Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 15:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schamgefühl in Pubertät

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3601
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 3. Feb 2024, 21:47

CarpeDiem44 hat geschrieben:. Aber trotzdem ist der Umgang untereinander und auch Dir gegenüber teilweise absolut unterirdisch.

eine Entwicklung, die mit der seit längerem fehlenden Moderation zusammenhängt

 
Beiträge: 200
Registriert: 03.12.2023

Re: Re:

Beitrag von CarpeDiem44 » Sa 3. Feb 2024, 22:11

Phragmites hat geschrieben:
CarpeDiem44 hat geschrieben:. Aber trotzdem ist der Umgang untereinander und auch Dir gegenüber teilweise absolut unterirdisch.

eine Entwicklung, die mit der seit längerem fehlenden Moderation zusammenhängt


So ist es.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 504
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Ich liebeFKK » Sa 3. Feb 2024, 22:16

Manchmal braucht es einen Erzieher wenn die Kinder sich streiten. Und wenn er eingreift ist das Gejammer groß. ;-)

 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Konrad R. » Sa 3. Feb 2024, 22:37

Habe ich in anderen, gut moderierten Foren noch nicht erlebt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4858
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Hans H. » So 4. Feb 2024, 19:06

Konrad R. hat geschrieben:Habe ich in anderen, gut moderierten Foren noch nicht erlebt.
Weil da solche Trolle verwarnt und bei Wiederholung rausgeworfen werden. Aber danke, dass du versucht hast, während meiner 2-tätigen Abwesenheit mich zu verteidigen. Was der Troll ewwgaga da geschwurbelt hat, lese ich nicht, außer da, wo es zitiert wurde. Das reicht schon für Lachkrämpfe. Ansonsten ist er seit mehr als einem Jahr bei mir auf "ignore" eingestellt. Besonders witzig fand ich jetzt die Fantasien des Grashalms: "sprachliche Anlehnung im Usernamen, also der volle Vornamen und der abgekürzte Nachnamen".

Nur ist bei mir weder der Rufname noch ein abgekürzter Nachname im Benutzernamen. Oder für die, die es so nicht nicht verstehen: Mein Nachname beginnt nicht mit H. Dieser Nutzername hat eine ganz andere Bedeutung. Und wenn da diskutiert wird, wer hier wen persönlich kennt: Es gab mehr als 20 Mitglieder dieses Forums, die mich bereits persönlich kennengelernt haben, einige von einem Treffen bei Undeloh, einige, die damals Anfang des Jahrtausends hier über mehrere Jahre beim Nackt-Jogging Treff bei Frankfurt dabei waren, und diejenigen, mit denen ich auf Teneriffa gewandert bin.

Letztere und die Mehrzahl der damaligen Teilnehmer des Nackt-Jogging Treffs sind leider nicht mehr im Forum. Jetzt wird es von unterbelichteten Trollen und Dummschwätzern dominiert. Seht doch nur die Wortwahl in diesen letzten Beiträgen an. Das sagt schon alles. Da werde ich einen Teufel tun und mich diesen Kleingeistern gegenüber hier zu identifizieren. Sonst würde noch einer von denen auf die Idee kommen, mich in anderen Foren, in denen ich aktiv bin, oder sogar in einem Business-Foren zu mobben. Nee, den Gefallen tu ich euch nicht.

 

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Nobody » So 4. Feb 2024, 21:27

Dunning-Kruger-Effekt

 
Beiträge: 200
Registriert: 03.12.2023

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von CarpeDiem44 » So 4. Feb 2024, 21:58

Hans H. hat geschrieben:Jetzt wird es von unterbelichteten Trollen und Dummschwätzern dominiert.


Und von Leuten, die es nicht lassen können, andere zu beleidigen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4858
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Hans H. » Mo 5. Feb 2024, 00:38

@CarpeDiem44:
Welche Wortwahl hättest du als angemessen empfunden für jemanden der mit Namensnennung über einen anderen schreibt:
Er ist ein richtiger Vollidiot, liest man aus seinen Texten.
und kurz darauf noch allgemein über mehrere:
Lassen wir das, ich will mich mit so einem Dreck der Gesellschaft nicht beschäftigen.
:?: :?: :?:

Wo nicht vorher solche Beleidigungen stehen, wirst du von mir nie die von dir zitierten Worte finden können.

 
Beiträge: 5432
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Eule » Mo 5. Feb 2024, 13:57

@ Campingliesel
Deinen Beiträge https://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=26480&start=490#p249632 und https://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=26480&start=490#p249633 hättest du dir wirklich sparen können. Ich hatte schon geglaubt, diese wirklich saudumme Schimpferei und Beleidigungen von dir wären vorbei.
Nur bei der Fkk kommt es eben nur darauf an, daß der Jugendliche diese Veränderungen nicht als etwas Schlimmes oder Krankhaftes betrachtet, sondern als etwas vollkommen Natürliches und daß man sich deswegen nicht zu schämen braucht oder sich verstecken muß.
Wirklich nur bei der FKK?
Und damit wären alle sog. Pubertätsprobleme, die Jugendliche sich einbilden oder von anderen eingeredet werden, gelöst.
Na ja, hier erweist du dich wirklich als eine sehr umfassend gebildete und erfahrene Expertin.
Aber diese Erfahrung hast Du eben nicht.
Nun, da bin ich aber recht froh, dass ich diese von dir aufgezeigte und immer wieder geäußerte Erfahrung nicht habe. Mein Wissen und meine Erfahrungen sind Gott sei Dank doch umfangreicher und differenzierter.
Es gibt sogar Jugendliche, die genau deswegen mit der FKK angefangen haben, weil man so besser mit den Veränderungen umzugehen lernt.
Interessant. Wann und wo soll dieses Geschehen sein?

