Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Eichbaum » Di 13. Feb 2018, 22:47

Zett hat geschrieben:
Eichbaum hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:och eichbaum, du hast nichts, aber auch gar nichts verstanden. die gummistiefel müssen doch abgeschnitten sein! und die lauftechnik ist wichtig - irgendwas mit vorderfußauftritt. mehr sorgfalt in dieser disziplin bitte, dann gibt sich auch das mit den lachanfällen.


Asche auf mein Haupt! Du hast vollkommen Recht. Ich hab sie nicht abgeschnitten. Da liegt der Hase im Pfeffer.
Ich bin aber auch ein Schussel.
Ja, Du kannst alle Fehler, die ich gemacht habe, auch noch einmal machen. Du kannst es Dir aber auch leichter machen, indem Du hier besser aufpasst - oder Dir mein kleines Büchlein dazu kaufst.
Nur leider interessiert Dich die angenehmste und mit Abstand gesündeste sportliche Freizeitbeschäftigung nicht wirklich.


Kannst du so nicht sagen. Ich hab einfach eine andere, für mich angenehme und sportliche Freizeitbeschäftigung. Ob diese natürlich so gesund ist wie deine mag ich nicht beurteilen

 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Mecki » Di 13. Feb 2018, 23:31

@

die gesundeste Sportart.... ich werfe mal Sportschießen in die Diskussion - da kann ich mir Gummistiefel
sparen, weil ich einen festen Stand brauche. Dafür ist Sportschießen eine Sportart auf einem hohen Konzentrationslevel. Schwitzen iss nicht - käme den @ Zett´schen Vorstellungen, beim Sport nicht
schwitzen zu sollen. In FKK geht Sportschießen auch...zwar nur bedingt, weil an den Füßen die Schuhe
und einen Schießhandschuh braucht der Sportschütze auch. Eissport-schießen ... Skeet mit Flinte - nicht
Gewehr. Wie wäre es mit Eisstock-schießen...nee, das hat mit Gewehr und Flinte nix zu tun... wat nu... :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Bummler » Mi 14. Feb 2018, 10:32

Mecki hat geschrieben:@

die gesundeste Sportart.... ich werfe mal Sportschießen in die Diskussion -


Völlig ungesund:
Jeder zehnte Schießtrainer der Berliner Polizei hat Krebs..

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... Krebs.html

Auch in Brandenburg haben sie jetzt zwei Schießstände dicht gemacht.
Aber Speer werfen, das würde gehen, auch nackt. Gab es früher wohl auch mal.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4783
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Hans H. » Mi 14. Feb 2018, 12:35

Zett hat geschrieben:• 12,99 Euro gegen 200 Euro sind ein guter Grund

-- Falsch, denn der Preis ist kein Grund für einen "echten" Jogger, etwas vollkommen unzureichendes für seinen Sport zu kaufen.

• Trockenheit bis über die Waden ist ein guter Grund

-- habe ich auch mit geeigneten Winterlaufschuhen und Winter-Sportstrümpfen, die mir zum Teil bis an die Knie gehen (aber aus dem richtigen Material auch mehr als 12,99 kosten.

• tatsächliche Wasserdichtheit ist ein guter Grund (Schweißjogger können übrigens in der Regel gar nicht einschätzen, ob ihr Schuh dicht ist, weil sie nach wenigen hundert Metern nasse Füße durch's Schwitzen haben)

-- Lächerliches Argument, da auch >80% der schnellen Läufer bei kalten Bedingungen an den Füßen nicht schwitzen. Die restlichen 20% würden auch bei Deinem Laufstil schwitzen, denn da sind nunmal die Menschen verschieden. Dennoch bleiben auch bei denen im richtigen Material die Füße trocken, während sie in Gummistiefeln selbst bei Stillstand in 5 min nassgeschwitzte Füße hätten. Diese Unterschiede der Menschen berücksichtigt Deine Theorie nicht.

• fehlende Dämpfung ist kein Grund dagegen, weil es beim Barfußlaufen auch keine Dämpfung gibt. Der Fuß ist es gewohnt und sollte auch nicht entwöhnt werden

Auch da berücksichtigst Du nicht die vielfältigen Unterschiede der Menschen. Bei Deiner Methode würden ca. 40% nach wenigen Jahren im Vorderfuß solche Probleme haben, dass sie ganz aufhören müssten. Und für die anderen ginge das auch nur auf begrenzten Strecken, nicht für die, die 70 bis 100 Trainingskilometer pro Woche laufen.

• Schwitzen und Belüftung sind keine Themen beim Schweißfreien Laufen. Wer schwitzt, hat offensichtlich etwas entscheidend verkehrt gemacht!

-- Das ist allein Deine Behauptung, die auch mit ständiger Wiederholung nicht richtig wird. Bei Temperaturen über 15 Grad können die meisten Jogger keine 100 m laufen, ohne zu Schwitzen. Das geht nur in den Wintermonaten und auch da nicht für alle Läufer. Und diejenigen, die anders veranlagt sind, haben deswegen nicht etwas falsch gemacht.

Laufen muss Spaß machen und das ist für viele gerade dann der Fall, wenn man nicht immer nur langsame Läufe macht, sondern auch mehrfach in der Woche mit einer gewissen Leistungsanforderung. In Deinem Alter noch 10 KM in 45 min zu laufen macht einfach mehr Spass, als vielleicht 70 min und ist kein bisschen weniger gesund, als Dein Laufen.

Und die Aussage zur gesündesten Sportart ist ohnehin an den Haaren herbeigezogen. Radfahren ist nicht weniger gesund. Ausdauer-Schwimmen (mindestens 20 min regelmäßig) gilt langfristig als gesünder. Schilanglauf ist auch gesünder, als jedes Joggen wegen der Einbeziehung von deutlich mehr Muskelgruppen bei viel geringerer Gelenkbelastung.
Und grundsätzlich ist für jeden der Sport der gesündeste, bei dem er am meisten Spaß und Freude an der Natur hat. Das ist für manche nur bei Fußball oder Tennis der Fall.

 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Mecki » Mi 14. Feb 2018, 13:44

Bummler hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:@

die gesundeste Sportart.... ich werfe mal Sportschießen in die Diskussion -


Völlig ungesund:
Jeder zehnte Schießtrainer der Berliner Polizei hat Krebs..

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... Krebs.html

Auch in Brandenburg haben sie jetzt zwei Schießstände dicht gemacht.
Aber Speer werfen, das würde gehen, auch nackt. Gab es früher wohl auch mal.


@ Bummler

ob das direkte Rückschlüsse auf das Sportschießen an sich hat.... dann müsste das adäquat auch
bei Polizisten sein....bzw. Sportschützen...ist es aber nicht...mit mir ist das nicht bekannt.

Dass Schießstände geschlossen werden - deswegen - sicher nicht, wenn es sich um Schießstände
für sportliches schießen handelt. Aber egal....

Als Bogenschütze... da gibt es auch sportliches Bogenschießen...das wäre nackt ganz sicher möglich,
weil sicher sehr gut anzusehen, gutes Feeling als Bogenschütze.

Nur... Gummistiefel geht nicht, wegen dem sicheren stand. Armmanschette ist nötig, Brustschutz
auch... einseitig.... *zwinker
365 Tage im Jahr möglich, nackt möglich, bei EIS möglich, gesunde Körperhaltung erforderlich, hohe
Konzentration nötig.... wie beim "Neigeln"...nur noch gesunder!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » Mi 14. Feb 2018, 14:43

Seelöwe hat geschrieben:@Zett:
nee, nur Anarchisten - oder Demokraten, Pluralisten, Liberale, oder was sich sonst noch gegen Möchtegern-Diktatoren auflehnt ...
SCNR
Seelöwe
Nur dummerweise benimmst Du und Deine Clique sich wie Möchtegern-Diktatoren. Ich mobbe niemanden, weil mir dessen Ansichten nicht gefallen. Das seid Ihr. Also seid Ihr die Möchtegern-Diktatoren!

Bin dann mal raus, herrlich FKK machen in Gummistiefeln! Ihr könnt ja derweilen noch bißchen Hirnloses hier reinschreiben - jeder, was er kann!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Seelöwe » Mi 14. Feb 2018, 15:26

Zett hat geschrieben:... Hirnloses hier reinschreiben - jeder, was er kann!


Ach, und du kannst Hirn schreiben? :lol:
Gehirne haben doch nur Lebewesen, keine Texte.
Aber manchmal zeugen sie von verdrehenden Gedanken im Hirn des Schreibers...
Grüße vom Seelöwen, der niemandem vorschreibt, was richtiges FKK zu sein hat...

 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Mecki » Mi 14. Feb 2018, 16:26

Seelöwe hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:... Hirnloses hier reinschreiben - jeder, was er kann!


Ach, und du kannst Hirn schreiben? :lol:
Gehirne haben doch nur Lebewesen, keine Texte.
Aber manchmal zeugen sie von verdrehenden Gedanken im Hirn des Schreibers...
Grüße vom Seelöwen, der niemandem vorschreibt, was richtiges FKK zu sein hat...


@ Seelöwe

bald ist es soweit - das Wasser fließt bald bergauf, wenn @ Zett das in die Hand nimmt
und bereit ist, das argumentativ bis zum Erbrechen zu indoktrinieren. :mrgreen:

@ Zett

nein...du mobbst tatsächlich nicht - du beleidigst "nur" in einer unsäglichen Art und Weise.

Weißt du wirklich, was "mobben" ist? Sicher nicht!
Was "Beleidigung" ist, weißt du leider auch nicht!

Die Trennung zwischen inhaltlich negativer Kritik und persönlicher "Anmache" (die nicht mal
stattfindet) bekommst du auch nicht auf die Reihe .

Ist dein Lebensinhalt so abstrakt außerirdisch angesiedelt (nicht negativ gemeint), dass dein
Bezug zur Realität vollkommen "desillusioniert" Wirkung zeigt - zumindest die Bereiche betreffend,
die du hier zu diskutieren versuchst?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » Mi 14. Feb 2018, 17:41

Seelöwe hat geschrieben:Grüße vom Seelöwen, der niemandem vorschreibt, was richtiges FKK zu sein hat...
Der nur dummerweise andere mobbt, wenn sie nicht seinen Ansichten entsprechen.
Ich habe noch nie jemanden vorgeschrieben, was richtiges FKK zu sein hat. Aber Unterstellungen bringst Du ja ganz gut - auch, wenn ansonsten wenig kommt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » Mi 14. Feb 2018, 17:44

Mecki hat geschrieben:Weißt du wirklich, was "mobben" ist? Sicher nicht!
Was "Beleidigung" ist, weißt du leider auch nicht!
Nein, Wissen ist ausschließlich dem Oberhaupt der "Achse der Vernünftigen", dem Mecki, vergönnt! Einer, der sich wagt eine andere Meinung zu haben, kann gar nicht wissen, was mobben ist.

Nur dummerweise warst bisher immer Du es, der mit Beleidigungen und Unterstellunge zu Hauf begonnen hat.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 39 Gäste