (bisher?) fast nur das "männliche Geschlecht" nackt wandernd unterwegs ist, könnte es doch als Ausdruck von "Feminismus" (= "We Can Do It!") verstanden werden - oder vllt. gar gegenläufig als "Sexismus: Diskriminierung von Frauen und Mädchen" ausgelegt werden... !? :o

von Puistola » Mi 4. Mär 2015, 23:20 (Seite 5)
Puistola hat geschrieben:...
Das rote Schild an der Scheidegg im Appenzell-Innerrhoden ist mittlerweile geklaut.
ICH WAR'S NICHT!
Als ich das 'Verbots'-Schild erstmals sah, ...


:twisted: Dies wollte ich dann genauer wissen:

Bild

Quelle: Verbot gegen Nacktwanderer im Appenzellerland zeigt Wirkung (15. März 2017)

Aha, aber gilt dieses Verbot nur für "Wanderwege" (= T1, T2) - oder auch für das "freie Gelände" (T4 - T6) als "Abseits-Geher" bzw. "Wild-Wanderer" ? :?

:P Erinnert mich doch ein wenig an "Asterix und Oberlix" (frei nach): Die Geschichte ist folgende, wir finden uns im Jahr 2020+ nach Christus und in ganz Europa ist (anständiges) Nachtwandern möglich. Ganz Europa? Nein, es gibt ein kleines Gebiet in der Schweiz, das Nacktwanderungen nicht zulässt...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von FNW ♫ » Mi 30. Aug 2023, 11:51

Lang nicht hier reingeguckt - also diese Entwicklung finde ich direkt rührend...
"Mit Bewilligung des Gemeinderats..."
Leute!
Wer darf darüber entscheiden, ob Du dich, ich mich an- oder ausziehe?
Geben wir doch die Demokratuie nicht am Kleiderständer und am Waldrand ab - an unbekannte Funktionäre, die im Wesentlichen doch der Politik verpflichtet sind und die eigene Wiederwahl im Kopf tragen, nicht aber mein, Dein unser Wohlgefühl.
Es muss ausreichen, ohne Gebots-, Verbots- und Hinweisschilder freundlich, fröhlich, unbekleidet zu sein, dann aber (dort) auf andere Rücksicht zu nehmen, wenn es die Situation erfordert.
So ist das jedenfalls (noch) in unserem Land.
Es sollte genügen, sich an "ethische" Richtlinien zu halten, um im praktischen Leben frei sein zu dürfen - oder etwa nicht?
Liebe Grüße aus Wien!
B & V

 
Beiträge: 44
Registriert: 14.11.2008

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von svench » Do 31. Aug 2023, 21:21

Hallo.
die Zeit geht vorbei. Nach meinem Wissenstand gibts die Tafel nicht mehr. Nur das Gesetzt gibst noch in 2 Kantone. In den anderen Regionen ist das Nacktwandern, auf nicht so begangenen / bekannten Wegen akzeptiert.

 
Beiträge: 43
Registriert: 25.08.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von naturist_stephan » Fr 1. Sep 2023, 16:48

svench hat geschrieben:Hallo.
die Zeit geht vorbei. Nach meinem Wissenstand gibts die Tafel nicht mehr. Nur das Gesetzt gibst noch in 2 Kantone. In den anderen Regionen ist das Nacktwandern, auf nicht so begangenen / bekannten Wegen akzeptiert.


welche zwei Kantone sind das? Appenzell Innerrhoden und ???

 
Beiträge: 44
Registriert: 14.11.2008

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von svench » Sa 2. Sep 2023, 20:08

Und Appenzell Ausserrhoden . Wenn die Behörden das erfahren wird es verfolgt. Die anderen Kantone reagieren nur wen jemand sich belästig oder gestört fühlt. Immer mit Vorsicht und Rücksicht unterwegs sein.

 
Beiträge: 30
Registriert: 18.03.2023
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von AmelieS » Di 26. Sep 2023, 20:50

Ich mag eine Umhängetasche. Die ist gut zu tragen und alles passt rein. Leicht muss sie sein. Rucksack ist doof, da kommt man nicht leicht an das, was man gerade braucht. Das ist bei einer Umhängetasche besser.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Tursiops » Di 26. Sep 2023, 21:19

Das stimmt. Die sollte aber einen breiten Gurt haben, sonst wird es irgendwann unangenehm. Ich habe so eine Gurtverbreiterung die verschiebbar ist, geht auch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Pullover » Di 26. Sep 2023, 23:43

Mit einer Umhängetasche kann man nicht wirklich gut wandern - ich habe das schon ausprobiert. - Auch wirklich oft aus Bequemlichkeit, so eine halbe Stunde geht das gut, dann nervt es nur noch, weil ständig irgendwas irgendwo scheuert, weil man das Gefühl hat der Bügel würde verrutschen, weil der Bügel dann plötzlich am Hals scheuert oder woanders. Weil man in der Bewegung mit dem Arm, wo dann die Tasche ist, irgendwie eingeschränkt ist. Ideal ist wirklich ein Rucksack. - Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von ynda » Mi 27. Sep 2023, 00:21

Pullover hat geschrieben:Mit einer Umhängetasche kann man nicht wirklich gut wandern

sieht halt jede anders, mir ist meine Umhängetasche lieber. Sie macht mir auch keine Probleme,
zumal ich auch wirklich nur das allernötigste drin hab.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Praktisches zum Nacktwandern

Beitrag von Pullover » Mi 27. Sep 2023, 00:31

Hm, ich denke eher das es etwas mit der Beschaffenheit des eigenen Körpers zu tun hat. - Wie beschrieben, ich würde auch lieber aus Bequemlichkeit mit einer Umhängetasche nackig bspw im Wald unterwegs sein. Aber auf lange Sicht, also wenn ich länger unterwegs bin, dann stört die Tasche mich mehr, als das ich sie praktisch fände.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste