Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 06:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Heimlich Nackt Zuhause

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von norbert » Mi 11. Nov 2015, 09:52

@Bummler
Ein sehr interessanter Denkansatz.
Aber viele ändern auch ihre Einstellung im Laufe ihres Lebens.
Ich war zB als Kind sehr schamhaft.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von Tim007 » Mi 11. Nov 2015, 10:14

Was ich immer wieder witzig finde:

Über "FKK" wird immer so gesprochen, als hätte man einen Furunkel oder eine abartige Veranlagung.
Es gibt für mich kaum etwas Schöneres, als ohne kKlamotten zu schwimmen. Und ich habe Unzählige davon überzeugt.

Wer es einmal ausprobiert hat, macht es immer wieder. Und dann ist der Schritt nicht mehr weit, auch Freude am Nacktsein an freier Luft oder wo auch immer zu empfinden.

Vielleicht wird das Ganze einfach nur zu eng gesehen.

 

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von thomas8811 » Mi 11. Nov 2015, 10:25

Meine uch als ich erstmal damit angefangen habe ist eine nacktwanderung was normales für mich was ich mir vorher nicht vorstellen konnte. Wenn man erstmal angefangen hat fragt man sich warum man nicht vorher drauf gekommen ist. Fkk ist für mich ganz normal.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von Aria » Mi 11. Nov 2015, 18:08

Hans H. hat geschrieben:Nur wenn man etwas verheimlicht, erscheint es nachher allen anderen als unnormal. Warum auch hätte man es sonst verheimlicht? Doch nur, weil man es selbst als unnormal empfand! Genau da beginnt der Fehler.
Bild


Bummler hat geschrieben:Ich tendiere ja ein wenig dazu, dass die genetische Orientierung eine Ursache ist, ob man Nacktheit freudvoll oder schamhaft empfindet. Ähnlich der sexuellen Orientierung. Aber ich habe noch keine Anhänger für meine Theorie gefunden. :D
Was auch kein Wunder ist, schließlich ist die Empfindung "sich-zu-schämen" angeboren, aber das, wofür man sich schämt, anerzogen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3594
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 11. Nov 2015, 22:48

Basti91Basti hat geschrieben:…Was meint ihr soll ich es ihnen erzählen das ich Fkk´ler bin oder lieber für mich behalten?…

Behalte es für dich

Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.08.2015
Wohnort: Dietzenbach
Geschlecht: Paar
Alter: 63

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von Contender » Mi 11. Nov 2015, 22:53

Hallo, ich will gar nicht viel ergänzen, ich denke die Beiträge treffen den Kern.
Vielleicht helfen ja die Argumente des (meines ;-) Naturisten Lehrpfads...
http://www.dfk.org/fkk/index.php/starts ... frei-macht

Viele Grüße

 

Re: Re:

Beitrag von thomas8811 » Mi 11. Nov 2015, 22:57

Fkk-Igel hat geschrieben:
Basti91Basti hat geschrieben:…Was meint ihr soll ich es ihnen erzählen das ich Fkk´ler bin oder lieber für mich behalten?…

Man sollte nicht alles allen auf die nase binden.
Manche leute haben für fkk kein Verständnis.

 

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von guenni » Do 12. Nov 2015, 00:37

der threaderöffner meldet sich regelmäßig im forum an, zuletzt heute abend, geht aber nicht auf die hier gestellten fragen an ihn ein.
basti, warum nicht?

 
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2015
Wohnort: Schwarzwald-Baar-Kreis
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von südbaden » Do 12. Nov 2015, 16:23

geht aber nicht auf die hier gestellten fragen an ihn ein.

Vielleicht ist es ihm gar nicht so ernst.

Wenn doch: Ich denke, da kann man als Außenstehender keine genaue Antwort geben. Bei mir wäre das früher auch undenkbar gewesen in der eigenen Familie. Da hatte Oma schon einen riesen Aufstand gemacht, weil meine Mutter meinen Vater ins Bad gelassen hat, obwohl sie schon Unterwäsche an hatte. Da wurde immer ordentlich abgeschlossen. Da mein Vater früh gestorben ist und die beiden Frauen, mein Bruder und ich dann alleine waren, ist unsere Erziehung entsprechend "verklemmt" ausgefallen.

Will nicht weiter vom Thama abschweifen. Wenn keine Chance besteht, dass ein Familienmitglied dafür Verständnis hat, würde ich es lassen.

 

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von Friedjof » Do 12. Nov 2015, 17:03

Basti91Basti hat geschrieben:Was meint ihr soll ich es ihnen erzählen das ich Fkk´ler bin oder lieber für mich behalten?

Ich weiß überhaupt nicht, wo hier ein Problem ist. Du liebst FKK. Das ist doch schön. Wenn du weißt, dass deine Familie darüber nicht in Begeisterungsstürme ausbricht, wenn du dich ihnen offenbarst, dann lasse es doch einfach.
Wer keine Probleme hat, macht sich welche. :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste