Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK lange Zeit

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2024
Skype: cid.9e0acac594fd40e

FKK lange Zeit

Beitrag von Neuland100 » Di 27. Feb 2024, 13:07

Wer ist mit FKK aufgewachsen und lebt dies immer noch aus, bzw. hat
auch andere in die FKK-Welt eingeführt.
Es wäre schön mehr darüber von euch zu erfahren.
Skype: live:.cid.9e0acac594fd40e

 
Beiträge: 43
Registriert: 25.08.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK lange Zeit

Beitrag von naturist_stephan » Di 27. Feb 2024, 21:43

mit ‘FKK’ bin ich nicht aufgewachsen, ABER: mit dem natürlichen Umgang mit Nacktheit schon
ich bin jetzt 50+ und bin wann immer und wo immer möglich nackt
bei mir ist es wohl so, dass ich von Kind auf nackt als ‘normal’ angesehen habe — ist auch jetzt noch so {NB: wenn in öffentlichen Bädern ‘textilfrei’ angeboten wird, heisst es oft “normalerweise mit Badekleidung, aber zu diesen Zeiten nackt” - ich sehe das genau umgekehrt: “zu gewissen Zeiten normal, sonst mit Badekleidung }
ich finde es auch “normal” nackt in der Natur zu sein, z.B. im Wald joggen
beim Baden finde ich Badekleidung ‘abartig’, in der Sauna oder im Dampfbad sowieso — ich bade / schwimme auch grundsätzlich nackt; wenn es z.B. in einem See nicht ausdrücklich (durch Beschilderung) verboten ist: warum soll man(n) oder frau dann nicht nackt schwimmen?
zum Thema “andere in die FKK-Welt eingeführt”: ich habe schon das eine oder andere Mal Personen davon ‘überzeugt’ es einfach mal zu machen (z.B. nackt schwimmen / baden) und die Erfahrungen waren oft ‘positiv’, d.h. die Personen haben gemerkt, dass es doch viel angenehmer ist
noch ein Aspekt: ich stelle immer wieder fest, dass Nacktheit zumindest akzeptiert wird; es gab schon viele Situationen in denen ich nackt war und mit bekleideten Personen in Kontakt gekommen bin; ich habe dann (oft) gesagt; “ich bin nackt und hoffe das stört euch nicht” - in ganz wenigen Ausnahmen habe ich zur Antwort bekommen “ein bisschen schon”, in den meisten Fällen “nein, gar nicht” und in wenigen (‘positiven’) Fällen “cool, dann zieh ich mich auch aus)

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: FKK lange Zeit

Beitrag von CHICO » Mi 28. Feb 2024, 07:08

@naturist_stephan

Exakt meine Haltung, meine Erfahrungen und meine Aufforderung an alle, die Gefallen am Nacktsein haben, es mit dieser Haltung zu praktizieren. Ich bin nicht mit „FKK“ aufgewachsen und auch heute nicht mit dieser sektiererischen Ideologie vertraut; aber Nacktheit i. ö. Raum zwanglos kenne ich seit ca. 1947. - Traut Euch!

Und dann gilt noch Etwas:

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit,
das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.

(Thukydides)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK lange Zeit

Beitrag von Zett » Mi 28. Feb 2024, 19:56

naturist_stephan hat geschrieben:ich finde es auch “normal” nackt in der Natur zu sein, z.B. im Wald joggen
Lass das keinen hier hören! Es gibt einige, die sind allergisch auf Nacktheit, wenn sie mit Gesundheit in Verbindung steht. Mich würde es schon interessieren, gern per PN!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: FKK lange Zeit

Beitrag von Seelöwe » Mi 28. Feb 2024, 22:18

Zett, ich denke alle hier halten Nacktsein in der Natur für normal und unproblematisch. Wer das jedoch zwanghaft mir „genialen Erfindungen“ wie „Zauberlaufem guagln, movehacking oder was auch immer meint begründen oder rechtfertigen zu müssen hat Naturismus und Freiheit nicht andeutungsweise verstanden.
Ist ja nicht schlimm für dich,, aber hör endlich auf mit diesem Blödsinn hier ständig missionieren zu wollen!
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 28. Feb 2024, 22:32

Bitte mache Dich mit unseren Boardregeln vertraut

Titel eines Themas: Verwendung eines aussagefähigen Titels bei Eröffnung eines neuen Themas. Jeder Leser soll anhand des Thementitels gleich erkennen können, um was es in dem Thema bzw. Beitrag geht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK lange Zeit

Beitrag von Zett » Do 29. Feb 2024, 18:12

Zett hat geschrieben:
naturist_stephan hat geschrieben:ich finde es auch “normal”, nackt in der Natur zu sein, z.B. im Wald joggen
Lass das keinen hier hören! Es gibt einige, die sind allergisch auf Nacktheit, wenn sie mit Gesundheit in Verbindung steht. Mich würde es schon interessieren, gern per PN!

Seelöwe hat geschrieben:Zett, ich denke alle hier halten Nacktheit in der Natur für normal und unproblematisch. Wer das jedoch zwanghaft mir „genialen Erfindungen“ wie „Zauberlaufem guagln, movehacking oder was auch immer meint begründen oder rechtfertigen zu müssen hat Naturismus und Freiheit nicht andeutungsweise verstanden.
Ist ja nicht schlimm für dich,, aber hör endlich auf mit diesem Blödsinn hier ständig missionieren zu wollen!
Grüße vom Seelöwen

Hast Du das Lesen verlernt? Warst wohl zu lange im kalten Wasser?! Dein zwanghaftes Genörgel kannst Du bei Deinen Kindern oder sonstwo anbringen! Einfach nur geistlos, was Du hier ablässt! Du weinst doch immer, wenn jemand fett oder rot schreibt, Normalschrift scheinst Du aber nicht lesen zu können, deshalb hab ich das Wichtigste mal etwas Hervorgehoben.

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: FKK lange Zeit

Beitrag von SachsenPaar70+ » Do 29. Feb 2024, 21:50

Hallo Neuland100,
ich bin nicht mit Nacktheit aufgewachsen. Als ich circa 12 Jahre alt war, habe ich aber die Gelegenheit genutzt, als ich mit meiner alleinerziehenden Mutter in Prerow an der Ostsee im Urlaub war. Ich wusste, dass mein Vater mit seiner neuen Frau dort jedes Jahr zum Camping am Nacktbadestrand war, und habe meiner Mutter nur gesagt, dass ich ein bisschen spazieren gehe. Natürlich bin ich in meiner fürchterlichen, aber damals modernen DDR-Dreieckbadehose bis zum Schild FKK-Strand gegangen und habe dort fasziniert zu den Nackten geschaut, zugegebenermaßen eher zu den weiblichen. Es war aber keine Geilheit oder wie auch immer, sondern einfach Neugierde, bis vorbeigehende Leute zu mir sagten: "das kann doch nicht wahr sein!" Ich habe mich geschämt, weil ich offensichtlich zu sehr gestarrt hatte, kam aber gar nicht auf die Idee, meine Badehose auszuziehen und weiterzugehen.
Sieben Jahre später, als ich meine damalige Freundin, seit 51 Jahren meine Frau kennenlernte, habe ich einfach die Initiative ergriffen, und wir haben gleich unseren ersten gemeinsamen Badeausflug an der Kiesgrube Kleinpösna bei Leipzig nackt verbracht. Vorher hatten wir aber abgesprochen, dass wir uns dort ausziehen werden. Alles war ohne jegliches Zögern so selbstverständlich, als wir uns auszogen. Ja, es war sogar das erste Mal, dass ich meine Freundin nackt sah. Natürlich hatte das für mich auch eine sexuelle Bedeutung, aber bis dahin waren wir noch nie intim gewesen. Wir waren ganz einfach nackt und fühlten uns völlig unbeschwert.
Seitdem waren wir nur noch nackt baden, und unser alljährliches Problem bestand zunehmend darin, an unserem jeweiligen Urlaubsort möglichst viel nackte Zeit im unmittelbaren Umfeld unserer Ferienwohnungen zu finden. Unsere beiden Söhne sind mit Nacktheit bei jeder sich bietenden Gelegenheit aufgewachsen, haben aber heute mit ihren Familien leider den Bezug dazu verloren.
Für uns ist Nacktheit zu Hause und anderswo auch weiterhin selbstverständlich. Erst heute haben wir wieder in unserer einfach verglasten Veranda (da fühlen sich sogar die Sonnenstrahlen im Februar schon wohlig warm an) nackt Kaffee getrunken, obwohl uns die Nachbarn und Straßenpassanten sehen können. Viele kennen inzwischen unsere Passion, aber niemanden scheint es zu stören. Unser Hauseingang ist Richtung Osten ausgerichtet, und sobald es die Temperaturen zulassen, frühstücken wir dort nackt. Voriges Jahr brachte uns eine Nachbarin einen Brief vorbei. Ich habe sie drauf aufmerksam gemacht, dass ich nackt bin und bin zu ihr an den Gartenzaun gelaufen. Nacktheit ist für uns selbstverständlich geworden. Ob gequatscht wird ist uns egal.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK lange Zeit

Beitrag von Tim007 » Fr 1. Mär 2024, 00:44

Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: FKK lange Zeit

Beitrag von Mandragora » Fr 1. Mär 2024, 10:07

Der passt doch gar nicht hier hin.
Viel zu neutral, viel zu vernünftig, keine Beleidigungen, Beschimpfungen und Unterstellungen.
So geht das nicht.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste