Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 23:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schamgefühl in Pubertät

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4099
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von ynda » So 14. Apr 2024, 13:43

Trixi hat geschrieben:Na dann bist Du doch die perfekte Person für den U30-Thread um da mal die Fossildominanz zu durchbrechen. Nur zu. ;)

Vorsicht Trixi, mit 45 bist du für 14 jährige leicht selber ein Fossil. ;) :D :lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 862
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Trixi » So 14. Apr 2024, 15:37

Habe damit auch kein Problem. :P
Nur haben sich in letzter Zeit hauptsächlich zwei 80jährige im "Jugendclub" ausgeko...t und das ist schon krass.

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Eule » Mi 17. Apr 2024, 18:00

@ Trixi
Ja, ich sage immer wieder, ich bin nicht nur aus dem vergangenem Jahrhundert, ich bin aus dem vergangenem Jahrtausend! ;) Wenn ich mir die Situation der heute vierzehnjährigen ansehe und die Situation, wie ich diese als vierzehnjähriger erlebt, dann möchte ich nicht mit den heutigen vierzehnjährigen tauschen. Ja, heute hat die Jugend viel mehr technische Möglichkeiten, aber wir lebten viel freier. Die Gefahren waren damals zum Teil Lebensgefährlich, aber wir hatten doch einen viel größeren Freiraum, in dem wir uns bewegen konnten. Heute muss alles perfekt sein, wir konnten und mussten oft improvisieren. Aber eines ist geblieben, die Probleme der Pubertät sind noch immer die gleichen.

 
Beiträge: 862
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Trixi » Mi 17. Apr 2024, 20:20

@Eule:
Du hast meinen Beitrag mal wieder nicht verstanden. Ist aber nicht so schlimm. Liegt sicher an Deinem Alter.

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Eule » Fr 19. Apr 2024, 00:03

@ Trixi
Mit meinem Beitrag habe ich einmal deinen Anwurf locker aufgenommen und für mich auch den Ausdruck "Fossil" akzeptiert und zum anderen Mal habe ich die Situation der heutigen Jugend mit der Zeit verglichen, in der ich im gleichen Alter war.

 
Beiträge: 862
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Trixi » Fr 19. Apr 2024, 16:50

Darum ging es nicht. Du hast einfach die Zusammenhänge nicht verstanden.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Campingliesel » Sa 27. Apr 2024, 19:31

Auf Fkk-Campingplätzen hatten die Jugendlichen kaum Probleme wegen der Pubertät, weil sie einen viel natürlicheren Bezug zu ihrem Körper und den Veränderungen hatten. Und nicht so verklemmt waren wie heute. Sie wussten eben, was FKK ist. Und was es sicher nicht ist.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste