Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sonnenmilch / Creme / Öl

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von Zett » Mo 22. Jun 2015, 18:22

Friedjof hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Warum sprechen wohl immer mehr Ärzte - und vor allem Wissenschaftler, die sich mit der verheerenden Wirkung von Vitamin-D-Mangel befassen - wieder von der "gesunden Bräune"??

Um den Bedarf an Vitamin D zu decken bedarf es nicht so viel Sonne, dass es zu deiner "gesunden Bräune" kommt. Was die Versorgung mit Vitamin D betrifft so wird diese auch mit einem Sonnenschutz mit hohem LSF sichergestellt. Zudem vermag der Körper, im Sommer „getanktes“ Vitamin D zu einem Teil für den Winter zu speichern.

Du musst nur dazu sagen, dass die Halbwertzeit 19 Tage betrifft. Da bleiben von Deinen 40-60 ng/ml - die Du im Sommer getankt hast - bis zum Februar nicht viel übrig. Kannst mal rechnen!
Friedjof hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:So wie Du uns das hier weismachen willst, mit dickem Lichtschutzfaktor und trotzdem im Winter 40-60 ng/ml Vitamin D, ist das - entschuldige - der totale Blödsinn.

Meine Vitamin D- Werte kannst du mir schon glauben. Aufgrund meiner Vorerkrankung lasse ich meinen Vitamin D- Spiegel zweimal jährlich überprüfen (zahlt die private KV).
Wie gesagt, bin ich nun aber sowohl im Sommer als auch im Winter viel draußen in der Natur und trage dabei häufig „viel Haut zu Markte“.

»häufig „viel Haut zu Markte“«: Da kommen wir der Sache schon näher. Und außerhalb der Sonnenhochstandszeiten sicherlich auch keinen hohen Lichtschutzfaktor in der Creme!?

Den vermeintlichen Trumpf des Seitenhiebs zum Impfthread kannst Du Dir übrigens sparen. Ich weiß nicht, ob Du hier gewählt werden willst und um viele Unterstützer buhlst - dazu ist das Thema Impfen hervorragend geeignet. Dass Du totalen Unsinn schreibst, mir völlig falsche Dinge unterstellst - und keinerlei Ahnung vom Thema hast, macht Dich vielleicht bei einigen Deines Kalibers beliebt, beim mündigen - stillen - Leser wirst Du damit nicht punkten können.

Bleibt gesund - und tut was dafür!
Zett

 

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von Friedjof » Mo 22. Jun 2015, 18:44

Zett hat geschrieben:Und außerhalb der Sonnenhochstandszeiten sicherlich auch keinen hohen Lichtschutzfaktor in der Creme!?

Ich nutze nie Sonnenschutzmittel mit einem SF unter 30.
Zett, bleib bitte beim Neigeln, aber bitte in der Vorderfußtechnik! :mrgreen: Aber halte dich aus medizinischen Themen (Impfen, Lauftechnik, Sonnenschutz, Vitamin D- Versorgung) besser heraus. Dein von Heilkomikern erlesenes und hier verbreitetes "Wissen" bringt andere Menschen nur unnötig in gesundheitliche Gefahren.

 

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von BeateZ » Mo 22. Jun 2015, 19:50

Zett hat geschrieben:beim mündigen - stillen - Leser wirst Du damit nicht punkten können.
Abwarten. Die mündigen Leser werden ihre Punkte wohl selbst vergeben können.

 

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von guenni » Mo 22. Jun 2015, 22:10

Friedjof hat geschrieben:Dein von Heilkomikern erlesenes und hier verbreitetes "Wissen" bringt andere Menschen nur unnötig in gesundheitliche Gefahren.


genauso ist es, nicht nur bei diesem thema.

 

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von Schnubbel » Di 23. Jun 2015, 00:07

Zett hat geschrieben:
Bleibt gesund - und tut was dafür!
Zett


@ Zett

(Muss Frau/Mann nicht erst etwas "tun", um gesund zu bleiben?)

DAS ist der Spruch -"Bleibt gesund - und tut was dafür!" - der DANN zutrifft, wenn von DEINEN "gesundheitlichen Empfehlungen" Thread-/Beitragübergreifend Abstand genommen wird. Nur wer davon Abstand nimmt, lebt und bleibt gesund!
Sorry - für Dich mag das "Geschwurbel/Geschwafel" der von Dir angeführten "Fachleute" höchste Priorität haben...und genau DAS "Geschwurbel/Geschwafel" verkaufst DU hier als der "Weisheiten letzter Schluss"!?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von Zett » Di 23. Jun 2015, 09:17

Friedjof hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Und außerhalb der Sonnenhochstandszeiten sicherlich auch keinen hohen Lichtschutzfaktor in der Creme!?
Friedjof hat geschrieben:Ich nutze nie Sonnenschutzmittel mit einem SF unter 30.
Zett, bleib bitte beim Neigeln, aber bitte in der Vorderfußtechnik! :mrgreen: Aber halte dich aus medizinischen Themen (Impfen, Lauftechnik, Sonnenschutz, Vitamin D- Versorgung) besser heraus. Dein von Heilkomikern erlesenes und hier verbreitetes "Wissen" bringt andere Menschen nur unnötig in gesundheitliche Gefahren.
Eine Seite zurück schreibst Du noch:
[quote="Friedjof"]Wie gesagt, bin ich nun aber sowohl im Sommer als auch im Winter viel draußen in der Natur und trage dabei häufig „viel Haut zu Markte“.[quote="Friedhof"]
Demnach gehst Du im Winter - wo Du nach Deinen Worten ebenfalls viel draußen bist und dabei "häufig" "viel Haut zu Markte trägst" - ebenfalls Sonnenschutzmittel mit Lichtschutzfaktor "nie unter 30"??
Du meinst uns hier total verarschen zu können, oder? Dann nimmst Du eben die meiste Zeit im Jahr gar kein Sonnenschutzmittel. Das zu verheimlichen, bringt den totalen kommunikativen Effekt! Du bist ein »Schreiber vor dem Herrn« :lol: :lol: :lol:

Mein Wissen stammt übrigens - neben eigenen Erfahrungen und Überlegungen - von Professoren, Wissenschaftlern, Ärzten und Heilpraktikern. Der Heilkomiker bist wohl eher Du als selbsternannter Ritter des Kapitalismus und seiner Werbung.

Deine dumpfen Anspielungen auf meinen Sport kannst Du auch steckenlassen. Nur weil Du weißt, dass ich hier nichts dazu schreiben darf :roll:
Bist auf ganz tiefes Niveau gefallen! Schade!

Bleibt gesund - und tut was dafür!
Euer Zett

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von norbert » Di 23. Jun 2015, 09:22

Zett hat geschrieben:Mein Wissen stammt übrigens - neben eigenen Erfahrungen und Überlegungen - von Professoren, Wissenschaftlern, Ärzten und Heilpraktikern.
Euer Zett

:lol:
Ich finde Zetts Beiträge köstlich!

 

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von Schnubbel » Di 23. Jun 2015, 09:35

Zett hat geschrieben:
Mein Wissen stammt übrigens - neben eigenen Erfahrungen und Überlegungen - von Professoren, Wissenschaftlern, Ärzten und Heilpraktikern.


@ werter Zett

Deine bisher namentlich angeführten "Professoren, Wissenschaftler, Ärzte und Heilpraktiker" sind mit ihren "Eingaben" nur auf den EIGENEN finanziellen Vorteil aus. Sie propagieren genau DAS, was die Kundschaft - nicht mal Patienten - anlocken soll! Diese Kundschaft lässt sich von etwas hinreißen, was vielfach sehr umstritten, weil gefährlich ist/sein kann! Was diese Leute propagieren, schadet bestenfalls nicht - hilft aber auch nicht! "Helfen" tut´s nur deren Geldbeutel!

Lies mal: (das bezieht sich AUCH auf das, was sonst noch so "abgeht", wovon auch Du ein "Fan" bist!)

"Unseriöse (Therapie)-Angebote erkennen:
Da sich mit Ängsten (und Vorspielen falscher Tatsachen) viel Geld verdienen lässt, gibt es gerade auf dem Gesundheitsmarkt diverse Anbieter, die diese menschliche Schwäche ausnutzen. Insbesondere für Menschen mit Krebs wird eine große Zahl an Mitteln und Methoden angeboten, die angeblich helfen, die Krankheit zu überwinden. Im besten Fall nützen diese Produkte einfach nur nichts; im schlimmsten Fall richten sie viel Schaden an.
Hier ein paar Tipps, bei welchen Angeboten Zweifel an deren Seriosität angebracht sind:
In jedem Fall misstraut werden sollte Therapieangeboten, bei denen unrealistische Hoffnungen geweckt werden. Dazu gehört unter anderem das Versprechen von Heilungsraten, die jenseits der 90 Prozent liegen, oder die Behauptung, dass eine Therapie bei allen Krebserkrankungen wirkt.
Wird die angepriesene Methode ausdrücklich als nebenwirkungsfrei beschrieben, ist dies ein wichtiges Indiz für ein unseriöses Angebot. Generell gilt: Was wirkt, hat auch Nebenwirkungen. Bei seriösen Therapien ist der Nutzen in Studien nachgewiesen und die Nebenwirkungen werden benannt. Überwiegt der Nutzen gegenüber den Risiken und Belastungen, wird eine Therapie in den Leistungskatalog der Krankenkassen übernommen.
Äußerste Skepsis ist angebracht, wenn vom Anbieter einer Therapie etablierte Therapien (Operation, Chemo, Bestrahlung) schlecht gemacht werden. Die Erfolge der Schulmedizin stellt heute in Fachkreisen niemand mehr in Frage. Seit in Tumorzentren bundesweit gemäß Leitlinien behandelt wird, sind die Heilungschancen für Krebspatienten in Deutschland deutlich gestiegen.
Auch wenn die Wirkungsweise einer Therapie oder eines Arznei- bzw. Nahrungsergänzungsmittels vom Anbieter sehr überzeugend erläutert wird, kann das nicht als Beweis des Nutzens gelten. Im Gegenteil: Kennzeichen von unseriösen Angeboten ist häufig, dass sie mit leicht nachvollziehbaren Erläuterungen der Wirkungsweise daherkommen. Wirksame Krebstherapien lassen sich aber nur selten in wenigen, einfachen Sätzen erläutern, weil sie generell sehr komplex sind.
Werden die Therapien als wissenschaftlich bewiesen dargestellt, sind sie nicht so leicht als unseriös zu erkennen. Ein wichtiges Kriterium ist hier, ob die Methoden bzw. Medikamente von der Krankenkasse bezahlt werden? Wenn nicht, muss davon ausgegangen werden, dass bisher kein Nutzennachweis erbracht wurde.
Misstrauen sollte man jedoch Angeboten, die sehr teuer sind – z. B. bei Nahrungsergänzungsmitteln. In jedem Fall sollte vor der Anwendung der behandelnde Arzt informiert werden, da es zu ungünstigen Wechselwirkungen mit der Standardtherapie kommen kann.
Von Arzneimitteln bzw. Nahrungsergänzungsmitteln, die im Ausland bezogen werden müssen, ist generell abzuraten, da hier nicht gesichert ist, dass sie nach deutschen Standards geprüft wurden und die Qualität stimmt.
Fehlen Informationen zum Anbieter und seiner Qualifikation, muss davon ausgegangen werden, dass es sich um ein unseriöses Angebot handelt.

Seriosität von Angeboten prüfen
Um die Seriosität eines Angebotes zu prüfen, hilft folgendes Vorgehen:
Versuchen Sie herauszufinden, wer der Anbieter ist.
Sind diejenigen, die die Therapie durchführen, professionell ausgebildet?
Sind die Anbieter Mitglieder anerkannter Fachgesellschaften?
Nehmen die Anbieter an Tumorkonferenzen und Qualitätssicherungsmaßnahmen teil?
Werden neben dem Nutzen auch die Risiken einer Therapie dargestellt?
Was sagen unabhängige Quellen zu der angebotenen Methode, z.B. der Krebsinformationsdienst, die Deutsche Krebshilfe oder die Deutsche Krebsgesellschaft? Ist die Methode dort überhaupt bekannt?
Zusammenfassung der „Redaktion perspektive“, Magazin einer Organisation für Menschen mit Krebs!"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von Zett » Di 23. Jun 2015, 11:29

Schnubbel hat geschrieben:Deine bisher namentlich angeführten "Professoren, Wissenschaftler, Ärzte und Heilpraktiker" sind mit ihren "Eingaben" nur auf den EIGENEN finanziellen Vorteil aus.

Wie gut, dass die von Dir Genannten alle ehrenamtlich arbeiten :P :P :P

 

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von Friedjof » Di 23. Jun 2015, 11:46

Mein Gott Zett, wie kannst du nur so naiv sein! :shock: :shock: :shock:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste