Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was beim FKK unweigerlich auffällt

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von ynda » Mi 7. Feb 2024, 01:38

@ Zett: Bislang hab ich deine "Begeisterung" für deine Überzeugung die ideale Sportart gefunden zu haben,
ja noch verstanden. Zwar sicher nicht geteilt, aber wie gesagt verstanden und gewissermaßen auch akzeptiert.
Aber was du da nach deinem
Zett hat geschrieben:Warum?

Ich glaube, ich habe inzwischen Gründe gefunden.

so alles schreibst, haut dem Fass den Boden raus. Müll, nichts als bösartiger dummer kranker Müll, wie bei
einem Kleinkind, wenn man seine Kritzeleien nicht als große Kunst anerkennt !
Und ich sage dir, auch gerade weil man dein Gehopse auch nach 10 Jahren noch nicht, zu Recht(!!!) anerkannt hat,
Man wird auch
Zett hat geschrieben:wird es in 50 bis 100 Jahren jeder (!!!) machen, der noch halbwegs normal gehen kann,

nicht nach deiner Methode durch die Natur schlurfen, weil sie eben nicht
Zett hat geschrieben:weil es einfach zu genial ist,

ist. Nein Nein und nochmals nein! Wäre sie es, dann würde man dich schon lange feiern. Tut man aber nicht!

Tu dir selbst einen großen Gefallen, schlurf ruhig weiter auf deine Art durch die Landschaft und sei glücklich.
Aber hör auf sie weiterhin hier als genial zu verkaufen. :roll:

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von riedfritz » Mi 7. Feb 2024, 07:48

Ich habe endlich einen Glasfaseranschluss, da muss ich mir das Video doch mal ansehen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4369
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von Zett » Mi 7. Feb 2024, 12:17

Wäller hat geschrieben:Ganz ehrlich @Zett, die ganze theoretische Grundlage Deines "Sports" ist so etwas von unsinnig...
Genau so ist es! Die ganzen theoretischen "Grundlagen", die hier gegen mein Bewegungskonzept vorgebracht werden, sind in Summe so etwas von unsinnig - weil ganz einfach durch über 6.000 (in Worten: sechstausend) Läufen widerlegt!

Ansonsten läuft ja alles - wie gehabt - nur noch unter der Gürtellinie und im geistigen Tiefflug bei den "Kritikern" ab. Da muss man nicht drauf eingehen. Null Verstand, null Toleranz, Nudisten eben.

 
Beiträge: 2910
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von Konrad R. » Mi 7. Feb 2024, 13:19

Einen gesunden Verstand haben hier alle, die mit guten Argumenten das "Besondere" Deines Laufstils nicht nachvollziehen können. Auch Deine 6.000 Läufe beweisen nichts, denn es gibt keinen Vergleich von Dir zu alternativen die evtl. zu gleichen Ergebnissen führen können, und niemanden sonst weiter veriviziert Deine Theorie.
Toleranz haben hier alle, niemand kritisiert, dass Du so läufst, wie Du läufst, sondern Deinen anscheinend erfolglosen 16jährigen missionarischen Eifer darum.
Nudisten eben, so wie Du auch einer bist. Gemäß einer ausgewiesenen Expertin hier kann man FKK nicht alleine praktizieren.

Online
 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von Arko » Mi 7. Feb 2024, 13:49

Sind Zauberläufer nicht auch per se Nudisten ? Die laufen ja ohne Höschen, höchstens mit abgeschnittenen Gummistiefeln. Oder bringen die Stumpen die Kultur rein ?
Wenn es nur um die super-duper Effekte für die Gesundheit und den Weltfrieden geht, könnte man KEW Movehacking ja auch gesellschaftlich verträglich in Sporthose betreiben...

Macht Zett aber nicht. Also ist er wohl doch Nudist. So ein Schelm...

 

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von Wäller » Mi 7. Feb 2024, 14:07

Zett hat geschrieben:Die ganzen theoretischen "Grundlagen", die hier gegen mein Bewegungskonzept vorgebracht werden, sind in Summe so etwas von unsinnig - weil ganz einfach durch über 6.000 (in Worten: sechstausend) Läufen widerlegt!
Und wenn Du hier 60.000 Läufe gemacht hast - das ändert nichts daran, dass es nur eine einzelne Person ist und somit eine Übertragung Deiner Erfahrung auf die Allgemeinheit nicht so ohne weiteres möglich ist - und das schon gar nicht bei Trainingseffekten, die hunderte anderer Sportler aus ihrer Erfahrung heraus (und das sind dann in der Summe weit über 60.000 Trainingseinheiten) nicht bestätigen können.

Wie arrogant muss man eigentlich sein, um seine persönliche Erfahrung über die von hunderten anderen zu stellen? (OK, da gibt es hier im Forum ja noch einen 2. Fall)

Beantworte doch statt dessen die von mir gestellte - uns sehr einfache - Frage:
Was ist am schwitzen so gesundheitsschädlich, dass Du es als "Notprogramm" vor Überhitzung bezeichnest?

Mit Deiner Logik könnte ich auch das genaue Gegenteil begründen: dass man sich bei Kälte bewegen muss, ist eine Notfallmaßnahme des Körpers, um sich über die erzeugte Muskelwärme vor Auskühlung zu schützen. Und Notfallmaßnahmen sind ja etwas, was man tunlichst vermeiden sollten. Von daher: bei Kälte bloß nicht rausgehen, sondern immer schön im warmen bleiben, damit der Körper ja nicht in die Situation gerät, dass er seine Temperatur regeln muss.

 

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von Wäller » Mi 7. Feb 2024, 14:45

Und wieso gilt das Schwitzen in der Sauna als gesundheitsfördernd, sollte beim Laufen aber gefälligst vermieden werden?

 
Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2019
Wohnort: NRW
Alter: 25

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von Katatonie » Mi 7. Feb 2024, 18:33

Bei all dem Unsinn mot dem Zett hier über Jahre schon das ganze Forum belästigt kann man eigentlich froh darüber sein, dass er uns nur versucht parkinson artige Bewegungen als besonders effizient zu verkaufen. Es hätte wesentlich schlimmer kommen können. Er hätte ja auch eine Waschmaschine erfinden können, die jedes Kleidungsstück schwarz färbt um dann zu sagen "Ja schwarz ist besser, ich habe schon 6000 mal schwarz getragen und kann das bestätigen".

 
Beiträge: 111
Registriert: 15.04.2022

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von Nudehiker » Mi 7. Feb 2024, 18:51

Lass uns doch einfach flott zum Ursprungsthema zurückkommen.
Das klassische Fkk gefällt durch Toleranz und bewertet normalerweise nicht die Körper, wir alle haben aber Augen und nehmen unsere Umwelt normativ wahr, je nach Persônlichkeit ist der eigene Blick auf sich sekbst oftmals kritischer als der der Allgemeinheit (geht aber auch umgekehrt).

Selbstakzeptant scheint mir wichtig; älter werden wir alle, der Körper verändert sich meistenteils. Gesundheut und Wohlbefinden scheinen mir wirksame Kriterien zur Anwendung auf Kôrper und Geist zu sein.
Eine einigermassen gesunde Ernährung tut auch jenseits des Fkk gut.
Natürlich ist manchrs komplexer, z.B. im Falle von Krankheiten.

In diesem Sinne
LG Nudehiker

 

Re: Was beim FKK unweigerlich auffällt

Beitrag von Wäller » Mi 7. Feb 2024, 19:13

Katatonie hat geschrieben:parkinson artige Bewegungen
Das Muskelzucken (Tremor) eines Parkinson-Patienten hat mit @Zetts Gehampel nichts gemeinsam. Sorry, aber auch bei solchen Beiträgen wie dem Deinen, sollte man sich ein paar Gedanken machen, was man da schreibt. Und wenn man von bestimmten Begriffen keine Ahnung hat, dann sollte man vor dem Schreiben besser noch mal googeln.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eule und 172 Gäste