Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von CHICO » So 18. Feb 2024, 13:15

@ Wäller

Das Umfeld, in dem man sich bewegt / diskutiert kann man sich nicht immer aussuchen. Unangenehmen Umständen sollte man wohl auch nicht grundsätzlich aus dem Wege gehen. Es kommt also letztlich nur darauf an, wie man sich ganz persönlich – auch im üblen Umfeld – verhält.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von riedfritz » So 18. Feb 2024, 14:04

Auch die gelegentliche Nennung deines Klarnamens und die rote Schrift hat nicht zum Niveau deiner Äußerungen beigetragen.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von CHICO » So 18. Feb 2024, 16:44

@ riedfritz

Was hat mein „Klarname“ und „rote Schrift“ mit dem Niveau meiner Äußerungen zu tun? Sie merken tatsächlich nicht, welchen Unsinn Sie schreiben. Also kommen von mir keine Reaktionen auf Ihre Beiträge mehr.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von Hans H. » So 18. Feb 2024, 16:58

CHICO hat geschrieben:Mich hat in meinem ganzen Leben nicht ein Einzelner meiner Nacktheit wegen angepöbelt. Weder bei Nacktwanderungen noch an Badeseen oder Stränden. ...
Ja klar, was man selbst rein zufällig nicht erlebt hat, das gibt es nicht. Eine Einstellung, die wir hier schon bei einer anderen Person kennengelernt haben.
Da ich mich nicht wiederholen will, hier die Links zu zwei früheren Beiträgen:
Hier der 5. Eintrag auf dieser Seite: https://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=2575&p=239800
und hier der 1. Beitrag, also ganz unten auf der Seite: https://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=9&t=15753&p=154376
Das ist nur das Beispiel von einem Baggersee. Ich könnte mehr als 10 weitere aufzählen. Ein Beispiel mit der Drohung mit dem Hund hatte ich erst kürzlich geschrieben. Hier noch einmal gekürzt hineinkopiert:
Einer hat sich mit seinem Hund mir in den Weg gestellt. Ich habe ihn aufgefordert, den Hund zur Seite zu nehmen, andernfalls bekäme er eine Anzeige wegen Nötigung. Dann begann er mit verschiedenen dummen Gegenargumenten und Drohungen. Ich habe ihm erklärt, mit den Drohungen habe er keinerlei Chance durchzukommen, aber Nötigung ist eine Straftat. Er wurde immer kleinlauter und hat den Hund an kürzerer Leine gehalten.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von CHICO » So 18. Feb 2024, 17:15

@ Hans H. schreibt:

Ja klar, was man selbst rein zufällig nicht erlebt hat, das gibt es nicht.“

Ich habe nie behauptet, dass niemand angepöbelt werden könnte, wenn er sich nackt in der Öffentlichkeit bewegt!

Ich empfehle vor dem Schreiben immer erst zu denken. Wenn Sie diesem Rat beim nächsten Versuch des Schreibens folgen und das Ergebnis ist wieder nur: „Nicht lesenswert“, sollten Sie das Schreiben völlig einstellen.

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von Eule » So 18. Feb 2024, 17:42

@ CHICO
Aus meiner Sicht betätigen Sie sich als pessimistischer Märchenerzähler.
Nun, wenn ich auf den Bericht anderer User verweise und deren Erleben hier darstelle, so dürfte dieses in der Tat keine Märchenerzählung sein. Es ist schön, wenn du noch nicht angepöbelt wurdest, aber dieses dürfte nicht der Regelfall sein.

Wie ich mir „offensives Vertreten der Nacktheit i. ö. R.“ vorstelle, hab ich sehr deutlich beschrieben.
Nun, wenn dir dieses noch nicht passiert ist, dann wirst du auch keine adäquate Lösung anbieten können. Zumindest lässdt dein Auftreten hier dieses kaum erwarten.
Es wird hier viel zu viel gefragt – siehe z. B. @ Eules letzten Beiträge, was man hinsichtlich größerer Popularität tun könne, als dass Angebote kommen.
Thema dieses Threads ist die Frage nach der Ursache und nicht die nach einer Lösung. Auch habe ich gelernt, erst nach einer Analyse der Ursache nach der hierzu passenden Lösung zu suchen.
Der wesentliche Teil meines Beitrags war die Untauglichkeit der Werbung für mehr Nacktheit i. ö. R. von anonymen unter Pseudonym schreibenden Foristen.
Ich habe nicht den Eindruck, dass dieses Forum ein Werbeforum für die FKK ist und hierfür eine entsprechende Wirkung in der Öffentlichkeit erwirken will und kann. Und wenn in der Öffentlichkeit Werbung für die FKK gemacht wurde, so wurde der Werbende auch tastsächlich genannt.

@ Wäller
Werbung im öffentlichen Raum findet immer mit der Nennung des Werbenden statt. CHICO argumentiert an der Realität vorbei.

@ Trixi
Für kleinere Anbieter stellt sich stets die Frage, ob die Kosten der Werbung in einer derartigen Veranstaltung wieder eingespielt werden können. Dieses dürfte in der Regel nicht der Fall sein.

 

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von Wäller » So 18. Feb 2024, 18:15

Eule hat geschrieben:@ Wäller
Werbung im öffentlichen Raum findet immer mit der Nennung des Werbenden statt. CHICO argumentiert an der Realität vorbei.

Diese Aussage geht jetzt (wie so oft bei Dir) völlig am Thema vorbei.
Wir reden hier nicht von Werbung im Sinne einer Werbekampagne, sondern darüber, dass eine öffentliches Forum durchaus auf jemanden, der von FKK noch keine Ahnung hat und sich informieren will, eine werbende Wirkung haben kann. Aber, wie schon gesagt, müssen wir uns bezogen auf dieses Forum darüber keine Gedanken machen, denn der Diskussionsstil hier ist vieles, aber definitiv keine Werbung für die FKK.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von Hans H. » So 18. Feb 2024, 19:23

CHICO hat geschrieben:Ja klar, was man selbst rein zufällig nicht erlebt hat, das gibt es nicht.“

Ich habe nie behauptet, dass niemand angepöbelt werden könnte, wenn er sich nackt in der Öffentlichkeit bewegt!

Ich empfehle vor dem Schreiben immer erst zu denken. Wenn Sie diesem Rat beim nächsten Versuch des Schreibens folgen und das Ergebnis ist wieder nur: „Nicht lesenswert“, sollten Sie das Schreiben völlig einstellen.
Lies erst mal den Kontext, in dem deine Antwort stand, auf die ich reagiert habe. Wenn du in der Lage bist, zu verstehen, welche Bedeutung deine Antwort in diesem Kontext hatte, wirst du auch erkennen, dass diese Antwort jetzt voll daneben war. Also: bitte selbst erst mal denken!

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von Eule » Mo 19. Feb 2024, 19:05

@ Wäller

Eule hat geschrieben:
@ Wäller
Werbung im öffentlichen Raum findet immer mit der Nennung des Werbenden statt. CHICO argumentiert an der Realität vorbei.
Diese Aussage geht jetzt (wie so oft bei Dir) völlig am Thema vorbei.
Wir reden hier nicht von Werbung im Sinne einer Werbekampagne, sondern darüber, dass eine öffentliches Forum durchaus auf jemanden, der von FKK noch keine Ahnung hat und sich informieren will, eine werbende Wirkung haben kann.
Auf diesen deinen Beitrag hatte ich bewusst nicht reagiert, weil ich dich nicht blossstellen wollte. :!: Aber du willst es wohl so, jetzt meine Antwort:
Meine Antwort auf folgenden Satz von CHICO
Der wesentliche Teil meines Beitrags war die Untauglichkeit der Werbung für mehr Nacktheit i. ö. R. von anonymen unter Pseudonym schreibenden Foristen.
Ich habe nicht den Eindruck, dass dieses Forum ein Werbeforum für die FKK ist und hierfür eine entsprechende Wirkung in der Öffentlichkeit erwirken will und kann. Und wenn in der Öffentlichkeit Werbung für die FKK gemacht wurde, so wurde der Werbende auch tastsächlich genannt.
Ich werde jetzt nicht diesen Beitrag zukleistern mit Belegen, dass hier auch von der Werbung in der Öffentlichkeit geschrieben wurde. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann wäre dir sicherlich aufgefallen, dass du mit deiner Kritik an mich nicht richtig liegen würdest. Bevor man kritisiert, sollte man Überprüfen, ob diese Kritik auch wirklich berechtigt ist. :x

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von Trixi » Mo 19. Feb 2024, 20:35

Eule hat geschrieben:@ Trixi
Für kleinere Anbieter stellt sich stets die Frage, ob die Kosten der Werbung in einer derartigen Veranstaltung wieder eingespielt werden können. Dieses dürfte in der Regel nicht der Fall sein.


Bitte Beiträge richtig lesen. Ich habe dies deutlich beschrieben, wie das hier abläuft.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste