Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » Sa 25. Feb 2017, 13:47

Neben mir hat vorhin eine Frau im Auto angehalten (Pflegedienst, so ungefähr mein Alter, hat mich schon 2-3 Mal angesprochen) und mich (in Stiefeln und kurzer Laufhose) gefragt, ob das "so ein Extremsport" sei, den ich mache. Da hab ich kurz überlegt und gesagt: "Ja, der ist extrem: Extrem gesund."

Für gewöhnlich versteht man ja unter Extremsport »extrem gefährlich«, »extrem anstrengend«. Und oft sind solche Sportarten auch verbunden mit »extrem ungesund«, »extrem teuer« und »extrem umweltschädlich«.

Eisjoggen ist Extremsport mit entgegengesetzten (positivem) Vorzeichen: Extrem einfach, extrem angenehm, extrem gesund, extrem kostengünstig und extrem umweltfreundlich.
Er ist wohl der extremste aller Extremsportarten.

 
Beiträge: 199
Registriert: 07.12.2011

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Herr K. aus B. » Sa 25. Feb 2017, 20:26

Boah das ist echt harter Tobak. Nicht mal Methodistenprediger und die Zeugen sind so engagiert auf Mission. Mal überlegt für die Kirche zu arbeiten oder selbst eine religiöse Gemeinschaft zu gründen?

Spaß beiseite:
Ich suche selbst ab und zu Leute die mit mir im kottenforst laufen zu gehen aber nicht mal ohne Eis findet sich jemand obwohl ein Großteil der Wege sogar barfuß geeignet ist.

Ich fürchte so allein wartet irgendwann die Rennleitung Blau-Silber an meinem Auto und berichtet mir von Unbekannten die sich gestört fühlen.

 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von guenni » Sa 25. Feb 2017, 20:37

Herr K. aus B. hat geschrieben: aber nicht mal ohne Eis findet sich jemand obwohl ein Großteil der Wege sogar barfuß geeignet ist.



ohne eis? versuche es doch mal mit dem von langnese oder mövenpick. :mrgreen:

i.ü.: zett hat anscheinend auch keine mitläufer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » Sa 25. Feb 2017, 20:47

Herr K. aus B. hat geschrieben:Boah das ist echt harter Tobak. Nicht mal Methodistenprediger und die Zeugen sind so engagiert auf Mission. Mal überlegt für die Kirche zu arbeiten oder selbst eine religiöse Gemeinschaft zu gründen?
Könntest Du Deine Beleidigung mit irgendeiner Textstelle belegen oder hast Du so etwas nicht nötig?

Herr K. aus B. hat geschrieben:Spaß beiseite:
Dass Du mit Deiner Beleidigung bei einigen hier im Forum Spaß erzeugst, ist schon klar, spricht aber noch lange nicht für ein gehobenes Niveau von Dir.


Herr K. aus B. hat geschrieben:Ich suche selbst ab und zu Leute die mit mir im kottenforst laufen zu gehen aber nicht mal ohne Eis findet sich jemand obwohl ein Großteil der Wege sogar barfuß geeignet ist.
Es ist nicht ersichtlich, wie diese Aussage zu meinen Beiträgen passen soll. Ich z.B. suche niemanden, der mit mir läuft. Ja, ich habe sogar niedergeschrieben, dass es vorteilhaft ist, allein zu laufen. Willst Du mir mit Deinen Worten also unterstellen, ich suche jemanden zum mitlaufen? Und möchtest mir unterstellen, ich würde dies mit Nachdruck tun, deshalb die Wortwahl "missionieren"?
Deine Phantasie ist offensichtlich sehr ausgeprägt. Ich würde sagen, etwas aus den Zügeln geraten.

Herr K. aus B. hat geschrieben:Ich fürchte so allein wartet irgendwann die Rennleitung Blau-Silber an meinem Auto und berichtet mir von Unbekannten die sich gestört fühlen.
Was hast Du geraucht, um so etwas zu schreiben? Vielleicht übersetzt Du Deine Worte mal für Menschen, die nicht auf Trip sind!?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » Sa 25. Feb 2017, 20:49

guenni hat geschrieben:
Herr K. aus B. hat geschrieben: aber nicht mal ohne Eis findet sich jemand obwohl ein Großteil der Wege sogar barfuß geeignet ist.



ohne eis? versuche es doch mal mit dem von langnese oder mövenpick. :mrgreen:

i.ü.: zett hat anscheinend auch keine mitläufer.
Ich habe nicht nur keine Mitläufer (die ich auch nicht brauche), ich habe vor allem keinen mitlaufen wie Du.

 
Beiträge: 199
Registriert: 07.12.2011

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Herr K. aus B. » Sa 25. Feb 2017, 21:13

Okay ich wollte deinen Monolog nicht stören.
Belege?
Äh ich guck mal ob ich noch einen von REWE hab ...
Eine der wenigen Sachen die alleine mehr Spaß machen ist übrigens einkaufen. Vor allem zur Weihnachtszeit.

 
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2015
Wohnort: HSK
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ralf Unterwagner

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von nettermann-hsk » Sa 25. Feb 2017, 21:38

Lieber Zett,
herrlich erfrischend...

Aber bei der Methodistenschelte sehe ich es (selbst wenn es anders gemeint sein sollte) eher als Kompliment...

Jedenfalls sind mir Menschen mit Deiner klaren Meinung zehnmal lieber, wie einige Pseudowissenschaftler hier Forum...

Weiter so, Dein Witz und tiefgründiges Verhalten schätze ich sehr...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » Sa 25. Feb 2017, 21:51

@ Herr K aus B
Offensichtlich ging es Dir allein ums Stören.

Beim Eisjoggen geht es mir nicht um Spaß. Wenn ich Spaß haben will, gehe ich ins Kabarett oder schau mir einen lustigen Film im Fernsehen an. Spaß hat etwas mit Lachen zu tun. Leider scheint das in unserer "Spaß"gesellschaft keiner mehr zu wissen, weil heutzutage das Wort »Spaß« missbraucht wird und man eigentlich Drogenkonsum meint, berauschen, "abschalten", sich in Reizüberflutung besaufen.
Also ich möchte beim Eisjoggen Freude und Genuss: Die Freude, den eigenen Körper in seiner Leichtigkeit der Bewegung zu spüren, das Wetter auf dem Körper zu spüren, die Abkühlung im oder mit Wasser, den Genuss beim Anblick der Natur, der Pflanzen in der Nähe, des Ausblickes in die Ferne, das Beobachten der Tiere. Dies ist Freude und Genuss. Spaß brauche ich beim Laufen nicht, wenngleich es durchaus auch vorkommt, dass ich über die eine oder andere Beobachtung schmunzeln muss.

Das Laufen allgemein, das Eisjoggen besonders, ist vor allem deshalb allein besser, weil man damit den Leistungsgruppenzwang umgeht, der zu Überanstrengung und erhöhtem Unfallrisiko führt.

Weihnachten ist übrigens vorbei.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » Do 2. Mär 2017, 12:11

Komme gerade von einem traumhaften, stürmischen Lauf. Laut nächstgelegener Wetterwarte waren es 65 bis 97 km/h (der Wind). Herrliche Wolken aber auch viel Sonne - ein Kampf (aber angenehmer) Mensch gegen Natur!

Ordentlich angezogen: kurze Neopren-Stulpen, lange dicke Stulpen, Fließ-Handschuhe, Strickstulpen, große Fäustling-Handschuhe,
Söckchen, dünne "wasserfeste" Socken, dicke Neoprensocken, Stiefel (Größe 44) mit 1 Paar Einlegesohlen, aufgeschnittene Gefrierbeutel (mit Gummiklettband an Stiefel befestigt), Gamaschen; also zusammen mit den kurzzeitig kurzen Laufhosen 27 "Kleidungsstücke" - und doch "nackt".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » So 5. Mär 2017, 15:40

Nachtrag zum Thema Marathon/Wettkämpfe:
"Den vereinzelten Zuschriften ehrgeiziger Läufer, die sich wegen meiner Fürsprache des langsamen Laufens abgelehnt fühlen, noch folgende Präzisierung: Wer den Wunsch hat (und dies ohne höheres Verletzungsrisiko realisiert), Wettkämpfe zu laufen, den will ich nicht davon abbringen. Das gilt auch für diejenigen, die unbedingt einen Marathon laufen möchten. Ich will hier niemanden die Freude an einem solchen Erfolg nehmen. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Marathon zwar als "Sieg über mich selbst" erlebt werden kann - aber trotzdem nicht gesundheitsförderlich ist." (Ulrich Bartmann: Laufen und Joggen für die Psyche: Ein Weg zur seelischen Ausgeglichenheit, 6. Auflage, dgvt-Verlag, 2014, S. 8; Hervorhebung »fett« von mir)

"Prof. Dr. Ulrich Bartmann lehrte bis zum Herbst 2013 an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt Theorien und Handlungslehre der Sozialen Arbeit. Er ist Psychologischer Psychotherapeut und Supervisor an Ausbildungsinstituten für Psychotherapie. Unter der Trägerschaft der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie gründete er 2003 eine Weiterbildung zum Lauftherapeuten/in (DGVT), deren Weiterbildungsleiter er ist. Er veröffentlichte zahlreiche wissenschaftliche Publikationen, insbesondere auf den Gebieten des therapeutischen Laufens, der Abhängigkeiten und der Sozialen Arbeit." (Vom Bucheinband/Rückseite des oben zitierten Buches)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: svench und 35 Gäste