Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Beitrag von Standmixer » So 24. Mär 2024, 07:11

@elbefam
Daran ist nichts verwerflich. Nur für die mit der Moral im Kopf passt das nicht.
Ich habe es selbst schon erlebt, als ein relativ junges Paar aus einem Massagebad stieg (so eine Art großer Whirlpool war das, ein Becken für ca. 15 Personen), die sich dort umarmt haben. Das fand niemand schlimm, allenfalls ein wissendes Lächeln bei den Leuten drumherum. Sowohl der Mann als auch seine Begleiterin hatten dabei keinen Showeffekt im Kopf, zumindest schien das so.
Was ich damit sagen will: solange niemand belästigt wird, ist alles halb so wild. Womit ich wieder zum Anfang komme, dass scheinbare Belästigung auch viel mit Moral im eigenen Kopf zu tun hat.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Beitrag von Konrad R. » So 24. Mär 2024, 11:11

Bei allen positiven Erfahrungen, davor ist man nie sicher:
CarpeDiem44 hat geschrieben:....
..mein Mann und ich haben bei unserem letzten Saunabesuch einen Rüffel von einem anderen Paar bekommen, weil wir uns im Abkühlbecken umarmt haben.

 
Beiträge: 173
Registriert: 13.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Beitrag von FKK-Hugo » So 24. Mär 2024, 12:09

Leider sind viele FKK-ler und sehr viele Saunagänger nackt noch verklemmter als die meisten Textiler.

 
Beiträge: 293
Registriert: 10.08.2020
Wohnort: Schweizer Grenze, nähe Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: windfloh
Alter: 56

Re: Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Beitrag von Ralf_51 » So 24. Mär 2024, 12:38

FKK-Hugo hat geschrieben:Leider sind viele FKK-ler und sehr viele Saunagänger nackt noch verklemmter als die meisten Textiler.


Hallo Hugo,
da muss ich dir zu 100% Prozent recht geben. Kaum hat man sich entschieden dem FKK zu frönen, kommen einige auf den Gedanken die "Weltanschauung" zu verteidigen. Es kommt mir so vor wie bei den Vegetarier, kaum wird auf Fleisch verzichtet, muss man diese Jederzeit und mit voller Energie kundtun. Erst letztens habe ich einen Ausschnitt von Mario Barth über diese Thema gesehen.

Bin ich im Textilbad und ein Paar küßt sich, sie oder er gibt dem anderen eine klaps auf dem Po, keine Sau regt sich auf. Nur beim FKK soll ich den Moralapostel spielen, Nein Danke.
Ich werde weiterhin meine Partnerin ein Küßchen geben und sie ab und zu berühren, als wären wir im Textilbad. Ich werde sie nicht im FKKbad und auch nicht nim Textilbad vögeln. Dies ist eine Sache des Anstandes und nicht der FKK Kultur geschuldet.
So nun viel Spass den Moralhüter für die weiteren Beiträge.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Beitrag von HTJ » Mo 25. Mär 2024, 12:31

Leider ist es auch von den Betreibern nicht gern gesehen, wenn man zu viel Zärtlichkeiten austauscht, wie auf der Webseite des Kristallbades Bad Klosterlausnitz geschrieben:
https://kristalltherme-bad-klosterlausnitz.de/infos/infos-fuer-ihren-besuch/

Zitat:
"Frisch verliebt?
Wir bitten Sie, alle Zärtlichkeiten,die zu innig anmuten, für Zuhause aufzusparen...."

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Beitrag von Mandragora » Mo 25. Mär 2024, 14:02

Warum leider, was ist daran auszusetzen?
Ich möchte da auch nicht allzu viel von anderen mitbekommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Beitrag von Hans H. » Mo 25. Mär 2024, 16:06

alle Zärtlichkeiten, die zu innig anmuten
Ich möchte da auch nicht allzu viel von anderen mitbekommen.
Beides leider extrem verschieden auszulegen oder zu verstehen. Was ist "zu innig"? Was ist "allzu viel von anderen"? Einer findet es innig und zu viel, was andere normal und harmlos finden. Wenn sich zwei im Whirlpool die Hände gegenseitig auf die Oberschenkel legen, ist das noch OK, oder zu viel? Sagt jetzt einer OK, wie ist es dann, wenn die Hände auf die Innenseiten der Oberschenkel gleiten? Auch noch OK oder nicht? Wenn noch OK, was ist, wenn sich die Hände mehr in Richtung Schritt bewegen? Sind 15 cm Abstand noch OK? 10 cm oder 5 cm? Habe ich im Whirlpool gesehen. Der war aber außerhalb des Nackt-Bereichs der Saunalandschaft. Man hatte dort also verpflichtend (Schild an der Wand) Badekleidung zu tragen.

Als der Mann aufstand, fasste er sich in die Badehose, um seine Verhärtung so zu "sortieren", dass sie nach außen weniger sichtbar war. Wäre es ein Nackt-Whirlpool gewesen, hätte er sicher gleich das Handtuch vor den Bauch gehalten und es wäre auch alles gut. Im Whirlpool selbst war schließlich durch die Luftblasen ohnehin nicht viel zu sehen. Also, war das jetzt zu viel? Oder wäre es nur im Nacktbereich zu viel gewesen?

Was ist, wenn sich zwei umarmen? Wie eng darf der Körper zusammenkommen? Habe mal zwei gesehen, die sich im Nacktbereich zufällig getroffen haben und mit einer Umarmung im Schulterbereich begrüßt haben. Der Unterkörper wurde dabei von beiden auffällig nach hinten gestreckt, damit man sich bloß nicht im Bauch- und Schambereich nahe kommen könnte. Selbst die Brustberührung wurde auf ein zu vernachlässigendes Maß minimiert. Da waren von Schambein zu Schambein bestimmt 40-50 cm Abstand, während sich die Schultern berührt haben. Das sieht schon recht eigenartig aus, erfüllt aber bestimmt die Forderung "nicht zu innig".

Man kann jedenfalls nicht erwarten, dass jeder die Grenzen gleich zieht, was "zu innig anmutet" oder wann man von anderen allzu viel mitbekommt.

 
Beiträge: 188
Registriert: 03.12.2023

Re: Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Beitrag von CarpeDiem44 » Mo 25. Mär 2024, 21:26

HTJ hat geschrieben:Leider ist es auch von den Betreibern nicht gern gesehen, wenn man zu viel Zärtlichkeiten austauscht, wie auf der Webseite des Kristallbades Bad Klosterlausnitz geschrieben:
https://kristalltherme-bad-klosterlausnitz.de/infos/infos-fuer-ihren-besuch/

Zitat:
"Frisch verliebt?
Wir bitten Sie, alle Zärtlichkeiten,die zu innig anmuten, für Zuhause aufzusparen...."


Das ist aber in der Tat eine absolut unsinnige Festlegung. Wann muten die denn „zu innig“ an, sodass sich Andere dadurch belästigt fühlen könnten ? Wenn es eine Festlegung wäre wie „Umarmungen sind nicht erlaubt“, wäre es wenigstens so konkret, dass man wüßte, was damit gemeint ist. So weiß man gar nichts. Mein Mann und ich sind da eher locker. Uns würde das jedenfalls nicht stören. Auch nicht, wenn das Paar sich küßt. Aner Menschen sind eben verschieden.

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Beitrag von Standmixer » Mi 27. Mär 2024, 20:53

HTJ hat geschrieben: "Frisch verliebt?
Wir bitten Sie, alle Zärtlichkeiten,die zu innig anmuten, für Zuhause aufzusparen...."

Hingegen dürfen bereits seit Jahren ineinander Verliebte Zärtlichkeiten austauschen, dass es nur so kracht.
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Sauna (oder FKK) und körperliche Nähe

Beitrag von Pullover » Mi 27. Mär 2024, 22:26

Gut wäre, wenn jeder, der hier einen Beitrag zu geschrieben hat, mal schreiben würde in welcher Therme/Sauna das denn war.

Dann könnte man das vernünftig einordnen. - In der Meditherme in Bochum bspw hängt ein Schild, dass die Gäste Intimes Verhalten möglichst vermeiden sollen.

----
Am Zieselsmaar sind nur Sonnenschirme als Schutz gegen die Sonne erlaubt und eben keine Strandmuscheln um zu vermeiden, dass es dort zu versteckten Handlungen kommt (was immer man sich darunter vorstellen darf).

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste