Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen ....

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen ....

Beitrag von nonudo » Di 2. Jan 2024, 00:12

zum Jahresbeginn allen Forumsmitgliedern ein gutes, gesundes und maximal nackiges neues Jahr zu wünschen?

Das mache ich hiermit nachdrücklich!

Unser Bundes-Scholz hat ja in seiner Ansprache betont, dass man auch denjenigen danken muss, die im Hintergrund wirken und deren Verdienste nicht in die Medien kommen. Dazu gehört für mich unser Admin[b]. Jedes Mal wenn ich im Forum unterwegs bin, bewundere ich seine Frustrationstoleranz bei der Beschäftigung, diesen ganzen Zirkus zu überwachen und am Laufen zu halten.
[b]Dafür auch mal besten Dank!


Wünsche für das Forum zum neuen Jahr:

Ja, das Leben ist kein Ponyhof und niemand hat etwas gegen harte Argumente und scharfe Diskussionen. Trotzdem wären weniger persönliche Angriffe und weniger Gift in den Formulierungen angenehm.

Und auf die Gefahr hin, wieder als blöder Oberlehrer-Typ eingeordnet zu werden: Ein bisschen mehr Sorgfalt bei der Abfassung von Beiträgen wäre wirklich prima. Da geht es gar nicht primär um Grammatik und Rechtschreibung (deren Regeln zu befolgen ja auch grundsätzlich keine strafbare Handlung ist ;) ;) ;) ). Selbstverständlich soll es auch Beiträge von Formumsmiitgliedern geben, die - aus welchen Gründen auch immer- Probleme mit der deutschen Sprache haben.

Aber Phragmites hat es auf den Punkt gebracht: "Valbali" und "Veurotbad" sind halt in allen Sprachen falsch. Wenigstens die Locations richtig zu bezeichnen, kann so schwer nicht sein.

Mit meinem letzten Wunsch sichere ich bestimmt ab, dass ich verbal verhauen werde: Weniger sinnlose Diskussionen und mehr Informationen und Berichte wären für mich auch angenehm. Ich bemühe mich in dieser Richtung, auch im neuen Jahr.

Beste Grüße
Ernst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 760
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen .

Beitrag von Paddler » Di 2. Jan 2024, 13:18

Das passt genau, und dem ist nichts hinzuzufügen.
Frohes neues Jahr.

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen .

Beitrag von Lars2015 » Di 2. Jan 2024, 15:13

Vierordtbad Vierordtbad Vierordtbad … Ich schreibe es jetzt 100x und bin völlig untröstlich, dass ich mich da vertippt habe… Ich gehe wirklich in Sack und Asche. Sorry, werter @Ernst. Ob das jemals verziehen werden kann? Vermutlich nicht. Entsetzlich!

Ist evtl. eine nachträgliche Korrektur durch @Horst möglich bevor jetzt noch der Dutzendste Hinweis durch die Oberlehrer kommt? Oder ganz löschen? Es hat außer zum Vertipper ohnehin niemand auf die eigentliche Frage geantwortet. Lars

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen .

Beitrag von Mandragora » Di 2. Jan 2024, 15:31

Tausendmal lieber ein "Fierochtbatt" als eine "Location", diese unnötigen Anglizismen gehen mit fürchterlich auf den S...
In diesem Sinne: Frohes neues Jahr allerseits.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen .

Beitrag von Arko » Di 2. Jan 2024, 15:54

Lokation ist das deutsche Equivalent dazu, kommt eben alles aus dem Lateinischen.
Wir sagen ja auch durchaus Lokalität, Lokalkolorit, Lokalnachrichten etc.
Ist das gleiche in grün.

Abgesehen davon sind die meisten Sprachen flexibel und dadurch lebendig, indem Lehnwörter aus anderen Sprachen übernommen und integriert werden. In diesem Sinne besuche ich auch gerne mal eine passende Location oder gehe shoppen... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen .

Beitrag von ad peter » Di 2. Jan 2024, 17:00

Was die Fremdwörter betrifft, war vor ca. 200 Jahren einiges mehr Franzismen in unserer Sprache als Anglismen heute. Das hört man des öfteren noch in den Dialekten. Das bayrische Potschamberl (Pot de chambre, Nachttopf) wäre ein Beispiel. So entwickelt die Sprache. Vielfach ist es so dass wir seinerseits Wörter aus den Sprachen übernehmen, die dort schon Fremdwörter waren/sind, e.g. lateinisierte griechische Wörter.

 
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen .

Beitrag von wollewu34 » Di 2. Jan 2024, 18:00

ja, das stimmt. Ist irgendwie untergegangen. Na ja....dann holen wir das jetzt hiermit nach. Allen ein gutes, neues Jahr 2024

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen .

Beitrag von Hans H. » Di 2. Jan 2024, 22:54

Tja, ich habe es auch echt verpennt. Am 31.12. dachte ich noch, am nächsten Tag würde ich wohl hier gute Neujahrswünsche irgendwo hineinschreiben, aber dann war der 1.1. ein computerfreier Tag! So schnell geht es verloren, wenn man sogar zuvor mal daran gedacht hat.

Also jetzt verspätet nachgeholt: Ich wünsche allen ein gutes naturistisches Jahr 2024 und: bleibt gesund (versucht es zumindest) bei diesen extremen Infektionszahlen zurzeit.

(>10% haben Atemwegserkrankungen, knapp 3% haben Covid, also Inzidenz um 3000 nach den Rückmeldungen in Grippe-Web).

 
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2004
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 78

Re: Warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen .

Beitrag von wbjune » Do 4. Jan 2024, 00:57



Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste