Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » Di 20. Dez 2016, 18:56

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:• Ich nenne Religion als das, was es ist, nämlich als Droge, Religiöse entsprechend als Drogensüchtige - das dürfte mir die meisten Hasser einbringen


sorry zett, hier verdrehst du etwas. ein christ ist, auch wenn er als drogensüchtiger denunziert wird, per definition kein menschenhasser.
widerspruch, den du leider oft, wenn du es auch nicht einsiehst, selber provozierst, ist kein hass! keiner hasst dich hier.
Aber doppelt sorry, Guenni, wo habe ich denn geschrieben, dass ein Christ per Definition ein Menschenhasser ist? Und Widerspruch ist etwas anderes - das hat etwas mit Gegenargument zu tun. Was hier von Euch gezeigt wird ist Hass.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4784
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Hans H. » Fr 23. Dez 2016, 03:24

@Zett: in deiner Antwort beweist du mal wieder durchgehend in jedem einzelnen Argument, das du auf meine Textstellen erwiderst, dass du von der Sache über die du schreibst nicht die geringste Ahnung hast, und ständig aus dem Bauchgefühl heraus und nach eigenem Gutdünken die deine eigenen für dich geltenden "Wahrheiten" zurecht biegst. Zu einem erheblichen Teil hast du meine Texte, auf die du antwortest entweder nicht gelesen, oder du bist nicht in der Lage diese zu verstehen.

Ich kann hier nicht auf alles eingehen, möchte aber auf einige Dinge beispielhaft eingehen:
Zett hat geschrieben:Von welchen "vielen" Artikeln von Dr. van Aaken sprichst Du, die ich beim "genauen" Lesen Deines Beitrages finden kann?Ich finde nur: ...
Hatte ich nicht deutlich genug geschrieben, dass ich Spiridon zwei Jahrzehnte regelmäßig gelesen habe? Dr. van Aaken hatte das Heft 1974 zusammen mit Manfred Steffny gegründet, der bis heute Chefredakteur ist. Leider konnte van Aaken nur noch 10 Jahre gemeinsam mit ihm die Redaktion leiten.
Aber in dieser Zeit hatte er in jeder Ausgabe mindestens einen Artikel geschrieben. Da ist schon einiges zusammengekommen. Dass du die nicht findest, wenn du nicht die Original-Hefte dieser Jahrgänge in einer Bibliothek ausleihst, dürfte ja wohl klar sein. Es dürfte wohl kein Monatsmagazin geben, das alle Artikel der 1970ger und 1980ger Jahre im Internet auffindbar hat!

Was ich zitiert hatte war nichts weiter als ein neuerer Artikel von M. Steffny, in dem dieser van Aaken zitiert hat. Solche Zitate findet man natürlich auch gelegentlich im Internet.
Ich habe hier übrigens noch etwas Interessantes: http://www.laufmagazin-spiridon.de/page ... e12-13.pdf S. dort auf der zweiten Seite links unter Ziffer 6.:
Das Waldnieler Ausdauer-Training verzeichnet keine Schaden
oder Überforderungen und übt schonend die Ausdauerfunktion als
den Weg zur biologischen Dauerhaftigkeit.

Zett hat geschrieben:Meinst Du also mit "genau lesen", ich solle die 946 Treffer der Google-Suche durchforsten, um auf die "vielen" Artikel zu stoßen?
Ich hatte geschrieben: "Wenn du meinen Beitrag genau liest ...". Da sollte jedem aufmerksamen Leser klar sein, dass sich das nicht auf Google-Treffer bezog, sondern meinen zuvor geschriebenen Text. Ein solches Minimum an Aufmerksamkeit beim Lesen, dass man so etwas nicht übersieht, sollte man ja schon mal erwarten dürfen!
Zett hat geschrieben:Außerdem, wieso tust Du so, als hätte ich behauptet, dieser Dr. van Aaken hätte sich nur auf Leistungssport begrenzt?
Weil du geschrieben hast: "Es sind hier zwei völlig verschiedene Welten.
Was Du erzählst, ist der Wettkampf- und Hochleistungsbereich, selbst, wenn es dann irgendwann nur noch ums Durchhalten der Strecke geht. " Und das bezog sich auf meinen Beitrag davor, in dem ich versucht hatte, dir zu erklären, dass Dr. van Aaken bereits diese Art des langsamen Dauerlaufs und dessen gesundheitliche Vorzüge beschrieben hat, den du für dich als deine "Erfindung" reklamierst. Außerdem habe ich keineswegs so getan, als hättest du behauptet, dieser Dr. van Aaken hätte sich nur auf Leistungssport begrenzt, sondern das bezog sich bei mir auf die Gesamtheit des Beitrages, also sowohl meiner eigenen Ausführungen als auch der Erwähnungen von Dr. van Aaken. Also wieder äußerst ungenau gelesen oder verstanden.
Zett hat geschrieben:Du bringst jetzt plötzlich diesen "Gesundheitsport" ins Spiel. Davon war bisher nicht die Rede. Findest Du das korrekt, so zu tun, als sei es mir anzulasten, dass ich nicht auf diesen "Gesundheitsport" eingegangen sei?
Wo habe ich dir da etwas angelastet, wenn ich den Gesundheitssport als ein Beispiel einbringe, mit dem ich gezeigt habe, dass es auch um andere Bereiche als Leistungssport ging? Also wieder eine völlige Verdrehung meiner Aussage, ohne mal über den Inhalt nachzudenken. Das gilt ebenso für dein nächstes Zitat meines Textes mit dem Wort "Weiterhin". Es war ein weiteres Beispiel - dafür das Wort weiterhin zu verwenden ist normal und sehr geläufig. Das als Vorwurf zu bewerten ist einfach nur abartig.
Zett hat geschrieben:Ich bezog mich ja wohl deutlich auf den Marathon, als ich von den zwei völlig verschiedenen Welten sprach. Konnte man das nicht erkennen?
Wenn ich das nicht erkannt hätte, wäre ich nicht so klar darauf eingegangen!
Zett hat geschrieben:Wo bitte war denn jemals die Rede von Eurer Leichtathletikmannschaft? Wie kommst Du denn jetzt auf die?
Sind es nicht die härtesten Fakten, wenn man von den Menschen spricht, die selbst die Erfahrung von dem haben, worüber wir hier diskutieren? Was ist in deinen Augen daran so verwerflich, dass du sogar daraus einen Angriff konstruierst, dass ich die Menschen dieser Mannschaft als Beispiel hier heranziehe? Da die Zahl sehr groß war und die mit uns befreundeten anderen Mannschaften der Region (in Wettkämpfen natürlich Konkurrenten) insgesamt auf über 400 kommt, ist meine Erfahrung in diesem Bereich sehr aussagekräftig!
Zett hat geschrieben:Ich habe a) die allgemeine Kenntnis wiedergegeben, dass beim Marathon oft die Gesundheit leidet.
Da Du davon vielleicht noch nichts gehört hast (Google-Suche, Stichwort: "marathon gesundheitsschädlich", 7.540 Treffer):
"Insgesamt müssen wohl rund 30 bis 75 Prozent aller Läufer [Es geht hier speziell um Marathon, Einfügung von mir] im Verlauf ihrer sportlichen Karriere mit Überlastungsschäden rechnen." (http://www.achim-achilles.de/lauf-tipps ... ml?start=1)

Jetzt unterstellst du, dass ich von diesen ständigen Stimmen, die alle möglichen Schäden heraufbeschwören nichts gehört habe. Natürlich habe ich das und weiß ebenso gut, das diese Behauptungen keiner statistischen Untersuchung standhalten könnten. Die kommen eben daher, dass ein großer Teil derer, die als Langstreckenläufer mit Problemen zum Orthopäden gehen, tatsächlich Langzeitschäden bekommen oder schon haben. Die vielen tausende, die nicht zum Orthopäden gehen, werden dabei nicht mitgezählt. Die großen Stadt-Marathonläufe haben 5000 bis über 20000 Teilnehmer. Ein Teil davon reist jedes Jahr zu mehreren Läufen, aber der weitaus größere Teil läuft nur lokal beim Lauf in seiner Nähe. Daraus lässt sich die Zahl der Freizeit-Marathonläufer abschätzen. Die Zahl derer mit den genannten Schäden, die eindeutig vom Langlauf kommen, macht weniger als ein Zehntel aus. Es lässt sich lückenlos nachweisen, dass diese falsch trainiert haben (zu schnell auf lange Strecken ohne ausreichende Zeit für Knochen- und Knorpelaufbau). Das allerdings hört man nicht von der großen Zahl der Orthopäden, die Marathongegner sind, sondern von der sehr kleinen Zahl der Sportärzte, die sich wirklich richtig damit beschäftigt haben.
Zett hat geschrieben:b) mein Wissen, dass bei Läufen in der Gruppe automatisch ein Gruppendruck/eine Gruppendynamik entsteht, die zu einem überhöhten Ehrgeiz und damit zu einer zu hohen Anstrengung führt.

"Dein Wissen"? Woher? Nach meiner Erfahrung, und die ist sehr umfangreich, wie ich oben bereits dargelegt habe, ist diese Aussage in Bezug auf alle Lauftreff-Gruppen und Gruppen mit regelmäßigen Volksläufern falsch. Richtig ist sie nur für die sehr kleinen Gruppen der stark leistungsorientierten Läufer, die regelmäßig anstreben, in ihrer Altersklasse einen der ersten drei Plätze zu erreichen. Davon kenne ich auch nicht wenige, und selbst von denen sind fast alle bis ins derzeitige Alter voll gesund geblieben. Im Durchschnitt ist der Gesundheitszustand der Läufer, die ich kennengelernt habe viel besser, als der jeweilige Altersdurchschnitt.
Zett hat geschrieben:Es ist eine logische Konsequenz, dass man mit Zielen wie »Strecke schaffen« oder gar »einen guten oder zumindest nicht schlechteren Platz als beim letzten Mal erreichen« Abstriche beim Laufgenuss machen muss. Je ehrgeiziger bei der Leistung, desto mehr Abstriche zwangsläufig beim Laufgenuss.
Das kann nur einer schreiben, der in dieser Szene nicht dabei war, denn die Aussage ist absoluter Unsinn!
Zett hat geschrieben:Wenn dem so ist, spricht das für Marathon, zumindest dafür, dass es vielleicht weniger schädlich ist, als manch einer meint.
Richtig! S. dazu u.a. den oben eingefügten Link.
Zett hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:Die ganz wenigen Ausnahmen, die sich mit falschem Training gesundheitlich geschadet haben, gibt es natürlich auch, aber die haben damals alle Warnungen in den Wind geschossen. Wenn einer z.B. vier Marathon und zwei Triathlon in einem Monat macht, der lässt dem Körper keine ausreichende Erholungszeit, die für den Aufbau und guten Erhalt der Knochen und Knorpelscheiben dringend erforderlich ist.
Das dürft nun eine sehr persönliche Meinung von Dir sein, die kaum nachvollziehbar ist, ob man das so einfach sagen kann: Wer den Marathon "richtig" macht, bleibt gesund und die nicht gesund bleiben, haben ihn falsch gemacht.
Das ist keine persönliche Meinung von mir, sondern vielfach und sehr detailliert in der Fachliteratur beschrieben worden. Es gibt auch gute physiologische Erklärungen dafür, welche Trainingsmethoden gut und welche langfristig schlecht sind. Da es aber natürlich nicht in dein Weltbild passt, kann das für dich nicht nachvollziehbar sein.
Zett hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:Wer es aber richtig gemacht hat, der hat im gehobenen Alter wesentlich stärkere Knochen und Gelenkknorpel, als ein Gelegenheitsläufer, der immer nur mal wenige Km ohne Belastung durch den Wald "neigelt" - von Durchschnittsmenschen mit messbarer Osteoporose ab über 50 ganz zu schweigen.
Wie willst Du denn diese gewagte Behauptung belegen? Und was verstehst Du unter "ohne Belastung"? Und wozu soll die "Belastung" gut sein, also besser sein als ohne "Belastung"?
Diese "gewagte" Behauptung brauche ich nicht zu belegen, da es dafür genügend Fachliteratur mit sehr vielen Beispielen und Knochenmessungen gibt, so dass dies inzwischen zum Standardwissen in der Sportmedizin gehört. Zum Standardwissen in der Wissenschaft brauche ich nun wirklich keine Belege einzubringen.
Zett hat geschrieben:Wenn Du den Neigler als Gelegenheitsläufer bezeichnest, hast Du Dich wohl überhaupt noch nicht mit meinem Lauf beschäftigt, oder? Ich laufe täglich, und das 365 Tage im Jahr. Wie oft läuft der Marathonläufer? Der "Gelegenheitsläufer" ist ja dann schon eher der Marathonläufer, nicht der Neigler!
Ja, wenn man sich nicht anders wehren kann, muss man zum Angriff übergehen: " hast Du Dich wohl überhaupt noch nicht .... " Aber für jeden, der meine vorherigen Texte gelesen und verstanden hat, erübrigt sich hier jeglicher Kommentar. Aber glaubst du allen Ernstes, der Marathonläufer läuft nur gelegentlich einen Marathon und sonst nicht?
Zett hat geschrieben:Warum tust Du so, als könne man es gleichsetzen, ob bei einem Sport die oberste Prämisse der »Genuss am Laufen und an der Natur« ist (Und dies auch schriftlich so als Definition festgelegt ist!) oder ob man lediglich sagen kann, dass man in der Natur ist?
Das ist doch jetzt Korinthenkackerei in Bezug auf die gewählte Ausdrucksweise!
Und wieder muss ein Angriff folgen, wie immer, wenn du anders nicht weiter weißt:
Zett hat geschrieben:Hier hast Du Dich wahrscheinlich wieder Null mit meinem Sport (Der Inhalt dieses Threads) beschäftigt. Oder wo stand es bei Eurem Marathon geschrieben, dass »Genuss am Laufen und an der Natur« oberste Prämisse sei? Das würde jetzt schon mal interessieren.
Wo soll das auch geschrieben stehen? Wir hatten keine Dienstanweisung "mit welcher geistigen Gesinnung man einen Marathon läuft" und ich kenne keinen, der darüber Protokoll geführt hat. Also mal wirklich: Was soll die Frage?

Zett hat geschrieben:War bei Euren Laufen - ... ... ...
und die ganzen darauf folgenden Beispiel-Fragen:
Es ist natürlich klar, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass jemand irgendwie anders Freude am Laufen hat und die Natur genießen kann, als in allen Details genau so wie du es tust. Aber es gibt durchaus Menschen, die auch auf andere Art und Weise die Natur genießen können. Ich zum Beispiel auch, wenn ich einen hohen Berggipfel erklommen habe. Hast du das auch mal getan? Dabei kann ich mich nicht immer streifenfrei bräunen, wenn es oberhalb 3000 m zu kalt ist. Trotzdem kann man da die Natur genießen. Und in der Lauftreff-Gruppe damals sind wir natürlich nicht nackt gelaufen. Später hatten wir aber auch hier in der Region über einige Jahre einen Nackt-Lauftreff (Horst war auch dabei). Übrigens: auf eintönigen Asphaltwegen sind wir nie im Training gelaufen und zeitweise barfuß auch (manche mehr, manche weniger, einer mal einen Ultralauf von über 100 Km).
Zett hat geschrieben:Stand tatsächlich »Genuss am Laufen und an der Natur« als oberste Prämisse?
Ja!
Zett hat geschrieben:Oder nicht doch der Marathon an sich: Das Leistung-Bringen, das Ziel-Erreichen, das sich Selbst-Bestätigen?
nein!
Zett hat geschrieben:Und Natur war ein schönes Beiwerk, mehr aber nicht!?
Das ist deine Vorstellung, weil du es nicht anders wahrhaben kannst.
Zett hat geschrieben:Du wirst lachen, nachvollziehen kann ich das schon. a) bin auch ich schon Ausdauerläufe gerannt (Nein, keine so großen Strecken wie Marathon.) und b) ist klar, je mehr ich meinen Körper schinde, desto größer ist die Entlastungsfreude, wenn ich das Ziel erreiche.
Was wiederum beweist, dass du es eben nicht nachvollziehen kannst. Mit "Entlastungsfreude" hat das ja nun absolut nichts zu tun.

An der Stelle höre ich jetzt auf, weil es viel zu spät geworden ist. Auf den Rest kann ich jetzt nicht mehr eingehen. Das ist zu viel.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 365
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von knipser » Fr 23. Dez 2016, 05:41

"An der Stelle höre ich jetzt auf, weil es viel zu spät geworden ist. Auf den Rest kann ich jetzt nicht mehr eingehen. Das ist zu viel."

Nein, bitte nicht aufhören! Schreibe mehr und längere Beiträge! Ich freue mich schon auf meine Pensionierung, wo ich sie in Ruhe lesen kann!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » Fr 23. Dez 2016, 07:34

@Hans H.
Nachdem Du zwei Beiträge gebracht hast, die Du erstaunlich und - wie sich nun wieder zeigt - für Dich ungewöhnlich normal geschrieben hast, war Dein vorletzter schon wieder aggressiver. Dieser nun strotzt vor Anschuldigungen und Unterstellungen. Du glaubst der Größte zu sein, irgendwelche Belege hast Du aber nicht nötig, dann verweist Du pauschal auf irgendwann von Dir Geschriebenes oder ganz billig auf Fachpresse und allgemein auf "Wissenschaft". Zitate dazu hast Du nicht nötig zu bringen.
Du argumentierst blind an meinem und teilweise sogar an Deinem eigenen Text vorbei, zitierst diese Texte falsch, nur um Deine falschen Anschuldigungen korrekt aussehen zu lassen.

Ich denke, ab hier kann ich mir sparen, auf die Fülle Deiner unhaltbaren, aggressiven Anschuldigungen, Unterstellungen und unsinnigen Falschinterpretationen einzugehen. Du wirst dies - in gewohnter Weise - wieder dahingehend umdeuten, dass ich keine andere Meinung vertrage. Das muss mir aber egal sein. Ich sehe nicht ein, diesen Thread mit Richtigstellungen zu all Deinem Unsinn zu überfüllen. Schwebe weiter in Deiner Wolke, Du seist der Größte. Anhand Deiner Texte sieht man (einige werden wie gewohnt sich davor verschließen, es zu sehen), dass Du ganz etwas anderes bist.

Ich gehe davon aus, dass Du zwanghaft versuchst, hier ein Bild von mir und meinem Sport (meiner sportlichen Freizeitgestaltung) entstehen lassen zu wollen, dass den Eindruck erzeugt, es sei nichts Neues, nichts, was sich deutlich von bisherigem unterscheidet - und vor allem nicht herausragend angenehm und optimal gesund. Man kann sich des Eindruckes nicht erwehren, dass bei Dir neben enormer Selbstüberschätzung vor allem Neid Ursache Deiner Aggression ist.

Ich hoffe, Du wolltest mit den ersten beiden Beiträgen nicht nur "Holz ins Haus bringen", um nun jetzt zu zündeln!
Ich weiß, es ist für einige im Forum unerträglich, wenn andere eine andere Meinung haben. Diese nach außen getragene Aggression ist Ausdruck von fehlendem Selbstvertrauen und fehlender Selbstachtung und/oder dem Gegenteil: Narzissmus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4784
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Hans H. » Fr 23. Dez 2016, 20:57

knipser hat geschrieben:Nein, bitte nicht aufhören! Schreibe mehr und längere Beiträge! Ich freue mich schon auf meine Pensionierung, wo ich sie in Ruhe lesen kann!

Deine Ironie in allen Ehren, aber du wirst sicher auch Bücher mit spannenderen und interessanteren Inhalten finden können, als unsere Diskussion hier.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4784
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Hans H. » Sa 24. Dez 2016, 00:39

@Zett: Leider hast du jetzt auch in diesem Thread bewiesen, dass Guenni Recht hatte mit:
guenni hat geschrieben:hans h., ein tipp:
erspare dir die zeit der diskussion mit zett. sie ist unendlich und sinnlos.

Es ärgert mich sowieso, dass ich spät nach 2 Uhr noch auf die Idee kam in diese Diskussion hineinzusehen, denn dann haben mir die Finger gejuckt und ich musste einfach mal wieder schreiben. Ich kann den Text von knipser auch als klaren Hinweis darauf verstehen, dass es mal wieder viel zu viel wurde. Trotzdem ergänze ich das jetzt noch einmal ...

@Zett: Ich hatte hier wirklich geglaubt, da seien wir bei einem Thema mit gewissen gemeinsamen Interessen und da könnte eine vernünftigere Diskussion möglich sein, als bei den anderen Themen, aber weit gefehlt.
- Sobald du keine Gegenargumente mehr weißt, wirst du polemisch: ich würde "ganz billig auf Fachpresse" verweisen.
Wozu ist die Fachpresse denn da, wenn nicht zum Nachlesen? Wenn du zu träge bist, in eine Bibliothek zu fahren, um selbst nachzulesen, dann ist das nicht mein Problem. Die Hinweise habe ich gegeben, wo du nachlesen könntest, das reicht jedem normalen Menschen. Oder erwartest du, dass andere für dich in Bibliotheken fahren, Kopien ziehen und die dir dann schicken?

- Dann schreibst du von "Anschuldigungen und Unterstellungen". Wo findest du solche in meinen letzten Texten? oder "die Fülle Deiner unhaltbaren, aggressiven Anschuldigungen, Unterstellungen und unsinnigen Falschinterpretationen". Wo sind die? Das ist deine Gegenbehauptung ins Leere, weil du auf Fachinformationen, die auf harten Fakten beruhen nichts mehr zu entgegnen weißt.

- Du erlaubst dir aber die Frechheit zu schreiben: "Du glaubst der Größte zu sein, irgendwelche Belege hast Du aber nicht nötig, ...", nur weil ich zitiere, was die Fachwelt zu dem Thema zu sagen hat?

Wo die Belege zu finden sind, hatte ich deutlich genug geschrieben. Das war in den früheren Threads (Sonnenschutz, Impfungen) genau so, in denen du mit genau demselben hanebüchenen Vorwurf kamst. Es einfach abzulehnen, selbst mal nachzulesen, nur weil die Fachartikel nicht über Google zu finden sind, es also etwas mühsamer ist, da heranzukommen, und dann einen solchen Vorwurf zur Abwehr zu bringen, das ist schon ein sehr harter Tobak!

Andererseits versuchst du (im Beitrag davor) mit der Anzahl der Antworten auf eine Google Suche meine Aussagen zu widerlegen. Such mal nach "niemand war auf dem mond". Das ergibt ungefähr 1.040.000 Ergebnisse. Was also ist eine Google-Suche wert, bei der man in den Suchwörtern das eingibt, was man bestätigt haben will?

Du kannst es eben einfach nicht vertragen, wenn eine Aussage mit deinem privat in deinem Schneckenhaus zusammengebastelten Weltbild nicht zusammenpasst. Dann wäre es natürlich nicht gut, den Hinweisen nachzugehen um mal selbst nachzulesen, weil du ja etwas lesen könntest, was deine Meinung nicht bestätigt, sondern du musst mit derartigen Angriffen die Aussagen abwehren, die deiner Meinung nach nicht sein können.

Es gibt Dinge, zu denen man unterschiedliche Meinungen diskutieren kann, weil man keine Fakten kennt. Es ist aber sehr müßig, Meinungen zur Diskussion zu stellen, die von bekannten Fakten abweichen. Da kommen wir auf die Ebene der Diskussion, die Guenni mit "unendlich und sinnlos" meint.

- Oder dann: "zitierst diese Texte falsch" schreibst du über die Texte, die du nicht gelesen hast. Du hast dich schließlich selbst beklagt, dass ich sie dir nicht direkt zur Verfügung gestellt habe.

- Du behauptest: "Ich gehe davon aus, dass Du zwanghaft versuchst, hier ein Bild von mir und meinem Sport (meiner sportlichen Freizeitgestaltung) entstehen lassen zu wollen, dass den Eindruck erzeugt, es sei nichts Neues, nichts, was sich deutlich von bisherigem unterscheidet - und vor allem nicht herausragend angenehm und optimal gesund."

Nun, ich habe nie geschrieben, das sei nicht angenehm und gesund, sondern ganz das Gegenteil. Also wieder ein Beweis dafür, dass du über meine Texte urteilst ohne sie ganz gelesen zu haben. Das ist bei dieser aggressiven Art zu antworten schlichtweg eine Unverschämtheit!

Und dass es nichts Neues ist, außer die abgeschnittenen Gummistiefel, das ist nun mal eine Tatsache an der du so einfach nicht vorbeikommst. Deshalb hatte ich dir die Hinweise geschrieben, wo du darüber nachlesen kannst. Statt die anzunehmen kommt die Beleidigung dieser Art: "dass bei Dir neben enormer Selbstüberschätzung vor allem Neid Ursache Deiner Aggression ist." Neid wofür denn? Was gibt es denn, wofür ich dich beneiden könnte? Wie absurd dieser Gedanke! Und "Selbstüberschätzung", wenn ich zitiere, was die Fachwelt zu dem Thema schreibt? Ich sehe es nicht als eine große Leistung an, die Fachartikel gelesen zu haben. Wenn das in deinen Augen schon Selbstüberschätzung ist, dann hast du wohl nie im Leben mit Dingen zu tun gehabt, die etwas anspruchsvoller, als "ganz leicht" zu bewältigen sind.

Wenn du darauf bestehst, dass es etwas Neues ist, warum hast du das nicht in Spiridon oder einem anderen Laufmagazin veröffentlicht? Wenn ein Text die Prüfung des Redaktions-Gremiums durchläuft und angenommen wird, dann hat man damit eine klare Bestätigung für den Wert der neuen Gedanken und bekommt die Anerkenntnis der Fachwelt. Wenn du den Weg nicht gehst, wirst du auch nicht erwarten können, dass dich jemand aus den Läuferkreisen ernst nimmt.

Ich weiß, es ist für einige im Forum unerträglich, wenn andere eine andere Meinung haben. Diese nach außen getragene Aggression ist Ausdruck von fehlendem Selbstvertrauen und fehlender Selbstachtung und/oder dem Gegenteil: Narzissmus.
Da hast du dich sehr treffend selbst beschrieben. Besser geht es wohl kaum!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » Sa 24. Dez 2016, 08:39

Hans H. hat geschrieben:@Zett: Leider hast du jetzt auch in diesem Thread bewiesen, dass Guenni Recht hatte mit:
guenni hat geschrieben:hans h., ein tipp:
erspare dir die zeit der diskussion mit zett. sie ist unendlich und sinnlos.
Sich auf Guennis "Beiträge" zu beziehen, zeugt von Deiner geistigen "Größe" und Deiner Gesinnung.

Nur mal kurz vorangestellt: Du hast damit begonnen (Beitrag 32.12, 3:24 Uhr) plötzlich aus einem bis dahin normalen Gespräch in aggressivste Anschuldigungen und Beleidigungen umzuschlagen. Es geht hier also nicht um einen beiderseitigen Streit. Es geht darum, dass Du ohne Grund und ohne Anlass über mich herfällst.

Ich muss bitten, Deine gezielte Rufschädigung einzustellen! Ich muss davon ausgehen, dass es sich bei Dir nur um ein gespieltes Interesse an meinem Sport handelt und Du - wahrscheinlich aus Neid, Hass oder was weiß ich für einen Grund - allein auf Schädigung meiner Person, meines Sports und dieses Threads aus bist.
Sollte es ein allgemeiner Zwang zum Stänkern sein, such Dir bitte jemand anderen aus!

Also: Lieber neigeln als nörgeln!
Frohe Weihnachten allen friedlichen Menschen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4784
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Hans H. » Sa 24. Dez 2016, 16:28

- Haus ist geputzt, jetzt kann ich hier nochmals hineinsehen, bevor die Enkel kommen.

@Zett:
schon im letzten Beitrag hatte ich dich gefragt, wo du in meinen Antworten Anschuldigungen und Beleidigungen siehst. Ich finde keine. Ich sehe lediglich sachliche Richtigstellungen im meinen Antworten. Ich bin nie und nirgends ohne Grund über dich hergefallen. Und mit Neid oder Hass hat das überhaupt nichts zu tun. Wie schon gesagt, es gibt wirklich absolut nichts bei dir, auf das man neidisch sein könnte. Auch für Hass gibt es keinerlei Grund.

Meine Meinung dazu: Ich denke mal, da projizierst du deine Empfindungen auf diejenigen, die dir widersprechen. Vielleicht bist du ja derjenige, der hier auf alle die neidisch ist, die sehr erfolgreich in ihrem Beruf sind oder waren, und auch ihre Aussagen auch in der Fachliteratur unterbringen konnten. Meine Veröffentlichungsliste ist mehrere Seiten lang und wenn ich die Vortragsliste hinzunehme, ist die Seitenzahl weit im zweistelligen Bereich. Meine Veröffentlichungen und Vorträge haben sowohl in der Fachwissenschaft, als auch im Bereich des Sports (das war mal vorübergehend über ca. 5 Jahre nebenbei und ehrenamtlich) zumeist recht guten Anklang gefunden. Für einen Fach-Verlag (Naturwissenschaftlich) und mit Vortragsreisen (ein sehr Rechts-nahes Fachgebiet der Unternehmensberatung) bin ich nach wie vor aktiv. Damals, als es noch keine "Internet-Klick-Zählungen" gab, hat man den Erfolg am Citation-Index und der Anzahl der angefragten Sonderdrucke bewertet. Ich habe daher also ein gutes Maß für diese Aussage. Ich brauche daher niemandem mehr etwas zu beweisen, vor Allem niemandem gegenüber neidisch zu sein, der nichts dergleichen vorzuweisen hat.

Natürlich gibt es auch keinen Grund für irgendwelchen Neid im Bereich des Sports. Da lagen ja meine wesentlichen Erfolge in ganz anderen Sportarten in der Zeit, bevor ich mit dem Langlauf begonnen hatte, der nur noch Freizeitvergnügen ohne Stress (immer ohne selbst eine Uhr dabei zu haben, um unterwegs Druck zu vermeiden) war. Und nackt in der Natur bewegt habe ich mich regelmäßig seit 1961. Da brauche ich auch auf niemanden anderen zu schauen.

Wie schon geschrieben: die Veröffentlichung in einem Fachmagazin ist der einzige mögliche Weg, für eine neue Aussage in Wissenschaft und Sport die allgemeine Anerkennung zu bekommen. Denn da erfolgt eine sehr kritische Prüfung durch renommierte Fachleute, bevor der Text zur Veröffentlichung angenommen wird. Versuch diesen Weg zu gehen, wenn du so von deinen Thesen überzeugt bist.

Ich habe hier nur versucht, die ständig wiederholten falschen Tatsachenbehauptungen zu korrigieren. Es ist ein Unterschied, ob man zu einer Sache, die man nicht weiß, unterschiedliche Meinungen austauscht, oder ob man zu einer Sache, die überprüfbar ist und daher mit Fakten belegt werden kann, dennoch eine abweichende Behauptung in den Raum stellt.
-> Das hat dann nichts mehr mit Meinung zu tun.
Sieh zurück in andere Diskussionen, dann wirst du sehen: wenn es wirklich um Meinungen geht, habe ich schon sehr oft einen Rückzieher gemacht, sobald bessere Argumente von anderen kamen (z.B. in Diskussionen mit Aria und Eule, aber auch einigen anderen).

Wenn man falsche Tatsachenbehauptungen korrigiert, hat das nichts mit Agressivität oder Beleidigung zu tun. Wenn du eine Rufschädigung darin siehst, wenn man dich korrigiert, wo du bekannte Fakten verdrehst, dann ist das allein dein Problem.

Fange endlich mal an, überprüfbare Tatsachen als solche zu akzeptieren und nicht ständig Anderes zu behaupten, weil die Fakten nicht in dein Weltbild passen. Du hast von mir und anderen Usern genug Hinweise bekommen, wo du dich über die Fakten informieren kannst. Das aber lehnst du ständig ab und behauptest dann nur, man hätte es verweigert, dir Belege zu bringen.

Wenn man mal zurückschaut:

- Hier akzeptierst du nicht, dass in den 1970ger und 1980ger Jahren einiges zum langsamen Dauerlauf veröffentlicht worden ist, weil diese Beiträge heute nicht mehr im Internet, sondern nur noch etwas mühsamer über Bibliotheken erreichbar sind. Ohne es nachgelesen zu haben, behauptest du einfach, solche Beschreibungen, die deinem langsamen Lauf entsprechen, gäbe es nicht.

- Zum Thema "Sittengesetz" lehnst du die herrschende Meinung der Rechtswissenschaft ab, die zu diesem Thema von den hochrangigen Rechtswissenschaftlern des Landes veröffentlicht wurde. Du weißt es natürlich besser als die Professoren der Rechtsfakultäten und stellst einfach eine davon stark abweichende Behauptung als allein richtig auf.

- Zur Sexualität bringst du Theorien, die erheblich von dem abweichen, was von den Fachleuten der Psychologie und Sexualtherapie in der Fachliteratur geschrieben wurde, aber nur deine Art und Weise, "wie es ablaufen muss", ist die allein richtige und "gesunde" nach deinem Wortlaut. Auch das weißt du wohl besser, als die Universitätsprofessoren des Fachs.

- Zum Sonnenschutz und zu Impfungen bringst du Behauptungen, die im totalen Widerspruch zu dem stehen, was die führenden Fakultäten der Hautmedizin bzw. der Infektionskunde dazu an Forschungsergebnissen über Jahrzehnte erforscht und veröffentlicht haben.

Es gibt also nichts, was du nicht besser weißt, als die Universitätsprofessoren des jeweiligen Fachs, egal, ob es um die Hautmedizin, die Bakteriologie / Virologie und Erforschung der Infektionskrankheiten, um die Sexualtherapie, um die Rechtskunde oder die Sportmedizin geht. Wozu brauchen wir dann noch die Universitäten? Warum gehst du nicht an die Fakultäten all dieser Fächer und korrigierst nicht deren Aussagen? Forschung in den Gebieten brauchen wir dann ja nicht mehr, wir müssen nur dich fragen und schon ist alles klar. Aber wehe, es hat mal einer festgestellt, dass die Tatsachen anders liegen, als deine Meinungen. Dann ist das gleich Aggression und übelste Beleidigung.

Da ich in meinem Umfeld, sowohl beruflich als auch privat, als sehr friedlicher Mensch gelte, wünsche ich auch dir trotz des Disputes noch frohe Weihnachten, und falls ich bis dahin nicht mehr zum Schreiben kommen sollte, auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Dieselben guten Wünsche möchte ich an dieser Stelle auch allen anderen Lesern mitgeben!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » Sa 24. Dez 2016, 18:50

Ich lasse mich nicht weiter in Deine Streitereien verwickeln. Du hast es nicht nötig, korrekt zu Zitieren - ein Grundübel wissenschaftlichen Arbeitens, tust aber ständig so, als seist Du der Vertreter der Wissenschaft schlechthin. Man sieht aber schon daran, dass Du von Wissenschaft so viel Ahnung hast, wie die Kuh vom Autofahren. Dein Verhältnis zu Wissenschaft beschränkt sich darauf, dass Du ständig beschwörend Stellen aufzählst, die etwas mit Wissenschaft zu tun haben - und die angeblich alle genau Deine Meinung vertreten und meine angeblich ablehnen. Zitate bringst Du natürlich keine.
Soweit Du nur als Wichtigtuer aufgetreten bist, habe ich mit Argumenten gegengehalten. Nun, da Du völlig entgleist bist (Was Du natürlich nicht erkennst), bist Du kein Gesprächspartner mehr für mich.
Nur um mich völlig unberechtigt von Dir vollnörgelnd zu lassen, ist mir meine Zeit zu schade.

 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von hajo » Sa 24. Dez 2016, 22:07

Zett hat geschrieben:... ist mir meine Zeit zu schade.

Ja, dann hör doch bitte endlich auf, uns mit deiner Aggression, deinem dummen Geschreibsel und den ständigen, hasserfüllte und böswilligen Anfeindungen zu belästigen!

DAS wär mal ein Vorsatz zum Beginn des neuen Jahres..

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44, natlion und 38 Gäste