Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

NATURISMUS richtig verstanden

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: NATURISMUS richtig verstanden

Beitrag von ynda » Di 23. Jan 2024, 15:14

Phragmites hat geschrieben:könnte es da fließende Übergänge in der Realität des Handelns geben ?

Das könnte sein, aber dieser
ynda hat geschrieben:Das ist ein kleiner aber feiner und vor allem sehr wichtiger Unterschied :!:

macht den Unterschied, ob ich von sexuell motiviertem Nudismus oder einfach nur von sexuell motivierten Menschen rede :!:
Geb dir Mühe das zu begreifen, statt diese Menschen mit den normalen Nudisten sprachlich in einen Topf zu werfen!
Das sollte mit deinem Intellekt möglich sein :!: :x

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: NATURISMUS richtig verstanden

Beitrag von Eule » Di 23. Jan 2024, 15:55

@ Hannes
Der mensch ist und bleibt ein sexuelles Leben. Dieses bedeutet aber nicht, dass er sein Trieb nicht beherrschan kann und in aller Öffentlichkeit sein sexuelles Leben vollziehen will oder muss. Nudisten, Naturisten und FKK'ler sind Menschen und somit sexuelle Wesen. Aber sie gehen hier nicht hin, um ihre sexuellen Impulse auszuleben. Wer diese seine zügellose Triebhaftigkeit als eine sexuelle Kultur begreift und dieses hier mit aller Gewalt begründen will, zeigt nach meiner Ansicht nur, dass er hier fehl am Platz ist. Er soll dann lieber ein Forum aus dem Rotlichtmilieu aufsuchen. Dort findet er dann Gleichgesinnte.

Phragmites
Ob du nun vom sexuell motivierten Nudismus, dem sexuell motivierten Naturismus oder der sexuell motivierten FKK spirchst oder dieses meinst, spielt keine Rolle. Alle diese drei Begriffe sind nur dazu geeignet, den Nudismus, den Naturismus und die FKK in ein Licht zu setzen, welches ihrs nicht ist und nur Argumente für saublöde Vorurteile liefert. Du versuchst uns diese deine Ansicht seit deinem Beitritt in diesem Forum aufzudrücken und ich habe dir schon mehrfach gesagt, dass du mit diesem deinem Anliegen hier falsch verortet bist. Wenn du weitewrhin über den "sexuell motivierten Nudismus" reden willst, dann mache ein eigenes Forum auf oder besuche ein Forum aus dem Rotlichtmilieu.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: NATURISMUS richtig verstanden

Beitrag von ynda » Di 23. Jan 2024, 18:06

@ Eule, da hast du ihn ein wenig ..... nicht falsch, aber eben nicht so ganz richtig verstanden.
Für ihn, Phragmetes, gibt es den braven aufrechten FKKler, so wie er selbst (?), der frei von sexuellen Gedanken
ist, auch Naturisten, die lässt er noch gelten und eben die Nudisten, die Bösen.
Die sind es seiner Meinung nach nicht, also frei vom Sex. Die hegen sexuelle Absichten und sind schwul.
Und da sich da aber gegen diese Deutung: "Nudist=Schwul=Sex", Widerstand regte, redet er jetzt von dem
"Teilaspekt sexueller Nudismus", oder überwiegend "sexuell motivierter Nudismus".
Der natürlich auch überwiegend schwul ist, wie er sich auszudrücken beliebt.

Er könnt natürlich auch von denen sprechen, die FKK, Naturismus und Nudismus in Misskredit bringen und betonen,
das diese eben keine FKKler, Naturisten oder Nudisten sind, statt dessen halt irgendwelche Menschen denen man
natürlich noch eine "Bezeichnung" zuordnen müsste.
Könnte er, tut er aber nicht :!: :x
Lieber pflegt er seine Vorurteile und davon hat er einige wie mir scheint.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 23. Jan 2024, 20:51

Eule hat geschrieben:Phragmites
Ob du nun vom sexuell motivierten Nudismus, dem sexuell motivierten Naturismus oder der sexuell motivierten FKK spirchst oder dieses meinst, spielt keine Rolle.

sexuell motivierte Fkk gibt es nicht; ich habe nicht davon gesprochen und spreche nicht davon.
sexuell motivierten Naturismus gibt es nicht; ich habe nicht davon gesprochen und spreche nicht davon.
es gibt sexuell motivierten Nudismus als Teilphänomen – bzw mathematisch ausgedrückt Untermenge – des Nudismus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 23. Jan 2024, 21:14

ynda hat geschrieben:Geb dir Mühe das zu begreifen, statt diese Menschen mit den normalen Nudisten sprachlich in einen Topf zu werfen!

das „sprachliche in einen Topf werfen“ ist richtig, wenn der Topfinhalt als Gesamtmenge verstanden wird und verschiedene Zutaten als Teilmengen

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: NATURISMUS richtig verstanden

Beitrag von Eule » Di 23. Jan 2024, 21:51

@ ynda
Phragmites ist mir von Anfang an aufgefallen mit seiner Argumentation "sexuell motivierten Nudismus". Ob er Schwul ist oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Ich weiß auch nicht, ob er es ist. Die sexuelle Ausrichtung spielt in der FKK. dem Naturismus und dem Nudismus keine Rolle, oder sollte es nicht tun. Jeder soll und jeder darf sich in seiner sexuellen Ausrichtung wohl fühlen. Nur sein ständiges gequatsche vom "sexuell motivierten Nudismus" geht mir wirklich auf den Wecker. Wenn er schreibt:
es gibt sexuell motivierten Nudismus als Teilphänomen – bzw mathematisch ausgedrückt Untermenge – des Nudismus.
und dieses mit folgender Bemerkung verstärkt:
das „sprachliche in einen Topf werfen“ ist richtig, wenn der Topfinhalt als Gesamtmenge verstanden wird und verschiedene Zutaten als Teilmengen
dann unterstellt er dem Nudismus etwas, was vom allgemeinen Verständnis nicht dazugehört. Und wenn er diese seine Meinung hier weiter vertritt, gehört er einfach nicht in dieses Forum. Diese seine Meinung kann er dann in Foren des Rotlichtmiliieus ausdiskutieren. Solch ein Blödsinn gehört dorthin.

Und hier denke ich, dass diese meine Meinung die Haltung der meisten Mitglieder in diesem Forum trifft. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, ob die Sexualität zum Menschen gehört. Ja, sie gehört zum Menschen. Jedoch wird die Sexualität nicht im textilen Bereich ausgelebt und hinzugerechnet; so auch nicht iim nudistischen Bereich. Und dass es Menschen gibt, die sich im textilen wie nudistischem Bereich nicht zu benehmen wissen, brauchen wir nicht zu erörtern. Ja, ich habe auch "Schweinchenstrände" gesehen. Dieses aber zu einer Zeit, da war Homosexualität noch mit Strafe bedroht. Und diese "Schweinchenstrände" wurden weder von den Einheimischen noch von den Besuchern zum freien FKK-Gelände gezählt, auch wenn diese sich in der Nähe dieser Flächen befanden.


Bei CL weiß ich, dass sie das meint, was sie sagt. Bei Phragmites habe ich das Gefühl, dass er nur provozieren bzw. uns seine abwegige Meinung unterschieben will.

 

Re: NATURISMUS richtig verstanden

Beitrag von Hannes » Di 23. Jan 2024, 21:53

Eule hat geschrieben:@ Hannes
Der mensch ist und bleibt ein sexuelles Leben. Dieses bedeutet aber nicht, dass er sein Trieb nicht beherrschan kann und in aller Öffentlichkeit sein sexuelles Leben vollziehen will oder muss. Nudisten, Naturisten und FKK'ler sind Menschen und somit sexuelle Wesen. Aber sie gehen hier nicht hin, um ihre sexuellen Impulse auszuleben. Wer diese seine zügellose Triebhaftigkeit als eine sexuelle Kultur begreift und dieses hier mit aller Gewalt begründen will, zeigt nach meiner Ansicht nur, dass er hier fehl am Platz ist. Er soll dann lieber ein Forum aus dem Rotlichtmilieu aufsuchen. Dort findet er dann Gleichgesinnte.


Auch hier hast du mich mal wieder komplett falsch verstanden.
Langsam habe ich den Verdacht, du willst die Leute hier gar nicht verstehen, sondern deinem Ärger,
der aus anderen Dingen resultiert, Luft machen.
Und etwas mehr Sorfalt bei deiner Wortwahl wäre auch angebracht.
Mit deinem ersten Satz:
"Der mensch ist und bleibt ein sexuelles Leben" kann ich so gar nichts anfangen!
Wie war das mit den virtuellen Mißverständnissen??
Etwas mehr Selbsreflektion, ab und zu tief ein-und ausatmen, nachdenken würde dir und uns sicher gut tun. ;)

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: NATURISMUS richtig verstanden

Beitrag von Eule » Mi 24. Jan 2024, 15:31

@ Hannes
Sorry. :oops: Mein Satz: "Der mensch ist und bleibt ein sexuelles Leben." enthält zwei Tippfehler, die mir beim Lesen nicht aufgefallen sind. Richtig sollte er lauten: "Der Mensch ist und bleibt ein sexuelles Wesen." Dass es aber um das sexuelle Wesen des Menschen ging und nicht um das sexuelle Leben, sollte aber aus der Gesamtsicht des Textes deutlich geworden sein.

 

Re: NATURISMUS richtig verstanden

Beitrag von Hannes » Mi 24. Jan 2024, 17:12

Alles gut @Eule, ich war etwas angepiekst, weil ich es so verstanden habe, dass du mir unterstellst, ich
würde als Naturist unterwegs sein, um meine sexuellen Ambitionen auszuleben, was natürlich nicht der Fall ist.
Sex in der Öffenlichkeit, ob nun am Naturistenstrand, oder am Textilbadestrand, gehört da nicht hin, darüber brauchen wir uns
nicht zu unterhalten. Ich bin allerdings der Auffassung, wenn sich zwei Menschen gefunden haben, um
ihren natürlichen Trieben in der schönen Natur freien Lauf zu lassen, was ja nicht verboten ist, können sie das auch so gestalten,
dass es, falls es Zuschauer geben sollte, bloß Fuchs und Hase sind, oder Menschen, die das sehen möchten, bzw., die es nicht stört.

Der Mensch ist erstmal Mensch mit all seinen Bedürfnissen und auch Trieben, ohne die er nicht existieren könnte.
Wann, wie und wo er seinen Sexualtrieb auslebt, das entscheidet jeder für sich selbst, und hängt von vielen Faktoren ab,
wie z.B. Gesetze, Erziehung, Religion, Gesellschaft, Anstand und Moral und sicher auch Gewohnheiten, persönliche Vorlieben...
und der Zeit, in der man sexuell aktiv ist. Das hat dann aber nichts oder nur wenig mit Naturismus zu tun.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste