Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kleiderordnung in Pension?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kleiderordnung in Pension?

Beitrag von Eule » Sa 23. Dez 2023, 21:12

Wenn man sich außerhalb der eigenen Wohnung aufhält, dann soll man sich an den allgemeinen Gepflogenheiten des Auftenthaltortes anpassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Kleiderordnung in Pension?

Beitrag von ad peter » So 24. Dez 2023, 00:52

Ich war mal vor Jahren mal in einem Hotel in Berlin, wo Wohnwägen zum Übernachten in einer Halle befinden. Da hieß es, dass man nicht nackt zum Bad gehen soll, weil da eine sehr junge Putzkraft (w) dort beschäftigt sei. Unterhose ist ok, hieß es. (Hüttenpalast hieß das Hotel).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3594
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 24. Dez 2023, 00:56

ad peter hat geschrieben:Ich war mal vor Jahren mal in einem Hotel in Berlin, wo Wohnwägen zum Übernachten in einer Halle befinden.

das Satz nicht deutsch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Kleiderordnung in Pension?

Beitrag von ad peter » So 24. Dez 2023, 01:01

Phragmites hat geschrieben:das Satz nicht deutsch
Ist dir langweilig oder was? :twisted:

Online
 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Kleiderordnung in Pension?

Beitrag von Arko » So 24. Dez 2023, 01:05

Phragmites, halt mal den Ball flach. Mit deinen Grammatikfehlern, falscher Groß- und Kleinschreibung und fehlenden Satzzeichen brauchst du niemanden zu tadeln, der falsches Deutsch schreibt. Frohes Fest!

 

Re: Kleiderordnung in Pension?

Beitrag von Hannes » So 24. Dez 2023, 01:52

Ich würde mir in einer "normalen" Pension aus Pietätsgründen immer ein Handtuch umlegen.
Soviel Taktgefühl sollte eigentlich möglich sein, falls doch mal eine weibliche Person um die Ecke kommt...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kleiderordnung in Pension?

Beitrag von NaWa » So 24. Dez 2023, 22:28

das ist klar geregelt in Deutschland!
Grundsätzlich hat der Eigentümer das Hausrecht. Sollte er Nacktheit nicht dulden (ausserhalb des gemieteten Zimmers) musst Du das akzeptieren. Auch ein Hausverbot könnte die Folge sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Kleiderordnung in Pension?

Beitrag von Pullover » Mo 25. Dez 2023, 01:35

NaWa hat geschrieben:das ist klar geregelt in Deutschland!
Grundsätzlich hat der Eigentümer das Hausrecht. Sollte er Nacktheit nicht dulden (außerhalb des gemieteten Zimmers) musst Du das akzeptieren. Auch ein Hausverbot könnte die Folge sein.
Nö, das Hausverbot kann nicht die Folge sein, weil das nackte Auftreten im Flur nicht sexuell motiviert ist. - Was spricht eigentlich dagegen im Falle eines Falles eine Hand davor zu halten?

---

Bei einer Zwischenübernachtung in einer Pension in Kiefersfelden auf dem Weg mit dem PKW nach Kroatien, habe ich den Pensionsportier danach gefragt, wie ich das handhaben könnte, wenn ich nackt schlafen will, wenn ich dann nachts zur Toilette müsste, diese aber war auf dem Flur.

Ich bekam zur Antwort, dass die Art- und Weise wie ich oder die anderen Gäste auf dem Flur herumspringen würden ihm jetzt völlig egal wäre. - Im Keller des Hauses befand sich auch eine Sauna, die halt im Hochsommer ausgeschaltet war. Aber im Winterurlaub, sei es wohl Gang und gäbe vom Zimmer aus nur mit Handtuch zur Sauna im Keller zu gehen. - Liebe Grüße, Wilhelm.

 

Re: Kleiderordnung in Pension?

Beitrag von Hannes » Mo 25. Dez 2023, 03:04

Pullover hat geschrieben:Nö, das Hausverbot kann nicht die Folge sein, weil das nackte Auftreten im Flur nicht sexuell motiviert ist...

Die Frage wäre hier, wann ist nacktes Auftreten sexuell motiviert und wann nicht?
Ich stelle mir folgende Szenerie vor: Ich gehe nackt über den Flur der Pension, in der ich untergebracht bin.
Eigentlich will ich nur duschen, aber auf dem Weg dorthin begegne ich einer Frau, die ich sehr attraktiv und anziehend finde.
Sie signalisiert mir Gleiches. Plötzlich ändert sich meine Motivation. Ich möchte immernoch duschen...aber nicht nur...
das wäre dann der Punkt, an dem ich sexuell motiviert wäre! :)

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kleiderordnung in Pension?

Beitrag von riedfritz » Mo 25. Dez 2023, 11:41

Pullover hat geschrieben:Nö, das Hausverbot kann nicht die Folge sein, weil das nackte Auftreten im Flur nicht sexuell motiviert ist.
Hast den :D vergessen! Seit wann richtet sich Hausrecht nach dem Strafrecht?

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste