Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sonnenmilch / Creme / Öl

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von FKKFamilie » Sa 20. Jun 2015, 20:29

@Friedjof
Darf ich mal bitte erfahren, wie das von Dir erwähnte Sonnenschutz-Gel aus der Apotheke namentlich heißt und warum es Deiner Meinung und Erfahrung nach besser sein soll wie andere Sonnenschutzmittel, insbesondere die mit Fett?
DANKE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von Ocean » Sa 20. Jun 2015, 20:43

Was ich nicht mehr nehme ist LSF 50. Das Zeug zieht 0 ein, man sieht den ganzen Tag aus wie geschminkt und braucht unter der Dusche ne halbe Flasche Shampoo um es wieder runter zu bekommen. Bei Bezahlduschen auf dem Camping Platz ein teures Vergnügen.
Ausserdem wird man mit dem Zeig 0 Braun und nach 3 Wochen FKK Urlaub schneeweiß nach Hause zu kommen ist ja auch nicht das Ziel.

Was gut einzieht sind die 20er uns 30er DM Hausmarken als Lotion oder Spray.

Was ich noch suche ist eine Sonnencreme die keinen Fettfilm auf dem Wasser hinterlässt, kennt da jemand was ?

 

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von Friedjof » Sa 20. Jun 2015, 23:19

FKKFamilie hat geschrieben:@Friedjof
Darf ich mal bitte erfahren, wie das von Dir erwähnte Sonnenschutz-Gel aus der Apotheke namentlich heißt und warum es Deiner Meinung und Erfahrung nach besser sein soll wie andere Sonnenschutzmittel, insbesondere die mit Fett?
DANKE

Ocean hat geschrieben:Was ich noch suche ist eine Sonnencreme die keinen Fettfilm auf dem Wasser hinterlässt, kennt da jemand was ?

Ich verwende Ladival von Stada mit LSF 30 und 50 (nicht 40 wie ich irrtümlich schrieb):
https://www.ladival.de/produkte/produkt ... -haut.html
Nach intensiver Sonneneinwirkung benutze ich eine Körperlotion als Öl-in Wasser-Emulsion (After-Sun-Produkte) von Aldi, Lidl oder Rossmann, wie es gerade kommt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von FKKFamilie » Sa 20. Jun 2015, 23:26

Danke, hat aber einen stolzen Preis.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 365
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von knipser » So 21. Jun 2015, 06:32

Ich creme mein Auto nicht ein. Aber nach dem Eincremen haben z.B. die Kinder die Griffe der Autotüren angefasst, um entwas zu holen. Die Flecken lassen sich nicht mehr entfernen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von ostfriesenpaar » So 21. Jun 2015, 07:01

Auch wir cremen uns nicht ein.

Allerdings meiden wir auch meist die pralle Sonne. Am liebsten genießen wir das direkte Sonnenlicht nur morgens, oder ab dem späten Nachmittag.

Einen Sonnenbrand hatten wir noch nie, seit wir keine Creme mehr benutzen - ist also alles eine Frage der Dosierung des Sonnenlichts.

Im Winter nutzen wir wöchentlich 10 min unser hauseigenes Solarium.
Unsere Haut ist ganzjährig, am gesamten Körper leicht bis mittelstark gebräunt.

Vor der regelmäßigen Nutzung des Solariums hatte ich im Winter ständig diverse Hautirritationen in Form von roten Flecken, seitdem nichts mehr.
Von der Sonnencreme sind wir abgekommen, da meine Frau vor einigen Jahren begann, allergisch darauf zu reagieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von erden_mensch » So 21. Jun 2015, 10:04

ACHTUNG: In vielen, herkömmlichen Sonnencremes ist Aluminium!!! Sie dient zur Erhöhung des Lichtschutzfaktors ... Grundsätzlich ist Aluminium giftig, vorallem in kleinster Form. Es steht in Verdacht nicht nur Alzheimer auszulösen sondern auch Krebs! Zwischen 11 Uhr Vormittags und 16 Uhr Nachmittags halte ich mich lieber, wenn irgendwie möglich im Schatten auf, bevor ich mich den ganzen Tag mit Sonnencreme einschmier! ...

 

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von Friedjof » So 21. Jun 2015, 10:36

FKKFamilie hat geschrieben:Danke, hat aber einen stolzen Preis.

Ja, die ist nicht gerade billig. Ich bestelle die immer in einer Versandapotheke. Da kann man 30-35 Prozent des Apothekenpreises sparen. Wenn man bei der Gelegenheit seine Hausapotheke auffüllt oder ein rezeptpflichtiges Medikament mitbestellt (AB-Pille) erspart man sich die Versandkosten. Viele Versandapotheken versenden bereits ab einem Bestellwert von 20,- Euro Versandkostenfrei.

http://www.eurapon.de/ladival-allergisc ... oC1Bvw_wcB

http://www.apodiscounter.de/laal-allerg ... 55487.html

 

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von Schnubbel » So 21. Jun 2015, 12:06

Ein Sonnenschutzmittel vom "Ombra" mit LSF 30....damit bin ich bisher gut "gefahren". Das ist zwar ein Sonnenschutzmittel für Kinder...aber wo steht, dass es nicht auch Erwachsene benutzen dürfen!. Es ist ein Mittel für "besonders sonnenempfindliche und schutzbedürftige Haut". Damit eingecremt fühle ich mich wohl und "sicher"....was IMMER eine relative Sicherheit bleiben wird!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von Zett » So 21. Jun 2015, 12:55

@Friedjof
Nur weil Du - und Schwubbel - keine Argumente habt, müsst Ihr nicht beleidigend werden! Ihr zeigt damit nur Euer geistiges und und sittliches Niveau :o :o

Wieso bist Du "nicht so gläubig", wenn Du den Versprechungen der Werbung glaubst?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste