Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Heimlich Nackt Zuhause

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2015
Wohnort: HSK
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ralf Unterwagner

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von nettermann-hsk » Fr 18. Nov 2016, 18:25

Lieber Horst, Du hast uneingeschränkt RECHT, aber dann wäre der ganze Spaß verloren, die oft sinnfreien Zänkereien vor dem Schlafen zu lesen...

 
Beiträge: 13
Registriert: 25.01.2012
Wohnort: Dortmund

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von Reisepartner » Sa 19. Nov 2016, 17:38

Ich war auch als Jugendlicher gerne mal nackt zu Hause. Ich habe das damals aber nicht richtig weiterentwickelt, das hat gedauert bis ich über 30 war. Schade eigentlich, im Rückblick.

 
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2015
Wohnort: Schwarzwald-Baar-Kreis
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von südbaden » Di 29. Nov 2016, 09:48

Ich lese hier fast nur, dass die Eltern kein Verständnis haben, wenn die "Kinder" nackt sind. Es gibt aber auch andere Varianten. OK, wo wir früher wohnten war es auch nicht möglich. Mutter katholisch und echt verklemmt. Da meine Frau und ich tagsüber viel unterwegs waren, sind meine Söhne viel bei ihr aufgewachsen. Das hat sich leider etwas eingeprägt. Jetzt wohne ich im Schwarzwald mit meiner Tochter (12) alleine (Frau letztes Jahr gestorben), die hat kein Problem, wenn ich nackt rum laufe. Wobei man da auch wieder aufpassen muss, dass nicht einer was falsches denkt. Die Söhne rings rum verteilt in eigenen Wohnungen, zum Teil mit Anhang.

Genug der Umschweife: Meinen zweiten habe ich im Urlaub etwas geschockt. Er war mit mir und meiner Tochter mit an die Schlei gefahren. Ich habe doch tatsächlich meine Badehose nicht gefunden... Er hätte vorher sicher nie gedacht, dass ich mich einfach so ausziehen und nackt ins Wasser gehen würde. Schocktherapie. Anfangs etwas verlegen, aber nach einer Weile benahm er sich wieder ganz normal.

 

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von Doris » So 19. Feb 2017, 13:50

Im Teenageralter war ich öfters heimlich zu Hause nackt, wenn ich allein war. Erst nachdem mich meine Eltern angesprochen haben, dass ich nackt am See gesehen worden war, habe ich es ihnen gestanden. Und seitdem haben sie das akzeptiert und toleriert. Nur in der weiteren Verwandtschaft war das nicht so Thema.

 

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von nakedman1981 » Di 25. Apr 2017, 18:37

ich war auch öfters heimlich nackt habe auch mit 13 an gefangen nackt zu schlafen,,, :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von Campingliesel » Di 25. Apr 2017, 21:15

"Einerseits werden immer die Erziehung und das Umfeld als Grund angegeben, andererseits spielen offensichtlich auch andere Dinge eine Rolle. Es gibt immer wieder Fälle, wo Leute die in einer FKK-Familie erzogen worden sind, später auf Nacktheit verzichten, wie eben auch Leute, die in konservativem Umfeld groß geworden sind und Nacktheit als Befreiung erleben."

Das stimmt allerdings. Erklären kann ich das aber auch nicht. Vielleicht ist es eine Sache des Selbstbewußtseins. Der eine richtet sich halt nur danach, was er gelernt hat, vor allem, wenn er sich gegen FKK richtet, und dem anderen ist es egal, und probiert das einfach für sich aus.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von Campingliesel » Di 25. Apr 2017, 21:34

fkk_essen hat geschrieben:hätte ich geahnt, dass daraus wieder eine grundsatzdiskussion wird, hätte ich den mund gehalten :? :roll:

Hier wird aus so ziemlich allem eiine Grundsatzdiskussion. Aber ich finde das nciht schlimm. Es liegt wahrscheinlich in der Natur der Sache FKK. Weil es da eben so viele grundsätzliche Meinungsverschiedenheiten gibt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von Campingliesel » Di 25. Apr 2017, 21:54

MatthiasausNDS hat geschrieben::( Das ist halt ein Problem wenn man Erzkatolisch erzogen wurde wie oft in Bayern :!: dies wohl der Fall ist :!:


Es liegt nicht immer nur am katholischen Bayern, denn da gibts auch evangellische Gegenden. Und katholische Gegenden gibt es auch außerhalb Bayerns.

Aber katholilsche Erziehung ist schon häufig die Ursache, wenn jemand gegen FKK ist

Komischerweise sind aber zb. die Österreicher auch überwiegend katholisch, aber trotzdem viel offener zu FKK. Italien und Spanien dagegen kaum.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von BOeinNackter » Di 2. Mai 2017, 20:43

Ich selbst habe 1964, mit 10 Jahren das erste Mal von FKK gelesen. Mein Opa, dem die Zeitschrift gehörte fand es nicht schlecht und so konnte ich mich trotz engem religiösen Elternhaus, sozusagen mit höchstem Segen, weiter für FKK interessieren. Natürlich habe ich experimentiert. Einmal bekam ich leider Ärger mit einigen Mitschülern wärend einer Klassenfahrt. Eigentlich ging es um gemeinsames duschen, das ich mit umfangreicher Begründung vertrat und auch zeigte, daß ich keine Probleme mit Nacktheit hatte. Ich wurde aller möglichen sexuellen Abnormitäten verdächtigt. Meine Lehrerin hat mir damals sehr geholfen. Es war 1967. Es war schrecklich.

Nun, mit unseren Kindern sieht es leider so aus, daß sie alle mit FKK nichts am Hut haben. Meine Tochter kennt FKK von unseren Urlauben bis zur Scheidung. Seit einiger Zeit wird unser Kontakt intensiver. Mal sehen. Eingeladen ist sie.

Die Kinder der Tochter meiner Frau waren bis vor ein paar Jahren alle mit im Verein oder Urlaub. Leider fanden Tochter und Schwiegersohn nichts dabei, sich deswegen über ihre Kinder lustig zu machen. Wir laden sie weiter ein. Sie werden ja immer erwachsener. Wer weiß?

Der Sohn meiner Frau hat jetzt sogar gemeint, er könne uns auf unserem Gelände nicht besuchen, auch wenn er etwas an haben dürfe. Er er fände es schrecklich peinlich, Menschen, wie auch uns, nackt sehen zu müssen. So konnte er nicht erleben, wie seine Tochter im Schwimmbecken planschte, weil er sich nicht in die Nähe traute, als er sie einmal abholte. Schade.

Tatsächlich war in der früheren Familie meiner Frau Nacktheit nicht verboten. Es fand irgendwann einfach nicht mehr statt. Trotzdem sind uns diese fast agressiven Ablehnungen unerklärlich und Gespräche sind schwierig. Ob die nie mal heimlich nackt zuhause waren?

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste