Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 03:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Heimlich Nackt Zuhause

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2015
Wohnort: Moenchengladbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von nur_er_mg » So 15. Nov 2015, 19:36

Hallo Basti,

ich verstehe die Intention Deiner Frage nicht so ganz. Moechtest Du auch ausserhalb Deines Zimmers in der Wohnung nackt sein? Falls nicht, ist es doch voellig unerheblich ob sie es wissen, oder nicht. Dann waere in meinen Augen die beste Option zu warten, bis mal jemand unangemeldet in Dein Zimmer platzt und dann zu sagen, dass Du halt gerne nackt bist. Entweder eroeffnet sich dann die unwahrscheinliche Option, es auch im Rest der Wohnung zu sein, oder es ist ab dann demjenigen auch bekannt, der vergessen hat anzuklopfen.


Um auch noch auf Deine Frage zu antworten, ich bin, wenn die Kinder im Bett sind, auch zu Hause nackt und verstecke mich nicht vor ihnen, wenn es nochmals zu Begegnungen kommt.

LG

Alexander

 
Beiträge: 20
Registriert: 14.01.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: fragen per PN

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von Basti91Basti » So 15. Nov 2015, 22:49

danke nur_er_mg für deine Antwort.

Es wäre schon cool auch außerhalb von mein Zimmer nackt zu sein.
Aber dein Vorschlag klingt ganz gut und ich denke denn werde ich auch so Handhaben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4844
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von Hans H. » So 15. Nov 2015, 23:53

@Basti91Basti: hier nochmals zurück zu deiner Antwort vom Sa 14. Nov 2015, 23:01 - ein "Daumen hoch" Symbol hätte ich hier eingefügt, wenn ich gerade eine solche Grafik zur Verfügung hätte! Ich finde es nämlich wirklich gut, wie du positiv auf Kritik reagiert hast. Das kommt in diesem Forum schließlich leider sehr selten vor.

An den verschiedenen Antworten im Thread hast du gesehen, dass die Meinungen darüber recht verschieden sind, ob man so etwas der Familie gegenüber verheimlichen sollte oder nicht. Ich bleibe bei meiner Meinung des offenen Verhaltens im Kreise der Familienangehörigen, sofern man mit denen ein ausreichend gutes Vertrauensverhältnis pflegt. Ob meine Meinung für dich und deine Situation passt oder eher eine der anderen Meinungen, kann natürlich keiner hier von der Ferne her beurteilen.

Aber nach deiner letzten Antwort auf "nur_er_mg", dessen Vorschlag ja auch recht gut zu meinen vorherigen Aussagen passt, denke ich, es wird bei dir mit einem langsamen Aufbrechen des Geheimnisses oder auch durch zufällige Begegnungen funktionieren können.

Vielleicht kannst du die Gelegenheit zum "Zufall" dazu auch zusätzlich ein wenig herausfordern, zum Beispiel so:

Geh einfach nackt vom Zimmer ins Bad und lass dabei das Handtuch nur über den Arm gehängt. Das fällt zunächst auf jeden Fall leichter, als ganz ohne etwas in der Hand, denn man kann es ja bei der ersten Begegnung etwas vor sich halten und dann je nach Reaktionen das nächste Mal nur noch neben sich in der Hand hängen lassen.

Wenn das ohne unangenehme Proteste gut läuft, geht es später auch ganz ohne Handtuch. Für die Begegnung (die dann sicher früher oder später stattfinden wird) überleg dir vorher, was du auf Fragen sagst. Z.B.: "Für den kurzen Weg in das Bad finde ich das zu kompliziert, immer erst eine Unterhose anzuziehen und dann dort gleich wieder auszuziehen. Das ist doch nicht nötig, wir sind doch hier unter uns." Oder: "Das Handtuch auf dem Weg zum Bad umzubinden, finde ich ziemlich lästig. Das dauert immer zu lange, bis das einigermaßen hält, und dann ist das nur für diesen kurzen Weg zum Bad."

Den anderen Tipp, die Zimmertür hin und wieder einen kleinen Spalt offen stehen zu lassen, hatte ich bereits vorher geschrieben. Der zählt auch zu diesen Möglichkeiten, "den Zufall herauszufordern".

Alles Weitere hängt sehr von den Reaktionen bei den ersten Begegnungen im Haus ab, und in wieweit du dir mit deinen Argumenten für deinen Standpunkt Akzeptanz verschaffen kannst.

 
Beiträge: 20
Registriert: 14.01.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: fragen per PN

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von Basti91Basti » Di 17. Nov 2015, 01:39

Danke Hans H.

Auch deiner Vorschläge finde ich echt gut und ich denke das ist genau das richtig für mich.

 
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2014
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von NackigerFussballer » Do 19. Nov 2015, 21:17

Ich finde das nur Du selbst das entscheiden kannst.

Wenn Du schon sagst das Ihr nachdem Duschen nur mit Unterwäsche oder Handtuch um, aus dem Badezimmer heraus kommt, ist das Schamgefühl bei euch in der Familie wohl sehr groß.
Vondaher ist meine Vermutung, das wenn Du es Ihnen sagen würdest ,Dir von Ihnen nicht viel Zustimmung oder Verständnis entgegen gebracht werden würde und Du dann beim heimlich nackt sein eher noch ein schlechtes Gewissen hättest anstatt es zu genißen.

Natürlich wäre das sehr schade und leider auch ein weiterer Beweis das nackt sein, selbst in der eigenen Familie nicht immer toleriert wird :-(

Aber falls Du es Ihnen sagst, meine Unterstützung hast Du :-)

nackte Grüsse

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Fr 20. Nov 2015, 01:13

Basti91Basti hat geschrieben:danke nur_er_mg für deine Antwort.

Es wäre schon cool auch außerhalb von mein Zimmer nackt zu sein.
Aber dein Vorschlag klingt ganz gut und ich denke denn werde ich auch so Handhaben.


Wirst du denn geschlagen wenn du dich in der Wohnung / Haus in dem/der du wohnst nackt aufhältst ?
Ich weiß es gibt Familien (ehem. bester Freund bis zur 6. Klasse) wo es nicht normal ist sich nackt in der Wohnung zu bewegen, bei uns war das normal.

Vllt. mal eine Aussage dazu warum du bisher nicht nackt in der Wohnung bist.

 
Beiträge: 20
Registriert: 14.01.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: fragen per PN

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von Basti91Basti » Fr 20. Nov 2015, 01:49

Zu NackigerFussballer: Leider ist es wirklich so das bei mir in der Familie das Thema FKK nicht so gut ist. Meine Eltern sind dagegen. Habe sie mal zum Thema ganz unauffällig angesprochen.

Zu FKKpaar-BaWü: Ich muss sagen das ich noch nie auserhalb von mein Zimmer nackt war in der Wohnung. War bis her nie nackt in der Wohnung weil meine Eltern das nicht so toll finden

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Fr 20. Nov 2015, 01:57

OK, dann ist das eben bei euch so. Aber du kennst auch die Reaktion nicht. Dein Beitrag steht hier schon einige Zeit, aber Vortschritt kann man auch nicht verzeichnen. Langsam entzieht sich mir der Sinn.

 
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2015
Wohnort: Moenchengladbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von nur_er_mg » Fr 20. Nov 2015, 16:24

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:OK, dann ist das eben bei euch so. Aber du kennst auch die Reaktion nicht. Dein Beitrag steht hier schon einige Zeit, aber Vortschritt kann man auch nicht verzeichnen. Langsam entzieht sich mir der Sinn.


Ich finde schon, er hat zwei Loesungsansaetze als fuer ihn praktikabel gefunden und diese beduerfen eben etwas Zeit. Sicherlich werden wir auf dem Laufenden gehalten und informiert, sobald sich eine Aenderung ergeben hat.

LG

Alexander

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Sa 21. Nov 2015, 03:25

Ein Ansatz wäre, ich komm aus der Dusche, trockne mich ab und geh einfach in die Küche und hol mir was zu trinken.
Das mal probieren und die Reaktion hier posten. Bin gespannt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Clydephela und 87 Gäste