Sicher könnte ich auch nicht auf Eule und Co. antworten.
Es wäre auch besser so, du würdest nicht antworten. Es ist schön für dich, dass du efkaka an deiner Seite hast. Ihr passt gut zueinander.

@ Hans H.
Auch wenn die Erkenntnis von CL im Konjunktiv geschrieben ist, will ich doch hoffen, dass diese Erkenntnis sich in ihr Bewusstsein etabliert und sie sich dann entsprechend verhält. Ich will in der Tat nicht die Hoffnung verlieren, dass sie doch noch lernfähig ist und wieder brauchbare Beiträge liefert. Sie muss nur noch begreifen, dass es bei einer guten und brauchbaren Meinung nicht darauf ankommt, eine einheitliche Meinung zu bilden. Denn die Wahrheit, um diesen Begriff zu nutzen, ist vielschichtig und nicht so eindeutig verkürz bar, wie CL es sich wünscht und vorstellt.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Campingliesel » Di 13. Feb 2024, 22:09

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Deinen Beiträge https://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=26480&start=490#p249632 und https://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=26480&start=490#p249633 hättest du dir wirklich sparen können. Ich hatte schon geglaubt, diese wirklich saudumme Schimpferei und Beleidigungen von dir wären vorbei.
Nur bei der Fkk kommt es eben nur darauf an, daß der Jugendliche diese Veränderungen nicht als etwas Schlimmes oder Krankhaftes betrachtet, sondern als etwas vollkommen Natürliches und daß man sich deswegen nicht zu schämen braucht oder sich verstecken muß.
Wirklich nur bei der FKK?
Und damit wären alle sog. Pubertätsprobleme, die Jugendliche sich einbilden oder von anderen eingeredet werden, gelöst.
Na ja, hier erweist du dich wirklich als eine sehr umfassend gebildete und erfahrene Expertin.
Aber diese Erfahrung hast Du eben nicht.
Nun, da bin ich aber recht froh, dass ich diese von dir aufgezeigte und immer wieder geäußerte Erfahrung nicht habe.Mein Wissen und meine Erfahrungen sind Gott sei Dank doch umfangreicher und differenzierter.
Es gibt sogar Jugendliche, die genau deswegen mit der FKK angefangen haben, weil man so besser mit den Veränderungen umzugehen lernt.
Interessant. Wann und wo soll dieses Geschehen sein?

Sicher könnte ich auch nicht auf Eule und Co. antworten.
Es wäre auch besser so, du würdest nicht antworten. Es ist schön für dich, dass du efkaka an deiner Seite hast. Ihr passt gut zueinander.



@ Hans H.
Auch wenn die Erkenntnis von CL im Konjunktiv geschrieben ist, will ich doch hoffen, dass diese Erkenntnis sich in ihr Bewusstsein etabliert und sie sich dann entsprechend verhält. Ich will in der Tat nicht die Hoffnung verlieren, dass sie doch noch lernfähig ist und wieder brauchbare Beiträge liefert. Sie muss nur noch begreifen, dass es bei einer guten und brauchbaren Meinung nicht darauf ankommt, eine einheitliche Meinung zu bilden. Denn die Wahrheit, um diesen Begriff zu nutzen, ist vielschichtig und nicht so eindeutig verkürz bar, wie CL es sich wünscht und vorstellt.


Ich brauche nicht mehr lernfähig zu sein, was die FKK angeht. Damit habe ich weitaus genug Erfahrungen im Gegensatz zu dir.

Ich habe auch keine Beleidigungen geschreiben, sondern Tatsachen, die leider eben zutreffen.

Wirklich nur bei der FKK?


Ja, das ist eben hauptsächlich nur bei der FKK der Fall. Woanders lernt man kaum einen so natürlichen Umgang mit der Nacktheit und körperlichen Eigenschaften, die nicht den weitläufigen Schönheitsschemata entsprechen.

Nun, da bin ich aber recht froh, dass ich diese von dir aufgezeigte und immer wieder geäußerte Erfahrung nicht habe.Mein Wissen und meine Erfahrungen sind Gott sei Dank doch umfangreicher und differenzierter.


Daß ich nicht lache! Welche ERfahrungen hast du denn? Bis jetzt konntest Du noch keine einzige Erfahrung vorweisen. Du hast zwar theoretisches Wissen - woher auch immer, aber Erfahrungen gleich Null. Sonst würdest Du auch keine solche Fragen stellen, die kein FKKler stellen würde, weil er das alles weiß. z.B.
Interessant. Wann und wo soll dieses Geschehen sein?


Das kann auf jedem FKK-Platz geschehen und habe ich auch schon so erlebt bei Leuten, die das 1. Mal da waren. Mein Freund ist z.B. auch so einer, der während der Pubertät die FKK entdeckt hat und es total gut fand. UNd so kannte ich im Urlaub auch einige, denen es auch so ging. Jegliche Probleme waren dann wie weggefegt. Und viele andere hatten erst gar nicht irgendwelche Probleme, so wie ich und viele meiner Altersgenossen. Davon gab es ja mehr als genug. Nur DU hattest eben diese Erfahrung nicht und auch nie bei anderen erlebt.

Wie willst du mir also was erzählen, was ich nicht längst weiß? Was sollte ich denn von dir lernen? Mache erst mal 65 Jahre lang FKK, dann kannst weiter schlau daherreden.

Es geht hier nicht einfach um meine Meinung, sondern um die Erfahrungen von Millionen anderen FKKlern, die das genauso sagen könnten und eben haben, - im Gegensatz zu dir.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste