Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 17:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schamgefühl in Pubertät

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Campingliesel » Sa 3. Feb 2024, 09:47

Eule hat geschrieben:Ja, die pubertären Probleme sind bei den Mädchen und Jungen gleich. Bei den Jungen kommt jedoch hinzu, dass deren Genitalien, die seit der Geburt sich nicht verändert, also nicht gewachsen sind, verändern. Bei den Mädchen passiert dieses 2-3 Jahre früher. Aber die Orientierungsprobleme, die Veränderung des Bewusstseins und damit das Problem der Nähe und Ferne ist völlig geschlechtsunabhängig und von Person zu Person etwas unterschiedlich. Und damit der junge Mensch ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt, das Körpergefühl gehört hierzu, ist dieses häufig ein Tanz auf der Rasierklinge. Aber nicht aslles, was in dieser Zeit für Unruhe sorgt und/oder hinterfragt wird, ist deswegen ein pubertäres Problem. So ist das Beispiel, mit dem dieser Thread eröffnet wurde, kein pubertäres Problem. Ja, es ist ein Problem, welches zum Selbstbewusstsein gehört. Es kann aber zu jeder Zeit im Leben auftauchen und muss dann zeit- und entwicklungsgemäß gelöst werden. Auch muss festgestellt werden, wer denn der Träger dieses Problems ist? Häufig werden diese Probleme einer anderen Person übertragen und dann scheitern solche Versuche, dieses Problem zu lösen, weil die falsche Person angesprochen wird. Grundsätzlich kann ich sagen, das Schamgefühl ändert sich in der Pubertät. Ändert es sich nicht, dann verbleibt es als ein infantiles Schamgefühl erhalten. Und ein infantiles Schamgefühl ist im Leben einer erwachsenen Person selten gesund.


Na, das weiß doch jeder. Nur bei der Fkk kommt es eben nur darauf an, daß der Jugendliche diese Veränderungen nicht als etwas Schlimmes oder Krankhaftes betrachtet, sondern als etwas vollkommen Natürliches und daß man sich deswegen nicht zu schämen braucht oder sich verstecken muß. Und damit wären alle sog. Pubertätsprobleme, die Jugendliche sich einbilden oder von anderen eingeredet werden, gelöst. Es gibt keinen Grund, deswegen auf FKK zu verzichten., wenn man die sogar sowieso schon kennt. Es gibt sogar Jugendliche, die genau deswegen mit der FKK angefangen haben, weil man so besser mit den Veränderungen umzugehen lernt.
Aber diese Erfahrung hast Du eben nicht.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von efkaka » Sa 3. Feb 2024, 10:16

Campingliesel hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Und Konrad , ob ich was verstehe oder nicht , liegt an Kommunikation.

Frage , bist Du der Sprecher von Hans H. oder seine zweite Identität ?? Wie kann ich das verstehen? Also Du sprichst für andere .
Hast Du eine eigene Meinung! Passt dich allen an . Toll ! So war das schon immer, also da mach dir keine Sorgen.
So wie die Fahne weht, so ist dein Gebet! ..... Meine Empfindung.

Und Eule ! Halt einfach dein dummes Maul und deine Weisheiten für dich, nur für dich.
Ach mir fehlen die Worte für deine dämlichen Gedanken und den Scheiß gegen Campingliesel.



Frage , bist Du der Sprecher von Hans H. oder seine zweite Identität ?? Wie kann ich das verstehen?


Diesen Verdacht hatte ich schon vom 1. Beitrag von Konrad R. an gehabt. Klingt einfach immer genauso oder wie nachgeplappert. Wenn Hans H. was schreibt, kann man drauf wetten , daß Konrad R. gleich danach denselben Tenor wiederholt oder zustimmt.


Wieder ein Vollzitat, na besser als diese Vollidioten hier. :lol:
Ja, Campingliesel , ob es der Wissenschaftler oder........., die Liste ist lang. Einfach nicht darauf mehr antworten! Du lieferst den aber immer wieder Futter, damit diese Dödels etwas zu fressen haben und darauf antworten.
Ganz ehrlich, welche Antworten erwartest Du denn? Jetzt wieder aktuell an Eule eine Aussage . Wer ist Eule ? Willst Du, Campingliesel, es von mir wissen?
Er ist ein richtiger Vollidiot, liest man aus seinen Texten. Möchtest Du weitere Beispiele?

Wir beide kennen uns vom Telefonat, aus dem alten Forum und von einem anderen Forum , das es nicht mehr gibt. Also, lasse die nur links liegen und dann gehen auch die ihre Themen aus . Ach nee, da gibt es noch das Wortspiel, wo der Wissenschaftler Hans H. seine wichtigen Publikationen schreibt. :D

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Campingliesel » Sa 3. Feb 2024, 10:29

efkaka hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Und Konrad , ob ich was verstehe oder nicht , liegt an Kommunikation.

Frage , bist Du der Sprecher von Hans H. oder seine zweite Identität ?? Wie kann ich das verstehen? Also Du sprichst für andere .
Hast Du eine eigene Meinung! Passt dich allen an . Toll ! So war das schon immer, also da mach dir keine Sorgen.
So wie die Fahne weht, so ist dein Gebet! ..... Meine Empfindung.

Und Eule ! Halt einfach dein dummes Maul und deine Weisheiten für dich, nur für dich.
Ach mir fehlen die Worte für deine dämlichen Gedanken und den Scheiß gegen Campingliesel.



Frage , bist Du der Sprecher von Hans H. oder seine zweite Identität ?? Wie kann ich das verstehen?


Diesen Verdacht hatte ich schon vom 1. Beitrag von Konrad R. an gehabt. Klingt einfach immer genauso oder wie nachgeplappert. Wenn Hans H. was schreibt, kann man drauf wetten , daß Konrad R. gleich danach denselben Tenor wiederholt oder zustimmt.


Wieder ein Vollzitat, na besser als diese Vollidioten hier. :lol:
Ja, Campingliesel , ob es der Wissenschaftler oder........., die Liste ist lang. Einfach nicht darauf mehr antworten! Du lieferst den aber immer wieder Futter, damit diese Dödels etwas zu fressen haben und darauf antworten.
Ganz ehrlich, welche Antworten erwartest Du denn? Jetzt wieder aktuell an Eule eine Aussage . Wer ist Eule ? Willst Du, Campingliesel, es von mir wissen?
Er ist ein richtiger Vollidiot, liest man aus seinen Texten. Möchtest Du weitere Beispiele?

Wir beide kennen uns vom Telefonat, aus dem alten Forum und von einem anderen Forum , das es nicht mehr gibt. Also, lasse die nur links liegen und dann gehen auch die ihre Themen aus . Ach nee, da gibt es noch das Wortspiel, wo der Wissenschaftler Hans H. seine wichtigen Publikationen schreibt. :D


Sicher könnte ich auch nicht auf Eule und Co. antworten. Aber wenn Eule etwas über mich persönlich schreibt, was meistens totaler Blödsinn ist, dann kann ich das nicht so stehen lassen. Schließlich gibt es genug Eumel, die das auch noch glauben.
Außerdem habe ich in letzter Zeit, wo ich oft tagelang nichts schreibe, festgestellt, daß sich dadurch auch nichts ändert. Selbst bei denen, wo ich nie antworte, ändert sich nichts, wenn ich es dann ab und zu mal trotz Ignorieren lese. Das Futter finden sie dann trotzdem immer. Und wenn ich es nicht bin,der das liefert, dann halt andere. Im Grunde liefert das Futter jeder, der hier eine andere Meinung hat als diese kleine Sippe von Eule & co. Die hocken im Wolkenkuckucksheim, fühlen sich als Oberelite und ansonsten kennen sie nichts. Kritik zieht auch wie Nebel an ihnen vorüber. Oder ihre Wahrnehmung ist durch ihrem Nebel verborgen.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von efkaka » Sa 3. Feb 2024, 10:46

Da hast Du vollkommen recht. Ich denke, das sind einsame Individuen, die nichts außer ihr Internet haben und darin dominieren wollen. Wer sonst gibt ihnen so eine Bühne? Es sind Traumtänzer.
Lassen wir das, ich will mich mit so einem Dreck der Gesellschaft nicht beschäftigen.
Ich schreibe dir per PM. Aber heute nicht.

 

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Wäller » Sa 3. Feb 2024, 11:06

CL und efkaka - das passt zusammen!

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von efkaka » Sa 3. Feb 2024, 13:38

Wie Wäller und Ralf ABC .
Oder meinst Du, ich liege da falsch? Jedoch bin ich nur ich und keine zweite Identität . ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3601
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 3. Feb 2024, 13:48

Campingliesel hat geschrieben:
Frage , bist Du der Sprecher von Hans H. oder seine zweite Identität ?? Wie kann ich das verstehen?

Diesen Verdacht hatte ich schon vom 1. Beitrag von Konrad R. an gehabt. Klingt einfach immer genauso oder wie nachgeplappert. Wenn Hans H. was schreibt, kann man drauf wetten , daß Konrad R. gleich danach denselben Tenor wiederholt oder zustimmt.

ein Indiz ist auch die sprachliche Anlehnung im Usernamen, also der volle Vornamen und der abgekürzte Nachnamen

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Sa 3. Feb 2024, 13:55

Phragmites hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Frage , bist Du der Sprecher von Hans H. oder seine zweite Identität ?? Wie kann ich das verstehen?

Diesen Verdacht hatte ich schon vom 1. Beitrag von Konrad R. an gehabt. Klingt einfach immer genauso oder wie nachgeplappert. Wenn Hans H. was schreibt, kann man drauf wetten , daß Konrad R. gleich danach denselben Tenor wiederholt oder zustimmt.

ein Indiz ist auch die sprachliche Anlehnung im Usernamen, also der volle Vornamen und der abgekürzte Nachnamen


Stimmt, das dachte ich auch. Eine verblüffende Ähnlichkeit in mehreren Hinsichten.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Campingliesel » Sa 3. Feb 2024, 14:19

Wäller hat geschrieben:CL und efkaka - das passt zusammen!

Es gibt eben noch mehr Leute in diesem Forum, die auch meine Meinungen teilen. Und die auch ohne Probleme verstehen, was ich schreibe. Und nicht nur die paar aus dem Universum eines Eule, wo aus ein paar dann immer gleich viele werden, die es aber gar nicht gibt und die das eben nicht können.

 
Beiträge: 200
Registriert: 03.12.2023

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von CarpeDiem44 » Sa 3. Feb 2024, 20:47

Campingliesel hat geschrieben:Es gibt eben noch mehr Leute in diesem Forum, die auch meine Meinungen teilen. Und die auch ohne Probleme verstehen, was ich schreibe. Und nicht nur die paar aus dem Universum eines Eule, wo aus ein paar dann immer gleich viele werden, die es aber gar nicht gibt und die das eben nicht können.


Ich weiß nicht, ob da wirklich so viele gibt, die Deine Meinung teilen, was die Bedeutung von irgendwelchen Intimrasuren anbelangt. Und Du brauchst die jetzt auch nicht nochmal wiederholen. Wir kennen sie. Aber trotzdem ist der Umgang untereinander und auch Dir gegenüber teilweise absolut unterirdisch.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste