Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schamgefühl in Pubertät

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Eule » Sa 24. Feb 2024, 18:09

@ Campingliesel
Dein ständiges wiederholen deiner Unterstellungen mir gegenüber ist nicht nur lächerlich, sie muss als stupid bezeichnet werden. Wenn du wirklich der Meinung bist, du würdest nicht verstanden, dann müsstest du so argumentieren, dass du verstanden wirst. Aber du bist ja nicht in der Lage, deine Meinung mal kritisch zu hinterfragen. Du pochst auf deine lebenslange Erfahrung mit der FKK und zeigst aber auch gleichzeitig, dass du dich mit der FKK nicht auseinander gesetzt hast. FKK findet für dich nur auf dem Vereinsgelände eines FKK-Vereins, auf FKK-Campingplätzen und einem offenen FKK-Platz am Brombachsee statt. Ja, es soll nicht vergessen werden, du hast mal mit großen Vorbehalten und Ängsten an einer FKK-Wanderung teilgenommen und willst dieses, so sagtest du, es wieder machen. Du brauchst den Schutz einer Gemeinschaft oder einen hierfür reserviertes Gelände, um FKK zu machen, wie du es selbst beschreibst. Nun, das, was du da so machst, nennt man Nudismus. Und hier bist du auch nicht die Mutigste. Denn deine Aggression zeigt ganz deutlich deine Unsicherheit. Du bist nicht einmal in der Lage, auf klar gestellte Fragen zu deinen Behauptungen eine ebenso klare und sachliche Erklärung und Begründung zu geben. Mit schimpfen und beleidigen alleine, mit Unterstellungen und leeren Behauptungen kannst du keine Kompetenz in Fragen der FKK nachweisen. Du bist sogar so dumm und dämlich, zu behaupten, die Funktionsträger im DFK hätten keine Ahnung, nur weil deren sachlich vorgetragenen Beiträge deinem hohlen Geschwätz entgegen stehen. Ja, man kann sagen: "Gott weiß alles, CL alles besser!"

Zum Problem der Pubertät ist nur festzustellen, dass du hier eine völlig verdrehte Sicht darauf hast. Glaubst du wirklich, dass die Jugendlichen erst in der Pubertät Badekleidung anlegen? Aus deinen Erzählungen ist sehr deutlich herauszulesen, dass du deinen Töchtern die FKK nicht näher bringen konntest. Dieses wundert mich nicht, da für dich die FKK ja nur ein Nacktsein auf hierfür bereitgestellten Flächen darstellt. Einen weiteren Sinn hat dieses ja für dich nicht. Denn die Frage nach der Sinnhaftigkeit der FKK hast du dir nie gestellt und diese brauchst du auch nun mal wirklich nicht für dein oberflächliches Leben. Lebe weiter so und werde glücklich damit. Mehr brauchst du wirklich nicht.

@ efkaka
Kann man von dir auch mal einen vernünftigen und sachlichen Beitrag erwarten? :roll:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Campingliesel » Sa 24. Feb 2024, 23:20

@ Eule
bei deinen ständigen Wiederholungen deines Unsinns kannst du auch von efkaka nichts anderes erwarten als seine Kritik. Da hilft auch die sachlichste und vernünftigste Erklärung nichts, wenn du es nicht kapierst.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von efkaka » So 25. Feb 2024, 07:45

Hans H. hat geschrieben:@Campingliesel:
Meine Erfahrungen umfassen nun mal 10 Jahre mehr als deine und ein Vielfaches mehr an verschiedenen Orten und Ländern. Das hatten wir ja nun zur Genüge schon mehrfach festgestellt. Also unterlass solche hohlen Behauptungen. Die sind einfach nur lächerlich.

@efkaka:
Der einzige echte Troll in diesem Forum bist du. Sachliche Beiträge gibt es von dir nie - erstes Kriterium für einen Troll - und ständig ziehst du über andere her - zweites Kriterium für einen Troll.
Was hast du nur für Minderwertigkeitskomplexe, dass du in dieser Art und Weise ständig versuchst, andere niederzumachen? Geh doch mal zum Psychiater! So ein Forum ist nicht der richtige Ort dafür, den großen Macker zu spielen, um das mangelhafte Selbstwertgefühl aufzuputschen.


Wenn man einen Wurm in die Hand nimmt, dann windet er sich, also er wehrt sich, so wie der Hans , der Wissenschaftler. Er hat Kriterien aufgestellt, was ein Troll ist. Zwei an der Zahl, Wahnsinn .
Ständig ist also immer Fortwährend, in dem ich über andere her ziehe. ?? Wo sollte das sein ?
Das erste Kriterium mit den sachlichen Beiträgen stimmt, denn ich habe keine Antwort zu wissenschaftlicher Nacktheit oder FKK genannt.
Ob der Psychiater bei dir greifen sollte und ob dieses Forum der richtige Ort für deine Fantasten sind , klärst Du mit deinem Arzt .
Ich bin nicht böse , aber Du Hans H. gehst mir echt auf den Sack! Und ich lese eigentlich nur mit, mehr nicht. Deine selbst aufgestellten Kriterien sind damit Null, sowie Du es in meinen Augen bist. Verstanden?

 
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2024
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Pinglan » Fr 29. Mär 2024, 10:38

Trixi hat geschrieben:Ich kann auch nur das wiedergeben was ich zur Zeit persönlich erlebe und erlebt habe und dann eine Empfehlung geben.

ABER!! Jedes Kind ist anders. Da gibt es keinen allgemeingültigen Weg.


Nur! Jeder ist anders! Ich bin nicht mit Naturismus aufgewachsen, aber ich wünschte, meine Eltern wären offener dafür gewesen, damit ich es versuchen und einen Freund hätte haben können, der jetzt Au-Pair in Deutschland ist und es ausprobiert hat. Andererseits habe ich Freunde, die vor ihren eigenen Eltern nicht nackt sein würden.

 
Beiträge: 188
Registriert: 03.12.2023

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von CarpeDiem44 » Fr 29. Mär 2024, 11:16

Pinglan hat geschrieben:[aber ich wünschte, meine Eltern wären offener dafür gewesen, damit ich es versuchen und einen Freund hätte haben können, der jetzt Au-Pair in Deutschland ist und es ausprobiert hat.


Hi Pinglan,
ich bin auch nicht damit aufgewachsen und erst durch meinen Mann, der aus einer FKK-Familie kommt, dazu gekommen. Es ist am Angang etwas gewöhnungsbedürftig und kostet Überwindung. Aber wenn man es einmal gemacht hat, will man nie wieder was Anderes. So ging es zumindest mir. Einfacher ist es natürlich, wenn man schon so aufgewachsen ist. Deshalb versuchen wir auch, unseren Sohn so zu erziehen.

 
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2024
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Pinglan » Fr 29. Mär 2024, 11:24

Hi Pinglan,
ich bin auch nicht damit aufgewachsen und erst durch meinen Mann, der aus einer FKK-Familie kommt, dazu gekommen. Es ist am Angang etwas gewöhnungsbedürftig und kostet Überwindung. Aber wenn man es einmal gemacht hat, will man nie wieder was Anderes. So ging es zumindest mir. Einfacher ist es natürlich, wenn man schon so aufgewachsen ist. Deshalb versuchen wir auch, unseren Sohn so zu erziehen.[/quote]
Cool, wie alt warst du, als du angefangen hast? Ja, sie sagte auch, dass es zunächst nervös war, sie aber froh sei, es versucht zu haben.

 
Beiträge: 188
Registriert: 03.12.2023

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von CarpeDiem44 » Fr 29. Mär 2024, 11:31

Ich war Mitte 20. Wir haben gemeinsam Familienurlaub mit meinen Schwiegereltern gemacht, die ja schon in der DDR FKK gemacht hatten. Da war es natürlich klar, an welchen Strand wir gehen würden.

 
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2024
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Pinglan » Fr 29. Mär 2024, 11:35

Ja, es wäre wahrscheinlich der einfachste Weg, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der daran gewöhnt ist, damit man einfach durchhalten und das Gleiche tun kann

 
Beiträge: 188
Registriert: 03.12.2023

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von CarpeDiem44 » Fr 29. Mär 2024, 11:59

Warum denkst Du denn, dass Du daran arbeiten mußt ? Für mich war es einfach wie ein Sprung ins kalte Wasser. Erfordert Mut und Überwindung, aber sonderlich viel arbeiten mußte ich nicht. Auch nicht viel „Durchhalten“. Ich hatte mich wie gesagt schon nach ein paar Minuten dran gewöhnt. Wenn Du eine Freundin hast, die Dich da mal mit hinnimmt, ist das doch super. Machs einfach und mach Dir nicht so viele Gedanken. Insbesondere nicht, dass Dich andere beobachten könnten. Ixh weiß. Es klingt einfacher als es ist. Aber im Rückblick wirst Du selbst drüber schmunzeln.

 
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2024
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Pinglan » Fr 29. Mär 2024, 12:05

Ich denke, es ist die Übersetzung, die manchmal falsch ist. Manche Wörter werden seltsam. Ich kann auf Schwedisch oder Englisch schreiben, nutze aber Online-Übersetzer. Ja, das Beste ist, es einfach ohne nachzudenken zu tun. Kommt es im Osten Deutschlands häufiger vor? Gibt es dort auch gemischte Strände oder entweder FKK- oder Textilstrände?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste