Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Hans H. » Sa 14. Okt 2023, 19:49

Eule hat geschrieben:... Denn der Unterschied hier besteht nur darin, dass der Begriff Naturismus mehrere Inhalte hat als der Begriff Nudismus. Wie man sein persönliches Handeln benennt und einordnet, spielt keine Rolle.
Das ist richtig (aber bitte "mehrere" in dem Satz durch "mehr" ersetzen) und dazu brauchen wir diese lange Diskussion um die Details der Bedeutung des Wortes Kultur nicht. Das führt nicht weiter.
Allein die Feststellungen:
- Naturismus umfasst in der üblichen Begriffsanwendung bei uns etwas mehr als der Begriff Nudismus.
- FKK bedeutet in der ursprünglichen Form das Gleiche wie Naturismus (in der üblichen Begriffsanwendung bei uns)
- Alle drei Begriffe haben bei der korrekten Anwendung nichts mit Sex und nichts mit Zeigelust zu tun
sollten hier reichen, um die korrekte Verwendung der Begriffe klarzustellen.
Die missbräuchliche Anwendung in der frivolen Szene ist mir nur für "FKK" bekannt, nicht für Naturismus oder Nudismus.
Da wir an dem Missbrauch nichts mehr ändern können (der Zug ist abgefahren), sollte man im Kopf behalten, dass es eben außer "FKK" noch die anderen Begriffe gibt, die meiner Meinung nach aus diesen Gründen heutzutage bevorzugt angewendet werden sollten.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Campingliesel » Sa 14. Okt 2023, 22:25

Hans H. hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:... Denn der Unterschied hier besteht nur darin, dass der Begriff Naturismus mehrere Inhalte hat als der Begriff Nudismus. Wie man sein persönliches Handeln benennt und einordnet, spielt keine Rolle.
Das ist richtig (aber bitte "mehrere" in dem Satz durch "mehr" ersetzen) und dazu brauchen wir diese lange Diskussion um die Details der Bedeutung des Wortes Kultur nicht. Das führt nicht weiter.
Allein die Feststellungen:
- Naturismus umfasst in der üblichen Begriffsanwendung bei uns etwas mehr als der Begriff Nudismus.
- FKK bedeutet in der ursprünglichen Form das Gleiche wie Naturismus (in der üblichen Begriffsanwendung bei uns)
- Alle drei Begriffe haben bei der korrekten Anwendung nichts mit Sex und nichts mit Zeigelust zu tun
sollten hier reichen, um die korrekte Verwendung der Begriffe klarzustellen.
Die missbräuchliche Anwendung in der frivolen Szene ist mir nur für "FKK" bekannt, nicht für Naturismus oder Nudismus.
Da wir an dem Missbrauch nichts mehr ändern können (der Zug ist abgefahren), sollte man im Kopf behalten, dass es eben außer "FKK" noch die anderen Begriffe gibt, die meiner Meinung nach aus diesen Gründen heutzutage bevorzugt angewendet werden sollten.


Endlich mal eine richtige Erklärung! Na, also, es geht doch! Und das nach 100 Seiten! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3593
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 14. Okt 2023, 23:14

Hans H. hat geschrieben:Die missbräuchliche Anwendung in der frivolen Szene ist mir nur für "FKK" bekannt, nicht für Naturismus oder Nudismus.

Nudisten verwenden ihren Begriff, den "Nudismus", um sexuelle Aktivitäten aus der Nacktheit einzuleiten. das ist aus den zeigenden und vor allem vor der Cam zeigenden Aktivitäten, die hier propagiert werden, klar erkennbar. es sind vorwiegend Schwule.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Sa 14. Okt 2023, 23:49

Phragmites hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:Die missbräuchliche Anwendung in der frivolen Szene ist mir nur für "FKK" bekannt, nicht für Naturismus oder Nudismus.

Nudisten verwenden ihren Begriff, den "Nudismus", um sexuelle Aktivitäten aus der Nacktheit einzuleiten. das ist aus den zeigenden und vor allem vor der Cam zeigenden Aktivitäten, die hier propagiert werden, klar erkennbar. es sind vorwiegend Schwule.


Das trifft aber nicht auf alle Nudisten zu.

Aber was Hans meinte, sind die Clubs oder Bordelle, die oft auch mit dem Kürzel FKK bezeichnet werden. Da steht nicht dran: "Nudisten-Club". Man hat damit einfach nur die Bezeichnung "FKK-Vereine" in "FKK-Club" umgewandelt, also zweckentfremdet, damit sie einen seriösen Schein bekamen. Die Bezeichnungen Naturismus und Nudismus wurden erst danach mehr verwendet, weil die Bezeichnung FKK zu sehr in den sexuellen Bereich gezerrt worden war. Außerdem wurde die FKK auch immer mehr im Ausland bekannt und deshalb bürgerten sich auch die dort inzwischen bekannten Begriffe auch bei uns mehr ein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4097
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von ynda » So 15. Okt 2023, 00:49

Phragmites hat geschrieben:Nudisten verwenden ihren Begriff, den "Nudismus", um sexuelle Aktivitäten aus der Nacktheit einzuleiten. das ist aus den zeigenden und vor allem vor der Cam zeigenden Aktivitäten, die hier propagiert werden, klar erkennbar. es sind vorwiegend Schwule.

Die hast offensichtlich wirklich ein schweres Phobie Problem, sonst würdest du diesen Müll nicht ständig
wiederholen, nur um ihn dann später doch wieder zu relativieren, wenn dir genügend Leute wiedersprechen :roll:
Oder liegt es an der Uhrzeit (23:14) und dem dann erreichten Alkoholpegel :?: :?
Im Übrigen lese ich bei den "Cam-Aktivisten" immer nur von FKK vor der Cam, nie "lass uns Nudismus vor der Cam betreiben"

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von efkaka » So 15. Okt 2023, 09:28

Kann es sein, das Du auch schwul bist Ynda ?
Phragmites scheint mir als sehr intelligent, studiert, nicht so wie Du !
Du bist wegen der Zeit mit Verbindung Alkohohl , auch nicht besser .

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Konrad R. » So 15. Okt 2023, 10:36

Ynda hat dem letzten Beitrag von Phragmites mit den pauschalen Unterstellungen widersprochen. Die deshalb gestellte Frage an Ynda, ob er schwul ist, ist dabei unpassend, völlig überflüssig und zeigt unterschwellig auch eine gewisse Homophobie bei Dir.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von efkaka » So 15. Okt 2023, 13:27

Kann doch Ynda selbst beantworten oder bist Du Konrad R. sein Vormund ?
Irgendwie gibt es hier viele Vormunde, in diesem Forum. Es kotzt mich an !!

 

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Hannes » So 15. Okt 2023, 13:49

@efkaka

Nur so für dich als Info: Der Vormund ist der gesetzliche Vertreter eines Kindes, oder Jugendlichen. ;)

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Eule » So 15. Okt 2023, 13:56

@ Phragmates
Nudisten verwenden ihren Begriff, den "Nudismus", um sexuelle Aktivitäten aus der Nacktheit einzuleiten. das ist aus den zeigenden und vor allem vor der Cam zeigenden Aktivitäten, die hier propagiert werden, klar erkennbar. es sind vorwiegend Schwule.
Diese deine Aussage halte ich für sehr sonderbar und allgemein für nicht zutreffend. Es mag sein, dass dieses für eine kleine Gruppe zutrifft, sicherlich nicht für die Allgemeinheit insgesamt. Dieser deiner Aussage kann ich deswegen nicht folgen.

@ Hans H.
Danke für deine Korrektur. So war dieses auch von mir gemeint.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste