Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von Hans H. » So 18. Feb 2024, 02:35

@Trixi, @Regenmacher:
Danke für die Antworten. Da gibt es also auch bei uns mehr, als mir bekannt war. Dennoch habe ich das Gefühl, dass diese Werbung für Naturismus in Spanien effektiver läuft. Denn dort habe ich sie mehrfach mitbekommen, ohne danach zu suchen. Das war hier bisher nicht der Fall. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob das eher Zufall ist und ich mit diesem Gefühl falsch liege. Ich weiß es nicht.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von CHICO » So 18. Feb 2024, 08:18

@ Eule schreibt:
Wie stellst du dir ein offensives Verttreten der Nacktheit vor, wenn du angepöbelst wirst oder der Platz von Textilern besetzt wurde?

Mich hat in meinem ganzen Leben nicht ein Einzelner meiner Nacktheit wegen angepöbelt. Weder bei Nacktwanderungen noch an Badeseen oder Stränden. Auch wenn ich dort nackt durch Bereiche gegangen bin, die fast nur von Bekleideten genutzt wurden. Eben auch überhaupt nicht auf sogenannten, ausgewiesenen „FKK-Bereichen“. Aus meiner Sicht betätigen Sie sich als pessimistischer Märchenerzähler.
Sie leben in einer anderen Realität als ich und die vielen Anderen hier, die von problemlosen Nacktsein i. ö. R. berichten. Von diesen lese ich nicht von „Pöbeleien“, die Sie glauben, man müsse sie erleben, wenn man sich nackt bewegt, wie ich geschrieben habe.

Wie ich mir „offensives Vertreten der Nacktheit i. ö. R.“ vorstelle, hab ich sehr deutlich beschrieben. Sie sollten eine solche Frage mir nicht stellen, sondern meinen Beitrag lesen, bevor Sie schreiben.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von CHICO » So 18. Feb 2024, 09:02

Popularität – offensives Nacktsein i. ö. R.

Es wird hier viel zu viel gefragt – siehe z. B. @ Eules letzten Beiträge, was man hinsichtlich größerer Popularität tun könne, als dass Angebote kommen. Auch keine von @ Eule!

Ich habe mich dazu schon auf der ersten Seite und nun auch noch einmal auf der 29. Seite dieses Threads geäußert. Aber noch eine weitere Anmerkung:

Wenn man meint, wie wohl fast alle, die in diesem Forum schreiben, Nacktheit sei eine tolle Sache bei passender Gelegenheit und dieses fast nur unter einem Pseudonym vorträgt, dann stimmt doch etwas nicht. Wer für eine Sache werben will – Popularität steigern - und sich hinter einem Pseudonym versteckt, macht ja schon durch diese Haltung die „Sache“ ziemlich unglaubwürdig. Wer mag jemandem folgen, auch nur gedanklich, der sich nicht zu erkennen gibt; und das hier in der ganz großen Mehrheit. So wird die „Sache“ sehr suspekt gemacht!

Ich nehme mit dieser Kritik alle selbstverständlich aus, die neben dem „Arbeitsnamen“ z. B. über ihre Website sich als tatsächlichen „Schreiber“ kenntlich gemacht haben. Aber sonst sollte gelten:

„Ich sage, was ich denke, ich tue, was ich sage, ich bin, was ich tue.“
Und das unter meinem vollen Namen und Adresse!

Ich kommuniziere eigentlich nur mit Individuen, die sich auch persönlich zu erkennen gegeben haben. Dass ich mich an diese Forderung selber hier nicht halte, ist meiner Meinung geschuldet, auch den Pseudonymen nicht das Feld der Meinungsbildung überlassen zu sollen.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von riedfritz » So 18. Feb 2024, 10:01

Für mich ist es völlig egal, ob hier jemand unter Pseudonym oder mit seinem realen Namen Unsinn schreibt, ich kenne ihn sowieso nicht persönlich, wie er sich auch bezeicnet!

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von CHICO » So 18. Feb 2024, 10:15

@Riedfritz

Der wesentliche Teil meines Beitrags war die Untauglichkeit der Werbung für mehr Nacktheit i. ö. R. von anonymen unter Pseudonym schreibenden Foristen.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von riedfritz » So 18. Feb 2024, 10:16

dass diese Werbung für Naturismus in Spanien effektiver läuft.
Inwieweit Werbung auf solchen Messen wirklich erfolgreich sein kann, wage ich nicht zu beurteilen. Auf einer Freizeitmesse dürften sich aber der größte Teil der Besucher von vorneherein nur diese Dinge ansehen, die sie schon immer interessieren. Interessenten für Caravaning dürften in den Angeboten immer wieder auf Plätze mit FKK-Angebot stoßen. wie viele dann wirklich ernsthaft über einen Urlaub auf einem solchen Platz nachdenken oder ihn sowieso ablehnen, weiß ich nicht.
Wer weiß schon, was einen Sinneswandel hin zu mehr FKK auslösen könnte!

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von riedfritz » So 18. Feb 2024, 11:23

Der wesentliche Teil meines Beitrags war die Untauglichkeit der Werbung für mehr Nacktheit i. ö. R. von anonymen unter Pseudonym schreibenden Foristen.
Wie groß ist schon der Leserkreis dieses Forums neben den Foristen und in welchen sonstigen Foren wird schon mit Klarnamen geschrieben? Deshalb ist deine Annahme, dass Klarnamen mehr Interesse / Popularität bringen könnten, völlig sinnlos.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von CHICO » So 18. Feb 2024, 11:48

Als "völlig sinnlos" sehe ich nur Ihre jeweiligen Äußerungen!

 

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von Wäller » So 18. Feb 2024, 13:00

CHICO hat geschrieben:Wer für eine Sache werben will – Popularität steigern - und sich hinter einem Pseudonym versteckt, macht ja schon durch diese Haltung die „Sache“ ziemlich unglaubwürdig. Wer mag jemandem folgen, auch nur gedanklich, der sich nicht zu erkennen gibt; und das hier in der ganz großen Mehrheit.

Der Gedanke ist schon nachvollziehbar.
Andererseits: die Diskussionskultur in diesem Forum ist so unterirdisch und die damit verbundene Wirkung auf interessierte Neulinge so verheerend - da kann man es nun wirklich niemandem verdenken, wenn er damit nicht über seinen Klarnamen in Verbindung gebracht werden möchte.

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von Trixi » So 18. Feb 2024, 13:04

Hans H. hat geschrieben:@Trixi, @Regenmacher:
Danke für die Antworten. Da gibt es also auch bei uns mehr, als mir bekannt war. Dennoch habe ich das Gefühl, dass diese Werbung für Naturismus in Spanien effektiver läuft. Denn dort habe ich sie mehrfach mitbekommen, ohne danach zu suchen. Das war hier bisher nicht der Fall. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob das eher Zufall ist und ich mit diesem Gefühl falsch liege. Ich weiß es nicht.


Na gerne doch.

An solchen Gemeinschaftsständen haben eben auch kleine Anbieter die Möglichkeit ihre Ferienwohnungen/Ferienhäuser/CP anzubieten. Besucher/Interessenten sind da reichlich anzutreffen. Ein eigener Stand ist da viel zu kostspielig. Wie das in anderen Ländern ist, kann ich nicht sagen.

Wir persönlich mögen solche Riesenanlagen wie Euronat oder CdA so oder so nicht. Lieber sind uns solche kleinen familiären Anbieter. Oder eine Ferienwohnung mit FKK Möglichkeit in der Nähe.
Ich sage immer - wer genau diese Art Urlaub sucht, der findet auch seinen Platz. Eigentlich braucht es dafür keine Werbung.
Ist meine/unsere persönliche Meinung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste