Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was beim FKK unweigerlich auffällt

Alles rund um das Thema FKK
Online
 
Beiträge: 192
Registriert: 03.12.2023

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von CarpeDiem44 » Mi 7. Feb 2024, 19:41

Um nochmal zum Thema zurückzukommen. Bei mir war es so, dass ich durch FKK ein ganz anderes Verhältnis zu meinem Körper bekommen habe, eben auch weil man sieht, dass Andere auch nicht so perfekt proportioniert sind. Das ist ja vor allem bei Frauen so ein Ding, dass man denkt, man ist nicht „perfekt“, was den eigenen Körper betrifft, auch wenn man vielleicht objektiv gar nicht so weit vom sogenannten „Schönheitsideal“ entfernt ist. Das ging mir jedenfalls in der Vor-FKK-Zeit oft so, dass ich gedacht habe, am Bauch ist zuviel Speck oder die Brüste könnten etwas größer sein oder, oder. Seit ich FKK mache ist das irgendwie alles überhaupt kein Thema mehr bei mir und ich bin zufrieden mit meinem Körper wie er ist.

Online
 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von Arko » Mi 7. Feb 2024, 19:50

Sehr guter Kommentar, CarpeDiem44, genau so ist es. Dadurch, dass man beim FKK alle Körperformen zu sehen bekommt, wird schnell deutlich, dass jeder Körper seine Macken, aber auch individuellen Schönheiten hat.

Eine Erfahrung, die erdet und angenehm ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 275
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von nackt und frei » Mi 7. Feb 2024, 22:40

Nudehiker hat geschrieben:Lass uns doch einfach flott zum Ursprungsthema zurückkommen.
Selbstakzeptant scheint mir wichtig; älter werden wir alle, der Körper verändert sich meistenteils. Gesundheut und Wohlbefinden scheinen mir wirksame Kriterien zur Anwendung auf Kôrper und Geist zu sein
In diesem Sinne
LG Nudehiker


So sehe ich das auch Nudehiker,
schön dass du diesen Thread wieder in geordnete Bahnen lenken wolltest.
Der Versuch war es auf jeden Fall wert....!

 
Beiträge: 42
Registriert: 28.07.2014

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von Fkk'ler » Do 8. Feb 2024, 04:28

Es ist nicht eine Frage des Alters. Muskeln kann man auch mit 90 Jahren noch aufbauen. Es ist vielmehr eine Frage des Lebensstils. Sicher schadet auch Bewegung nicht für das Herz und Kreislaufsystem sowie die Durchblutung. Aber für schlanke Figur ist jetzt Sport nicht so entscheidend, wenn man bedenkt, dass die Kalorien, die durch eine Stunde Sport verbraucht wurden schon mit einem Stück Kuchen schnell wieder zunichte gemacht werden. Ob schlank oder nicht schlank beurteilt sich allein nach der Energiebilanz. Wenn man abnehmen will ist Kaloriendefizit unabdingbar, hat man schon seine Traumfigur sollte sich Verbrauch und Zufuhr die Waage halten. Kohlehydrate weg lassen/reduzieren hilft ungemein und ist auch nicht so eine Quälerei wie es sich anhört. Ist wirklich nur eine Kopfsache und Gewohnheit, dann verlangt das Gehirn neben dem guten Stück Fleisch keine nudeln/Kartoffeln/Reis mehr. Sehr hilfreich sind dabei auch ausreichend Proteine. Habe deshalb seit ich denken kann nie Probleme mit zu vielen Kilos gehabt. Tendenziell allenfalls 2020n während Corona aber die Kilos waren schnell wieder weg.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 8. Feb 2024, 08:23

Fkk'ler hat geschrieben: dann verlangt das Gehirn neben dem guten Stück Fleisch keine nudeln/Kartoffeln/Reis mehr.

genau, wir sollten alle als Weltbevölkerung auf eine fleischzentrierte Ernährung umstellen. egal ob der Planet bei der Erzeugung von Fleisch mittels Massen-Nutztierhaltung noch weiter und schneller zugrunde geht :roll:

 

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von Wäller » Do 8. Feb 2024, 09:10

Fkk'ler hat geschrieben:dann verlangt das Gehirn neben dem guten Stück Fleisch keine nudeln/Kartoffeln/Reis mehr.

Es gibt so Sätze, da verliert man auch noch den letzten Glauben an die Lernfähigkeit des Menschen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 89
Registriert: 22.03.2023
Wohnort: Kitzingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:doenges-orth
Alter: 59

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von ChrisChross » Do 8. Feb 2024, 09:14

Also das mit den Proteinen und der zuckerarmen Ernährung kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Aus gesundheitlichen Gründen musste ich mein Gewicht reduzieren, da hat das Wunder gewirkt.
In der Zeit habe ich allerdings auch gelernt, dass man sich Eiweiss gut aus pflanzlichen Produkten holen kann - und dann oft noch Ballaststoffe dazu geschenkt bekommt.
Also Doppelnutzen: gut für den Mensch und gut für den Planet :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4091
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von ynda » Do 8. Feb 2024, 11:06

Leute! Wieder mal ein Beispiel wie man über etwas urteilt, was gar nicht, oder zumindest nicht so da steht
wie es aufgefasst wird. Bleibt doch mal locker. :x
Fkk'ler hat geschrieben:dann verlangt das Gehirn neben dem guten Stück Fleisch keine nudeln/Kartoffeln/Reis mehr.

Da steht nicht "neben dem täglichen Stück Fleisch . . .". Sondern nur "neben dem guten Stück Fleisch . . . "
Und daran kann nix verkehrt sein. Und das "Gute" steht in meinem Verständnis für gute Herkunft, was eben
Voraussetzung für gute Qualität ist.
Und dagegen ist nicht einzuwenden.

Mein Gott, es kann doch nicht so schwer sein :roll:

 

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von Wäller » Do 8. Feb 2024, 11:43

@Ynda

das "gute" kann man so und so auslegen.
Aber unabhängig von der Herkunft, ist eine Ernährung mit wenig Fleisch aus aus gesundheitlichen Gründen zu bevorzugen.
Wenn ich die Wahl habe zw. Fleisch und Nudeln/Kartoffeln/Reis, dann würde ich ganz klar auf das Fleisch verzichten (und ich bin kein Vegetarier)

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von riedfritz » Do 8. Feb 2024, 12:22

Wenn ich die Wahl habe zw. Fleisch und Nudeln/Kartoffeln/Reis,
Es gibt ja nicht nur diese Alternativen sondern auch Fisch!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arko, CarpeDiem44 und 146 Gäste